checkAd

    MeVis, top Marktposition, starkes Wachstum zu kleinem Preis - Älteste Beiträge zuerst (Seite 88)

    eröffnet am 23.11.09 18:05:05 von
    neuester Beitrag 18.03.24 15:00:02 von
    Beiträge: 967
    ID: 1.154.386
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 69.499
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    287,90+66,42
    1,5375+28,12
    1,2000+21,21
    1,5850+20,99
    49,51+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,1200-17,02
    5,7200-25,13
    1,2500-35,57
    17,940-49,41
    19,700-50,87

     Durchsuchen
    • 1
    • 88
    • 97

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.16 09:39:39
      Beitrag Nr. 871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.464.989 von straßenköter am 24.05.16 09:36:56Rein operativ - Umsatz- und EBIT-Entwicklung - läuft es besser als in der jahresprognose angegeben, was uns aber nicht wirkluch überrascht. Zumal das Thema Lungenkrebs in diesem Jahr in den USA an den Start geht, die Kosten in der Vergangenheit angefallen sind für die Softwareerstellung. Einzig EPS trübt das Bild.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.16 10:10:32
      Beitrag Nr. 872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.465.003 von Hirse am 24.05.16 09:39:39
      Zitat von Hirse: Rein operativ - Umsatz- und EBIT-Entwicklung - läuft es besser als in der jahresprognose angegeben, was uns aber nicht wirkluch überrascht. Zumal das Thema Lungenkrebs in diesem Jahr in den USA an den Start geht, die Kosten in der Vergangenheit angefallen sind für die Softwareerstellung. Einzig EPS trübt das Bild.


      Das liegt aber an einer Einmalbelastung aus dem Finanzergebnis durch die Entwicklung USD/Euro. (siehe Vorwort Vorstand):
      http://www.mevis.de/fileadmin/files/Finanzberichte/MeVis_Q1_…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.16 10:21:59
      Beitrag Nr. 873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.465.211 von straßenköter am 24.05.16 10:10:32Weiterhin sehr solide Entwicklung.
      Die 30€ Marke wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.16 10:44:20
      Beitrag Nr. 874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.465.211 von straßenköter am 24.05.16 10:10:32Da der Q 1-Bericht keine Neuigkeiten der strategischen Zusammenarbeit enthielt, war dieser Aspekt wegen der erwähnten Belastung aus der Euro/USD-Entwicklung der einzige Schönheitsfleck. Mit Blick auf den Chartverlauf von Euro/USD mit der Erschöpfung bei 1,16, ist in Zukunft auch wieder eine Entlastung möglich.

      Operativ läuft es (besser), das Thema Lungenkrebs kann in 2016 noch zusätzliche Erlöse bringen und im Laufe des Jahres wird geklärt sein, wie die zukünftige Zusammenarbeit mit Varian aussieht und mit welchen Umsätzen/Erträgen dann gerechnet werden kann. Gibt also noch genügend Raum für eine positive Entwicklung.

      Ob der Kursanstieg seit der veröffentlichung des Geschäftsberichtes damit zusammenhängt, dass nun 12 Monate vergangen waren und Varian den Anteil aufstocken kann, oder auch einer kleinen Dividendenrally geschuldet sind, darüber kann man unterschiedlicher Auffassung sein....nach der HV wird man schlauer.

      Kurzum: Entspannt bleiben, die Chancen auf eine Anhebung der Prognosen im Jahresverlauf ist günstig
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.16 11:55:25
      Beitrag Nr. 875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.465.455 von Hirse am 24.05.16 10:44:20Eine vermeindliche Dividendenrally würde ich nach meinen Erfahrungen bei BuG-Werten nahezu ausschließen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 11:14:30
      Beitrag Nr. 876 ()
      Eine kleine "Dividendenrally" kann man bei BuG Werten schon häufiger sehen, aber das Kursplus beschränkt sich meist auf die Höhe der Dividende. Bei Mevis ist der Kursanstieg nach den Zahlen und Prognosen doch sehr kräftig ausgefallen :-) :-)
      Avatar
      schrieb am 07.06.16 20:32:30
      Beitrag Nr. 877 ()
      Die HV scheint nicht schlecht gelaufen zu sein.
      Nun sind die 30€ definitv in Schlagdistanz.
      Kann jemand von der HV berichten?
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 10:39:58
      Beitrag Nr. 878 ()
      Ausübung von Optionen
      In der Geschäftsführung scheint man doch der Meinung zu sein, dass Mevis, mehr als im Gutachten zum Beherrschungsvertrag ermittelt, wert ist:
      http://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/ausuebung-vo…

      Jetzt bin ich beruhigt. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 10:52:31
      Beitrag Nr. 879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.676.114 von straßenköter am 23.06.16 10:39:58Denke nicht dass das Eine was mit dem anderen zu tun hat. Optionen kann man ausüben oder sie wertlos verfallen lassen. Warum sollte ein Vorstand sie wertlos verfallen lassen? Wahrscheinlich meldet er in ein paar Tagen eh das er sie wieder verkauft hat.

      Zitat von straßenköter: In der Geschäftsführung scheint man doch der Meinung zu sein, dass Mevis, mehr als im Gutachten zum Beherrschungsvertrag ermittelt, wert ist:
      http://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/ausuebung-vo…

      Jetzt bin ich beruhigt. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 10:58:22
      Beitrag Nr. 880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.676.273 von hugohebel am 23.06.16 10:52:31
      Zitat von hugohebel: Denke nicht dass das Eine was mit dem anderen zu tun hat. Optionen kann man ausüben oder sie wertlos verfallen lassen. Warum sollte ein Vorstand sie wertlos verfallen lassen? Wahrscheinlich meldet er in ein paar Tagen eh das er sie wieder verkauft hat.

      Zitat von straßenköter: In der Geschäftsführung scheint man doch der Meinung zu sein, dass Mevis, mehr als im Gutachten zum Beherrschungsvertrag ermittelt, wert ist:
      http://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/ausuebung-vo…

      Jetzt bin ich beruhigt. ;)


      War auch eher als Spaß gedacht. Natürlich macht es keinen Sinn Optionen verfallen zu lassen, wenn der Kurs deutlich höher steht. Mal sehen, ob ein Verkauf erfolgt. Eventuell gibt es noch Haltefristen.
      • 1
      • 88
      • 97
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,10
      -2,84
      +3,81
      -0,89
      +0,11
      -0,73
      +0,68
      +2,60
      +7,10
      -0,82
      MeVis, top Marktposition, starkes Wachstum zu kleinem Preis