checkAd

    Glaxosmithkline - Pharma mit Dividende - Älteste Beiträge zuerst (Seite 12)

    eröffnet am 15.07.10 17:19:04 von
    neuester Beitrag 07.03.24 16:44:36 von
    Beiträge: 1.034
    ID: 1.158.829
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 128.308
    Aktive User: 0

    GSK
    ISIN: GB00BN7SWP63 · WKN: A3DMB5 · Symbol: GS71
    19,920
     
    EUR
    +1,12 %
    +0,220 EUR
    Letzter Kurs 14:22:26 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7500+50,00
    3,6600+33,58
    1,2500+22,55
    0,7170+18,91
    5,9500+16,67
    WertpapierKursPerf. %
    31,00-13,60
    3,8500-16,12
    1,9200-17,95
    1,4600-27,00
    3,6400-38,62

     Durchsuchen
    • 1
    • 12
    • 104

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.17 19:28:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      Habe gerade bei mir gesehen: gebucht wird am 18.4. - Wert gestellt am 19.4.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 13:11:35
      Beitrag Nr. 112 ()
      GlaxoSmithKline PLC - 1st Quarter Results

      GSK delivers another quarter of continued progress

      Q1 sales of £7.4 billion, +19% AER, + 5% CER

      Total EPS of 21.4p >100% AER, >100% CER; Adjusted EPS of 25.0p, +31% AER, +9% CER


      http://www.investegate.co.uk/glaxosmithkline-plc/gsk/1st-qua…
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 16:25:01
      Beitrag Nr. 113 ()
      der kurs sieht wieder nett aus

      record-day 10.08.17 für divi , da könnt was gehen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 16:31:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.397.195 von einverstanden am 26.07.17 16:25:01
      Zitat von einverstanden: der kurs sieht wieder nett aus

      record-day 10.08.17 für divi , da könnt was gehen ;)





      dpa-AFX | 26.07.2017, 14:21 | 89 | 0 | 0 LONDON (dpa-AFX) - Der größte britische Pharmakonzern GlaxoSmithKline hat unter der neuen Konzernführung eine überraschend gute Bilanz für das zweite Quartal vorlegt. Die erst im April an die Spitze des Unternehmens gerückte neue Konzernchefin Emma Walmsley verkündete derweil erste Teile ihrer neuen Strategie. Demnach will sie den aktuell vor allem bei Impfstoffen starken Konzern künftig stärker auf die Krebs- und Atemwegsbehandlung fokussieren. Gleichzeitig wird erwogen, sich vom Geschäft mit seltenen Krankheiten zu trennen, wie GlaxoSmithKline am Mittwoch mitteilte. Auch will der Konzern noch stärker auf die Kostenbremse treten. GlaxoSmithKline konnte im zweiten Quartal an einen bereits starken Jahresstart anknüpfen und zwischen April und Juni den Umsatz dank neuer Produkte und der schwachen britischen Währung um 12 Prozent auf 7,3 Milliarden Pfund steigern. Ohne den Währungseffekt betrug der Zuwachs noch 3 Prozent. Der um Sonderposten bereinigte operative Gewinn kletterte um 14 Prozent auf 2,08 Milliarden Pfund, der bereinigte Gewinn je Aktie erhöhte sich um 12 Prozent auf 27,2 Pence. Analysten hatten mit weniger gerechnet. "Unsere oberste Priorität für das zweite Halbjahr ist es, diese Dynamik beizubehalten", sagte Walmsley laut Mitteilung. Für das Gesamtjahr passte der Konzern seine Prognose wegen zusätzlichen Aufwendungen im HIV-Geschäft an: Demnach soll das bereinigte EPS nun im Gesamtjahr nur noch um 3 bis 5 Prozent steigen. Bislang waren 5 bis 7 Prozent angepeilt. Die Pläne der neuen Unternehmenslenkerin waren mit Spannung erwartet worden, da sie sich zum Ziel gesetzt hat, die lange Zeit eher als mau geltende Medikamentenpipeline des Konzerns zu stärken und sich auf wenigere, aber lukrativere Investionen zu konzentrieren. Oberste Priorität habe hierbei die Pharmasparte, betonte der Konzern nun. GlaxoSmithKline will künftig 80 Prozent des zur Verfügung stehenden Kapitals in die Entwicklung von Atemweg- und Krebsmitteln sowie in die HIV-Forschung stecken. Im Gegenzug sollen mehr als 30 Studienprojekte im vorklinischen und klinischen Stadium entweder beendet oder verkauft werden. Auch will GlaxoSmithKline seine Kosten weiter eindampfen und so bis 2020 pro Jahr zusätzlich 1 Milliarden britische Pfund - gerechnet zu konstanten Wechselkursen - einsparen. Diese sollen wiederum zurück in die Forschung und Entwicklung sowie in den Marktstart neuer Produkte fließen./tav/mne/stb

      Neue GlaxoSmithKline-Chefin setzt Fokus auf Krebs- und Atemweggeschäft | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9769988-glaxosmit…
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 20:15:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      Trotzdem ist der Kurs unten... Scheint doch etwas an Vertrauen zu fehlen. Ich bleibe aber investiert auch wenn ich mir noch mehr Focus auf Konsumgueter lieber waere.

      Ausserdem hiess es gerade noch Schwerpunkt Impfstoffe und jetzt doch wieder Krebs, Atemweg und HIV oder wolle Sie Impfstofe in diesen Bereichen. Leider geben da die Informationen wenig her.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.17 10:27:56
      Beitrag Nr. 116 ()
      Schade, das sie sich selbst so kastrieren, und auf 3 Schwerpunkte zurückfallen. Für mich hat sich Glaxo nach 4 Jahren mit + 5 % und guten Dividenden aus dem Portfolio verabschiedet. ich sehe hier kein Wachstum mehr.

      Und den Focus nun auf Medikamente gegen Krankheiten zu setzen die vor 100 Jahren und in 100 Jahren nicht heilbar sind, scheint mir etwas fadenscheinig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.17 12:37:08
      Beitrag Nr. 117 ()
      Denke super Einstiegszeit für GSK Aktien , der Kurs ist am Boden und es kann eigentlich nur Bergauf gehen. Werde mal 300 kaufen und sehen was passiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.17 18:45:52
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.402.724 von Abfischer am 27.07.17 10:27:56Schon alleine wegen den Dividenden kann man sie behalten..
      Avatar
      schrieb am 27.07.17 18:49:32
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.403.834 von Daxtest am 27.07.17 12:37:08Bei GSK auf Kursgewinne hoffen, da muss man schon sehr optimistisch sein, ich habe sie seit 1997 und öfters zukauft, aber wegen der Div. in der Niedrigzinszeit
      Avatar
      schrieb am 27.07.17 19:09:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      Für mich ist die GSK so etwas wie Termingeld, kaufe hier immer bei Kursrücksetzern nach, so werde ich es auch diese Woche wieder tun.
      Viel Erfolg!
      • 1
      • 12
      • 104
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,16
      -0,36
      -0,42
      +0,88
      +0,37
      +0,58
      +0,29
      +0,62
      +0,39
      +0,86
      Glaxosmithkline - Pharma mit Dividende