checkAd

    HEWLETT-PACKARD - bitte einsteigen ! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 63)

    eröffnet am 18.05.10 17:44:03 von
    neuester Beitrag 22.11.23 10:45:32 von
    Beiträge: 660
    ID: 1.157.880
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 58.902
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    2,7200+12,40
    8,9500+8,48
    7,9700+6,41
    1,9700+5,91
    3,8075+5,25
    WertpapierKursPerf. %
    9,6000-3,52
    3,3080-3,73
    0,7950-4,45
    0,8000-5,33
    6,2000-25,66

     Durchsuchen
    • 1
    • 63
    • 66

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 11:59:37
      Beitrag Nr. 621 ()
      Bin gespannt, was da bei rumkommt! Hoffentlich beleben die den 3D-Sektor....

      Man sollte die alten Großen Riesen (u. a. Microsoft) nicht unterschätzen.... :-)
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 18:10:39
      Beitrag Nr. 622 ()
      Hallo, ich wollte Euch mal fragen ob, dieser Text zu hp passt.
      Wurde die Akt4ie auch mal in letzter Zeit gesplittet?

      Das Unternehmen gehört zu den traditionsreichsten Technologiekonzernen in den USA.

      Ein schwaches Management hat jedoch dazu geführt, dass es in den vergangenen 10 Jahren viele wichtige Trends verschlafen und völlig sinnlos Geld verprasst hat.

      Die Reaktion an der Börse: Von 2010 bis 2012 stürzte der Aktienkurs von 55 auf 11 US-Dollar ab.

      Ich möchte ehrlich sein: Vor gut 2 Jahren hätte ich keine Wette angenommen, ob das Unternehmen die nächsten 10 Jahre überlebt.

      Die Comeback-Aktie des Jahrzehnts

      Doch jetzt steht das Unternehmen vor einer der größten Comeback-Storys ALLERZEITEN!

      Das neue Management hat viele richtige Schritte eingeleitet: Es gibt neue Produkte, die Kosten wurden gesenkt und die Bilanz saniert (radikaler Abbau der Nettoverschuldung).

      Nach der großen Bereinigung im Geschäftsjahr 2011/2012 zeigten die Zahlen für das Geschäftsjahr 2012/2013 schon wieder in die richtige Richtung:

      Aus dem Vorjahresverlust wurde ein Nettogewinn in Höhe von 5,1 Mrd. US-Dollar (2,62 US-Dollar pro Aktie).

      Im laufenden Geschäftsjahr 2013/2014 soll der Gewinn je Aktie sogar auf 2,85 bis 3,05 US-Dollar steigen.

      Die Zeichen stehen auf Gewinn!

      Die positive Entwicklung des Unternehmens wurde auch an der Börse bereits belohnt.

      Der Aktienkurs ist in den vergangenen 2 Jahren von 11 auf zuletzt über 32 US-Dollar geklettert!

      In nur 2 Jahren stieg der Kurs der Aktie um sagenhafte +190,90%!
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 18:53:10
      Beitrag Nr. 623 ()
      Hallo
      Ich habe den Text auch aus einem Börsenbrief und ich denke sie meinen Hewlett Packard
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 21:48:22
      Beitrag Nr. 624 ()
      bis auf ein Stück verkauft
      Avatar
      schrieb am 28.07.15 17:35:44
      Beitrag Nr. 625 ()
      so macht man Geschäfte mit Russland
      Ein toller Artikel, wie HP Gechäfte macht.

      Ob das eine neue Korruptionsuntersuchung in USA nach sich zieht?

      https://correctiv.org/recherchen/system-putin/

      http://investigativ.welt.de/2015/07/27/pressespiegel-investi…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 17:12:17
      Beitrag Nr. 626 ()
      Heute am 30.10.15 ist die letzte Möglichkeit sich vor einer möglichen Besteuerung des Spin-Offs am kommenden Montag zu schützen. Es dürfte zu einer Halbierung im Kurs kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.15 14:16:43
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.971.650 von happymuck am 30.10.15 17:12:17
      Wenn man gute Ratschläge in den Wind schlägt...
      Leider habe ich nicht darauf geachtet, und nun habe ich den Steuersalat! Der deutsche HP-Aktionär hat zwar wiederum keinen Gewinn aus der Umstrukturierung, aber wieder einmal hat WM auf den
      Steuerknopf gedrückt, immerhin geht es wohl darum, deutsche Privatanleger von ausländischen
      Aktien zu vergraulen. Der deutsche Steuerabzug ist sicher einzigartig in der Welt und obendrein
      rechtswidrig, wie schon mehrere deutsche Gerichte zu ausländischen Spin-off-Fällen entschieden
      haben, was indes noch der abschließenden Bestätigung durch den BGH harrt. Indes spricht man
      sich bei WM in all solchen Fällen prinzipiell dafür aus, dass die Banken Steuern abziehen sollen...
      Der Zweck, deutsche Privatanleger von ausländischen Aktien möglichst abzubringen und fernzuhalten, scheint manchen Leuten einfach zu wichtig.
      Avatar
      schrieb am 11.11.15 15:09:28
      Beitrag Nr. 628 ()
      Ich habe meine HP trotz Altbestand vor der Abspaltung verkauft, um mir Ärger zu ersparen.
      Wurden bei dir beide Aktien besteuert oder nur eine ?
      Ist es Altbestand ?
      Bei welcher Bank ?
      Ich kann nur einen Rat geben, Versuch über die Steuererklärung KAP 2015 !
      mfg.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.15 21:51:10
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.063.045 von happymuck am 11.11.15 15:09:28
      Steuern und Bankprovision auf wertänderungsfreie Umstrukturierung
      Ja, Altbestand. Die Bankabrechnung ist sehr unklar; sie sieht so aus, als wäre das ursprüngliche
      Werpapier WKN 851301 mit "Erträge/Verluste nach § 20 EStG" besteuert worden; das macht aber
      keinen Sinn, so dass wohl für die neuen Hewlett Packard Enterprise-Aktien ein scheinbarer Wert
      angesetzt worden sein dürfte, auf den dann Abgeltungsteuer und Sol.Z. abgezogen wurden.
      Das dürfte steuerrechtlich alles falsch sein, vermute aber auch, dass die Bank auf meine
      Reklamation hin nichts korrigieren wird.
      Die betreffende Depotbank heißt Targobank.
      Sie hat zu allem Überfluss dann auch noch für die "Spin-off-Mitteilung" 19,90 Euro "Provision" von meinem Konto abgezogen. Deshalb werde ich voraussichtlich den Ombudsmann und anschließend
      das Amtsgericht befassen.
      Durch die Umstrukturierungsmaßnahme von HP ist natürlich weder für amerikanische noch für
      deutsche Aktionäre irgendein Wertzuwachs erfolgt. Weder die deutsche Steuer noch die 19,90
      Euro Provision gehen in Ordnung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.15 22:22:50
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.066.924 von guensing am 11.11.15 21:51:10
      Spinn-Off
      Mir geht es leider genauso, noch Alt-Bestand aus Umwandlung Compaq seinerzeit. Hab einfach nicht mit einer Besteuerung gerechnet. Bei mir ist die Deutsche Bank die Depot-Bank. Hat hier zu reklamieren Sinn? Es geht um ca. 800 € ABGSt + Soli + Provision. Klage ohne Rechtsschutzvers. sinnvoll? Wie sind hierzu die Meinungen?
      1 Antwort
      • 1
      • 63
      • 66
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,63
      +0,50
      -0,23
      +0,03
      +0,18
      +0,70
      +1,27
      +0,89
      +0,44
      +0,80
      HEWLETT-PACKARD - bitte einsteigen !