checkAd

    Peak Oil und die Folgen - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1127)

    eröffnet am 05.05.10 21:10:24 von
    neuester Beitrag 19.04.24 18:35:40 von
    Beiträge: 15.292
    ID: 1.157.619
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 620.617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 1127
    • 1530

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 20:07:36
      Beitrag Nr. 11.261 ()
      Jahrzehntelang unter 20$ und heute ist er bei >100 und der Wohlstand ist global höher. Jetzt sinkt der Ölpreis sogar minimal, real ist das durchaus signifikant, 2011 ist schon etwas her, die Nominallöhne sind heute höher als damals. Was wohl passiert, wenn dein John Watson Horrorszenario eintritt und der Preis bis 2017 tatsächlich gravierend auf 110$ steigt :p

      Machs gut Algol, vielleicht fällt dir in den nächsten Monaten ja mal etwas neues ein.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 13:26:53
      Beitrag Nr. 11.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.822.941 von TME90 am 14.04.14 20:07:36 http://www.n-tv.de/mediathek/videos/technik/Neue-Technol…

      Hier eine geniale Erfindung bezüglich der Akkuladung.

      Ich hoffe, man kann den Beitrag lesen.

      :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 13:30:20
      Beitrag Nr. 11.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.826.895 von Urlaub2 am 15.04.14 13:26:53Man kann es leider nicht lesen.

      Liegt wohl wieder an IE 11.

      Kann man aber unter "Akku" finden mit Google und News.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 08:09:19
      Beitrag Nr. 11.264 ()
      Ein Doomer weniger:
      http://www.maxkeiser.com/2014/04/mike-ruppert-rip/
      Depression weil er erkannt hat, dass sein ganzes doomerisches Weltbild schlicht Mopelkacke war?
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 00:21:52
      Beitrag Nr. 11.265 ()
      Hallo Helmut,

      Jetzt hab ich mir doch tatsächlich die Doku Collapse von ihm gegeben.
      Wer gibt mir meine Lebenszeit zurück???
      Immerhin weiß ich jetzt mal woher die Doomer ihr Kollektives wissen über die 10 Calorien Fossil für eine Calorie Nahrung haben. Ebenso weiß ich jetzt woher die Idee stammt das Öl für alle Ewigkeit nicht zu substituieren ist.
      Beides Fatale Fehleinschätzungen meines Erachtens

      Der gute Mann hat aber zwischen all den schwarzmalenden Aussagen doch nur einen Fehler gemacht, den viele andere Doomer nicht machen. Er hat sich Zeitlich festgelegt.
      Er Zeigt Bilder von Griechenland, den USA und anderen Ländern und nennt es eine Revolution.
      Er sagt zu den Leuten sie sollen sich für den Staatszusammenbruch vorbereiten, Kalifornien ist zahlungsunfähig, die Polizei wird die Arbeit einstellen etc.
      Er sagt: wir erleben es Jetzt!
      Nun sind ein paar Jahre vergangen und die Verdammte Wirtschaft in den USA wächst einfach wieder...
      Ich muss sagen, ich schätze dass schon sehr, dass dieser Mann sich nicht Butterweich und fließend gibt wie die anderen Doomer sondern dass er den Mut hatte sich festzulegen. Mir scheint es so, als kann man sich mit dieser Weltsicht nicht zeitlich festlegen, weil man sonst zwangsweise widerlegt wird.


      Jetzt würde mich aber mal interessieren wie ihr die Lage schätzt, werden im Jahr 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen fahren?
      6 Jahre haben wir noch. In letzter Zeit fallen mir hier rund Um die BMW Kernregion die zahlreicher werdenden I3 auf. Es vergeht kein Tag mehr an dem mir nicht mindestens einer über den Weg fährt. Auch wenn das momentan noch nicht repräsentativ ist für Deutschland. Immer mehr Autobauer nehmen die E-Fahrzeuge in die eigene Produktpalette auf. Ich verspüre da mittlerweile so einen gewissen Optimismus.

      mfg

      Bote

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 02:56:02
      Beitrag Nr. 11.266 ()
      Denke auch dass es weltweit prozentual mehr Elektrofahrzeuge geben wird vor allem fuer den induvidual kurzstreckenverkehr
      Langstrecke und last in der mittleren zukunft zunehmend mit Greengas und oder wasserstoff
      Beides wird fuer weniger Gestank in und um die Staedte und Strassen fuehren
      Atomkraft auch Kernfusion auf dem Rueckzug
      Land wird an Bedeutung gewinnen weil es vor allem in sonnigen Gebieten fuer die Strom- und somit Greengaserzeugung genutzt werden kann
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 10:03:42
      Beitrag Nr. 11.267 ()
      Zitat von TheDienstbote: Jetzt hab ich mir doch tatsächlich die Doku Collapse von ihm gegeben.
      Wer gibt mir meine Lebenszeit zurück???

      Aus Solidarität zu dir und im Andenken an den oft zitierten Doomer, weil er sich so schön spektakulär in den Kopf geballert hat, habe ich das auch gemacht.
      Ich habe aber nur etwa eine viertel Stunde ausgehalten.:keks:
      So blöde Aneinanderreihung der alten Kamellen aber halt nicht die tatsächliche alte Faktenlage, sondern nur die dümmlichen Auswüchse die man auch damals schon als Unsinn leicht identifizieren konnte mit ein kleines bisschen logischen Denkens.
      Mano man! Gegen den ist ja selbst unser Algol noch eine intellektuelle Leuchte und das will ja nun wirklich was heißen. :rolleyes:
      Besonders erschreckend war sein überhebliches Getue.
      Typische narzisstische Persönlichkeitsstörung wie es wohl bei vielen Doomer verbreitet ist, würde ich sagen. Aber bei dem Typen war das ja wohl extrem ausgeprägt. Ein richtiger Phsycho!
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 10:09:42
      Beitrag Nr. 11.268 ()
      Wie viele Kreuze der Ruppert wohl auf den Psychopathen- Erkennungslisten erreicht hätte?
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/psychopathen-fbi…
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 23:07:38
      Beitrag Nr. 11.269 ()
      Jetzt liest man ja wieder in allen Zeitschriften dass die US-ShaleGasBubble schon bald platzen wird.
      Ich habe mir deshalb mal die Mühe gemacht und ein wenig Gegoogelt.
      Ich war wirklich überrascht als ich das gefunden habe!

      http://www.eia.gov/todayinenergy/detail.cfm?id=15351

      Gigantisch!
      Sieht so aus als würde da nichts platzen.
      Auch die hier oft angeführten Zahlen zum sinkenden Rig-Count sind somit nicht so dramatisch.

      Beste Grüße,

      Bote
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 00:14:40
      Beitrag Nr. 11.270 ()
      Zitat von TheDienstbote: .
      Ich war wirklich überrascht als ich das gefunden habe!

      http://www.eia.gov/todayinenergy/detail.cfm?id=15351

      Die EIA bestätigt das was unser TME90 halt auch schon recht lange postet.
      Erschreckend natürlich für unseren Algol, weil es halt seiner fundamentalen Grundannahmen widerspricht.
      • 1
      • 1127
      • 1530
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Peak Oil und die Folgen