checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4430)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 05.04.24 12:15:08 von
    Beiträge: 49.248
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 4.978.496
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4430
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 11:33:02
      Beitrag Nr. 44.291 ()
      Ist das Wunschdenken oder sprechen Fakten dafür!!?!?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 11:34:40
      Beitrag Nr. 44.292 ()
      Momentan wird massiv geshortet u die $17 zum Fall zu bringen. Steht schon an der Kippe.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 11:56:20
      Beitrag Nr. 44.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.112.001 von bergula am 23.10.14 11:33:02
      Zitat von bergula: Ist das Wunschdenken oder sprechen Fakten dafür!!?!?

      Hi bergula,

      ich finde mainstreems "Wortwahl" auch oft sehr unglücklich!
      Auch die Tatsache, daß seine Analysen gefühlt gar kein Raum für Rücksetzer lassen, mag zuweilen komisch anmuten. :rolleyes:

      Ich bin Trader, mir ist es egal, ob der Kurs rauf oder runter geht.
      Ich versuche nur im Chart Umkehrpunkte zu finden und meine Risiko hinter den Linien zu begrenzen! :)

      Wenn du ehrlich bist, ist bis jetzt bei 1240 Dollar, doch noch gar nichts spektakuläres passiert! ;)

      Hier der aktuelle H2-Chart:


      Auf der linken Seite mit schwarzen Pfeilen, siehst du die Abwärtsbewegung, die sich auch im Zigzag bewegte. Nach dem Tief folgt jetzt eine ähnliche Aufwärtsbewegung.

      Momentan scheint der Kurs sich meinem 3. "Zorro-Stripe" zu nähern.
      Dieser läuft ca. heute bei 1233 Dollar, leicht steigend, entlang!

      Dort könnte man tatsächlich einen Long-Einstieg riskieren mit einem SL, der etwa 3 - 5 Dollar tiefer liegt.

      Gruß Zorro
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:02:41
      Beitrag Nr. 44.294 ()
      Die Lage hat sich eingetuebt ! die 50 tageslinie konnte nicht ueberwunden werden, Minen und Silber als Vorlaeufer schwach, unter die 1240 ist Gold auch gefallen. Long sieht fuer mich anders aus, da bin ich mit bergula einig !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:12:45
      Beitrag Nr. 44.295 ()
      Frage: Weiss wer von euch wo eigentlich der Abwärtstrend "definitiv" bendet wäre bei Silber!?!? $19 oder $21!?!?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:14:52
      Beitrag Nr. 44.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.112.373 von Keilfleckbarbe am 23.10.14 12:02:41
      Zitat von Keilfleckbarbe: Die Lage hat sich eingetuebt ! die 50 tageslinie konnte nicht ueberwunden werden, Minen und Silber als Vorlaeufer schwach, unter die 1240 ist Gold auch gefallen. Long sieht fuer mich anders aus, da bin ich mit bergula einig !

      Ja, stimmt! Das ist auch Sinn und Zweck von Börse. Verwirrung!
      Gestern wie der Kurs auf 1256 schoss wurden den Bären ganz warm in ihren Shorts, daß es nach oben durchknallen könnte!

      Heute wird den Bullen ganz komisch zumute, daß die 1230 nicht hält und wir nach unten durchsacken!

      Fakt ist, eines von beiden wird passieren! Um sein Risiko zu minimieren, setzt man einen Stopp Loss in angemessene Entfernung zur jeweiligen Marke.

      Meine Tradingidee kann also durchaus floppen, wenn es einen Spike auf 1225 gibt, oder der Kurs bei 1236 nach oben abdreht, dann bin ich nämlich Zuschauer!

      LG
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:24:12
      Beitrag Nr. 44.297 ()
      Mrr gehts genauso ich weiss nicht so recht was ich von der Situation jetzt halten soll. Überlege ob ich um die 17,025 long einsteigen sollen. Aber was wennd er jetzt dreht und es die letzte Möglichkeit war. Auf der anderen Seite bin ich überzeugt wenn die 17 nicht halten wars das für Silber dann wird es erst wieder interessant bei 14,6 herum.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:26:28
      Beitrag Nr. 44.298 ()
      Dieses Geplänkel was da jetzt schon seit seit Stunden abgeht um die Marke 17,1 ist ja nicht mehr zum ansehen. Bin echt gespannt wer als erstes die Hosen runterlässt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:27:56
      Beitrag Nr. 44.299 ()
      Hochinteressant die Situation jetzt. Fällt die 17 ist die ketzet Bsastion von Silber dahin, scheitern hingegen die Bären abermals an dieser starken Zone wäre ein Umschwung womöglich drinnen!?!?!


      Hmmmm......
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:53:31
      Beitrag Nr. 44.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.112.634 von bergula am 23.10.14 12:24:12Big Picture Silber:

      Von einer Trendänderung könnte man sprechen, wenn Silber nachhaltig die 20 überwindet. Aktuell koinzidiert der GD50 mit dem mehrjährigen downtrend im Bereich um 19,8. Die Stochastic scheint nach oben zu drehen. Das ist aber nun der Monatschart. :look: Ein schneller Dip auf 16/15 mit sofortiger Erholung wird in der Stochastic des m-Charts gar nicht zu erkennen sein.

      Der Silbermarkt ist eben ein kleiner Markt und deshalb auch sehr volatil. Er neigt dazu zu Überschiessen und auch zu Unterschiessen. Sowas ist sehr schwierig zu traden.

      Wenn man nicht weiss, wo es hingehen soll, aber eine baldige Entscheidung erwartet, kann man einen straddle nehmen....

      • 1
      • 4430
      • 4925
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,24
      -0,10
      -1,16
      -0,80
      -1,12
      -0,26
      +0,13
      -1,32
      -0,32
      -2,02

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      112
      86
      67
      66
      65
      62
      44
      43
      41
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading