checkAd

    Gerresheimer ist solide - Älteste Beiträge zuerst (Seite 7)

    eröffnet am 16.11.09 12:15:04 von
    neuester Beitrag 26.03.24 14:08:29 von
    Beiträge: 364
    ID: 1.154.259
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 40.017
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0LD6E6 · WKN: A0LD6E · Symbol: GXI
    99,70
     
    EUR
    -1,97 %
    -2,00 EUR
    Letzter Kurs 09:55:20 Tradegate

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    142,48+94,46
    2,8800+51,58
    0,5340+26,09
    2,2800+11,76
    1,3900+10,32
    WertpapierKursPerf. %
    1,4240-12,37
    0,5925-15,36
    4,1150-21,92
    1,5500-30,49
    2,1500-36,79

     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 37

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 14:12:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hab ich gestern schon gesehen und mit kleinem Verlust verkauft und BB Biotech geholt.
      Habe mir etwas anderes erhofft und finde den Wert (im moment) nicht interessant genug. Die werden bestimmt auch wieder gute Zahlen liefern aber bis 2016.....das dauert mir zu lang. Da habe ich andere Werte mit dementsprechenden Anlagehorizont. Passt nicht mehr in mein Depot. Bin froh gestern konsequent genug gewesen zusein, denke es geht hier noch tiefer. Bei dem trüben Ausblick....Ein KGV von 12-13 stände Gerresheimer bei 4-6% Wachstum auch ganz gut.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 15:08:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.985.214 von DrKimi am 09.10.14 14:12:45Tja, so wie es aussieht, hast Du alles richtig gemacht;).

      Jedenfalls kennt die Aktie ja momentan kein Halten mehr. So weit sind wir dann von dem von Dir genannten KGV gar nicht mehr weg- Stand jetzt liegt das KGV bei etwa 14.
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 15:17:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      Naja. 5,8% Minus mit dem Investment hier. ist keine klitze Kleinigkeit. Alles richtig gemacht hab ich also nicht.
      Keine Ahnung was hier noch so los ist aber irgendwie sind die sekulären Wachstumstitel immer noch stark im Trend. Denke ich werde mich da umschauen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 20:53:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      Guten Abend !

      Nach der ziemlich desaströsen Kursentwicklung an den letzten drei Tagen, hat der Vorstandsvorsitzende heute ein gutes Zeichen gesetzt und für insgesamt knapp 400.000 Euro (ist ja schon ne Hausnummer) Gerresheimer-Aktien gekauft.

      Nochmal gesagt: Gerresheimer hat keineswegs gemeldet, dass man kurz vor der Pleite steht sondern lediglich, dass man in 2014 und 2015 langsamer wachsen wird (in Umsatz und Ergebnis). Man hat also noch nichtmal angekündigt, dass der Gewinn zurückgeht!!!

      Dafür war mir persönlich die Reaktion der Börse aber auch der Analysten, die Gerresheimer sozusagen einheliig abgestraft haben, etwas zu allergisch und hysterisch. Gut man muss das Umfeld beachten aber so ganz losgelöst von der "Firmenwirklichkeit" können sich Börsenkurse auf lange Sicht auch nicht bilden (hoffe ich wenigstens:-).

      Ein schönes WE allerseits

      Huta
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 17:50:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      Solide Halteposition, Ende 2015 dann ein Kauf. Hier noch eine Analyse zu Gerresheimer:
      http://www.investresearch.net/gerresheimer-aktie/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 13:04:23
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.003.664 von Huta am 10.10.14 20:53:14Du hier huta?

      Hast ja schon mal gesagt, dass du von Gerresheimer Aktien hältst. Ich hab heute bei knapp über 49 mal 10 Stück geordert. Hoffe die Kurse bröckeln nochmal ab, dann kaufe ich schrittweise mehr dazu. Ist halt jetzt nur mal eine Testposition. Vorgestern hab ich Testposition Öl gekauft ( 2.000 Euro) +5% nach Kaufgebühren jetzt. Ich hoffe öl fällt nochmal unter 50 Dollar, dann würde ich auf 5k erstmal gehen. Bin bei Öl spät dran und bei Gerresheimer sowieso auch schon wieder. Ärgerlich.

      mfg
      Steve!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 15:57:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.062.203 von Steveguied am 13.02.15 13:04:23Hallo Steve!

      "Du auch hier?" könnte ich ja auch zurückfragen;)

      Gerresheimer halte ich auch schon sehr lange. Der Threadtitel "Gerresheimer ist solide" war für mich dabei jahrelang Programm. Die Aktie hat sich langsam aber stetig nach oben entwickelt.

      Wenn dann so eine Aktie einen "mitkriegt", weil es irgendwo Schwierigkeiten gibt, ich aber von den mittel- und langfristigen Perspektiven eines solchen Unternehmens überzeugt bin, dann kaufe ich auch nochmal nach (und manchmal bekomme ich dann später recht;) ).

      Meiner Meinung nach war der Kursverfall nach den Q3 Zahlen erheblich übertrieben, zumal ich den Markt insgesamt für ganz interessant und zukunftsträchtig halte (immer mehr Menschen mit immer besseren Zugang zu Medikamenten etc., die ja auch alle verpackt sein wollen).

      Gerresheimer ist in meinen Augen keine "Highflyeraktie" sondern, ich schreibe es nochmal, solide. Eine der Aktien, bei denen ich nichtmal jeden Tag genau auf den Kurs schauen muss.

      Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg mit der Aktie (nicht ganz uneigennützig;) ).

      Viele Grüße

      Huta
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 14:31:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.064.441 von Huta am 13.02.15 15:57:23ähnlich wie bei Vossloh. Ich hätte gern nochmal deutlich tiefere Kurse. Das ist ja nur eine Testposi, damit ich im Depot sehe wie sich der Kurs entwickelt. Ein Anstieg in welcher Form auch immer wird das Depot nicht verändern. Aber ich hatte den Kursrücksetzer bis auf 42 ? Euro verpasst. Bei Vossloh hab ich es ja mitbekommen weil ich ne Testposition hatte.

      Sowohl Vossloh als auch Gerresheimer gefallen mir von der Struktur.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 01:28:04
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich probier es mal mit ner Order knapp unter 50 Euro!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 12:48:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.222.142 von Steveguied am 03.03.15 01:28:04Hab heute Vormittag die Order nochmal angepasst auf 49,99 und bekam sie ausserbörslich.
      Weitere 10 Stück. Nun halte ich 20. Jetzt muss es aber nochmal weiter runter gehen bevor ich die nächsten Stücke kaufe. Es ist immer noch eine absolute Testposition. Kein Vergleich zu meinen Siemens Aktien.

      mfg
      Steve!
      3 Antworten
      • 1
      • 7
      • 37
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,56
      -0,25
      -0,09
      -0,36
      +3,53
      -1,16
      -1,04
      +0,28
      -0,51
      -1,49
      Gerresheimer ist solide