checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 117)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 503.866
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 117
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.12 15:02:15
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      #1160 >http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Dieser Plan zur Verbesserung der Kirche ist deswegen so genial, weil er eine gewisse Zwangsläufigkeit hat, es keine realistische Alternative gibt. Der Plan kann ruhig allgemein bekannt sein (ohne dass es seiner Realisierung schadet) und doch ist er nicht selbstverständlich - darauf muss man erstmal kommen. Die einzige Alternative, dass alle schlechten menschen den Vatikan verlassen, ist unrealistisch - der Vatikan läßt seit Jahrtausenden zu wünschen übrig - wie sollte er sich da in wenigen Jahren von alleine bessern? (imho)

      -------------------------------------------

      Angelina Jolie im Auswärtigen Amt: Guidos Damenbesuch aus Hollywood
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,814642,00.html

      Bilder: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-78526.html

      Überraschung. Wer hätte damit gerechnet?

      auch ungewöhnlich: Thread: Nettes Date: Arnie und Sly im OP (http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,814387,00.html)

      -------------------------------------------

      Chef von Müller-Brot gibt "grobe Fehler" zu
      ... Momentan werde jede Maschine auseinandergebaut, in ihre Einzelteile zerlegt, gereinigt und wieder montiert. "Und mit Unterstützung der Behörden wird unsere Produktion wohl die sauberste in der Umgebung werden", sagte Ostendorf. Den Pächtern, die zwei Drittel der 240 Müller-Brot-Filialen führen, kündigte er einen Ausgleich für ihre Verluste an. Mit einem unabhängigen Expertenbeirat, Verbraucherinformationen und einem Tag der offenen Tür wolle er für Transparenz sorgen. ...

      ... Seit Mitte 2009 hatten Kontrolleure die Brotfabrik 21 Mal besucht und dabei teils große Hygieneprobleme aufgedeckt. Dass die Öffentlichkeit darüber nicht informiert wurde, ärgert die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,814640,0…

      Ersteres ist lobenswert. Klärungsbedarf besteht, warum die Behörden nicht früher schärfer gehandelt hatten. Dass die Öffentlichkeit nur bei ernsthaften Gesundheitsgefahren informiert und nicht unnötig in Angst versetzt wird, kann ich ja verstehen aber bei so viel Kulanz gegenüber den Unternehmen müssen diese aber auch die Mißstände schnellstmöglich beheben. Vorgehensweise: bei relevanten Mißständen wird ein zeitnaher Termin ausgehandelt, zu dem die Mißstände behoben sein müssen - wenn es dann noch relevante Mängel gibt, gibt's Ärger und die Bevölkerung muss informiert werden. (imho)

      -------------------------------------------

      Elektronische Gesundheitskarte: Daten-Backup in der Diskussion
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektronische-Gesundh…

      Vorschlag: Staatliche Datenbank und gut ist's. Bei jeder Datenänderung (durch Ärzte) werden die Daten über's Internet an die staatliche Datenbank verschlüsselt übertragen und alle X Monate der komplette Kartenspeicher zur Sicherheit. Verschlüsselung der Daten hochwertig asymmetrisch (z.B. PGP) und zusätzlich HTTPS und gut is. Das kann eine App weitgehend automatisch machen und wie das ansonsten möglichst sicher zu gestalten ist, überlegen sich gute Experten. Prima nützlich, so eine Datenbank. (imho)

      -------------------------------------------

      Mobile Identifikation mit dem neuen Personalausweis
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mobile-Identifikation…

      Prinzipiell gute Idee aber dazu braucht es zuerst ein supersicheres deutsches Smartphone mit eigenem deutschen Betriebssystem (ggf. auf Basis von Android) und dann eine Sicherheitsanalyse. Bis dahin kann man ein Ausweislesegerät an sein Smartphone anschließen und sich wie beim PC mittels ePerso identifizieren. (imho)

      -------------------------------------------

      Physical Activity Yields Feelings of Excitement, Enthusiasm
      http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9010174338

      Obesity Associated with Altered Brain Function
      http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9010174300

      Also ist die Idee mit den Recreation-Camps (siehe http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…) vielleicht gar nicht so schlecht. (imho)

      -------------------------------------------

      Iranian Researcher Builds 'No-Waste' Laser
      TEHRAN (FNA)- An Iranian researcher and her colleagues managed to build the smallest room-temperature nanolaser to date, as well as an even more startling device: a highly efficient, 'thresholdless' laser that funnels all its photons into lasing, without any waste. ... http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9010174336

      -------------------------------------------

      "Ich kann endlich atmen"
      ... Saviano: ... Es klingt paradox, aber ausgerechnet im chaotischen Italien ist die Mafia eine der diszipliniertesten und zuverlässigsten Organisationen überhaupt. Zuerst prahlen Mafiosi noch mit ihren Heldentaten. Aber wenn sie Bosse sind, tauchen sie unter, opfern ihr Leben, verzichten auf Sex, auf Weihnachten mit der Familie und ordnen sich einem strengen System unter. Das macht sie so erfolgreich. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,814621,00.html

      Viele höhere Mafiosi sind ziemlich fähig und haben genug Geld ... warum müssen die Verbrecher sein? Die Mafia sollte sich selbst auflösen und kriegt dafür (so gut es geht) eine inoffizielle Amnestie (siehe Beitrag #72 in Mitten in Deutschland....)

      Die italienische Mafia ist gespalten - es gibt bessere (italienische) und schlechtere (von der bösen Weltverschwörung beeinflusste) Mafiosi aber mit einem Aufruf an Patriotismus und Nationalstolz der Italiener ("die Italiener dürfen nicht abhängig sein, Italien muss wieder stark werden") sollte die Mafia zur Selbstauflösung und Zusammenarbeit mit dem Staat zu überreden sein (als Italiener, nicht als Mafiosi).

      Wichtig ist ein Konsens der Mächtigen - die vielen Kleinkriminellen sind unorganisiert keine große Gefahr, die werden vom Patriotismus (für ein gutes Italien, gegen Verbrecher) in Schach gehalten und passen sich der geänderten Gesellschaft an, d.h. sie werden von sich aus besser. (alles imho)

      -------------------------------------------

      Mittelalter-Rollenspiele
      Die Hiebe sind ein seltsames Spiel
      ... In der "Berliner Rittergilde" hält man es eher mit den alten Tugenden: dem Maßhalten, der Treue, dem Hofieren der Frauen. "Wir streben charakterlich nach einem Ideal, und nur, wer seinen Charakter positiv formen will, wird bei uns aufgenommen", sagt Frank Berliner. So werden die Bewerber genau geprüft, ob sie geeignet sind, der Gilde beizutreten. ... http://www.spiegel.de/unispiegel/heft/0,1518,803949,00.html

      Klasse (insbesondere das mit dem Ideal) aber ein wenig zu rückwärtsgewandt - kann man da vielleicht auch auch ein bisschen mehr Gegenwart (Politik, Gesellschaft) und Zukunft (Weltraumritter) integrieren? (imho)

      -------------------------------------------

      Winterkälte: Franzosen brauchen deutschen Strom
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,814008,00.ht…, http://www.heise.de/tp/blogs/2/151387

      Strom in Deutschland wird knapp
      Der Atomausstieg sorgt ohnehin für Engpässe bei der Stromversorgung, jetzt kommt noch die Kältewelle hinzu. Schon zum zweiten Mal in diesem Winter mussten die Netzbetreiber auf Notreserven zurückgreifen und Strom aus Österreich zukaufen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,814214,0…

      Warten auf den Blackout in Frankreich
      http://www.heise.de/tp/artikel/36/36396/1.html

      Kälteeinbruch: Gazprom drosselt Lieferungen nach Westeuropa
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,812596,0…, http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,813206,0…

      Ein schöner Extraprofit
      http://www.heise.de/tp/blogs/2/151403

      Zu bedenken ist, dass (so gut wie) alle AKWs und konventionellen Kraftwerke in Deutschland liefen, oder? Da kann man also nicht so leicht von exportiertem Ökostrom sprechen. Selbst wenn Ökostrom exportiert wurde, dann war das nur aufgrund der AKWs und anderen Kraftwerke möglich.

      Des Weiteren wird es in Zukunft beträchtlichen Mehrbedarf aufgrund Elektroautos und Probleme aufgrund einer Ölkrise geben. Ökostrom sollte weiter ausgebaut werden aber man sollte auch neue AKWs zum Ersatz alter AKWs bauen - Peak Oil war "gestern". (alles imho)

      PS: Thread: Eiszeit droht und wir schalten die AKW`s ab
      Avatar
      schrieb am 12.02.12 15:10:53
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Gebetsvorschlag http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Gebetsvorschlag/forum-2…

      ------------------------------

      Bundesregierung subventioniert bunte Bio-Möhren
      http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article13862958/Bund…

      Finde ich prima, Vielfalt ist nützlich. Gute Idee und so günstig (nur 230.000 € in 3 Jahren) - gesunde Möhren können einen vielfachen Nutzen bringen. (imho)

      PS: andere sehen das anders: Thread: Bundesregierung will bunte Möhren züchten!

      ------------------------------

      Karl Heinz Däke (http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Heinz_D%C3%A4ke) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      ------------------------------

      Ministerin wirbt für Online-Schlichtungsstelle
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ministerin-wirbt-fuer…

      Gute Idee aber alle Schlichtungsstellen sollen staatlich, bzw. wenigstens staatlich lizensiert/genehmigt sein und kontrolliert werden. Alle Urteile sollen dokumentiert werden. (imho)

      ------------------------------

      Auf Rezept - Basiskochen mit Peter Wagner
      http://www.spiegel.de/thema/basiskochen/

      Klasse (bisher erst ein Artikel, es folgen noch 22) aber meine Vorstellungen vom Basiskochen sind: etwas in der Mikrowelle in einen für die Ernährung geeigneten Zustand bringen (garen). (imho)

      ------------------------------

      ... Ein Satz - vier Aussagen. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,795871,00.ht…

      Interessanter Aspekt aber es gibt nur eine Wirklichkeit und das bedeutet, dass alles möglichst ganzheitlich zu sehen ist - einen Satz nach 4 möglichen Aspekten zu durchleuchten ist da keine geeignete Vorgehensweise. Man muss ein ein korrektes Gesamtbild entwickeln, also ein geistiges Modell von der Wirklichkeit (und den für einem relevanten Menschen). Etliche kommen da nicht besonders weit, u.a. weil sie die Wirklichkeit gar nicht sehen wollen, weil sie lieber in einer geschönten Scheinwelt leben - diesen Scheinweltlern helfen Psychotricks nicht wirklich.

      Wie kommt man zu einem guten Weltbild? Durch den Wunsch nach einem möglichst realen Weltbild ... und durch (ungezwungene) Aufmerksamkeit, durch Nachdenken über (scheinbare) Widersprüche.

      Es gibt die absolute Wirklichkeit. Jeder Mensch hat ein subjektives und extrem reduziertes Weltbild aber ein Mensch kann ein so gut es (menschenmöglich) geht korrektes Weltbild haben ... oder ein (auch in Relation zum Menschenmöglichen) mangelhaftes (fehlerhaftes) Weltbild. Ein halbvolles Glas ist übrigens (eher) halbvoll und nicht halbleer. (alles imho)

      ------------------------------

      Seehofer fordert Volksabstimmung über Euro-Hilfen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,814756,00.html

      Eine Volksabstimmung über Euro-Hilfen halte ich für keine gute Idee - welcher Bürger hat denn schon genug wirtschaftlichen und politischen Durchblick für so ein großes Thema? Maßgeblich für eine richtige Entscheidung ist die korrekte Abschätzung der Erfolgschancen (bzw. Auswirkungen einer Griechenlandpleite) - das kriegen doch noch nicht mal einige Politiker/"Experten" vernünftig gebacken. Eine Volksabstimmung wäre eine riesige Propagandaschlacht ... mit ungewissem Ausgang. Hinzu kommt, dass die EU gerettet werden kann (zur Not mit ein bisschen Gelddrucken mittels EFSF/ESM-Banklizenz) - also wird die EU gerettet und gut is. Jetzt aufzugeben wäre bescheuert und somit ist es völlig unnötig, das Volk zu fragen. Das Volk will nicht regieren, es will gut regiert werden und dazu müssen die Politiker halt auch mal was tun und möglichst gute Lösungen finden (in diesem Fall: wie man Griechenland und die EU am besten retten kann und bisher läuft es doch ganz passabel) - das Hauptproblem sind korrupte Gangster in Machtpositionen und dazu braucht es endlich eine wirksame Verbrechensbekämpfung). (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 15:42:33
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      Gedanken zur nahen Endzeit und dem Messias
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Leben wir in der Endzeit?)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      -----------------------------------------

      Gedanken zu einer UN-Friedensmission in Syrien
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Die Wahrheit über die Unruhen in Syrien?)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      -----------------------------------------

      Versorgungsengpässe: Süddeutsche sollen Gas sparen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,814836,0…

      Thread: Sind wir von russischen Gaslieferungen abhängig?

      Russland wird wohl die Gaslieferungen nicht plötzlich total einstellen aber dass es in Zukunft verstärkt Engpässe geben kann, halte ich durchaus für Wahrscheinlich. Deutschland muss sich viel besser vorbereiten (z.B. AKW-Neubau, große LNG Speicheranlagen und Lieferverträge mit Iran, Sparpläne für den Notfall). (imho)

      -----------------------------------------

      Tattoo-Tempel in Thailand: Der heilige Stich
      http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,813024,00.html

      "Der heilige Stich" ist Aberglaube und nicht empfehlenswert. Man kann sich Glück und Segen nicht kaufen - allenfalls kann man sich Glück und Segen (in Grenzen) mit guten Taten verdienen aber dazu müssen es gute Taten aus ehrlicher Überzeugung sein und nicht im Gedanken an einen Deal um Glück und Segen. Der Buddhismus verlangt ein gutes Leben (Edler Achtfacher Pfad http://de.wikipedia.org/wiki/Edler_Achtfacher_Pfad) und nicht abergläubische Tattoos. (imho)

      -----------------------------------------

      Malaysia liefert Mohammed-Zweifler an Saudi-Arabien aus
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,814785,00.html

      Hamsa Kaschgari sollte sich (öffentlich) entschuldigen/erklären und ein ehrliches und überzeugendes Glaubensbekenntnis aussprechen und dann begnadigt werden. Das sollte die Standardvorgehensweise für Ersttäter sein. Sich zu Allah bekennen, das können auch Christen und Juden, ja sogar Atheisten tun, ohne deswegen gleich zum Islam überzutreten. Wer sich nicht zum Glauben an Allah bekennen will, kann (entsprechende Gesetzeslage vorausgesetzt) bestraft werden (Geldstrafe oder Gefängnis) aber die Strafe sollte angemessen sein, also geringfügig bei einem sonst eher guten Menschen.

      Man bedenke, dass eine zu strenge Bestrafung auch die Gläubigen unter Druck setzt, denn im Stress oder im Rausch kann man schon mal Blödsinn erzählen und auch sonst kann man mal blöde Gedanken haben - das muss einem doch noch nicht zum Ungläubigen machen. Ein Gläubiger kann auch mal Fehler machen, er muss sie nur bereuen und sich um Besserung bemühen. (alles imho)

      -----------------------------------------

      Haarrisse kosten Airbus hundert Millionen Euro
      ... Für Check und Reparatur müssen die Fluggesellschaften mehrere Tage einrechnen. Die Arbeiten werden von dem Hersteller komplett übernommen. Die betroffenen Klammern helfen, eine aerodynamische Form der Tragfläche zu garantieren. Insgesamt 4000 gibt es davon in einer A380 - gerade mal eine Handvoll pro Maschine weisen laut Airbus im Schnitt feine Risse an der Unterseite auf.

      Laut Airbus sind sowohl Material- als auch Fertigungsfehler Ursache der Risse. Vom Sommer an sollen modifizierte Bauteile zur Verfügung stehen, die nicht anreißen können. Die Flügel werden im walisischen Werk Broughton produziert.

      Teuer wird vermutlich auch die Modifizierung bereits im Bau befindlicher Tragflächen. Ein Airbus-Sprecher wollte sich zur Höhe der Zusatzkosten nicht äußern, kündigte aber eine "dauerhafte technische Lösung" des Flügelproblems bis zum Sommer an. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,814771,00.…

      Insgesamt ein lobenswerter Umgang mit einem anscheinend minderschweren Mangel. Das kann helfen, in Zukunft von Anbeginn mehr auf Qualität zu achten (und etwas weniger auf Kosteneinsparung um jeden Preis). (imho)

      -----------------------------------------

      Tunnel thermisch aktiviert
      http://www.heise.de/tr/artikel/Tunnel-thermisch-aktiviert-14…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Waerme-aus-der-U-Bahn…

      Bei sowieso abzuleitendem Wasser mag das günstig sein aber ansonsten (z.B. bei U-Bahn-Tunneln, Kanalisation) bin ich skeptisch (da ist im Winter doch Wärme erwünscht). Man darf nicht alles machen, was irgendwie halbwegs rentabel erscheint (und bloß weil einige fett Geld verdienen) - in jedem Fall müssen Kosten/Nutzen/Risiko sorgfältig geprüft werden. Interessant ist die Idee allerdings für militärische Bunkeranlagen in großer Tiefe (wo man aufgrund der hohen Temperaturen Kühlung benötigt). (imho)

      -----------------------------------------

      Ganges - Indiens Fluss des Lebens (1): An heiligen Quellen
      http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1117045.html

      Klasse, sehenswerte Doku. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 16:52:32
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,814928,00.html

      HeHu bist du das???:confused::laugh::laugh::laugh:

      Drei davon im Kollegenkreis und du drehst durch:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 16:20:54
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      #1164 (42.743.338) > HeHu bist du das???

      "Der Mann mit dem braunen Outfit und dem Pelzkragen" (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,814928,00.html)?

      Nee, der bin ich nicht.

      PS: Thread: Ich weise diese Unterstellung zurück!

      -----------------------------------------

      Kommentar zum Film "Brazil"
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: nichts halbes, nichts ganzes, nicht nichts)

      -----------------------------------------

      Zwei Ehefrauen zu viel - 120 Peitschenhiebe
      ... Die Zeitung "Al-Sharq" berichtete , der Tugendwächter sei legal mit drei saudi-arabischen Frauen und einer legal in Saudi-Arabien lebenden Ausländerin verheiratet gewesen. Darüber hinaus habe er noch zwei nicht legale Ehen mit Ausländerinnen geschlossen, die sich illegal im Land aufhielten. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,814968,00.html

      Also mal abgesehen davon, dass Peitschenhiebe keine zeitgemäße Strafe sind - also da muss man doch als erstes gucken, ob das ein guter Ehemann war. Warum sollte man einen guten Ehemann bestrafen, bloß weil er 6 Frauen hatte? Vielleicht wollte er ja nur die zwei zusätzlichen Frauen nicht abweisen, ihnen ein Zuhause bieten. Sind die Frauen mit ihm (insgesamt, eher) zufrieden? Ist er ein eher gute Moslem? Wenn ja, dann gibt es keinen Grund zur Strafe.

      Okay, illegaler Aufenthalt ist ein Problem aber in Saudi Arabien gibt es vermutlich Tausende Saudis, die (zu viel) Alkohol trinken, harte Drogen nehmen und (insbesondere ausländische, angestellte) Frauen mißhandeln. Was ist mit denen, die gegen den Islam mit bösen Mächten paktieren? Saudi Arabien muss besser werden.

      Wenn das gute Frauen sind, dann sollten die eher eine Aufenthaltsgenehmigung und der Mann eine Ausnahmegenehmigung für 6 Ehefrauen kriegen. (alles imho)

      -----------------------------------------

      Hunde-Karneval in Rio: Töle alaaf!
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,815040,00.html

      Klasse (wenig spektakuläre Bilder) aber da muss man selbstverständlich auch den Tierschutz beachten, den Hund darf die Verkleidung nicht stören. Ansonsten freuen sich die Hunde vielleicht darüber, weil sie bei der Gelegenheit viele andere Hunde treffen. Wenn Herrchen/Frauchen mehr Aufmerksamkeit wollen, dann müssen sich halt die Menschen stärker schmücken. (imho)

      -----------------------------------------

      Wettbewerbshüter erlauben Motorola-Übernahme durch Google
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,815071,0…
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-und-USA-Google-dar…

      Denkbar, dass bald wenige Top-Konzerne in den USA das Sagen haben, ca. ein großer Konzern pro Sparte (auch naheliegend wegen Überwachung und Kontrolle). Nun könnte man das mit dem Gedanken an mehr Effizienz für eine gute Idee halten aber das Problem bei den Privaten ist, dass sie zuerst den Profit anstreben, es zu Vetternwirtschaft kommt und mangels Konkurrenz die Qualität fällt. Der Reiz für die US-Regierung ist die scheinbare Einfachheit: die Unternehmen gehören der Machtelite und der Staat überträgt ihnen immer mehr Aufgaben, entzieht sich somit der Verantwortung, ist nur noch Repräsentant, Gesetzgeber und Oberbefehlshaber.

