checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1055)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 28.03.24 10:31:17 von
    Beiträge: 42.308
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 590
    Gesamt: 5.146.202
    Aktive User: 3

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    1,4200+17,36
    0,9500+14,87
    2,4800+11,71
    2,1000+11,70
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-8,95
    0,5250-9,17
    0,6600-9,59
    5,1000-9,73
    192,00-15,04

     Durchsuchen
    • 1
    • 1055
    • 4231

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 16:36:23
      Beitrag Nr. 10.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.825.963 von zivielkubaner am 19.09.14 15:43:26Hi,
      ich meine die Zahl wurde zu Beginn des ARP anhand des durchschnittlichen Volumens der letzten Tage festgelegt und beträgt etwa 2500 pro Tag für das ganze Programm
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 17:52:28
      Beitrag Nr. 10.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.826.632 von question-mark am 19.09.14 16:36:23
      Zitat von question-mark: Hi,
      ich meine die Zahl wurde zu Beginn des ARP anhand des durchschnittlichen Volumens der letzten Tage festgelegt und beträgt etwa 2500 pro Tag für das ganze Programm



      Ich hab mich grad auf der DRAG Website schlau gemacht: "Entsprechend Art. 5 Abs. 2 EG-VO wird an einem Tag nicht mehr als 25 % des durchschnittlichen täglichen Aktienumsatzes an der Börse, an welcher der jeweilige Kauf erfolgt, erworben. Der durchschnittliche Aktienumsatz wird aus dem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen im Monat vor Veröffentlichung des Programms abgeleitet und für die genehmigte Dauer des Programms festgelegt. Bei außerordentlich geringer Liquidität ist die Bank unter den Voraussetzungen des Art. 5 Abs. 3 EG-VO berechtigt, die genannte 25-%-Schwelle zu überschreiten."


      Also wurde, wenn ich das richtig verstehe, tatsächlich das Höchstlimit vor dem ARP festgelegt und dürfte während des ganzen ARP gelten.

      nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 18:04:42
      Beitrag Nr. 10.543 ()
      was rätselt ihr da eigentlich noch rum, seit 7 wochen wir tägl das gleiche volumen durch das arp gekauft!
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 21:13:52
      Beitrag Nr. 10.544 ()
      Hoffentlich stabilisiert sich der Kurs über 20
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.14 12:05:47
      Beitrag Nr. 10.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.829.332 von C3I am 19.09.14 21:13:52Vom HJ-Ergebnis/Bericht sollten wir nicht zu viel für den Kurs erwarten. Es wird (auch an Zahlen) m.M.n. nichts unerwartetes drinstehen. Alle Details sind grundsätzlich bereits bekannt.

      Auf Grund des herausragenden Ergebnisses wird es also nur eine handvoll neuer Interessenten bringen, die durch die Berichterstattung aufmerksam werden.

      Kursrelevant wären belastbare News in Sachen neuer Ölprojekte. Mit denen rechne ich aber noch nicht.

      Schön wäre eine etwas detailliertere Erläuterung der Steuersituation/latenten Steuer in Sachen Tekton-Verkauf. Was wird unter welchen Umständen bis wann erstattet?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 21:55:25
      Beitrag Nr. 10.546 ()
      Ich verstehe ehrlich gesagt selbst von en Optimisten hier im Forum nicht, warum sie derzeit investiert sind.
      Ringsherum steigen die Aktien gerade, und hier wird wohl bis auf Weiteres nicht viel passieren. Einsteigen kann man immernoch, wenn sich erste News abzeichnen, oder?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 10:08:15
      Beitrag Nr. 10.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.838.011 von DanielDee1 am 21.09.14 21:55:25
      Zitat von DanielDee1: . Einsteigen kann man immernoch, wenn sich erste News abzeichnen, oder?


      Najaa Daniel, das ist nicht ganz das Prinzip ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 10:12:28
      Beitrag Nr. 10.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.838.011 von DanielDee1 am 21.09.14 21:55:25das ist die Frage, was "bis auf weiteres" heisst. Einige glauben, dass "bald" ein neues grosses Ölprojekt kommt, je nachdem wie gut das ist könnte der Kurs schnell davonlaufen (siehe November 2013).
      Ich würde mich ärgern, wenn ich mal 1 Tag nicht da bin und dann 25 euro bezahle, von daher sammele ich jetzt lieber um die 20 ein.

      durch das Aktientrückkaufprogramm denke ich, dass der Kurs vielleicht auch ohne news leicht steigen kann, zumindest nicht weiter fällt. So ist das auch eine cash-Reserve für mich, wenn etwas anderes dringend gekauft werden muss, kann man immer ein paar DRAG verkaufen.
      Muss jeder selber wissen ...
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 10:34:49
      Beitrag Nr. 10.549 ()
      Bin da ganz bei dir.

      Ein Kurs um die 20 für die DRAG kann man als fair bewerten bzw. leicht unterbewertet. Momentan kann man halt nur die Cashreserven bewerten. Alles andere prodziert nicht bzw. wirtschaftet an der Grenze der Profitabilität.

      Die Frage ist damit klar gestellt:

      - wie sieht die Kapitalstruktur der DRAG aus?
      - Wird dadurch der aktuelle Kurs gerechtfertigt?
      - Ich denke ja, entsprechend den hier bekannten Überschlagsrechnungen.
      - Um definitives in dieser Richtung sagen zu können wäre aber der HJ Bericht wichtig.
      - Die zweite wichtige Frage ist: Wann startet das neue Ölprojekt durch? Das wir garnichts in diese Richtung hören finde ich enttäuschend.

      Wie gesagt, der Kurs ist durchaus ausbaufähig bei entsprechenden News. Ohne die News wird er in der Region bleiben, wo er jetzt ist. Also kann man die Kurse für einen Einstieg in die DRAG nutzten, wenn man dem Managment der DRAG zutraut das Geld durch neue Projekte im Sinne der Anleger zu vermehren. Insofern muss sich jeder die Frage selbst beantworten ob er jetzt einsteigt oder wartet bis News kommen.

      Gruß
      Fatalis
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 19:14:26
      Beitrag Nr. 10.550 ()
      Letzte Woche, wie immer, 12.345 Aktien durch das ARP gekauft.
      • 1
      • 1055
      • 4231
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,04
      +0,11
      -0,15
      +1,48
      +0,94
      -0,19
      -0,30
      -2,81
      -0,07
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen