checkAd

    FISSION ENERGY (FIS.V) - Hathor Area Play mit vielversprechenden Uran-Properties - Älteste Beiträge zuerst (Seite 184)

    eröffnet am 10.05.09 23:40:34 von
    neuester Beitrag 16.04.24 13:03:49 von
    Beiträge: 2.361
    ID: 1.150.285
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 152.697
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7850+38,94
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,7122-9,53
    4,8400-9,67
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

     Durchsuchen
    • 1
    • 184
    • 237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 11:27:55
      Beitrag Nr. 1.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.224.353 von Fantomas96 am 03.03.15 11:05:00Köstlich ist, dass du Waterbury Lake so in den Himmel lobst und Denison aber der größte Schrott sein soll ;)

      Für deine 400-600% bist du aber extrem hohes Risiko eingegangen ;)200% hättest davon auch mit dem DAX machen können seit 2009 ;) Und wieviele Nieten stehen deinen tollen 400-600% entgegen? ;) Am Schluss hatten immer alle nur Fission und Hathor oder? Interessant ist, dass viele der "Minen-Experten" heute in dem Forum garnicht mehr posten ;)

      Und wenn ich so einen Schwachsinn wie "von Denison bezahlt" lese, dann muss ich schon lachen. ;)Nur weil man sich nach schlappen 9% Depotanteil von Fission noch eine Alternative ins Depot legt, wird man nicht von denen bezahlt. Und nur weil man Fission-Aktionär ist, muss man nicht alles gut heissen. Die 3 Mio in FUU wären vllt besser in weiteren Bohrungen bei dem neuen Fund angelegt.

      Vllt solltest du dir wirklich mal Denison anschauen (oder hast du sie sogar noch?). Das Afrika-Portfolio steht scheinbar vor dem Verkauf (laut news von gestern). Und der Kanada-Anteil ist m.E. hochinteressant. Bei denen sehe ich nur das Risiko, dass sie eher in Richtung 2. Cameco anstatt 2. Fission gehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 11:28:01
      Beitrag Nr. 1.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.224.353 von Fantomas96 am 03.03.15 11:05:00
      Zitat von Fantomas96: @ cd-kunde

      Dein letztes Posting habe ich nicht verstanden.
      Du zitierst meine Aussage von Mai 2009, in der ich die Beteiligung an Fission zu CAD 1,00 erwähne und Fission gute Zukunftsaussichten einräume.

      Dein Kommentar: "Köstlich" !

      Zu dem Zeitpunkt konnte man Fission (damals noch Fission Energy, FIS.V) am Markt zwischen CAD 0,20-0,30 kaufen.
      Das macht bis heute 400-600% Gewinn.
      Aber das ist noch nicht alles, denn ich habe nach dem Verkauf an Denison (0,355 Denison Aktien für jede Fission Aktie)?entsprechend gleiche Anteile der heutigen Fission Uranium bekommen und zusätzlich in 2013 dann gleiche Anteile an Fission 3.0.

      Ich habe noch nicht nachgerechnet, aber für 6 Jahre deutlich mehr als 600% (müßte eher gegen 1000% gehen) halte ich für keine schlechte Rendite.

      In der Tat: "KÖSTLICH" !


      Ja das war köstlich. :D Dich zu korrigieren ist schwierig wiel meist deine Aussagen gut analysiert sind. ABER ich könnt noch was vervollstaändigen:

      Die FUU gabs auch noch mit dazu. auch auf 0,12CAD noch mal 40-60% :lick:

      PS: Mal ne Frage in die Runde wer hat die noch?

      Ich hab noch alle. Warum? - weil ich ans Management glaube

      gehtwas
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 11:30:04
      Beitrag Nr. 1.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.224.353 von Fantomas96 am 03.03.15 11:05:00Ok, doch keine 1000%, ich habe mal nachgerechnet:

      Kaufkurs Mai 2009: CAD 0,25

      29.04.13, Denison Übernahme:
      Aktienkurs DML Mai 2013: CAD 1,17-1,33, nehmen wir mal den Mittelwert von CAD 1,25 für einen Verkauf,
      0,355 DML Aktien für eine Fission = CAD 0,44 (heute gäbe es übrigens auch nicht mehr !).

      Plus 1x FCU für jede Fission Aktie = CAD 1,25 (heutiger Kurs)
      Plus 1x FUU (3.0) für jede FCU Aktie = CAD 0,12 (heutiger Kurs)

      Macht insgesamt:
      CAD 0,44 + 1,25 + 0,12 = 1,81
      für ein CAD 0,25 Investment
      -> 620% Gewinn

      Bin auf jeden Fall zufrieden ! :cool:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 11:47:09
      Beitrag Nr. 1.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.224.629 von Fantomas96 am 03.03.15 11:30:04
      Zitat von Fantomas96: Ok, doch keine 1000%, ich habe mal nachgerechnet:

      Kaufkurs Mai 2009: CAD 0,25

      29.04.13, Denison Übernahme:
      Aktienkurs DML Mai 2013: CAD 1,17-1,33, nehmen wir mal den Mittelwert von CAD 1,25 für einen Verkauf,
      0,355 DML Aktien für eine Fission = CAD 0,44 (heute gäbe es übrigens auch nicht mehr !).

      Plus 1x FCU für jede Fission Aktie = CAD 1,25 (heutiger Kurs)
      Plus 1x FUU (3.0) für jede FCU Aktie = CAD 0,12 (heutiger Kurs)

      Macht insgesamt:
      CAD 0,44 + 1,25 + 0,12 = 1,81
      für ein CAD 0,25 Investment
      -> 620% Gewinn

      Bin auf jeden Fall zufrieden ! :cool:


      Im Wesentlichen hast du durch FCU Geld verdient und die FCU-Entdeckung kanntest du 2009 nicht. Also reines Glück. Gekauft hast du wegen Waterbury und das gehört heute zu DML ;)

      Und wieviele "Nieten" du bei den ganzen Losen gezogen hast... das will ich garnicht wissen ;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 11:59:45
      Beitrag Nr. 1.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.224.599 von cd-kunde am 03.03.15 11:27:55
      Zitat von cd-kunde: Köstlich ist, dass du Waterbury Lake so in den Himmel lobst und Denison aber der größte Schrott sein soll ;)

      Von "größter Schrott" hat doch keiner geredet. Nur erwähnst DU hier Renditevergleiche und eine, für die Anleger angeblich nachteilige Aquisitionspolitik bei Fission.
      Fakt ist:
      1. die Denison Rendite seit 2013 oder auch seit 2009 sieht deutlich schlechter aus als die von Fission und
      2. auch Denison ist ja nicht gerade zurückhaltend mit Aquisitionen und Verwässerung in den letzten Jahren umgegangen,
      2014: $15 Mio. Finanzierung und zwei Aquisitionen (Int. Enexco für 0,26 Denison Aktien und Rockgate für 0,192 Denison)
      2013: $15 Mio. Finanzierung und zwei Aquisitionen (Fission für 0,355 Denison und JNR für 0,073 Denison) !


      Für deine 400-600% bist du aber extrem hohes Risiko eingegangen ;)200% hättest davon auch mit dem DAX machen können seit 2009 ;) Und wieviele Nieten stehen deinen tollen 400-600% entgegen? ;) Am Schluss hatten immer alle nur Fission und Hathor oder? Interessant ist, dass viele der "Minen-Experten" heute in dem Forum garnicht mehr posten ;)

      Was interessiert mich der DAX, hier sind für mich höchstens Vergleiche mit anderen Explorern oder Minenwerten relevant. Und ohne überheblich zu klingen, aber dieser Fission Thread wurde hier von mir 2009 gestartet und auch in der Hathor Historie wirst Du meinen Namen finden.

      Und wenn ich so einen Schwachsinn wie "von Denison bezahlt" lese, dann muss ich schon lachen. ;)Nur weil man sich nach schlappen 9% Depotanteil von Fission noch eine Alternative ins Depot legt, wird man nicht von denen bezahlt. Und nur weil man Fission-Aktionär ist, muss man nicht alles gut heissen. Die 3 Mio in FUU wären vllt besser in weiteren Bohrungen bei dem neuen Fund angelegt.

