checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4326)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 236
    Gesamt: 4.978.782
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,95+18,12
    16,040+17,34
    WertpapierKursPerf. %
    0,8925-7,27
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    2,1800-9,17
    46,59-98,01

     Durchsuchen
    • 1
    • 4326
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 20:50:51
      Beitrag Nr. 43.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.846.756 von macvin am 22.09.14 20:28:34
      Zitat von macvin: ... in welchem Markt bist Du unterwegs? Warum weichst du einer Antwort da so permanent aus? :rolleyes:


      EUREX - FGBL, FESX
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 20:56:29
      Beitrag Nr. 43.252 ()
      Morgen schau ich wieder vorbei :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 21:02:51
      Beitrag Nr. 43.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.846.897 von womitglied am 22.09.14 20:46:58Du drückst dich um die Beantwortung konkreter Fragen wie ein Politiker.

      Beantwortet aber nicht meine Kernfrage: in welchem Markt bist Du unterwegs? Warum weichst du einer Antwort da so permanent aus? :rolleyes:

      Mach jetz mal konkret. Du hast doch sicher nichts zu verbergen.

      Ich mach jetzt mal folgende Ansage: wenn ich von dir nicht bald reales höre gehen mir Deine analytischen Einwürfe zukünftig sowas von am Hintern vorbei. Weil ich in keinster Weise einschätzen kann, ob Du letztendlich auch nur einen Funken Ahnung hast.

      Vielleicht bist du ja K.Kagels und verleugnest das. Vielleicht bist du ein Mitarbeiter. Vielleicht bist du nur einer seiner Serminarschüler. Aspekte des Rosstrading ersieht man aus allen Deinen Postings. Eines aber fehlt total: eine gewisse Offenheit. Solange die nicht gegeben ist wirst Du in diesem Thread auf Dauer keine signifikante Resonanz finden.
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 21:14:57
      Beitrag Nr. 43.254 ()
      Es müffelt irgendwie.
      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 23:13:49
      Beitrag Nr. 43.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.845.577 von macvin am 22.09.14 18:17:39Ich gebe Dir Recht, warum nicht CFD? Habe ich auch gehandelt. Es gilt aber hier dauch das, was womitglied sagt, dass man seine Erfahrungen sammeln muss und die Märkte verstehen. Und das dauert Jahre. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Man muss eben als Anfänger bescheiden sein, darf nicht zu hoch hebeln, muss wissen, dass man Erfahrung sammelt, darf über Verluste nicht verzweifeln. Aber leider kommen die meisten mit dem Vorsatz, schnell reich zu werden und überschätzen sich nach Anfangserfolgen. Und: Anfangs sollte man wirklich nach dem Lehrbuch gehen. Man merkt noch früh genug, dass das nicht reicht.
      Und was Scheine betrifft, da hat womitglied ganz Recht: Das ist wohl das Instrument, womit sich die meisten ruinieren: Zu intransparent, Abhängigkeit vom Marketmaker und verleitet durch die "bequeme" Hebelung zu überhöhten Risiken. Ordentliches Risk-Management ist da gar nicht möglich. Dann lieber einen Broker, bei dem man auch kleine Beträge handeln kann. Am Anfang macht man doch per Saldo Miese und besser, die sind dann klein.
      Aber hier im Zirkel sind ja sowieso nur Profis...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 23:32:13
      Beitrag Nr. 43.256 ()
      Zusammenfassend das Wichtige vom Tag:

      Zitat von womitglied: Wenn das bisherige heutige Tief hält könnte für die kommenden Tage eine Korrektur einsetzen.

      Wenn nicht, kann es nach Berechnung weiter abwärts bis 1170,9 / 1163,8 gehen. Spätestens dann sollte es eine größere Zwischenkorrektur geben.




      Zitat von womitglied: Wenn jetzt die Zwischenkorrektur kommen sollte, dann gibt es folgende Korrekturlevels:

      23,6% => 1229,6
      38,2% => 1242,6
      50,0% => 1253,1
      61,8% => 1263,6


      Bei 1242 gibt es einen Widerstand im Chart => wahrscheinlich 38,2%-Korrektur.



      Zitat von womitglied: Bei Korrektur kann es erst mal bis 1229,6 / 1221,6 seitwärts gehen. Die Kursangaben beziehen sich auf die obere Grenze.
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 07:46:56
      Beitrag Nr. 43.257 ()
      hi zorro ...

      ich bleibe bei meinen optionen .-)
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 07:57:33
      Beitrag Nr. 43.258 ()
      oberhalb von 1218 entsteht das erste kleine longsignal seit Tagen, mal sehen was draus gemacht wird. Wenn es jetzt nicht mindestens mal bis 1228 geht, dann wäre das ein weiteres Zeichen von extremer Schwäche.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 08:03:28
      Beitrag Nr. 43.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.846.273 von macvin am 22.09.14 19:38:17
      Zitat von macvin: Okay, einmal. Ganz grob.

      Short 1217, SL 1219, Risiko 150€.
      Glatt 1213, +300€ vor Steuern und Spesen.

      Alles klar?




      danke für die info!
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 08:47:54
      Beitrag Nr. 43.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.847.929 von Motleifaul am 22.09.14 23:13:49
      Zitat von Motleifaul: Ich gebe Dir Recht, warum nicht CFD? Habe ich auch gehandelt. Es gilt aber hier dauch das, was womitglied sagt, dass man seine Erfahrungen sammeln muss und die Märkte verstehen. Und das dauert Jahre. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Man muss eben als Anfänger bescheiden sein, darf nicht zu hoch hebeln, muss wissen, dass man Erfahrung sammelt, darf über Verluste nicht verzweifeln. Aber leider kommen die meisten mit dem Vorsatz, schnell reich zu werden und überschätzen sich nach Anfangserfolgen. Und: Anfangs sollte man wirklich nach dem Lehrbuch gehen. Man merkt noch früh genug, dass das nicht reicht.
      Und was Scheine betrifft, da hat womitglied ganz Recht: Das ist wohl das Instrument, womit sich die meisten ruinieren: Zu intransparent, Abhängigkeit vom Marketmaker und verleitet durch die "bequeme" Hebelung zu überhöhten Risiken. Ordentliches Risk-Management ist da gar nicht möglich. Dann lieber einen Broker, bei dem man auch kleine Beträge handeln kann. Am Anfang macht man doch per Saldo Miese und besser, die sind dann klein.
      Aber hier im Zirkel sind ja sowieso nur Profis...



      Zustimmung. CFDs sind aber m.E. ein gutes Instrument, wenn man Bewegungen handeln will. Man sollte sich aber bewußt sein, dass man einmal erzielte Gewinne nicht mehr abgeben sollte. Das ist zumindest meine Meinung. Auch benötigt sollte man hier schon über recht viel Erfahrung über die Funktionsweise von Märkten und deren gegenseitige Abhängigkeiten verfügen. Des Weiteren eignet es sich m.E. und i.d.R. nur für Vollbluttrader/Daytrader, die die Möglichkeit haben, jederzeit am PC zu agieren. Zwar kann man mit SL ruhig und gelassen (man kennt ja sein Risiko) eine Position halten, aber ich für mich gebe bei CFDs i.d.R. erzielte Gewinne nicht mehr ab und bei einer Kursbewegung in die richtige Richtung sollte man jederzeit die Möglichkeit haben, die Posi zu schliessen. Daher m.E. nur bzw. insbesondere für sehr kurzfristiges Traden geeignet.
      • 1
      • 4326
      • 4925
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,18
      +0,01
      -2,71
      -2,37
      +3,66
      +0,22
      +0,85
      +1,10
      +0,07
      +4,98
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading