checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1018)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 28.03.24 12:29:02 von
    Beiträge: 42.311
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 52
    Gesamt: 5.146.747
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9500+42,86
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    2,4800+11,71
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-7,46
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,5900-35,87
    45,09-97,96

     Durchsuchen
    • 1
    • 1018
    • 4232

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 10:54:37
      Beitrag Nr. 10.171 ()
      Jetzt steht das Abstimmungsergebnis auf der Homepage. 487000 Neinstimmen zur AR -Vergütung.
      Das können nicht nur Kleinaktionäre sein.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 11:31:24
      Beitrag Nr. 10.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.363.888 von nastarowje am 24.07.14 10:54:37Auffällig sind auch die Enthaltungen bei der Entlastung des AR und bei der Bestellung des Wp. Die gut 310000 Stimmen sind mehr als 5% des gesamten Kapitals. Kein Kleinaktionär enthält sich zu diesen Punkten, entweder ja oder ein schmetterndes Nein.


      I
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 12:53:59
      Beitrag Nr. 10.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.364.214 von nastarowje am 24.07.14 11:31:24Hallo,

      die zurückgekauften Aktien sind auf der Homepage --Unterpunkt Aktie---veröffentlicht.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 15:29:08
      Beitrag Nr. 10.174 ()
      Das Nein zur AR Vergütung gefällt mir.
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 19:25:15
      Beitrag Nr. 10.175 ()
      Zitat von fatalis-neu: Die DRAG hat doch schon jetzt zwei Ölprojekte in den USA. Einmal Tekton und einm Cub. Hat sich das für euch wirklich so angehöhrt als ob noch ein drittes dazu kommt oder waren nicht vielleicht die beiden Bestehenden gemeint?



      Nein, im Moment hat man KEIN Ölprojekt in den USA, aber zwei Ölunternehmen, an denen die DRAG beteiligt ist. Bei der Tekton (heute Elster) weiß man ja noch nicht, ob diese selbst aktiv wird, oder nicht.

      Cub Creek wird fast sicher aktiv, hierbei bei vermutlich zwei Projekten. Evtl. Wird auch das Ölfeld von Elter (mit-) entwickelt.

      Ein drittes Ölunternehmen ist aber definitiv angedacht: und zwar mit den Gründern von Tekton zusammen möchte die DRAG möglichst wieder ein Projekt auf die Beine stellen. Da wird allerdings erstmal nicht viel passieren, vielleicht in einem halben Jahr. In der Hinsicht müssen wir uns echt überraschen lassen.

      nur meine Meinung
      der zivielkubaner

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 19:33:35
      Beitrag Nr. 10.176 ()
      Zitat von nastarowje: Auffällig sind auch die Enthaltungen bei der Entlastung des AR und bei der Bestellung des Wp. Die gut 310000 Stimmen sind mehr als 5% des gesamten Kapitals. Kein Kleinaktionär enthält sich zu diesen Punkten, entweder ja oder ein schmetterndes Nein.


      I


      d.h. dass Grossanleger ihren Unmut bezüglich des AR hier "vorsichtig" zeigen, Warnschuss sozusagen?
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 19:43:33
      Beitrag Nr. 10.177 ()
      Zitat von fatalis-neu: Grundsätzlich vielen Dank für die Infos an alle die da waren. Nun zu dir lieber Zivilkubaner. Ich gehe auf die unten genannte Punkte nicht weiter ein, da es mir müßig zu sein scheint das mit dir zu tun.
      Grundsätzlich bewerte ich die DRAG und das Geschäftsmodell positiv. Nun bin ich hier allerdings schon wirklich eine Weile bei und kann dir nur empfehlen eine etwas differenzierte Wahrnehmung zu entwickeln. Mir ist deine Sichtweise zu einseitig positiv. Bei der DRAG sind schon einige Projekte in die Hose gegangen. Finde ich pers. auch nicht dramatisch, solange es Kleinere sind. Das Goldprojekt hat gerade so profitabel gearbeitet. Bei den damaligen Goldpreisen aber auch keine große Kunst.

      Was dich veranlasst meine Postings auseinander zu nehmen und mit inhaltsleerem Gerede zu zersetzen verstehe ich nicht ganz.

      Gruß
      Fatalis



      Sorry fatalis, es ist und war nicht meine Absicht deine Postings "auseinander zu nehmen". Tut mir leid, wenn ich diesen Eindruck erweckt habe.
      Das hier ist ein Disskussionsforum soweit mir bekannt ist, also dürfte es regelmäßig erwünscht sein, dass man seinen Senf dazu gibt. Und nur das hab ich gemacht, das war kein Angriff auf dich. Lediglich mein Wissen oder meine Meinung hab ich zu deinem Beitrag kundgetan.

      Tatsächlich habe ich eine recht positive Einstellung zur DRAG (Daraus mache ich auch keinen Hehl) Es ist natürlich vernünftig alles zu hinterfragen und das versuche ich so gut es eben geht (wobei ich niemals völlig objektiv sein kann, ich bin nun mal keine Maschine), ich finde auch nicht wirklich alles gut, was die DRAG so geleistet hat, aber trotzdem bleibe ich der Meinung, dass da mehr Substanz da ist und mehr Fähigkeiten im Unternehmen schlummern, als der Börsenkurs uns weismachen will. Würde der Kurs beispielsweise bei 50 Euro stehen, dann würde ich das alles gar nicht mehr so positiv sehen, was sind dann 135 Mio auf der hohen Kante, wenn das Unternehmen 250 Mio Börsenwert hat?

      Negativ finde ich auch den Verlauf von WCM, das uns bis zur Gegenwart als profitabel aufgezeigt wurde. Und so kam es mir auf der HV vor: der Vorstand hat es auch noch bis vor Kurzem als sehr Profitabel angesehen. Dass dennoch ein Schlussstrich gezogen wurde und nicht Krampfhaft an WCM festgehalten ist, kann ich dem Unternehmen wirklich nicht negativ ankreiden. Vielleicht hätten sie früher schon aus dem Projekt aussteigen sollen...aber wie es auch schon zur HV gesagt wurde: "Hinterher ist man immer klüger". So ist es nun mal.

      nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 06:53:25
      Beitrag Nr. 10.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.368.190 von zivielkubaner am 24.07.14 19:43:33Hallo Zivilkubaner,

      habe so beim nochmal lesen auch gemerkt, dass ich an dem Tag vielleicht mit dem falschen Bein aufgestanden bin. Also alles i.O. und nichts für ungut.

      WCM war für die DRAG ein kompletter Fehlschlag. Die jetzt getroffene Lösung halte ich für optimal. Das war auch das erste große Projekt was in die Hose gegangen ist. Die anderen Projekte wie in der Mongolei oder Reinpetrolium sind nicht der Rede wert, da sie kaum etwas gekostet haben.

      Zum Thema kleinere Metallprojekte: Prinzipiell bin ich dafür, da die potentiellen Einkaufspreise für diese Projekte derzeit sehr niedrig sein müssten. Aaaber nicht mit den Leuten aus Australien. Die haben aus meiner Sicht bisher sehr unglücklich agiert. Wie gesagt war das Goldprojekt auch während der Produktionsphase so lala. Die Prognosen wurden nie eingehalten und die Cashkosten pro Unze waren dtl. höher als die Studien voraus gesagt haben. Eigentlich ähnlich wie bei WCM. Bei WCM ist es halt am Ende nicht aufgegangen. Bei Gold hatte damals einfach der Preis mitgespielt.
      Und nun habe ich das Problem mit den kleineren Projekten, dass man dafür keine Manpower hat und Gefahr läuft sich zu verzetteln. Ansonsten habe ich nichts gegen Diversifikation.

      Gruß
      Fatalis
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 12:52:16
      Beitrag Nr. 10.179 ()
      Wenn ich mir die Umsätze seit Dienstag ansehe, dann waren wohl mehrere mit dem Catering nicht zufrieden und verkaufen deshalb ;-).
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 13:15:38
      Beitrag Nr. 10.180 ()
      Zitat von fatalis-neu: Zum Thema kleinere Metallprojekte: Prinzipiell bin ich dafür, da die potentiellen Einkaufspreise für diese Projekte derzeit sehr niedrig sein müssten. Aaaber nicht mit den Leuten aus Australien. Die haben aus meiner Sicht bisher sehr unglücklich agiert. Wie gesagt war das Goldprojekt auch während der Produktionsphase so lala. Die Prognosen wurden nie eingehalten und die Cashkosten pro Unze waren dtl. höher als die Studien voraus gesagt haben. Eigentlich ähnlich wie bei WCM. Bei WCM ist es halt am Ende nicht aufgegangen. Bei Gold hatte damals einfach der Preis mitgespielt.
      Und nun habe ich das Problem mit den kleineren Projekten, dass man dafür keine Manpower hat und Gefahr läuft sich zu verzetteln. Ansonsten habe ich nichts gegen Diversifikation.



      So weit würde ich nicht gehen. Ich kenne die Leute in Australien nicht und will mal behaupten, dass es schwierig ist deren Fähigkeiten anhand von diesen zwei Projekten abzuschätzen. Das Goldprojekt war ja immerhin ein Erfolg, ob knapp oder nicht, es wurde damit Geld verdient und so ziemlich zum richtigen Zeitpunkt verkauft. WCM ist unglücklich verlaufen, aber ob die Leute in Australien daran schuld sind, würde ich nicht pauschal behaupten. Wenn ich mich richtig an die HV erinnere, dann wurden Gutachten erstellt und ich meine sogar, es waren mehrere (waren es drei?), und alle waren sie zu optimistisch.

      Aber anderer Blickwinkel: was wäre, wenn der Wolframpreis einfach 20% höher notieren würde. Dann wäre das Projekt vermutlich sogar sehr lukrativ ein Verkauf hätte es dann wohl auch nicht gegeben und wir würden hier vielleicht sogar das "gute Management" loben.

      Das Projekt ist Verkauft und die DRAG ist nun an einem wohl profitablen Wolframunternehmen beteiligt. Die DRAG geht auch weiterhin von einem steigenden Wolframpreis aus und sieht darin immer noch potential. Es gibt immer noch die Chance (und zwar keine allzu kleine), dass das Projekt in ein paar Jahren doch noch profitabel ausfällt. Kann auch anders kommen, Hängt ja nicht unwesentlich von der Preisentwicklung von Wolfram ab.

      nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      • 1
      • 1018
      • 4232
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,54
      +0,02
      -0,76
      -0,47
      +1,40
      +0,76
      -2,46
      -0,14
      -6,15
      -0,10
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen