checkAd

    Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4077)

    eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
    neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
    Beiträge: 44.529
    ID: 1.151.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.768.071
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B1VYCH82 · WKN: A0MR3W
    0,0407
     
    EUR
    -19,72 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 21.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    4,5101+7,64
    52,50+5,85
    2,4600+4,24
    1,8300+3,98
    23,000+3,60
    WertpapierKursPerf. %
    15,900-4,22
    15,160-4,23
    13,700-4,86
    17,940-5,58
    2,9600-8,64

     Durchsuchen
    • 1
    • 4077
    • 4453

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 14:28:40
      Beitrag Nr. 40.761 ()
      randfontein:

      die aktie steht minimal über den magischen 100 p und was das mit miniröcken zu tun hat, ist mir unklar. dass tc damals hoffnungslos überbewertet war, konnte man deinen postings leider nicht entnehmen. du verbeißt dich in manche diskussionsteilnehmer statt dich mit den fakten auseinanderzusetzen. und die waren: solange hg geliefert hat, waren die vorschußlorbeeren der börse gerechtfertigt, jetzt sind wir seit einiger zeit mit dem zurückrudern befaßt (es fing doch spätestens ende november letztes jahr an, als kommuniziert wurde, daß das gewinnwachstum in diesem jahr niedriger ausfallen würde). jetzt hat joussen seine prognose trotz widriger umstände und unglücklicher ereignisse ANGEHOBEN, während fankhauser das ebit um rund 30 mio belastet sieht.

      unklar ist mir außerdem, was mein depot mit meinen postings zu haben soll.

      wieso willst du ruhe haben?

      blende user, deren postings dich nicht interessieren, aus, und fertig.

      oder glaubst du, dass die postings in börsenforen irgendeine kursrelevanz haben? doch nicht mal an der achten stelle hinter dem komma.
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 18:09:12
      Beitrag Nr. 40.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.438.655 von Szween am 19.08.15 20:20:21Habe heute Antwort erhalten von der IR ..
      Wird nur das positive hervorgehoben. 12. Quartal in Folge verbessert .
      England als wichtigster Markt super gut. Schuldern verringert etc pp.

      Habe jetzt expliziet noch mal nachgefragt wie man den deutsch bzw nordeuropäischen Markt in Griff bekommen möchte , der ja unter Fankhauser gut performt hat.

      Im Endeffekt tritt man doch auf der gleichen Stelle... Das was England aufgeholt hat , hat Deutschland bzw Kontinentaleuropa verloren .

      Das soll man mir noch mal bitte erläutern . Mal sehen was die dazu sagen , wie man da "Back on Track" kommen will .
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 00:16:20
      Beitrag Nr. 40.763 ()
      Ich finde deine Beiträge gut, Randfontein.
      Ich glaube auch nicht, dass du Stützkäufe aktivieren willst, um Kurse zu beeinflussen, sondern
      einfach sagst, was du meinst.
      Ich glaube auch, dass es hoch geht, zumindest was Condor/ TC Airlines betrifft:
      Ja, Margen schlecht aber.
      -mehr Sitze, mehr Umsatz, mehr bleibt hängen, vielleicht nicht relativ, aber absolut.
      - keine Essen mehr, Cola usw gegen Geld=weniger Kosten, zusätzlicher Umsatz
      -Handgepäcksitzplätze buchbar=weniger Gepäck=weniger Verbrauch= geringere Kosten
      -Gruppenweite Synergien durch Abschaffung von Redundanzen=weniger Kosten
      -makroökonomische Faktoren bei Spritpreisen= weniger Kosten
      -besseres Fuelhedging als andere.


      Das macht sich im Ergebnis ganz sicher bemerkbar.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 10:26:58
      Beitrag Nr. 40.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.506.302 von Chitti am 28.08.15 00:16:20Stützkäufe? Kursbeeinflussung? Als "Gebrauchtwagenfahrer"?:eek:
      Was für 'ne romantische Idee...

      Chitti, ich halte einfach an meinem Modell fest:
      Kernbestand bleibt liegen. Fällt sein Wert unter eine bestimmte Schwelle,
      fange ich an, den Einstieg für eine zusätzliche Trading-Posi zu suchen.
      Liegt der Gesamtwert dann über einer gewissen Schwelle, wird die Trading-Posi wieder zurückgefahren.
      Volatil, wie TCG schon immer war, hat sich das bewährt.

      Mir geht nur das Gejammer auf's Gemüt, man müsse innerhalb von Monaten in der Lage sein,
      hunderte neue Flugzeuge und Hotels zu beschaffen und gleichzeitig hunderte Millionen an Schulden zurückzahlen können.

      Ist doch klar, dass sowas dauert.
      Reale Arbeit und Wunschträume von Anlegern sind nun mal zwei Paar Stiefel.
      Mal sehen, wie sich das neue Vertriebsmodell entwickelt und ob Stefanie Berk in Deutschland was bewegen kann. Der Chefwechsel wird ja seinen Grund haben.

      Beim derzeitigen Kurs wären wir nach Konsensschätzungen im nächsten Herbst bei einem KGV von zwischen 7,7 und 8,9.
      Da sollte es schon Luft nach oben geben...
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 12:02:40
      Beitrag Nr. 40.765 ()
      ;)Yeeeez! Das stimmt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.15 01:49:40
      Beitrag Nr. 40.766 ()
      Mal etwas leicht "OT", sei mir als Alt-TCGler aber hoffentlich gegönnt:
      Endlich hat's mit Terminen und Wetter für einen Besuch am "Thomas Cook See" von "1Schwabe1" gepasst.
      Natürlich wurden die "Mühen der Ebene" von TCG (wie auch die alten Schwänke um Northland's "Lars mit dem Bagger" etc.)
      bei einem guten Tropfen besprochen.

      Vor allem aber haben wir gefeiert.
      Okay, mag jetzt nicht jeder nachvollziehen, der später zu höheren Kursen dazugekommen ist.
      Ein Verdoppler statt einem tenbagger ist je nach Betrachtung gut oder schlecht.
      Immerhin ist er möglich, wenn auch keineswegs garantiert.

      "The point I'm trying to make"
      , um's angelsächsisch auszudrücken ist:
      Recherche, eigene Meinung und ein dicker Kuß von den Börsengöttern können (nicht: müssen!) Gewinner hervorbringen,
      ohne daß sie sich als Gurus aufspielen wollen oder gar müssen.

      Wem ein tenbagger alle Tage gelingt, der möge uns "Dilettanten" schimpfen.
      Quittieren wir mit einem Lächeln und gehen die nächsten Forellen 'rausziehen.
      Weil: wir wissen selbst, dass es nicht nur unsere "überlegene Intelligenz" war, die uns unabhängig gemacht hat.

      Meine Euphorie ist heute eher menschlich als kurstechnisch begründet, ich wünsche allerdings jedem "Aktiendaddler"
      daß ihm die Börse auch jenseits des Kontos 'was bringt.
      Ich durfte das hier "damals" :rolleyes: " reichlich erleben und dachte gestern an euch alle, die mich durchhalten ließen,
      bis nicht nur die Banken TCG - sondern auch meine Ärzte mir "a new lease of life" signalisierten.

      Sorry, emotionaler Käse, ich weiß.:rolleyes: Und zu wieviel Prozent sei Börse Psychologie? So isch no au wieder...:D

      Alles Gute euch und nicht nur an der Börse.
      Sie ist Mittel zum Zweck.
      Kant sagt: Menschen dürfen das nie sein. Recht hat der alte Königsberger!
      Besinnliches Lesen und eine geile Woche! Danke an den Schwaben und Anhang.
      Liebe Grüßle :cool::laugh::kiss:

      Aki, wenn du noch mitliest: Filakia!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 08:39:30
      Beitrag Nr. 40.767 ()
      Guten Morgen TCG Freunde,
      lange ist es her das ich hier geschrieben habe,solange das die Zugangsdaten meines alten Accounts gelöscht wurden/bzw ich diese Mailadresse nicht mehr nutze.
      Nun gut...

      Randfontein,vielen Dank für den Besuch am Thomas Cook See.Es war einfach grandios,wenn auch der Morgen danach etwas scherer gefallen( wohl dem Zweigelt geschuldet)ist :))

      Zum Thomas,ich bin SEHR nahe daran wieder einzukaufen,leider fehlt mir im Moment die Liquidität um Sprünge an der Börse zu machen.Wenn mein Hausbau soweit abgeschlossen ist,bin ich garantiert wieder dabei.

      Gruß an alle "alten" und neuen TCG"lern

      Schwabe
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 22:06:46
      Beitrag Nr. 40.768 ()
      Gibts einen Grund für die kleine Erholung der letzten 2 Tage ??
      Wisst ihr da was ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.15 01:37:16
      Beitrag Nr. 40.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.592.146 von Szween am 09.09.15 22:06:46Gründe gibt es mehrere, die Frage ist: wie stichhaltig sind sie?

      Der August war in UK verregnet wie selten zuvor.
      Easyjet hat sein Ergebnisziel um "bis zu 26%" heraufgesetzt.
      Frank Meysman hat bei GBp 105 nachgekauft
      Der Chart hat einen Doppelboden gebildet und sieht aus wie vor einem Jahr.
      Damals gings auch von Anfang September steil nach oben.

      Belastbare "hard facts" gibt's allerdings erst am 24.9. Bis dahin ist Kaffeesatz Trumpf!

      Die Argumentation, warum alles Blödsinn ist, was ich schreibe, lege ich in die bewährten Hände von LeoF.
      Der weiß zwar vielleicht auch nicht alles, mindestens aber alles besser.

      Grüßle an alle noch TCG-Interessierte. LeoF: over to you.
      Avatar
      schrieb am 13.09.15 19:41:51
      Beitrag Nr. 40.770 ()
      • 1
      • 4077
      • 4453
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      +2,37
      -0,16
      -0,21
      -0,55
      -0,08
      -0,10
      -0,67
      -9,91
      +1,14
      Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W