checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading - Älteste Beiträge zuerst (Seite 170)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 05.04.24 12:15:08 von
    Beiträge: 49.248
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 4.978.502
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,5500+14,61
    1,0100+10,99
    4,9300+10,04
    17.600,00+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    190,05-7,07
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

     Durchsuchen
    • 1
    • 170
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 14:36:24
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Wieland Staud tätschelt Gold und Dollar.

      [...] Auch wenn die Feinunze Gold ein wenig die Schlagzeilen verlassen hat und die Kursentwicklung sich gegenwärtig eher unspektakulär ausnimmt: Der Kursrückgang in den vergangenen Wochen ist in meinen Augen nicht der Auftakt zu einer Trendwende, sondern gerade nach den stürmischen Avancen in der zweiten Jahreshälfte 2009 lediglich eine willkommene Pause im Aufwärtstrend - mehr nicht. Ich rechne dezidiert damit, dass diese Konsolidierung uns zwar noch weitere zwei bis drei Monate ohne nennenswerte weitere Kursverluste begleiten kann. Dann aber wird sie höchstwahrscheinlich durch neue historische Höchstkurse abgelöst werden. Absolutes Minimalziel bleiben Kurse um 1400 Dollar.

      Zum Abschluss noch ein kurzer Blick auf den Dollar: Der hat zwar in den vergangenen Tagen gegenüber dem Euro wieder ein wenig Terrain preisgeben müssen, und es spricht einiges dafür, dass sich daran auch in den nächsten Wochen nicht gar so viel ändern wird. Die Erholung kann den Euro noch 2 bis 3 weitere Cent voranbringen. Aber es wäre schon sehr überraschend, wenn aus diesem Intermezzo der Stärke des Euro mehr erwachsen würde. Die spürbaren Kursverluste des Euro in den letzten Wochen des vergangenen Jahres waren wahrscheinlich erst der Auftakt einer andauernden Dollar-Stärke. Immer mehr spricht dafür, dass die gesamten Kursgewinne des Euro von rund 1,25 Dollar bis zu 1,51 Dollar einen kompletten, analytisch abgeschlossenen Anstiegszyklus darstellen, der nun fortgesetzt korrigiert werden wird. Diese Korrekturphase sollte die europäische Gemeinschaftswährung wenigstens auf Werte um 1,3750 Euro, wahrscheinlich aber auch noch tiefer, im Extremfall auch unter 1,30 Euro zurückführen. Das Jahr 2010 wird damit wohl sehr viel mehr im Zeichen des Dollar und nicht wie das vergangene im Zeichen unserer Währung stehen. Shoppen in New York könnte seinen Reiz verlieren - wenigstens unter finanziellen Aspekten.

      Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 15. Januar 2010, Seite 24.
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 16:27:35
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      HUI hebelte die letzten Tage kaum den milden Goldpreisanstieg. Dafür hebelt es heute kräfig nach unten.

      Ich gehe mit einem Limit wieder long in den HUI. 430 ist die untere Begrenzung meines so oft zitierten Aufwärtskanals. Aktuell stehen wir bei 436.

      Wenn die nach unten durchbricht, dann muß man ganz schnell die Reißleine ziehen. Aber die untere Begrenzung hat sich schon viele Male bewährt. Ich hoffe, a) dass mein Limit greift und b) dann die Linie hält.
      p
      ps: warum nerven mich eigentlich diese städigen Manipulationsbeiträge zu Gold/USD? Ich denke, weil wir sie nur dann führen, wenn Goid fällt.... seltsam....
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 16:47:22
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.745.207 von GRUENDERZEIT am 15.01.10 14:36:24Die Prognose zum US$ kann er Staud kaschieren, wenn die USA in die Insolvenz gehen.

      Denn Defizitwährungen unterliegen der Abwertung - das ist Volskwirtschaft im ersten Semester.

      Die Defizite der USA sind wesentlich massiver als die der Eurozone - daran ändert auch die Verbalakrobatik von Merkel, Obama und Co nichts.

      Alles leere Worthülsen - die USA stehen unmittelbar vor dem Abgrund - Ende Februar werden die wahrscheinlich wieder Milliarden drucken müssen oder ihre eigene Staatspleite bekannt geben.

      Die grössten Defizitländer manipulieren den Goldpreis über Buchgeld - bis das Kartenhaus zusammenfällt, denn soweit ich das überschauen kann gibt es mehr Gold auf dem Papier als jemals gefördert worden ist, wenn mich nicht alles täuscht. Die Folgen brauche ich hier wohl nicht weiter ausmalen, wenn dieses Papiergold in physisches Gold gewandelt wird. Nicht umsonst wird iinzwischen Altgold händeringend gesucht.

      Viele Grüsse.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 17:13:59
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.746.411 von Perlucidus am 15.01.10 16:27:35So isses, Perlucidus.
      Ich mache erstmal gar nichts, denn ich bin physisch long und für neue Positionen ist für meinen Geschmack die Lage noch nicht klar genug.
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 19:38:49
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      @selbstmordkommando.
      Easy. Ich hoffe du hast das Ding
      besser verkauft als ich. Bis mein i- phone
      den scheis Broker hoch geladen hatte,
      war schon wieder weniger im Sack. Bei 1.130
      als ich angefangen hatte einzutippen 1.128
      heute Nachmittag hatte ich keine Chance.
      Geh mich jetzt betrinken.
      Viele grüsse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 10:46:49
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Die 30 Y. Treasurys konnten den Trend halten (schwarz), mittlerweile auch auf Wochenbasis (grün). Die daraus resultierende Unterstützung für den USD und die USA konnte einen weiteren Abverkauf hinauszögern. Merkwürdigerweise tratt genau in der kritischen Situation bei der letzten Auktion ein verdeckter direkte Bieter auf und verhinderte damit höhere Zinsen. Die wahrscheinlichste Erklärung für die Identität liefert hier Zero Hedge. Der verdeckte Bieter ist China, der kleine Bruder der USA. Deren Partizipation muss weiterhin bestand haben und damit geschützt werden. Die daraus resultierende Kooperation kann als neue Generation des QE bezeichnet werden und könnte das Spiel am laufen halten.
      Folglicherweise konnten Gold und der Euro die Unterstüzungen bei 1140USD und 1,44EURO/USD nicht halten. Ich vermute allerdings dass damit in keinsterweise eine Trendwende stattgefunden hat. Sondern dass hier nur Notwendige Aktionen geplant stattfanden und vermutlich noch stattfinden werden. Im Euro/USD scheint sich ein positiver Trend abzuzeichnen. Ein ähnliches Bild ist auch beim Gold zu erkennen, sodass ich hier Tendenziel, im Umfeld von fallenden Zinsen, von richtungslosen Kursschwanckungen auf bestehendem Niveau ausgehe. Möglicherweise könnte in dem besagten Umfeld der DAX als Indiz verwendet werden. Sobald hier die Korrektur abgeschloßen sein sollte, vermutlich am GDU, könnte es im Gold weiter gehen.
      Silber zeigt sich ser robust und konnte auf Wochenbasis den Trend halten. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann der Ausbruch aus dem Kanal stattfinden wird. Interessanterweise bildet sich am Oberenkanalrand ein Kreuzwiderstand mit dem oberen Rand des großen Dreiecks von 1980 bei 20USD.

      Viel Erfolg und ein schönes Wochenende

      Die Informationen beinhalten keine Kauf- oder Verkauf-Empfehlungen.




      Avatar
      schrieb am 16.01.10 10:58:00
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.748.176 von Matte0771 am 15.01.10 19:38:49Hi Matte,

      war im Moment des Absturzes auf 1128 direkt am Draht und konnte bei 1129 zu 0,74 verkaufen, Das Fenster war nicht grade gross aber immerhin. Für die vorher erlittenen Verluste allerdings natürlich erst ein Anfang....

      Gruß easyrider
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 14:23:58
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Was hier für Gold gilt, gilt auch in gleicherweise für die anderen Edelmetalle, wie Silber, Platin etc.



      GEAB N°41 ist angekommen! 2010 bis 2020: Gold erringt K.O.-Sieg über den Dollar


      - Pressemitteilung des GEAB vom 16. Januar 2010 -

      Die US-Zentralbank ist nicht mehr in der Lage, ihren Jahrzehnte langen Kampf gegen Gold unter dem Schlagwort vom „Überbleibsel aus barbarischen Zeiten“ führen, mit dem die alles überragende Stellung des Dollars im internationalen Währungssystem gesichert werden sollte. Nach unserer Auffassung wird im kommenden Jahrzehnt Gold den Dollar aus dem Ring des internationalen Währungssystems prügeln, während die anderen großen Währungen zumindest vor ihm auf die Knie gegen werden.


      http://www.leap2020.eu/GEAB-N-41-ist-angekommen!-2010-bis-20…
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 17:03:37
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      Weiss eigentlich jemand warum sich Palladium in letzter Zeit so außerordentlich entwickelt hat?
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 20:40:18
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.067 von howisitgoing am 16.01.10 17:03:37keine Ahnung, aber vielleicht gibt es ja ein Palladium-Forum
      • 1
      • 170
      • 4925
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,79
      -1,16
      -1,44
      -1,17
      -9,01
      -0,32
      +1,79
      -1,27
      -2,11
      -1,90
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading