checkAd

    Sanofi-Aventis, attraktiv niedrig bewerteter Pharmariese mit aussichtsreicher Pipeline und vielversp - Älteste Beiträge zuerst (Seite 32)

    eröffnet am 25.03.09 23:19:10 von
    neuester Beitrag 08.02.24 00:17:55 von
    Beiträge: 487
    ID: 1.149.273
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 67.538
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4,2800+56,20
    0,7500+50,00
    0,7630+26,53
    0,5151+25,28
    15,160+19,94
    WertpapierKursPerf. %
    5,0101-15,80
    3,8500-16,12
    7,5000-16,67
    1,8500-20,94
    3,6400-38,62

     Durchsuchen
    • 1
    • 32
    • 49

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 18:05:43
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.154.112 von Rudi07 am 28.10.14 17:31:52ich habe heute nochmal 120 stueck gekauft. jetzt werde ich die position aber nicht weiter aufstocken. gestern zu 76,90. heute zu 69,90. durchschnitt also 73,40 ohne kosten.

      der ceo wurde nun geschasst, womit spaetestens seit gestern gerechnet werden konnte. der chairman hat nun interimsweise seinen job uebernommen und sucht extern einen neuen ceo. ich vermute nicht, dass in amerika gesucht wird, sondern in europa (es sei denn, in amerika findet sich ein kandidat europaeischer herkunft). wenn man unterstellt, dass der kandidat aus der branche kommen soll, muesste er ein gestandener vorstand bei einem vergleichbar grossen pharmakonzern sein. da kaemen fuer die headhunter wohl vor allem roche, novartis, bayer, gsk und astrazeneca als suchobjekte infrage.

      ob es bei diabetesmedikamenten naechstes jahr dann wirklich kein wachstum geben wird, muss man sehen. unter einem preiskrieg leidet auch novo nordisk, und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das auf die spitze treiben wird.

      viehbacher hatte in finanzkreisen wohl einen guten ruf, aber ein nachhaltig gestoertes verhaeltnis zum board ist auch keine grundlage fuer erfolg.

      allerdings zeigt sich bei sanofi jetzt im unterschied zu beispielsweise total, dass auch das board seinen job nicht richtig gemacht hat, denn sonst haette man sofort einen geeigneten nachfolger aus den eigenen reihen parat.

      bei der eps-steigerung in 2014 muesste eigentlich eine hoehere dividende drin sein. schaetzungen gehen von 2,90 aus. das sind beim jetzigen kurs mehr als 4%. hoffen wir mal, dass durch einen anstieg des nenners die dividendenrendite sinkt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 18:13:05
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.164.884 von El_Matador am 29.10.14 18:05:43Ich habe heute eine Aufstockung überlegt und durchgerechnet, aber noch nicht vollzogen.

      Vielleicht sollten das Board einen Franzosen als CEO suchen....
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 18:14:38
      Beitrag Nr. 313 ()
      "Sanofi will in Frankfurt mehrere Hundert Stellen schaffen"

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7126168-sanofi-fra…

      "Dem Vernehmen nach soll an dem Standort eine höhere dreistellige Zahl an Jobs für die Produktion eines neues Medikaments für Zuckerkranke geschaffen werden."

      Stehen diese Jobs in Zusammenhang mit der Einführung von MannKinds Afrezza?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.15 06:43:22
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.177.451 von StefanK60 am 30.10.14 18:14:38Letzter Beitrag hier vor über einem Jahr.

      Deshalb ziehe den Thread mal hoch.


      Sanofi und BioNTech: Lukrative Zusammenarbeit
      Vereinbarung über Krebsimmuntherapie sichert BioNTech Meilensteinzahlung von über 300 Mio. USD
      Der französische Sanofi-Konzern und die Mainzer BioNTech AG haben ein mehrjähriges exklusives Kooperations- und Lizenzabkommen abgeschlossen. Im Mittelpunkt des Abkommens steht die Erforschung und Entwicklung von bis zu fünf Krebsimmuntherapien, die jeweils auf der Kombination synthetischer messenger RNAs (mRNAs) basieren.