      Besser sind staatliche Unternehmen, wenigstens eine staatliche Grundversorgung. Kein Problem, das können (nicht an der Börse notierte) AGs sein, die anstatt Kapitalisten und Spekulanten dem Staat gehören. Wichtig ist eine strenge Kontrolle und dass möglichst die besten aufsteigen. All das ist bei einem staatlichen Betrieb eher als bei einem Privatunternehmen gewährleistet, denn jeder ist nur Angestellter und alle sind eine große Familie, die für Volk und Staat arbeiten. Konkurrenten können auch andere Länder sein, es muss nicht unbedingt jedes Land mehrere Unternehmen haben, die das gleiche Produkt herstellen. Privatunternehmen bleiben erlaubt, die sind nützlich für Nischenprodukte und als Alarmsignal für die Staatsunternehmen, denn wenn die zu schlecht werden, lohnt sich die private Konkurrenz wieder. Zwar gibt es auch idealistische Privatunternehmer aber nachhaltiger ist ein Staatsunternehmen. Wie sollte sich ein Privatunternehmen über Jahrtausende halten können? Das ist nur in seltenen Fällen möglich aber ein Staat kann Jahrmillionen durchhalten.

      Selbstversorgung ist gut, Schluß mit dem Globalisierungsirrsinn. Handel soll es selbstverständlich weiterhin geben aber warum sollte man Produkte in China und nicht in der EU fertigen lassen? Was nützt der Exportwahnsinn? Man muss nur genug exportieren, um seine Importe finanzieren zu können. Geld ist (auch) Illusion, Werte werden durch Arbeit geschaffen. Je vernünftiger Deutschland Haus hält, je mehr etwas nützliches in Deutschland schaffen, desto besser für Deutschland.

      Die USA sind besonders gefährdet, weil dort der Kapitalismus am wenigsten in Frage gestellt wird. Anfänglich kann es aufgrund des riesigen Produktivitätsüberschusses (technischer Fortschritt, viele gebildete Arbeiter) noch gut gehen aber der bietet auch viel Spielraum für Nachlässigkeit. Nicht alle Länder müssen supermoderne Hightech-Staaten sein - ein Land muss nicht alles selbst produzieren, ein kleines Land kann auch nur vom Tourismus, einfacher Landwirtschaft und Export exotischer Früchte leben ... aber das ist wohl nicht die Zukunft der USA. Die Gefahr ist, dass die USA sich von der Welt abkoppeln und sich im Streben nach schnellstmöglichem Fortschritt verzetteln: anstatt an einer möglichst guten USA zu arbeiten, wird alles dem vermeintlichen Fortschritt (z.B. Forschung, Weltraumprogramm) geopfert. Scheinbar unnötiges wird vernachlässigt, so auch Millionen schwächere Menschen, es kann zu Armut und Sklaverei, zu einem finsteren Regime, einer Mischung aus Brazil (http://en.wikipedia.org/wiki/Brazil_%28film%29), Running Man (http://de.wikipedia.org/wiki/Running_Man), Gamer (http://en.wikipedia.org/wiki/Gamer_%28film%29), Fortress (http://en.wikipedia.org/wiki/Fortress_%281993_film%29), George Orwells 1984 (http://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Roman%29), Schöne neue Welt (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ne_neue_Welt), Soylent Green (http://en.wikipedia.org/wiki/Soylent_Green) und anderen Zukunftsvisionen kommen.

      Eine Elite ist ja notwendig, auch ein Überwachungsstaat kann gut und schön sein aber wichtig ist, dass alles sozial gerecht ist, dass der Staat von der großen Mehrheit unterstützt und gemocht wird. Das primäre Ziel muss ein idealer Staat sein und dazu gehören Sicherheit, Gerechtigkeit, eine soziale Gesellschaft, ein effizienter Staatsapparat, Demokratie (das Volk bestätigt die Regierung und macht Verbresserungsvorschläge), eine intakte Umwelt, Grundversorgung aller, Privatbesitz (aber Grund und Boden gehören dem Staat), etc. Die Menschen müssen genug Freiheiten haben aber schädliche Entwicklungen müssen verhindert werden (z.B. kontrollierte Drogenabgabe aber so, dass nicht zu viele süchtig werden und Aufklärung/Propaganda gegen Drogen; Verbot von Prostitution aber ein guter Hostessenservice nach Art der Geisha ist erlaubt). Ein idealer Staat erwirtschaftet am ehesten Überschüsse, es bleiben genug Ressourcen für Forschung und Entwicklung.

      Wenn man allerdings falsche Prioritäten setzt und vielleicht auch noch Pech mit der Bevölkerungszusammensetzung hat, dann droht ein Unrechtsregime - insbesondere dann, wenn skrupellos ein Ziel (z.B. Eroberung des Weltraums) verfolgt wird aber gleichzeitig die Machtelite aufgrund Vetternwirtschaft (irgendwann naheliegend, denn gute Gerechte würden im Unrechtsregime stören) und Korruption völlig verkommen ist und hauptsächlich dem Laster fröhnt. Das alles ist offensichtlich und doch kann es bald geschehen (kann ... aber muss nicht).

      Auch Deutschland und Europa müssen aufpassen. Dass Politiker kein hohes Ansehen genießen ("Politiker verlieren weiter an Ansehen" http://www.focus.de/politik/deutschland/gesellschaft-politik…, Politikverdrossenheit http://de.wikipedia.org/wiki/Politikverdrossenheit), dass es (auch aufgrund finsterer Mächte) Unruhen gibt, ist ein schwerwiegendes Alarmsignal. Das wichtigste ist die Herrschaft guter Menschen und dazu muss es eine (legale) Entmachtung schlechter Menschen geben und zwar mit einer wirksamen Verbrechensbekämpfung, die ganz gezielt nach Verbrechern sucht (anstatt nur zu warten, bis zufällig jemand über eine Leiche stolpert). Bezüglich Deutschland (Europa) bin ich sehr optimistisch aber es muss auch noch viel getan werden.

