checkAd

    Wir alle kaufen ----> Dürr - Älteste Beiträge zuerst (Seite 82)

    eröffnet am 08.12.08 19:58:43 von
    neuester Beitrag 10.04.24 21:38:45 von
    Beiträge: 1.513
    ID: 1.146.697
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 135.529
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+99.999,00
    45,80+69,63
    0,5485+29,52
    127,14+15,49
    9.320,15+15,36
    WertpapierKursPerf. %
    2.000,00-9,09
    10,430-9,31
    0,9015-9,40
    0,5270-11,20
    6,9500-17,16

     Durchsuchen
    • 1
    • 82
    • 152

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 11:49:15
      Beitrag Nr. 811 ()
      Zitat von Nachkaufer: Das Problem mit Chartanalysen und Chartsignalen ist, dass die Grossen Genau Wissen, dass Heutzutage Viele Danach Handeln bzw. Ihre SL- Limits z.b. an der 200 Tage SMA Linie Setzen oder auf einen Ausbruch setzen etc.


      Ich habe vor ein paar Tagen aus Banken-Kreisen gehört dass man inzwischen sogar anfängt, Kleinanlegern ganz von Stops abzuraten. Weil es eben an der Börse fast nur noch so ist, dass Stopps ausgelöst werden um Kleinanleger aus ihren Aktien rauszuschubsen (oder gezielt bei Zertis KO-Schwellen zu überschreiten). Und dann möglichst noch unter dem eigentlichen Stoppkurs, wenn wieder mal alles ruckzuck geht und die Stop-Order nicht schnell genug erfüllt werden konnte.

      Stops erfüllen nicht mehr ihre ursprüngliche Funktion als "Sicherheitsnetz" für alle Fälle falls eine Aktie doch mal wider Erwarten fällt. Das war früher mal ihr Sinn und Zweck... als die Marktteilnehmer vor allem an stetig steigenden Kursen verdient haben. Und wenn wir uns heute Kursverläufe ansehen, so über- und unterschreiten Aktien routinemäßig Widerstände und Unterstützungen signifikant, oft auch per Schlusskurs-Basis, nur um am nächsten Tag den ursprünglichen Trend wieder aufzunehmen als wär nix gewesen. Und andererseits kommt es bei Aktien die oft jahrelang schnurstracks nach oben gelaufen sind von heute auf morgen aus dem nichts zu einem nachhaltigen Trendbruch, man ist also nicht mal in diesen Werten sicher.

      Inzwischen werden die Klagen der Anlageberater bei den Banken immer größer, dass sie kaum noch jemanden für Aktien begeistern können. Eben weil Bankkunden ein- oder zweimal sowas selber erlebt haben und die Nase voll haben. Wenn beklagt wird dass wir in Deutschland eine mangelnde "Aktienkultur" haben und die Kleinanleger an den Börsen fehlen, dann kommt das vor allem auch durch sowas.

      Man kann am Ende fast sagen, dass die von der Börse wegbleibenden Kleinanleger vielleicht das wirkliche "smart money" sind. Weil sie eben einsehen dass es zwecklos ist, sich unter solchen Bedingungen an der Börse zu engagieren. Und sie müssen dadurch beim nächsten Crash auch nicht mit Billionen an Steuergeldern vor der Pleite gerettet werden.


      Zitat von Nachkaufer: Ich Handle Mittlerweile auch bei Chartsignalen Antizyklisch. Kommt es also zu einem Bruch eines Kreuzwiderstandes und Dadurch zu einem Chartbedingten Kursrutsch, Ausloesen von SL/ Anschlussverkaeufen und es Gibt keinen Fundamentalen Grund, warum die Aktie so Abgestraft wird, Steige ich ein bzw. Kaufe ich nach.....


      aber auch damit sind deine Chancen bestenfalls fifty-fifty. Wenn sich Leerverkäufer erst einmal auf eine Aktie eingeschossen haben, dann kann der Kursverfall noch eine ganze Weile weiter gehen. Wenn dir egal ist dass deine Aktien zwischendurch mal 20 Prozent im minus sind, dann wohl kein Problem. Aber Spaß wird das dem normalen Anleger kaum machen.


      ...derweil scheint Dürr heute in der Tat an dem 60-Euro-Kreuzwiderstand abzuprallen. Ich sehe mich bestätigt, dass es keinen Sinn mehr hat, noch an der Börse zu sein. Ich schaue mir das noch ne Weile an, aber ich werde wohl zeitnah meine Dürr-Zertis wirklich verkaufen und auf den nächsten Börsencrash warten.
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 17:48:24
      Beitrag Nr. 812 ()
      ok bin raus.

      Wir sehen uns in ein paar Jahren wieder.

      Hab keinen Bock mehr auf diese ganze Hütchenspielerei an den Börsen.

      Die ganzen Zocker müssen erstmal wieder pleite gehen und/oder in den Knast geschickt werden (beides wird sehr sicher passieren, merkt euch meine Worte).

      Das letzte halbe Jahr hat keinen Spaß mehr gemacht. Nur noch Frust und Haareraufen über die Kursentwicklungen an den Börsen. Mir ist meine Zeit für sowas zu schade.

      Viel Glück allen die noch darauf hoffen dass Dürr doch nicht in Grund und Boden fällt. Ich habe große Befürchtungen dass dies jetzt leider passieren wird.
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 11:42:22
      Beitrag Nr. 813 ()
      "Automobillackierung: 10.04.2014
      Dürr baut neue Grundlack-Linie bei Volkswagen in Spanien

      Dürr Systems Spain S.A. hat eine neue Linie zur Vorbehandlung (VBH) und kathodischen Tauchlackierung (KTL) für Volkswagen Navarra S.A. im Werk Pamplona gebaut. Seit dem Produktionsstart im November 2013 vertraut Volkswagen auf die moderne und effiziente Anlage von Dürr, die auf dem bewährten Rotationstauchverfahren "Ecopaint RoDip" basiert.

      ... "
      vgl.: http://www.besserlackieren.de/Industrielle-Anwendungen/Autom…

      Allen Anlegern und Investoren viel Erfolg - Irrtum vorbehalten und ohne Obligo! (akt. Kurs: 57,24 Euro)

      Avatar
      schrieb am 23.04.14 09:45:05
      Beitrag Nr. 814 ()
      Commerzbank belässt Dürr auf 'Buy' - Ziel 70 Euro
      gestern, 15:04 COMMERZBANK

      FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Dürr vor Zahlen für das erste Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Auch wenn Großaufträge aus China noch fehlten, sei die Margenexpansion beim Lackieranlagenhersteller intakt, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie vom Dienstag./ajx/fn

      http://www.onvista.de/news/commerzbank-belaesst-duerr-auf-bu…
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 00:03:25
      Beitrag Nr. 815 ()
      http://www.onvista.de/news/dpa-afx-ueberblick-analysten-eins…

      DÜRR

      HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Dürr vor Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Der Anlagen- und Maschinenbauer dürfte am 6. Mai gemischte Ergebnisse für das erste Quartal vorlegen, schrieb Analyst Christian Cohrs in einer Studie vom Donnerstag. Er hält eine Veröffentlichung von Eckdaten auf der Hauptversammlung Ende April für möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 00:15:41
      Beitrag Nr. 816 ()
      Den einen Tag 70 Euro - den nächsten Tag 60 Euro

      das ist ja nicht mehr zum Aushalten u dann noch diese Zockerei mit der Aktie...

      innerhalb eines Börsentages - bis zu 2 Euro auf u ab...:keks:

      schlimmm :mad:


      Sorry
      Avatar
      schrieb am 26.04.14 13:10:12
      Beitrag Nr. 817 ()
      Hallo,

      ich lese hier immer noch mit und verfolge die Kurse weiter obwohl ich ja ausgestiegen bin...

      Der Chart von Dürr gibt in der Tat immer noch, und immer mehr Grund zur Sorge.

      Rein charttechnisch könnte es sein, dass Dürr demnächst aus einem symmetrischen Dreieck nach unten ausschert:



      Der Abwärtstrend der je nach Auslegung seit November oder seit Januar besteht (rote Linien), ist erneut bestätigt worden nachdem Dürr es diese Woche nicht geschafft hat sich nachhaltig und per Schlusskurs über 60 Euro zu behaupten (ich glaube, das Wochen-Hoch war ganz genau bei €59,99 und somit auf den Cent genau an der Abwärtstrendlinie). Damit ist sie in den Abwärtstrendkanal zurückgefallen, und es besteht somit die Gefahr deutlicher weiterer Kursabschläge.

      Noch dazu hat sich innerhalb dieses Abwärtstrends ein untergeordnetes volatiles symmetrisches Dreieck gebildet (grüne Linien), welches in den meisten Fällen eine Trendbestätigung ist. Sobald die "Spitze" des Dreiecks in etwa vollendet ist, erfolgt der Ausbruch. Nachdenklich stimmen sollten auch die fallenden Umsätze seit dem Beginn der Dreiecksformation (violette Linie unten). Zwar gab es hier ein paar "Ausreißer", an denen sich meine violette Linie orientiert, aber selbst wenn man diese Ausreißer glättet, dann bleibt immer noch eine fallende Volumen-Kurve, wenn auch nicht so stark fallend. Fallende Umsätze sind ein weiteres Zeichen für die Validität eines solchen Dreiecks.

      Bricht Dürr wirklich aus diesem Dreieck nach unten aus, dann werden wir wohl Kurse von 50 Euro sehen, dort verläuft dann die nächste ernstzunehmende Unterstützungszone.

      Besonders wenn sich die Ukraine-Krise weiter verschärfen sollte, kann man mit diesem Szenario rechnen.

      Positiv wäre wohl jede deutliche Entspannung in der Ukraine (insbesondere auch da das Russland/Osteuropa-Geschäft für Dürr wichtig ist), sowie möglicherweise gute Nachrichten von der QE-Seite bei Dürr nächste Woche im Rahmen der Hauptversammlung, oder dann eben eine Woche später am 06. Mai. Die könnten dann vielleicht auch zu einer nachhaltigen Besserung der Chartsituation beitragen, und die Aktie könnte nach oben hin ausbrechen (grauer Pfeil).