      Sanofi und BioNTech haben sich auf 60 Mio. USD Vertragsabschlussgebühr und frühe Meilensteinzahlungen geeinigt, die gemäß Vertragsbedingungen an BioNTech gehen sollen. Ferner kann BioNTech über 300 Mio. USD an Meilensteinzahlungen für die Entwicklung, Zulassung und Vermarkung sowie weitere produktbezogene Zahlungen erhalten. Bei erfolgreicher Vermarktung stehen BioNTech darüber hinaus Lizenzgebühren bis in den zweistelligen Millionen-Bereich auf die Produkterlöse zu. Außerdem hat BioNTech die Option, zwei der fünf mRNA-Therapieprodukte gemeinsam mit Sanofi zu entwickeln und in der Europäischen Union und den USA zu vermarkten.

      Das globale Profil im Bereich der Onkologie und die wissenschaftliche Expertise von Sanofi sollen durch den Einsatz von BioNTechs mRNA-Technologieplattform in Verbindung mit den Möglichkeiten des Unternehmens in der Entwicklung von immunstimulierenden Medikamenten ergänzt werden. In diesem Zusammenhang wird BioNTech seine mRNA-Formulierungstechnologie einbringen, die es durch gezielte Zuführung von mRNA in vivo ermöglichen soll, neuartige Krebsimmuntherapien hervorzubringen. BioNTech wird zudem einen Teil des für die Entwicklungsprozesse benötigten mRNA-Materials aus seiner unternehmenseigenen GMP-Herstellung beisteuern.

      „Die Kooperation mit Sanofi ist bahnbrechend”, kommentierte Ugur Sahin, CEO der BioNTech AG. „Durch die Nutzung unserer großen Bandbreite an mRNA-Technologien und unserer Expertise in der Tumorimmunologie wird sie es uns ermöglichen, gemeinsam mit Sanofi eine neue Kategorie von Immunmedikamenten gegen Krebs zu entwickeln“, so Sahin.

      Die BioNTech AG wird seit ihrer Gründung im Jahr 2008 privat geführt. Beteiligungen am Unternehmen halten u.a. die MIG Fonds, Salvia und als Hauptanteilseigner das Family Office Strüngmann. Matthias Hallweger, Vorstand der HMW Gruppe und verantwortlich für Emission und Fundraising der MIG Fonds, ergänzte: „Dieser in diesem Jahr nun schon dritte Pharmadeal der BioNTech mit einem weiteren global player der Pharmaindustrie ist gerade für die Anleger der MIG Fonds 7, 8 und 9 Grund zur Freude. Über diese drei MIG Fonds sind mehr als 12.000 Anleger mittelbar am Erfolg der BioNTech beteiligt.”
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.15 11:03:25
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.104.994 von Agio am 17.11.15 06:43:22
      Zitat von Agio: Letzter Beitrag hier vor über einem Jahr.

      Deshalb ziehe den Thread mal hoch.


      danke und sorry, dass ich erst jetzt poste, obwohl investiert. diesen artikel habe ich eben bei reuters gefunden. der strategiepraesentation folgen nun taten.

      http://www.reuters.com/article/2015/11/27/us-sanofi-m-a-laza…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 14:33:35
      Beitrag Nr. 316 ()
      diese nachricht bringt sanofi's aktienkurs heute in einem schwachen markt leicht in den gruenen bereich.

      http://www.4-traders.com/news/UnitedHealth-Selects-Praluent-…
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.16 22:24:59
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.287.403 von El_Matador am 11.12.15 14:33:35Heute habe auch ich gekauft
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.16 22:50:41
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.702.775 von boyoboy am 09.02.16 22:24:59ich glaube, du hast einen guten zeitpunkt erwischt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.16 06:39:12
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.703.042 von El_Matador am 09.02.16 22:50:41Hallo mein lieber Mitinvestor,

      ich habe aber auch lange darauf gewartet. Ich bin aber immer noch unterinvestiert
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.16 11:53:02
      Beitrag Nr. 320 ()
      Wie schaut es denn mit der Quellensteuer aus ?
      Werden nach wie vor nur 15% abgezogen ?
      Vor Jahren hatte ich diese Aktie und wegen der vielen Hoechst-Belegschaftsaktien gab es hier eine Sonderregelung betreffs Quellensteuer, statt 30% nur 15% und die werden ja dann sofort verrechnet. Nur mit dieser Regelung sind Aktien aus Frankreich interessant, ansonsten kann man 15% der Dividende in den Wind schreiben.
      • 1
      • 32
      • 49
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,47
      -0,30
      +0,35
      +0,04
      +0,55
      +1,36
      +0,19
      +0,09
      -0,06
      Sanofi-Aventis, attraktiv niedrig bewerteter Pharmariese mit aussichtsreicher Pipeline und vielversp