checkAd

    Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4057)

    eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
    neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
    Beiträge: 44.529
    ID: 1.151.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.768.071
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B1VYCH82 · WKN: A0MR3W
    0,0080
     
    EUR
    -78,67 %
    -0,0295 EUR
    Letzter Kurs 23.09.19 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    4,5101+7,64
    56,21+5,42
    24,700+4,57
    1,8250+3,99
    86,18+3,61
    WertpapierKursPerf. %
    15,110-4,37
    5,6700-5,03
    17,940-5,58
    14,730-5,70
    2,9600-8,64

     Durchsuchen
    • 1
    • 4057
    • 4453

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 15:43:04
      Beitrag Nr. 40.561 ()
      Wir sind nicht unter 2 Euro gefallen. Das ist doch gut . Vor den nächsten Zahlen gehts auf 2,30 - 2,40 Euro und Fallback auf 2,20 ... Und das denn immer langsam so weiter bis man bei 5 Euro steht.. Ok - die 5 Euro sind geträumt.
      Vor den Zahlen 30 Cent hoch , danach 20 runter sind immer noch leichte Gewinne immer.

      Wichtig ist wohl das die Konzepthotels weiter sehr gut gebucht werden , weil da mehr Marge abfällt. Vielleicht fällt Herrn Fankhauser ja auch noch ein , wo man ein wenig einsparen kann ohne an Substanz zu verlieren.
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 16:03:00
      Beitrag Nr. 40.562 ()
      Ich frage mich immer noch, wo die Einsparungen der letzen 2 bis 3 Jahre geblieben sind.
      Es war doch die Rede von mehreren 100 Mio.

      Unterm Strich sehen die Zahlen irgendwie nicht viel besser aus als in der Zeit vor Aschewolke und arabischer Frühling.

      Aschewolke und arabischer Frühling sollten eigentlich erledigt sein.

      Wenn ich dann die Zahlen vor 2011 nehme und mehrere 100 Mio an Einsparungen hinzuaddiere komme ich auf Zahlen, die nich mal ansatzweise zu finden sind.

      Würde mal Eure Meinung dazu lesen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 16:58:25
      Beitrag Nr. 40.563 ()
      seitdem ist einiges an umsatz weggefallen (ich schätze mal grob: deutlich mehr als eine milliarde) bei sicher etwas gestiegenen eigenen kosten. es muß also m.e. vor allem mehr höherwertiger (margenstärkerer) umsatz generiert werden.

      vergleiche in den jahresberichten das "group income statement" (weit in der 2. hälfte versteckt und sozusagen das einzige, was sich zu lesen lohnt), dann dürften sich diese fragen (wieso trotz der imposant klingenden einsparungen alles ziemlich gleich aussieht) sehr schnell beantworten lassen
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 18:13:58
      Beitrag Nr. 40.564 ()
      gibt es auch dazu meinungen?

      entwicklung "net asset value"
      1,18 Mrd (30.9.2011)
      0,458 Mrd (30.9.2012)
      0,548 Mrd (30.9.2013)
      0,285 Mrd (30.9.2014)

      in der bilanz steckt dazu auch sehr viel goodwill (30.9.2014 fast 2,5 mrd).

      mir scheint vor allem klar, daß fankhauser jetzt liefern MUSS

      geschäftsjahre mit verlust sind eigentlich nicht mehr tragbar
      Avatar
      schrieb am 22.05.15 18:35:31
      Beitrag Nr. 40.565 ()
      die frage ist also, was sich seit greens analyse vom 27.8.2013 ("a really good business with a terrible balance sheet" http://www.theguardian.com/women-in-leadership/2013/aug/27/p…) geändert hat

      natürlich ist eine bilanz nicht alles; mich hat eine zu kritische sicht daraif schon zweimal um regelrechte jahrhundertchancen gebracht, aber in beiden fällen war das geschäft berechenbar und nahezu krisenresistent sowie im kern hochprofitabel.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 01:34:13
      Beitrag Nr. 40.566 ()
      h. green in der englischen presse jetzt im fokus ...
      Avatar
      schrieb am 27.05.15 01:18:41
      Beitrag Nr. 40.567 ()
      kurzfristig sieht es meines erachtens jetzt nicht mehr allzu gut aus; das bangen um griechenland dürfte vermutlich einige urlauber von einer reisebuchung für dieses schlüsselgebiet von thomas cook abhalten, was gerade jetzt, wo sich das sommergeschäft entscheidet nicht gut ist; daß das management für den fall der fälle auch einen plan B hat, kann man sowieso nur hoffen (4 jahre zeit, sich darauf einzustellen hatte man ja). auch die berichterstattung http://www.travelweekly.co.uk/Articles/2015/05/26/54296/harr… um die beiden toten kinder samt greens gerade jetzt fällig werdendem üppigem bonus dürfte nicht allzu günstig sein. beim hinweis auf den geschafften turnaround frage ich mich, in welchem maße die bilanzqualität und bilanzentwicklung in die beurteilung eingegangen sind. meines erachtens haben die aktionäre, die frisches geld eingezahlt haben, den entscheidenden beitrag geleistet. gerade den altaktionären blieb aber auch kaum etwas anderes übrig.
      natürlich ist es schick, sich über üppige managerentlohnungen zu erregen; ich halte hohe gehälter bei nachhaltigem, langfristigem geschäftlichem erfolg für akzeptabel, wobei ich schwierigkeiten mit über 2,5 millionen jahresgage habe; zweistellige summen sollte es sowieso nur für überragende operative leistungen geben, also z.b. für piech, milberg oder steve jobs. ob greens turnaround wirklich nachhaltig ist und thomas cook langfristig erfolgreich sein wird, ist für mich jedoch zum heutigen zeitpunkt total offen. wenn ich mir die publikationen des unternehmens ansehe, habe ich das gefühl, daß härter denn je daran gearbeitet werden muß, endlich profitabel zu werden. green hat kein medikament auf den markt gebracht, mit dem sich jetzt bis zum patentablauf von selber die kassen füllen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 10:13:37
      Beitrag Nr. 40.568 ()
      Auch wenn Frau Green hätte früher handeln müssen, genau wie Fankhauser, finde ich es doch gut, dass sie jetzt noch reagiert. Der einzige der es/alles verbockt hat ist ja eh MFN ...

      http://www.theguardian.com/business/2015/may/27/harriet-gree…

      Es bleibt zu hoffen, dass sich diese Protestseite bei Facebook bald umbenennt/auflöst und kein spürbarer Einbruch der Buchungen zu verzeichnen ist.
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 11:08:43
      Beitrag Nr. 40.569 ()
      Hier nochmal etwas aktuelles von/zu Fosun und den Touristikaktivitäten:

      http://www.scmp.com/news/china/money-wealth/article/1809756/…
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 22:20:06
      Beitrag Nr. 40.570 ()
      Die Fluggesellschaft Condor hat zu wenig Personal - und lockt die Mitarbeiter nach SPIEGEL-Informationen nun mit Boni. Wer seine bereits geplanten Ferientage streicht, bekommt dafür den doppelten Lohn.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/condor-bietet-b…
      • 1
      • 4057
      • 4453
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,25
      +2,32
      -0,02
      -0,08
      -0,71
      +0,04
      -0,09
      -0,55
      -9,91
      +1,14
      Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W