checkAd

    Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4072)

    eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
    neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
    Beiträge: 44.529
    ID: 1.151.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.768.070
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B1VYCH82 · WKN: A0MR3W
    0,0407
     
    EUR
    -19,72 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 21.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    22,400-2,61
    3,2400-2,70
    3,4000-2,86
    0,5416-3,90
    15,900-4,22

     Durchsuchen
    • 1
    • 4072
    • 4453

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 14:20:36
      Beitrag Nr. 40.711 ()
      Defacto hat TC von dem Reiseboom zu wenig abbekomen. Die Leute buchen woanders wie es scheint.
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 14:42:11
      Beitrag Nr. 40.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.298.948 von LeoF am 30.07.15 13:55:58wenn man schreibt "absolut enttäuschend" und anschließend darauf hinweist, dass es
      "keine Sichtweisen, sondern nur Fakten gibt", beißt sich das ein wenig.;)

      Die Fakten sehe ich selbst, die Enttäuschung hält sich in Grenzen.
      Nach allem, was an negativen Einflüssen verarbeitet werden musste, hätte ich mir die Zahlen schlimmer vorgestellt.

      Deutschland scheint nach dem Weggang Fankhausers nicht mehr richtig zu laufen.
      Das gefällt mir an den Zahlen am wenigsten.
      Allerdings setze ich da auf Impulse durch den bevorstehenden Führungswechsel.

      Im Übrigen bleibe ich dabei:
      meine größte Sorge ist nicht Fankhauser und sein TCG-team, sondern der drohende Terror in der Türkei
      (zumal davon zusätzlich mein TUI-Invest betroffen wäre).

      A propos TUI:
      die von einem nur in TUI und nicht in TCG investiertem user hier heute morgen genüßlich vorgetragene Häme
      über den heutigen TCG-Kurs lässt mich kalt. Stand im Moment in LON: TCG +1,03%, TUI +0,84%.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 15:27:59
      Beitrag Nr. 40.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.299.410 von Randfontein am 30.07.15 14:42:11soviel rückenwind durch das allgemeine konjunkturelle umfeld wie in diesem jahr wird es in deutschland wahrscheinlich auf lange zeit nicht mehr geben, da infolge der massiv gestiegenen lohnstückskosten im kommenden jahr mit ersten dellen zu rechen ist und es ab 2017 mit steigendem tempo in die nächste (rein hausgemachte) wirtschaftskrise gehen wird, da die schröder dividenden leichtfertig und sinnlos verteilt wurden.

      da sehe ich auch für berk schwarz.

      deutschland schwächelte bei tc auch schon im letzten jahr, insofern sehe ich fankhauser mit wenig heiligenschein.

      der punkt ist genau der, den szween ansprach: deutschlandtouristik läuft prima, nur offenbar buchen die leute bei anderen anbietern.

      das größte problem der gesamten branche ist, daß die preise stagnieren, teilweise sogar rückläufig sind und krisengebiete zeitweise sogar geradezu verramscht werden müssen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 19:16:29
      Beitrag Nr. 40.714 ()
      ..in den nächsten Quartalen sollte doch Condor ein wenig mehr Plus machen ..bei den gefallenen Kerosinkosten.. ..kann doch nicht sein das nur die Lufthansa dadurch mehr Gewinn macht:p
      http://boerse.ard.de/aktien/lufthansa-billiger-tanken-mehr-v…
      :cool:..schon Wahnsinn..6 Milliarden Euro Kerosinkosten..
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 19:26:27
      Beitrag Nr. 40.715 ()
      Wenn wie auf Seite 42 der Präsentation 210-235 Millionen Euro Einsparungen durch Spritt entstehen.. sollten die nächsten Q-Zahlen ja besser ausschauen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 20:33:46
      Beitrag Nr. 40.716 ()
      Tunesien und Griechenland haben so eine starke Auswirkung?

      In Griechenland war letztes Jahr ein Buchungsrekord und auch in diesem Jahr soll es trotz der Grexit Diskussion noch etwas besser sein als im letzten Jahr.

      Und das Tunesien solch eine Bedeutung für TC haben soll ist mir neu.

      Ägypten soll sich stark erholen, davon ist bei TC leider nichts zu lesen.

      Wenn schon Tunesien mit 15.000 zurück geholten Touristen solch ein Loch in die Kasse reißt, mag ich nicht daran denken, wenn es in der Türkei eskaliert und hunderttausende Touristen wegbleiben.

      Was die Einsparungen beim Kerosin betrifft glaube ich, dass man hier die Preise senlen wird, um Marktanteile zu halten.

      Gibt es eigentlich eine Aussage darüber, in welchem Rahmen das Gesamtergebnis im lfd. Geschäftsjahr liegen soll?

      Immerhin hat man operativ wohl nun einen kleinen Gewinn erzielt.
      Also, so etwas wie ein kleiner Lichtblick.
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 02:23:33
      Beitrag Nr. 40.717 ()
      http://www.tnooz.com/articles/thomas-cook-mobile-tablet-book…

      anscheinend hatte healy also eine erklärung für die scheinbar hinterherhinkenden internetbuchungen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 11:45:14
      Beitrag Nr. 40.718 ()
      der aktie geht es heute bisher richtig schlecht, auch wenn der fall unter die wichtigen 120 erstmal abgewehrt werden konnte

      anscheinend sind die positiven sichtweisen auf das q3 ergebnis (mit ausblick) doch eher rar gesät.

      das sentiment scheint sehr mies. von mehr krisenresisitenz, wie green & co nicht müde wurden hervorzuheben, hat man gestern nichts gemerkt. ich bin wirklich sehr gespannt, wie die tui die belastungen weggesteckt hat (die ja eher größer sein müßten, da das unglück in tunesien vor allem sie traf). wahrscheinlich sagen sich viele (börsenteilnehmer) bei tc: erst mal abwarten, vielleicht passiert bald wieder was.

      noch eines: gestern war sinngemäß vereinzelt zu lesen: so schlecht seien die zahlen angesichts der schwierigkeiten ja gar nicht. die belastungen fallen aber größtenteils in q4 ("our fourth quarter bookings have been disrupted by events in Tunisia and Greece, which we expect will reduce Group EBIT for the full year by approximately £25 million, compared with our previous expectations"). im KLARTEXT heißt das: ca. 25 mio gegen das EBIT werden es nur sein, WENN jetzt NICHTS mehr passiert....

      aus meiner sicht besteht im moment eigentlich nur noch (vorerst: theoretisches) abwärtspotential.
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 13:06:37
      Beitrag Nr. 40.719 ()
      aktuell in stuttgart 1,69

      sch.....
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 13:10:34
      Beitrag Nr. 40.720 ()
      nomura hat den daumen gesenkt (135 -> 120)

      http://www.dakotafinancialnews.com/nomura-trims-thomas-cook-…
      • 1
      • 4072
      • 4453
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,35
      +0,59
      +0,02
      -0,38
      +0,12
      -0,16
      0,00
      0,00
      -4,95
      +0,95
      Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W