      Trotzdem bleibt die Lage beim Dürr-Chart "auf Sicht" erstmal angespannt. Ich bin ehrlich gesagt froh dass ich draußen bin, und wenn überhaupt dann würde ich erst wieder einsteigen wenn (und vor allem: FALLS!) sich die Aktie deutlich über 60 Euro berappelt. Da der Trendkanal immer noch nach unten zeigt, würde demnächst zwar sogar ein Kurs von ca. 58-59 Euro als Trendbruch nach oben hin gelten, aber gleich darüber haben wir schon die mehrfach bestätigte ehemalige Unterstützungszone von 60 Euro, die dann als Widerstand wirken würde. Oder man wartet halt auf Kurse bei 50 Euro. Sollte der Gesamtmarkt korrigieren, was nicht unwahrscheinlich ist, dann könnte von dort aus zum Sommer hin zusammen mit dem Gesamtmarkt wieder eine Erholungsbewegung starten.

      Ich werd aber vermutlich trotz allem draußen bleiben, und erst wieder nach einer deutlichen Marktbereinigung irgendwelche Long-Positionen aufbauen, egal ob bei Dürr oder anderswo. Denn die Märkte sind weit vorausgeeilt, und wie man an der schon seit nem halben Jahr andauernden Seitwärtsbewegung sehen kann, befinden wir uns sehr wahrscheinlich am vorläufigen "Ende der Fahnenstange". Und solange am Markt das Sentiment noch mehrheitlich in Richtung "jetzt kommt er aber bald, der Dax-Ausbruch über 10.000" geht, wird dies um so weniger passieren. Wirklich gesund wäre in den nächsten Wochen ein Rückgang beim Dax in den unteren 8000er-Bereich und beim MDAX auf 14000. Ab da wäre dann wirklich wieder echtes Kurssteigerungspotenzial vorhanden und somit der Grundstein für eine neue Rally gelegt.

      In diesem Sinne: Schönes Wochenende... genießt das Wetter, es gibt noch anderes als Börse... ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.14 12:08:45
      Beitrag Nr. 818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.879.328 von Arne74 am 26.04.14 13:10:12Lieber Arne,

      gut zu wissen, dass du noch....

      ja ich bin auch raus - undzwar am 24.04. als es noch mal einen kleinen Hopser nach oben gab.

      Es ist traurig aber ich hatte an Dürr keine Freude im Gagenteil, nur Minus :cry:

      Bin erstmal geheilt u werde mir die Finger auch nicht gleich wieder dran verbrennen.

      Aber hin u wieder mal reinschauen...tschüüüü...s...s

      LG Mali
      Avatar
      schrieb am 27.04.14 15:12:11
      Beitrag Nr. 819 ()
      naja, Dürr ist schon ein gutes Unternehmen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

      Aber alle die halt Ende letzten Jahres eingestiegen sind, dich und mich eingeschlossen, sind halt ganz einfach "late for the party" gewesen. Wie sich ja jetzt auch rausgestellt hat.

      Ich erwarte jetzt auch nicht unbedingt, dass Dürr der Absturz in den Bereich von vielleicht 40 oder sogar 30 Euro droht. Dazu ist die Unternehmenssituation eigentlich zu gut. Wenn wir nicht wirklich eine dicke Korrektur vor uns haben, dann sollte das erstmal nicht auf der Tagesordnung stehen.

      Aber Dürr hat halt als Investment erstmal seinen Zenit überschritten, daran gibt es nicht viel zu deuteln. Wer sehr früh vor zwei drei Jahren eingestiegen ist und immer noch auf fetten Gewinnen sitzt, dem kann diese Schwächephase von Dürr egal sein, auch wenn sie nochmal einige Zeit dauern sollte. Alle anderen müssen halt entweder in den sauren Apfel beißen und auf bessere Zeiten warten, oder sich von ihren Aktien trennen und das Geld woanders gewinnbringender anlegen.

      Was deinen Verlust angeht, denk daran: ein erfolgreicher Anleger ist nicht unbedingt immer der der nur Gewinne macht... sondern einer, dessen Gewinne die Verluste übersteigen. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.14 17:49:30
      Beitrag Nr. 820 ()
      Das hast du gut formuliert :yawn:

      Ja, ich bin im November bei - um die 67 Euro eingestiegen ... das tat schon weh aber momentan habe ich auch nicht das Gefühl das der Kurs in nächster Zeit wieder diese Beträge erreicht.

      Aber nix desto trotz, Dürr ist für meine Begriffe eine stabile u solide Firma u deshalb werd ich auch immer wieder mal ein Auge :cool: drauf werfen.

      :kiss:
      Mali
      • 1
      • 82
      • 152
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      -0,95
      -0,69
      -0,57
      -0,56
      +1,24
      +0,41
      -0,20
      +0,69
      +0,69
      Wir alle kaufen ----> Dürr