checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1889)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:50:01 von
    Beiträge: 42.437
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 35
    Gesamt: 5.168.588
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 1889
    • 4244

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 02:37:59
      Beitrag Nr. 18.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.824.530 von wolfsta am 28.04.17 00:27:43
      Zitat von wolfsta: Ich habe folgende Probleme damit, genauer zu rechnen:
      - Ich kenne die Abschreibungen nicht
      - Ich kenne den Steuersatz nicht
      - Ich kenne die Finanzierung der Bohrungen nicht (=>Zinseffekte)
      - Ich kenne die Ölpreise nicht
      - Ich kenne die Förderleistungen nicht
      Aber ich habe im Excelsheet die Möglichkeiten mal ein wenig zu spekulieren.Welche Annahmen sind denn (abgesehen von den letzten beiden) realistisch?


      Die DRAG macht einen guten Job, zumindest aus meiner Sicht. :rolleyes: Ich persönlich möchte garnicht näher mit den Details des Tagesgeschäfts der DARG konfrontiert werden. Wenn die Zahlen passen, können die machen was sie wollen. <-- ob die Zahlen passen, wird man bald sehen

      Ehrlich , keine Ahnung inwiefern euch die Excel-Tabelle weiter hilft. Kauft/Verkauft ihr wegen eines Zahlenwertes der Tabelle? ^^
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 06:52:27
      Beitrag Nr. 18.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.824.557 von Wood-Cutter am 28.04.17 00:40:34
      Zitat von Wood-Cutter: Interessant war heute ca. zum Xetra Schluss, WTI im Tagestief fast 3% ( 48,25 Dollar) im Minus und DRAG 2% im Plus bei 22 Euro !

      Respekt, das war sonst anders ... :)

      WTI schloß dann bei 49,03 Dollar ... genau an der 200 Tage Linie ... Gas liegt aktuell bei 3,24 ...

      Schaun mer Mal ...


      Hallo,

      ja, und der Kursanstieg war begleitet von steigenden Umsätzen.

      Es ist nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung des Geschäftsberichtes 2016(08.05.) und der Veröffentlichung der Ergebnisse für das 1.Quartal 2017(11.05.).:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 07:57:49
      Beitrag Nr. 18.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.824.713 von benco am 28.04.17 02:37:59
      Zitat von benco: Die DRAG macht einen guten Job, zumindest aus meiner Sicht. :rolleyes: Ich persönlich möchte garnicht näher mit den Details des Tagesgeschäfts der DARG konfrontiert werden. Wenn die Zahlen passen, können die machen was sie wollen. <-- ob die Zahlen passen, wird man bald sehen

      Ehrlich , keine Ahnung inwiefern euch die Excel-Tabelle weiter hilft. Kauft/Verkauft ihr wegen eines Zahlenwertes der Tabelle? ^^


      Wegen welcher Zahlenwerte kaufst Du denn?

      Ich z.B. habe mir bzgl. 2016 zwar gedacht, dass das Ergebnis lange nicht so gut werden wird, wie erhofft (10mio). Dazu kommt, dass Kursverlauf und Drag-Informtionspolitik m.E. nich wirklich vertrauensbildend sind. Daher wollte ich für Transprenz sorgen und mir und anderen helfen, das Geschäftsmodell besser zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 08:34:03
      Beitrag Nr. 18.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.820.267 von Ralph100 am 27.04.17 16:02:33Hallo zusammen,

      die Meldung über salt creek hab ich auch positiv aufgenommen. Ich hab allerdings so meine Schwierigkeiten mit den Bohrkosten.

      Wenn ich die Meldung richtig verstehe, kosten 9 Bohrungen 60 Mio $. Damit käme ich dann auf Bohrkosten von 6,7 Mio $.
      Ich dachte die Lägen im Moment so bei 3 Mio $ oder hab ich da einen Denkfehler?

      Gruß, Superholgi
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 08:38:35
      Beitrag Nr. 18.885 ()
      Das sind 2-Meilen-Bohrungen. Die sind halt doppelt so lang, weswegen die Kosten eben auch doppelt so hoch sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 08:49:59
      Beitrag Nr. 18.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.825.610 von superholgi am 28.04.17 08:34:03Ausserdem liegen die Salt Creek Bohrungen nicht im Wattenberg-Ölfeld.

      Unterschiedliche Ölfelder - unterschiedliche Bohrkosten
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 08:50:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Tatsachenbehauptungen bitte mit entsprechenden Quellen belegen bzw. deutlich machen, dass es sich um eine persönliche Einschätzung handelt, Danke!
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 08:52:29
      Beitrag Nr. 18.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.825.805 von Ralph100 am 28.04.17 08:50:47
      Schätzungen "finanzen.net"
      Die Schätzungen kommen von "factset"! Die Zahlen sind Durchschnittszahlen durch Auswertungen der Analystenstudien. Du kannst also gleich auf "First Berlin" vertrauen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 08:55:16
      Beitrag Nr. 18.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.825.805 von Ralph100 am 28.04.17 08:50:47Wow, bewusste Falschmeldungen, sowas ist strafbar. :rolleyes:

      Zitat von Ralph100: Q1/2017-Zahlen werden nicht veröffentlicht! (Ursprünglich wurde gesagt, dass man in Scale wechseln wird und auch die Transparenz erhöhen will - soviel zur Transparenz!)

      Fazit: Nun kann sich jeder selbst die Frage stellen, ob die DRAG aktuell profitabel arbeitet! Ich sage dazu nichts mehr.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.17 08:57:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: unbelegte Tatsachenbehauptung, bitte Boardregel 2 beachten, Danke.
      • 1
      • 1889
      • 4244
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      -0,57
      -0,88
      -4,93
      -1,84
      +0,75
      -2,22
      -0,40
      -0,48
      -0,31

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      120
      77
      58
      57
      57
      55
      51
      44
      40
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen