checkAd

    M.A.X. Automation AG // Aber Max stieg in sein Schiff und winkte zum Abschied. Und er segelte zurück - Älteste Beiträge zuerst (Seite 149)

    eröffnet am 05.11.09 20:34:10 von
    neuester Beitrag 08.04.24 17:09:14 von
    Beiträge: 2.004
    ID: 1.154.087
    Aufrufe heute: 69
    Gesamt: 182.610
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    45,80+69,63
    15,670+19,98
    7,2500+16,00
    51,00+15,91
    14,740+14,30
    WertpapierKursPerf. %
    0,6800-12,26
    6,0400-13,71
    305,50-13,94
    1,3400-26,37
    1.824,00-49,27

     Durchsuchen
    • 1
    • 149
    • 201

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 13:39:16
      Beitrag Nr. 1.481 ()
      Schöne Entwicklung derzeit. Denke nach einer langen Seitwärtsphase sind jetzt die fundamentalen Daten auch wieder so interessant, dass wir zu höheren Kursregionen aufbrechen können.
      Avatar
      schrieb am 20.03.15 10:34:38
      Beitrag Nr. 1.482 ()
      Ich bin seit heute morgen auch wieder in M.A.X. Automation investiert. Das Unternehmen ist an der Börse mit einer derzeitigen Marktkapitalisierung von 134,00 Millionen klar unterbewertet. Der Umsatz im Jahr 2014 betrug rund 350 Mio. Euro. Mein Kursziel für die Aktie liegt mittelfristig bei 7,50 Euro/Stck.

      Der Umsatz lag 2014 bei 350,00 Mio. Euro und das EBIT bei 20,00 Mio. Euro. Für das Jahr 2015 erwartet der Vorstand weitere Steigerungen von Konzernumsatz und -ergebnis. Der Umsatz soll in der Spanne von 360 bis 380 Mio. Euro liegen. Das EBIT vor PPA-Abschreibungen sollte sich 2015 zwischen 20 und 22 Mio. Euro bewegen.

      Aber es gibt auch negatives bei M.A.X. Automation. Die Eigenkapitalquote liegt bei rund 33 % und ist damit immer noch zu niedrig.
      Avatar
      schrieb am 25.03.15 16:10:30
      Beitrag Nr. 1.483 ()



      Die AIM Micro-Systems bietet den gesamten Produktentstehungsprozess von der Entwicklung über die Validierung bis hin zur Serienproduktion für kundenspezifische, miniaturisierte und komplexe optoelektronische Module und mikrooptische Komponenten. Die Produkte für die Bereiche Medizintechnik, Automotive und Laser&Sensorik enstehen in einer hochintegrierten MicroFab unter Reinraumbedingungen.

      In diesen Unternehmen steckt viel Phantasie in einen noch jungen, dynamisch wachsenden Markt.
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 10:09:41
      Beitrag Nr. 1.484 ()
      Wechsel in den Prime Std. schon zum 1. April.
      Ich hatte erst zur HV mit dem Wechsel gerechnet. Schön, dass das so schnell geht.

      Weiss überhaupt jemand wann die HV ist? Auf der Homepage habe ich keine Angaben dazu gefunden....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 12:29:55
      Beitrag Nr. 1.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.437.533 von kodijak am 27.03.15 10:09:41
      Prime Standard - IR - HV
      Na dann kann die Informatonspolitik ja nur besser werden. Einen HV-Termin zu finden, gelingt auf der Website nicht.
      Außerdem wird bei der Vecoplan noch immer auf das JV mit Polysius verwiesen. Laut Bundesanzeiger befindet sich dieses in Liquidation.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 15:00:59
      Beitrag Nr. 1.486 ()
      Es läuft gut bei der M.A.X Tochter ELWEMA - die Auftragsbücher sind voll. Über 50 Mitarbeiter hat das Ellwanger Unternehmen seit 2011 eingestellt. Die Kunden, das sind alle namhaften Automobilhersteller, vor allen die im deutschen Automobilbau einen Namen haben: VW, BMW, Daimler, Audi und Co. Die Aufträge kommen dabei vermehrt aus dem Ausland: Brasilien, Mexiko, China und USA.
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 16:27:16
      Beitrag Nr. 1.487 ()
      Iceberg Verkaufsorder bei 5,03. Dort sind hohe Umsätze zu verzeichnen. Bin gespannt wie es weitergeht, wenn wir ab Mittwoch in einem anderen Segment notieren. Vielleicht finden hier schon ein paar Umschichtungen statt.
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 11:53:29
      Beitrag Nr. 1.488 ()
      Stimmt, da waren paar Orders die nicht im Orderbuch zu sehen waren. Fest steht der Kurs wird bei 5,00 Euro gedeckelt. Aber irgendwann fliegt der Deckel weg und dann gehts ganz schnell auf 5,50 Euro hoch.
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 20:47:36
      Beitrag Nr. 1.489 ()
      Im Nachhinein muß ich feststellen, daß der AIM Kauf von der M.A.X. Automation vollkommen richtig war. Ich selbst war damals beim AIM Kauf skeptisch gestimmt, was sich aber bis heute nicht als begründet herausgestellt hat. Vielmehr sehe ich in dem Kauf, selbst über das Jahr 2015 hinaus, noch sehr viele Synergieeffekte, die es auszuschöpfen gilt.

      Man stelle sich einmal vor, daß allein der damalige M.A.X. Kauf von der mabu-pressen GmbH zu millionenschweren Synergien geführt hat. Wenngleich mabu-pressen selbst einen Jahresumsatz im einstelligen Millionenbereich generiert, sind es die Synergieeffekte der im Verbund stehenden Tochterunternehmen von M.A.X. Automation, die dazu geführt haben, daß es die Technologie für die Zu- und Abführung der Werkstücke zur Presse hin jetzt komplett zu kaufen gibt. Diese Automation konnte den Kunden nur mit Hilfe von Maschinen und den dazugehörenden Technologien, die von den Tochterunternehmen der M.A.X. Gruppe stammen, angeboten werden.

      Der Aktienkurs von M.A.X. steht derzeit bei 5,00 Euro/Stck. Die Günther Holding hatte damals knapp 30% aller M.A.X. Aktien zu einen Preis von insgesamt 42,00 Mio. Euro übernommen. Das macht für die Günther Holding einen Einkaufspreis von 5,20 Euro pro M.A.X. Aktie aus. Genau an dieser Marke sind wir derzeit im Kurs angekommen. Es bleibt abzuwarten, wie es hier weitergeht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 21:16:40
      Beitrag Nr. 1.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.489.424 von Amphibie am 02.04.15 20:47:36
      Zitat von Amphibie: Im Nachhinein muß ich feststellen, daß der AIM Kauf von der M.A.X. Automation vollkommen richtig war.


      ...ich denke, es ist noch zu früh darüber zu urteilen. Nur weil die Aktie (brav) mit dem Markt steigt, ist noch nichts gewonnen. Erst wenn die Marge, die Top-Line, die Dividende usw. steigt, gibt es was zu feiern.

      Das positivste (und quasi einzig hervorzuhebende) in den letzten Monaten war aus meiner Sicht der Prime Standard.
      • 1
      • 149
      • 201
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      M.A.X. Automation AG // Aber Max stieg in sein Schiff und winkte zum Abschied. Und er segelte zurück