      In die Richtung habe ich ja schon öfter was geschrieben (siehe z.B. Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!, Thread: Leben wir in der Endzeit?, Thread: Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ???, Thread: Schönes neues Deutschland) aber das ist auch notwendig: es gibt viele Mißstände und kaum einer scheint sich dieser und der möglichen Zukunftsentwicklungen im Klaren zu sein (ich sag's mal so: ich freue mich, wenn Deutschland schnell besser wird und derartige Hinweise nicht mehr notwendig sind). Es wird mehr oder weniger fröhlich oder auch gestresst rumgemurkst aber ein klares Ziel ist nicht erkennbar. Schön, es gibt auch viele gute Maßnahmen und sogar eine positive Tendenz (Thread: Zeitenwende.) aber das Gesamtbild enthält seit Jahrzehnten Kriege, Korruption, manipulierte Medien, Millionen Straftaten, Millionen Schußwaffen in falschen Händen und die Mafia jongliert mit Milliarden aber es wird nichts wirksames dagegen getan und das ist wohl kaum Zufall ... und das sollte einigen endlich mal zu denken geben. (alles imho)

      -----------------------------------------

      Sklavenhandel: Friedhof der Verschleppten
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,814602,00.h…

      Wie sehr haben sich die Menschen seit dem Kolonialismus, Sklavenhandel, seit Adolf Hitlers Nazi-Regime, seit dem Vietnamkrieg, ... geändert? Wie schnell kann ein Land zum antichristlichen Unrechtsregime werden? 1-2 Jahrzehnte reichen vielleicht schon. (imho)

      -----------------------------------------

      NASA legt ihren letzten Großrechner still
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/NASA-legt-ihren-letzt…

      Kommentar dazu: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-The-System-z9-support…

      -----------------------------------------

      Urteil des Verfassungsgerichts: Deutschlands Professoren müssen mehr verdienen
      http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,815139,0…

      Okay ... aber zum Ausgleich sollen schlechte Professoren entlassen werden. (imho)

      -----------------------------------------

      Franz Fehrenbach (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Fehrenbach) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

      -----------------------------------------

      Britischer Vorschlag: Organe spenden ohne Tabu
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,815035,00.…

      Die Vorgehensweise in Deutschland ist okay. Generell sollte der Mensch nicht als Ersatzteillager gesehen werden. Man muss sich mal klarmachen, wie viele Leben durch eine gesündere Lebensweise gerettet werden können - moralisch einwandfrei, kostenlos, ja sogar geldsparend. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 15:33:07
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Resource Access Control Facility (RACF)
      http://de.wikipedia.org/wiki/Resource_Access_Control_Facilit…

      System z and z/OS unique Characteristics
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-System-z-and-z-OS-uni…

      Deutschland soll supergute HW/SW entwickeln (imho)
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Meinst-du-das-etwa-er…

      ----------------------------------------------

      Warum gibt es nich mehr staatliche/kommunalen Wohnungsgesellschaften?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Die finsteren Hintergründe des Kapitalismus ???)

      ----------------------------------------------

      Thread: TUI für 6,20 am Valentinstag 2012 gekauft - das wird ein Fest!

      Vielleicht ein bisschen zu früh gekauft aber TUI ist sonst vielleicht ein guter Tipp. (imho)

      ----------------------------------------------

      39 Passagiere verlangen 528 Millionen Dollar
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,815343,00.html

      Frechheit. Überhöhte Schadensersatzforderungen sind grob gesellschaftsschädigend, weil das Volk das letztendlich zahlen muss (und somit möglicherweise potentiell grundgesetzwidrig). Angemessener Schadenersatz ist okay aber dessen Höhe hat eine staatliche Kommision (ggf. auch ein Gericht) festzulegen; ggf. muss die Gesetzeslage (zum Wohl von Staat und Volk) entsprechend verbessert werden. (imho)

      PS: für den Spiegel kein zulässiger Kommentar.

      ----------------------------------------------

      Merkel lehnt Abgabe für Kinderlose ab
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,815244,00.h…

      Korrekt. Man darf Menschen nicht zu Kindern drängen. Einige Mißstände gibt es aufgrund der unkontrollierten Kindergeldabgabe (in Form von Bargeld anstatt Chipkarte und direkter Hilfen), die auch geldgierige Asoziale zum Kinderkriegen verleiten. Ein paar finanzielle Einbußen bei Kinderfamilien sind nützlich, die sorgen dafür, dass bevorzugt ehrlich Verliebte und Kinderliebe Kinder bekommen. Kinder leisten doch irgendwann auch einen Beitrag zur Familie. (imho)

      PS: Thread: Sonderabgabe für Kinderlose

      ----------------------------------------------

      Deutsche Ärzte untersuchen inhaftierte Timoschenko
      Seit Monaten klagt die inhaftierte ukrainische Ex-Regierungschefin Julija Timoschenko über schwere Rückenschmerzen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,815320,00.html

      Vermutlich psychosomatisch bedingte Rückenschmerzen. Abhilfe: mehr Gottvertrauen und einfach leiden, d.h. die Schmerzen akzeptieren und das beste draus machen. Nach Möglichkeit auf Medikamente verzichten. (imho)

      ----------------------------------------------

      Pascal Prokop heizt durch die Schweiz: In seinen Volvo 240 hat er einen echten Holzofen eingebaut.
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,814609,00.html

      So als Ausnahme finde ich so was okay, das darf (mit geeigneten Auflagen) genehmigt werden aber zu bedenken ist: Verrücktheiten dürfen nicht Mode werden, eine staatliche Sondergenehmigung muss gesellschaftlich akzepabel sein und was im Einzelfall okay ist, kann bei allgemeiner Verbreitung ein Problem sein, dann muss man die Kriterien für eine Genehmigung verschärfen. (imho)

      ----------------------------------------------

      Supermarkt-Navigation per LED
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Supermarkt-Navigation…

      ... Während sich mit WLANs Positionen nicht genauer als zehn Meter bestimmen ließen, erlaube die Bytelight-Technologie eine Genauigkeit von unter einem Meter, sagen Ryan und Ganick. ... http://www.heise.de/tr/artikel/Leuchttuerme-in-der-Shopping-…

      Prinzipiell gute Idee aber für eine breitbandige Datenübertragung müssen die Smartphones mit geeigneten Sensoren aufgerüstet werden, eine Standardkamera erscheint mir ungeeignet. Ein geeigneter Sensor sollte unterschiedliche LED-Sender gleichzeitig verarbeiten können (ggf. auch mithilfe einer Speziallinse). Der Sensor darf dazu keine zu große Pixelmatrix haben und sollte hardwaregestützt aus z.B. 8 unterschiedlichen Quellen wenigstens jeweils ein paar kBit/s gleichzeitig lesen können (besser mehr). Der Clou gegenüber WLAN ist der Broadcast und die örtlich begrenzte Informationsaustrahlung. Dergleichen ist auch für eine Robotersteuerung in Fabriken/Lagerhallen interessant. Flughäfen (und in Zukunft große Raumschiffe, Raumstationen) sind auch noch ein interessantes Anwendungsfeld. Zumindest kann man mal in diese Richtung forschen. (imho)

      ----------------------------------------------

      Der Zwang zum makellosen Auftritt
      http://www.heise.de/tp/artikel/36/36360/1.html

      Klar, Schönheit ist wichtig, hat einen positiven Einfluß aber man sollte sich nicht auf teure Oberflächlichkeiten festlegen. Es geht billiger und wirkungsvoller:

      1. Normal geflegtes, sauberes, ordentliches Auftreten, Vermeiden von (negativen) Auffälligkeiten (Vorsicht vor zu viel Parfüm, allenfalls ein ganz leichter Duft ist akzeptabel, morgentliches Duschen sollte in den meisten Fällen für den Tag reichen - Achselhaare rasieren, dann muffelt's weniger). Das kostet kaum was.

      2. Schönheits-OPs (sehr gefährlich und auch noch teuer), Schminke und teure Klamotten/Frisur sind unnötig. Wichtiger ist Gesundheit und geistige Fitness. Schlankheit, genug Schlaf und Verzicht auf Drogen sparen zudem Geld (knappe Stunde zügig spazieren gehen kostet nix, Fitnessstudio unnötig). Schönheit kommt von innen. Unnatürlich weiße Zähne, ein aufgeblasener Busen ... damit zieht man nur oberflächliche Arschlöcher an, die auf so was Wert legen (man bedenke auch, dass dergleichen Gimmicks sich auf den Charakter auswirken, bzw, ein Hinweis auf Charakterfehler sein können). Augenbrauen in Ruhe lassen (allenfalls zusammengewachsene Augenbrauen in der Mitte wegrasieren, das ist mal eine sinnvolle Schönheitskorrektur), künstliche Wimpern und Fingernägel sind selbstverständlich abzulehnen. Auf Fingernagelfarbe verzichten und dafür lieber ein paar Vitamine/Mineralien naschen (Achtung: Überdosierung vermeiden!).

      3. Wichtig ist eine ehrliche positive Einstellung zu Staat, Gesellschaft und Arbeitgeber. Man muss nicht alles gut finden, angemessene Verbesserungsvorschläge sind erlaubt aber entweder man arrangiert oder verpißt sich. Angemessene Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, gute (aber nicht gekünstelte) Laune wirken auch langfristig und man unterschätze nicht einen ehrlichen Lebenswandel, der wirkt sich positiv auf Charakter, Selbstbewusstsein und Ausstrahlung aus.

      Superbillig, superwirkungsvoll. (alles imho)

      ----------------------------------------------

      Serienmörder Jeffrey Dahmer: Leben mit dem Menschenfresser
      http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/243…

      Jeffrey Dahmer http://en.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Dahmer

      Also da muss man sich doch mal fragen, wie viele Fälle es gibt, die sich etwas besser tarnen können, unauffälliger verhalten. Warum gibt es keine systematische Suche nach Verbrechern? Wer schützt Verbrecher, wer verhindert eine wirksame Verbrechensbekämpfung ... und warum?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 15:59:41
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.754.859 von HeWhoEnjoysGravity am 15.02.12 15:33:07Deutsche Ärzte untersuchen inhaftierte Timoschenko
      Seit Monaten klagt die inhaftierte ukrainische Ex-Regierungschefin Julija Timoschenko über schwere Rückenschmerzen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,815320,00.html

      Vermutlich psychosomatisch bedingte Rückenschmerzen. Abhilfe: mehr Gottvertrauen und einfach leiden, d.h. die Schmerzen akzeptieren und das beste draus machen. Nach Möglichkeit auf Medikamente verzichten. (imho)

      Dich grundnaiven Weltquerversteher, gedacht als amtlich bestellten Strafverteidiger für Timoschenko .. und die Dame würde ihre Rückenschmerzen umgehend als null und nichtig erklären (kein imho!):laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 17:14:02
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Der Zwang zum makellosen Auftritt

      ganz toll sind auch seine Schönheitstipps :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 15:44:02
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Längere Diskussion, u.a. über Objektivität (mit Kultstatus)
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Provokante-Thesen-praktische-…

      -------------------------------------------------------------

      Lanz als "Wetten, dass..?"-Moderator
      Einer muss es halt machen
      ... Zwischen Butterfahrt und Analverkehr ... http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,815508,00.html

      Markus Lanz (http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Lanz)

      Ähm ... wenn überhaupt, dann aber wohl nicht lange. (imho)

      PS: Thread: Markus Lanz übernimmt Wetten, dass...?