      Ok, bezahlter DML Schreiber ist Quatsch und alles "gut heißen" muß man schon gar nicht.
      Nur wenn Du solche Sachen bei Fission kritisierst, mußt Du Dir auch einen Vergleich mit Denison gefallen lassen (siehe oben).


      Vllt solltest du dir wirklich mal Denison anschauen (oder hast du sie sogar noch?). Das Afrika-Portfolio steht scheinbar vor dem Verkauf (laut news von gestern). Und der Kanada-Anteil ist m.E. hochinteressant. Bei denen sehe ich nur das Risiko, dass sie eher in Richtung 2. Cameco anstatt 2. Fission gehen.


      Was heißt hier "Denison anschauen". Die habe ich noch von der Fission Aquisition und wie Du vielleicht an meinen Ausführungen siehst, ist mir DML nicht unbekannt.
      Diversifizierung ist gut, aber die Performance von DML ist in den letzten beiden Jahren nicht besonders berauschend, trotz guter Projekte.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 12:06:52
      Beitrag Nr. 1.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.224.782 von cd-kunde am 03.03.15 11:47:09
      Zitat von cd-kunde: Im Wesentlichen hast du durch FCU Geld verdient und die FCU-Entdeckung kanntest du 2009 nicht. Also reines Glück. Gekauft hast du wegen Waterbury und das gehört heute zu DML ;)

      Und wieviele "Nieten" du bei den ganzen Losen gezogen hast... das will ich garnicht wissen ;)


      Möglicherweise kann ich da was zu Beitragen

      Nun, Fantomas hat mal am 07.092009 preis gegeben welche Werte er interessant findet. Ich hab mir damals ein Musterdepot angelegt. Waren insgesamt 10 Werte. Colossus ist platt -Bayfield weiß ich nicht, wird nicht mehr geführt.

      Angenommen die wären auch platt hat das Musterdepot noch einen Gewinn von 130%. Und da sind einige Werte dabei, bei denen man in der Zwischenzeit genügend Zeit hatte Gewinne ein zu fahren.

      Mit nem guten Managment des Depots wäre auch 1000% drin gewesen.

      gehtwas
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 12:09:29
      Beitrag Nr. 1.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.224.926 von Fantomas96 am 03.03.15 11:59:45Ich habe DML das erste Mal letzte Woche gekauft. ;) Daher interessiert mich relativ wenig wie 13/14 war. Fakt ist, dass sie nicht teuer sind. Fakt ist aber auch, dass sie die Mühle jetzt anläuft und einen Cashflow bringt. Fakt ist auch, dass sie jetzt schon gute Verbindungen mit Cameco haben (+die Koreaner als Großaktionär). Beides kann FCU nicht vorweisen. Fakt ist auch, dass der Afrika-Schrott nicht zu ihnen passt. Ich hoffe man löst es über einen Verkauf und nicht über ein SpinOff.

      Ich sagte ja jeder war bei Fission und Hathor dabei. Aber bei wievielen Nieten warst auch dabei? ;) Fission war reines Glück. Dein Investitionsgrund liegt ja eigentlich bei DML ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 12:12:52
      Beitrag Nr. 1.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.224.782 von cd-kunde am 03.03.15 11:47:09
      Zitat von cd-kunde: [....]

      Und wieviele "Nieten" du bei den ganzen Losen gezogen hast... das will ich garnicht wissen ;)


      Es macht ja Spaß, mit Dir zu diskutieren, aber irgendwie verstehe ich Deinen Investmentansatz nicht :
      wieso bringst Du den DAX als Vergleich ins Spiel ?
      Ich höre bei Dir eine große Skepsis gegenüber Minenwerten heraus, trotzdem bist Du in dem Sektor investiert.

      Bei Investition in "Explorer und Minenwerte" ist das Risiko bekanntlich überproportional hoch, aber auch mit überproportional hohen Chancen.
      Natürlich ist nicht "jedes Los ein Treffer", das sollte jeder wissen, der in diesem Sektor investiert.
      Und "Glück" gehört auch dazu.
      Ich habe aufgehört, meine "Nieten" zu zählen.
      Aber mein Minenportfolio weist seit 2006 immer noch einen positiven Saldo aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 12:20:24
      Beitrag Nr. 1.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.225.043 von gehtwas am 03.03.15 12:06:52
      Zitat von gehtwas:
      Zitat von cd-kunde: Im Wesentlichen hast du durch FCU Geld verdient und die FCU-Entdeckung kanntest du 2009 nicht. Also reines Glück. Gekauft hast du wegen Waterbury und das gehört heute zu DML ;)

      Und wieviele "Nieten" du bei den ganzen Losen gezogen hast... das will ich garnicht wissen ;)


      Möglicherweise kann ich da was zu Beitragen

      Nun, Fantomas hat mal am 07.092009 preis gegeben welche Werte er interessant findet. Ich hab mir damals ein Musterdepot angelegt. Waren insgesamt 10 Werte. Colossus ist platt -Bayfield weiß ich nicht, wird nicht mehr geführt.

      Angenommen die wären auch platt hat das Musterdepot noch einen Gewinn von 130%. Und da sind einige Werte dabei, bei denen man in der Zwischenzeit genügend Zeit hatte Gewinne ein zu fahren.

      Mit nem guten Managment des Depots wäre auch 1000% drin gewesen.

      gehtwas



      Danke für den Hinweis.
      Echt, nur 130% ???? Etwas mager, oder ? Wo man doch mit dem DAX 200% machen konnte !
      Übrigens, Bayfield ist Ende letzten Jahres von New Gold übernommen worden.
      Und Colossus hätte man mit richtigem Timing auch für 700% verkaufen können. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 12:23:20
      Beitrag Nr. 1.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.225.136 von Fantomas96 am 03.03.15 12:12:52
      Zitat von Fantomas96:
      Zitat von cd-kunde: [....]

      Und wieviele "Nieten" du bei den ganzen Losen gezogen hast... das will ich garnicht wissen ;)


      Es macht ja Spaß, mit Dir zu diskutieren, aber irgendwie verstehe ich Deinen Investmentansatz nicht :
      wieso bringst Du den DAX als Vergleich ins Spiel ?
      Ich höre bei Dir eine große Skepsis gegenüber Minenwerten heraus, trotzdem bist Du in dem Sektor investiert.

      Bei Investition in "Explorer und Minenwerte" ist das Risiko bekanntlich überproportional hoch, aber auch mit überproportional hohen Chancen.
      Natürlich ist nicht "jedes Los ein Treffer", das sollte jeder wissen, der in diesem Sektor investiert.
      Und "Glück" gehört auch dazu.
      Ich habe aufgehört, meine "Nieten" zu zählen.
      Aber mein Minenportfolio weist seit 2006 immer noch einen positiven Saldo aus.


      Weil Leute aus dem Minen-Bereich immer eine gewisse Tendenz haben mit ihren 1000%er anzugeben und gleichzeitig fallen die Depotleichen einfach unten raus. Musst ja nur mal hier unter der Sparte Rohstoffwerte schauen, wieviel da bei 0.01 Euro stehen ;)

      Dein Investmentgrund war Waterbury Lake. Somit war eben Fission gutes Glück. Wärst du bei deinem Ansatz geblieben so hättest du FCU und FUU verkaufen müssen und dir zusätzliche DML kaufen müssen. Du hast es laufen lassen und jetzt ging ein Los mal auf.

      Mein Investitionsgrund war, dass die FCU günstig bewertet ist. Aber ich sehe halt auch die Risiken. Genauso wie ich auch die Risken bei DML (z.B. Steuerproblem Afrika-SpinnOff oder dass man gar keine Übernahme will) sehe.

      Bis jetzt gabs in Sachen Übernahme nur Sprüche bei FCU.

      Die letzten Wochen war übrigens immer dann die beste Möglichkeit FCU zu kaufen, wenn es ruhig bzw. negativ in dem tollen Kanada-Zocker-Forum war. Gestern war es alles andere als ruhig
      • 1
      • 184
      • 237
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,19
      -4,67
      -0,68
      +1,37
      -0,97
      +0,03
      +2,72
      -0,97
      +2,89
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      FISSION ENERGY (FIS.V) - Hathor Area Play mit vielversprechenden Uran-Properties