checkAd

    MyHammer Holding AG ! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1638)

    eröffnet am 26.05.10 07:00:30 von
    neuester Beitrag 23.04.24 10:12:27 von
    Beiträge: 21.193
    ID: 1.158.012
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.313.434
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A11QWW6 · WKN: A11QWW
    16,000
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 06.09.22 Hamburg

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    9,0600+81,20
    0,7000+45,83
    4,2100+27,19
    11,200+11,55
    4,6300+11,30
    WertpapierKursPerf. %
    0,5600-6,67
    32,57-8,25
    9,4600-10,25
    2,4750-14,36
    1,7500-15,87

     Durchsuchen
    • 1
    • 1638
    • 2120

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.15 09:26:48
      Beitrag Nr. 16.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.643.105 von JoeW am 25.04.15 15:53:45
      eBay
      Bei eBay muss man klar zwischen "eBay", als das Anzeigenportal für vorwiegend gewerbliche Anbieter, und "eBay Kleinanzeigen" für private Anzeigen unterscheiden.

      Die neuen Regelungen gelten also nur für die Gewerbetreibenden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 12:14:36
      Beitrag Nr. 16.372 ()
      heute Nachmittag werden ja die Zahlen zum ersten Quartal veröffentlicht,
      ich bin schon gespannt, vor allem auch was den Ausblick betrifft,
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 13:45:48
      Beitrag Nr. 16.373 ()
      Umsatz 1,81 Mio
      Betriebsergebniss : 25 TEUR

      Ein Auszug: Die Umsatzerlöse sind im Jahresvergleich um 22 Prozent gestiegen, das operative Betriebsergebnis (EBIT) ist mit
      TEUR 25 positiv, beim Kundenbestand verzeichnen wir im Jahresvergleich einen Zuwachs von 25 Prozent und unsere Reichweite
      bei privaten Endkunden sowie die Nutzung der Kernfunktionalitäten unserer Plattform konnten wir im Jahresvergleich deutlich
      steigern.
      In den nächsten Monaten werden wir diese Wachstumsstrategie fortsetzen, dabei immer den Fokus auf unsere Kunden legen
      und in neue Produktangebote und Services investieren, die unseren langjährigen als auch unseren neuen Kunden deutliche
      Mehrwerte bieten. Die für das laufende Geschäftsjahr geplanten Produktverbesserungen zielen insbesondere darauf ab, mehr
      Handwerksbetriebe zum Wechsel in die Laufzeitpakete zu aktivieren und durch die Schaffung und Kommunikation von Mehr-
      werten, Bestandskunden länger zu binden. So sollen Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe neben der Entwicklung weiterer
      Angebote im Bereich der mobilen Nutzung auch bei der regelmäßig notwendigen Kundenkommunikation rund um den Endkun-
      denauftrag unterstützt werden. Diese beiden Schwerpunktthemen, Kundenaktivierung und Kundenbindung, werden zusätzlich
      durch den weiteren Ausbau unserer Customer Success Aktivitäten unterstützt, die die Kunden stärker als in der Vergangenheit
      durch den Lebenszyklus begleiten und sie durch proaktives, serviceorientiertes Vorgehen für MyHammer begeistern sollen. Um
      unser Wachstum im Bereich der Ausschreibungen weiter zu stärken, arbeiten wir an einer weitergehenden Umgestaltung der
      Auftraggeber-Funktionalitäten und einer Verbesserung der Benutzeroberfläche.
      Die Weichen für einen nachhaltigen Erfolg sind gestellt, die operativen und finanziellen Kennzahlen der letzten drei Quartale
      sind sehr ermutigend. Aufgrund dieser Ergebnisse blicken wir optimistisch in die Zukunft und arbeiten als gesamtes MyHam-
      mer-Team weiter hochmotiviert an der Entwicklung unseres Unternehmenserfolges.

      Quelle: https://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/finanzbericht…
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 15:10:30
      Beitrag Nr. 16.374 ()
      Partnerentwicklung
      Hier mal die aktuellen Partnerzahken, die Diagramme und Aussagen beruhen auch meinen Aufzeichnungen und Einschätzungen, sie sind keine offiziellen Zahlen !



      Und hier die Aufträge:

      Avatar
      schrieb am 30.04.15 15:13:00
      Beitrag Nr. 16.375 ()
      Betriebsergebnis/operatives Ergebnis leicht im Plus,
      das scheint bereits der break even auf operativer Basis,
      sprich: selbst tragendes, funktionierendes Geschäftsmodell.............dass ich das hier mal schreiben kann hätte ich nicht mehr für möglich gehalten, ;)


      ansonsten gibt es ein paar Fragen aufzuarbeiten,
      neues Personal weil man Leistungen von Extern ins Unternehmen zurück geholt hat, weniger Telefon Partner Abschlüsse, seit wann? (man wächst doch ähnlich wie im Vorjahr um diese Zeit)
      dafür mehr über die website? verstehe ich nicht so recht,

      es gab auch einen einmal Ertrag von etwa 100.000 Euro, darum vielleicht jetzt schon das positive Betriebsergebnis? oder hat dieser einmal Ertrag auf das Betriebsergebnis keinen Einfluss? deutlicher negativer Cashflow bei positivem Betriebsergebnis, warum?

      wenn es denn so ist dass MyHammer nun bereits bei 1,8 Mio. Umsatz operativ den break even erreicht hat dann werden die nächsten Quartale sicherlich spannend, bei etwa gleichbleibenden Kosten müsste das Betriebsergebnis im Q2 und vor allem dann auch im Q3 noch deutlicher ins Plus drehen,

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 15:33:30
      Beitrag Nr. 16.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.658.567 von doener106 am 28.04.15 09:26:48
      Zitat von doener106: Bei eBay muss man klar zwischen "eBay", als das Anzeigenportal für vorwiegend gewerbliche Anbieter, und "eBay Kleinanzeigen" für private Anzeigen unterscheiden.

      Die neuen Regelungen gelten also nur für die Gewerbetreibenden.


      Du hast den Text entweder nicht vollständig gelesen, oder nicht verstanden, oder du kennst Ebay nur vom Namen her.

      1. Ich bin privater Verkäufer. Zitat aus dem Anschreiben: ...Als privater Verkäufer können Sie bis zu 20 Angebote pro Monat ohne Angebots-gebühr bei eBay.­de einstellen – egal, ob Sie Ihre Artikel zum Festpreis, als Auktion mit beliebigem Startpreis ab 1,00 Euro oder als Auktion mit der Option „Sofort-Kaufen“ anbieten...
      2. Gewerbliche Verkäufer haben meines Wissens nach nicht die Möglichkeit bis zu 100 Artikel ohne Angebotsgebühren einzustellen.


      Zurück zu MyHammer: In den nächsten Monaten werden wir diese Wachstumsstrategie fortsetzen, dabei immer den Fokus auf unsere Kunden legen
      und in neue Produktangebote und Services investieren, die unseren langjährigen als auch unseren neuen Kunden deutliche
      Mehrwerte bieten.


      Hier hoffe ich, dass ein Mehrwert geboten wird, ohne wie in der Vergangenheit geschehen, wieder zu Versuchszwecken an der Gebührenschraube gedreht wird und damit die zahlenden Kunden (gemeint sind die Lieferanten) verärgert werden.

      Ciao
      JoeW
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 15:50:36
      Beitrag Nr. 16.377 ()
      Super Zahlen, das erste mal das mich My-Hammer nicht entäuscht. Ich warte noch auf Frankenland seine "Auswertung" und seinen Ausblick :eek::cool:
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 16:33:57
      Beitrag Nr. 16.378 ()
      moin moin

      ich bin wirklich überrascht, dass dass einzutreten scheint, was nach den Prognosen von FL sich seit Monaten andeutet, ohne dass ich mir diesen Umschwung, und hier liegt schon ein wenn auch noch kleiner Umschwung vor, wirklich erklären könnte.


      Wenn es gelingen sollte, diesen für mich weiter unerklärlichen Trend, den der Vorstand in seinem Bericht heute näher erläutert, fortsetzen könnte- z.B. mal über 2 Jahre ......
      Ich höre auf, sonst wache ich gleich noch auf ..... :D

      ... nach all den Abacho / MH jahren ....:mad:

      Ich habs ja schon mal geschrieben : was Fr Freese und ihr Team hier offenbar strategisch vorgedacht und dann auch noch umgesetzt hat, (hallo BDL... nicht nur schön labern, sondern dann auch machen können macht den guten Manager aus....) dies ist wirklich bemerkenswert.

      Einen herzlichen Dank und Gratulation an Fr Freese für Ihre Leistung !!!

      Wenn 2015 so weiter läuft und am Ende des jahres keine Trendwende erkennbar ist (und der euro nicht zusammenbricht), wird die Aktie in einem jahr um diese Zeit wesentlich höher als heute stehen (müssen)

      au... zu viele wenn und aber .. also abwarten und weiter schlafen :laugh::laugh::laugh:

      Glück AUF!
      Querdenker
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 16:48:40
      Beitrag Nr. 16.379 ()
      Glück auf Querdenker, da kann ich dir nur zustimmen. Der Vorstand um Frau Freese macht einen Super Job
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 18:30:23
      Beitrag Nr. 16.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.684.140 von quer-denker am 30.04.15 16:33:57geht mir ähnlich, bin auch noch immer überrascht das MyHammer nun scheinbar doch zu funktionieren beginnt, aber eigentlich dürfte ich doch nicht so überrascht sein,
      was hatten wir hier die letzten Jahre geschrieben, myhammer darf nicht zu einem normalen Branchenbuch werden, MyHammer schafft sich ab da man das Kerngeschäft die Auftragsvergabe in die zweite Reihe rückte, zurück zu den Wurzeln schrieben wir hier,

      und genau das hat myhammer doch eigentlich nun konsequent die letzte Zeit gemacht, Ausschreibungen wieder auf die Startseite, ein paar Kennzahlen sieht der Handwerker nun auch auf den ersten Blick usw.

      das wirklich Interessante und so richtig positive ist natürlich das Partner Wachstum die letzten 2 Jahre, auf der Skizze von carlzeissjena sieht man die Entwicklung perfekt, wie an der Schnur gezogen - praktisch gleichmäßig stark wachsen die Partnerzahlen nun schon das zweite Jahr in folge, nach dem 2014er Wachstumsschub war ich auch noch Skeptisch ob es sich nicht um einen Ausreißer handeln würde, nun nach 2 Frühjahren mit tollem Partner Wachstum scheint sich das ganze zu verfestigen,

      die Preise wurden deutlich erhöht, Marketingausgaben sind in etwa gleichgeblieben und das Partnerwachstum ist praktisch so stark wie in 2014, das ist dass eigentlich "Sensationelle"

      das sieht nun langsam definitiv nach einem gut skalierbarem Geschäftsmodell aus wie es BDL ja so oft gesagt hatte.......

      behält man dieses strenge Kostenmanagement bei könnte MyHammer schon bald nachhaltig Gewinne schreiben, der Umsatz sollte gerade in Q2 und Q3 weiter wachsen,

      und ja, da gebe ich quer-denker recht, wachsen die Partnerzahlen auch die nächsten 1-2 Jahre schön weiter kommt hier natürlich wieder ordentlich Phantasie in den Wert rein,
      all die Jahre seit MyHammer an den Start ging, pendelte die Marketcap. grob irgendwo zwischen 10-50 Mio.
      mit aktuell rund 15 Mio. befindet sich die Aktie noch im unteren Bereich dieser Range,
      und nachhaltige Gewinne schrieb myhammer all die Jahre ja noch nie,
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1638
      • 2120
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,56
      +0,81
      -0,21
      +5,46
      -0,66
      +0,55
      -0,04
      +1,62
      +2,92
      -0,04
      MyHammer Holding AG !