      -------------------------------------------------------------

      Vatikan empört sich über "Vatileaks"
      ... "Es ist traurig, dass interne Dokumente auf illoyale Weise in die Öffentlichkeit getragen werden", hieß es am Dienstag in einem Beitrag Lombardis auf Radio Vatikan. Es gebe jene, die solche Informationen "auf illoyale Weise" nach außen trügen. ... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,815559,00.html

      Gläubige (also wenigstens theoretisch auch katholische Priester) sind zuerst Gott (Allah) verpflichtet und dann dem echten Messias (derzeit noch nicht bekannt) und das bedeutet, dass sie Unrecht (nach Möglichkeit, angemessen) bekämpfen müssen. Der Vatikan hat es versäumt besser zu werden - die Aufdeckung der Wahrheit zur Verbesserung der Welt ist im Sinne Gottes. (imho)

      -------------------------------------------------------------

      Frankfurter Flughafen wird am Donnerstag bestreikt
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,815448,00.ht…

      Frankfurter Flughafen wird auch Freitag bestreikt
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,815589,00.ht…

      Sind solche Streiks vielleicht grundgesetzwidrig, weil sie Deutschland unverhältnismäßig schädigen?

      Ich bin für eine Abschaffung des Streikrechts und der Gewerkschaften - Löhne können auch von guten Kommissionen (mit Staatsbeteiligung) nach vernünftigen Kriterien festgelegt werden.

      PS: das wurde vom Spiegel nicht als Kommentar akzeptiert.

      -------------------------------------------------------------

      8,5 Billionen Euro Besitz: Deutsche könnten Schulden der Euro-Zone tilgen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,815556,00.h…

      Wie konnte es da zur Staatsverschuldung von 2 Billionen Euro kommen? Vielleicht, weil einige eine sichere und gewinnträchtigte Anlagemöglichkeit suchten und andere mehr Geld in den Markt pumpen lassen wollten, um mehr Profit zu machen? Politiker haben die Ausbeutung von Staat und Volk abgenickt. Tja Leute, face it: irgendwas lief in Deutschland schief und das nicht zu knapp. (imho)

      -------------------------------------------------------------

      Explosionen in Bangkok: Gesuchter Iraner in Malaysia gefasst
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,815588,00.html

      Hoffentlich gelingt eine umfassende Aufklärung bezüglich der Hintermänner. (imho)

      -------------------------------------------------------------

      Mini-Putzsatellit "CleanSpace One": Schweizer entwickeln Müllabfuhr fürs All
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,815434,00.…

      Klasse. (imho)

      -------------------------------------------------------------

      Foursquare, Twitter und Co.: Smartphone-User klagen über Adressbuch-Greifer
      http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/0,1518,815380,00.html

      Eine strenge Kontrolle der Datenübertragung von Apps durch das Smartphone-OS ist schwierig aber es sollte eine staatliche Zertifizierungsstelle für Apps geben, wo Apps vor ihrer Veröffentlichung geprüft werden müssen. App-Hersteller müssen die Datennutzung und -übertragung verbindlich angeben und können für absichtliche Täuschung haftbar gemacht werden. Zusätzlich muss es eine bessere Kontrollmöglichkeit der übertragenen Daten durch den User geben, also auch eine detailierte Statistik, was ein App sendet und empfängt. (imho)

      -------------------------------------------------------------

      Nachhilfe kann Hartz-IV-Leistung sein
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,815521,00.h…

      Klasse. (imho)

      -------------------------------------------------------------

      Studentenstädte-Ranking
      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,814613,00.ht…

      -------------------------------------------------------------

      Antibiotikum hilft nicht gegen entzündete Nebenhöhlen
      ... Kinder bekommen zu oft Antibiotika verordnet ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,815474,00.…

      -------------------------------------------------------------

      RSA-Schlüssel nicht so zufällig wie wünschenswert
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/RSA-Schluessel-nicht-…

      -------------------------------------------------------------

      Nano-Coating Doubles Rate of Heat Transfer
      http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9010174962

      -------------------------------------------------------------

      Landwirtschaft im Internet: Schwein oder Wurstsein
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,812541,00…

      -------------------------------------------------------------

      Forscherin fordert härteren Kampf gegen Alkoholsucht
      2,5 Millionen Tote im Jahr - das ist die Bilanz des Alkoholmissbrauchs weltweit. ...

      ... In Deutschland sind 1,3 Millionen Menschen von Alkohol abhängig, wie der Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung vergangenes Jahr ergab. Insgesamt trinken 9,5 Millionen Menschen gefährlich viel. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,815600,00.…

      -------------------------------------------------------------

      US-Armee bekommt die ultimative Fliegenfalle
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,815682,00.…

      -------------------------------------------------------------

      Student gewinnt Programmier-Contest: Der Ameisenkönig
      http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,815417,00.…

      Klasse. (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 19:42:26
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Bis auf weiteres darf ich nur noch in meinen eigenen Threads schreiben.
      Ich begrüße diese Entscheidung der Verantwortlichen!

      Bitte weiter hart bleiben!!
      • 1
      • 117
      • 919
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)