checkAd

    SKY – Auf dem Weg in die Erfolgsspur........ - 500 Beiträge pro Seite (Seite 13)

    eröffnet am 20.11.10 11:27:54 von
    neuester Beitrag 16.09.15 08:33:11 von
    Beiträge: 6.383
    ID: 1.161.329
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 462.379
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000SKYD000 · WKN: SKYD00
    6,8130
     
    EUR
    +0,19 %
    +0,0130 EUR
    Letzter Kurs 15.09.15 Xetra

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    3,8200-10,12
    2,1300-10,88
    14,250-10,94
    13,200-17,24
    1,1000-42,11

     Durchsuchen
    • 1
    • 13

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 11:00:27
      Beitrag Nr. 6.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.508.001 von Arne74 am 22.02.14 23:34:11Arne: Schade. Eine Weile dachte ich, Du hättest kapiert, daß Selbstgefälligkeit nicht groß macht, sondern klein ...

      Zumindest ist mal wieder bewiesen, daß altes Wissen schlimmer sein kann als gar keines. (Schon die Idee, ein 15 Jahre altes Fachbuch in diesem Bereich aufzubewahren, finde ich befremdlich ... aber ich bin auch kein Nostalgiker.). Und dann ist Wissen ja noch mal etwas anderes als Handlungskompetenz:

      Daß der Daxanstieg in diesem Umfang umweltbedingt, vor allem liquiditätsbedingt war und nicht aus der Leistungsfähigkeit der Unternehmen entstammt, ist ja nun unbestreitbar. Ebenso die Zunahme der Risiken.
      Daß im speziellen der Kurs der Sky-Aktie nichts mit unternehmerischen Fundamentaldaten zu tun hat, haben hier viele Menschen oft gesagt und Du hast mehrfach zugestimmt.

      Und TROTZDEM erwartest Du "recht eindeutige Chartsignale", die Du auch noch nicht einmal selber analysierst, sondern Dich auf eine öffentlich zugängliche Gratis-Software stützt.

      Das heißt: Du willst in diesem Marktumfeld ohne saubere Unternehmens- oder Umweltanalyse eine Rendite gleich oder sogar größer der Index-Rendite (denn Du zockst ja auch noch gehebelt), erwartest aber ein Risiko nur knapp über Tagesgeldniveau, obwohl Du im Informationsnachteil bist. Das KANN prinzipbedingt nicht funktionieren.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 15:09:34
      Beitrag Nr. 6.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.507.885 von Oxygen84 am 22.02.14 21:54:09@oxy:

      hast du zu dem china indicator eine quelle zum aktuellen stand ?

      und evtl. zu den us-indikatoren eine gute seite, die deine genannte indikatoren enthalten ?

      besten dank!

      sc
      Avatar
      schrieb am 25.02.14 21:29:28
      Beitrag Nr. 6.003 ()
      Das "Schade" geb ich zurück, Quixote... du hast offenbar kein einziges Wort von meinen Posts verstanden. Oder nicht richtig gelesen.

      Mich befremdet vielmehr dass du denkst, 15 Jahre alte Fachbücher wären die einzige "Quelle meines Wissens". Ich würd dir gern meine große Regalwand hier zeigen, da steht neben einer Vielzahl sehr neuer Fachbücher und über nem Dutzend Ordner mit Fachzeitschriften nun mal auch so manches an Antiquariat von dem ich mich nie trennen konnte aus Nostalgie-Gründen.

      Aber lesen scheint ja nicht deine Stärke zu sein. Lies dir nochmal genau meine Postings durch, und dann überleg dir ob dieser Vorwurf so aufrechtzuerhalten ist. Da hatte ich halt neulich abends als ich das eine Posting geschrieben hab zufällig mal dieses 15 Jahre alte Buch in der Hand das zwischen meinen "aktuellen" Büchern steht, aber wenn du genau gelesen hast, dann nicht um daraus zu zitieren und zu unterstellen dass dieses Wissen heute noch gilt, sondern ganz genau um zu zeigen wie die Welt sich geändert hat seitdem.

      Dass sowas an dir vorbeigeht, dafür kann ich dann wiederum nichts.

      Aber macht nix. Wir beide werden eh nie Freunde werden. Mach ruhig weiter mit deinen haltlosen Unterstellungen, wenn du nix besseres zu tun hast. Zu den anderen Vorwürfen könnte ich mir jetzt hier auch noch nen Wolf schreiben, aber ich hab echt keinen Bock mehr auf sowas. Auf der einen Seite auf "saubere Unternehmensanalysen" zu pochen und andererseits nicht mal genau lesen und verstehen zu können was andere Forenmitglieder in ihren Postings schreiben, ist schon sehr putzig. :rolleyes:

      Aber ich kann dich beruhigen, wie ich bereits mehrfach schrieb ist das Thema "Sky" für mich persönlich erledigt, und das wird auch einschließen dass ich mich zunehmend aus diesem Thread hier zurückziehen werde. Ist mir echt zu doof inzwischen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.14 14:14:12
      Beitrag Nr. 6.004 ()
      Guten Tag

      Schade; eine inhaltliche Replik hätte ich spannender gefunden, aber wenn es Dir zu "doof" ist ...

      Ich habe eine Idee: Ich verzichte meinerseits auf ein "Lern doch selber lesen, von so etwas wie "einziger Quelle" Deines Wissens habe ich nie etwas geschrieben, nicht mal sinnverwandt ..", das macht die Diskussion für Mitlesende ja nicht fruchtbarer. Im Gegenzug machst Du Deine Ankündigung wahr.

      Deal?
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 21:14:26
      Beitrag Nr. 6.005 ()
      :D

      Nun sieh mal einer an:

      An der Eurex wurden heute 285.073 Calls und 514.499 Puts gehandelt. Das Call/Put-Verhältnis lag bei 0,55:1.
      vor 23 Min (20:48) - Echtzeitnachricht

      Hä.. Hää... bei dem Ratio hätts mich doch sehr gewundert, wenn die USA nicht in die andere Richtung marschieren.:lick::lick:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 13:07:46
      Beitrag Nr. 6.006 ()
      :cool:
      So, den Post von Oxy ausm Ariva Board finde ich auch ungemein passend hier im WO Forum.

      Hatte gehofft, Oxy stellt den auch mal hier ein. Dann mach ich das eben mal schnell.
      Möge Oxy mir verzeihen, aber diese Aussage ist von solch immenser Bedeutung, und auch der Mensch der dahintersteckt, das man diese unbedingt hier mal einigen Leuten mit Tomatenbelag auf den Augen nicht vorenthalten sollte.


      Zitat Post von Oxy aus anderem Board
      EBITDA 01.03.14 21:21 #12650
      Aus dem aktuellen shareholder newsletter von Warren Buffet:

      "Every dime of depreciation expense we report, however, is a real cost. And that’s true at almost all other companies as well. When Wall Streeters tout EBITDA as a valuation guide, button your wallet."


      Button your wallets while you can:keks:
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 13:57:10
      Beitrag Nr. 6.007 ()
      Hallo zusammen,
      verstehe ich es richtig, dass die Sky Deutschland Aktie Marktkapitalisierung bei 6,5 Milliarden Euro hat!!!
      Bei einem Umsatz von 1,55 Milliarden und Buchwert von gerade mal 331,2 Millione Euro, und das, nur dank einer Kapitallerhöung von 438 Millionen Euro im Jahr 2013!
      Sieht es nicht nach einem Szenario wie bei Solarworld oder Pfleiderer???
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 17:37:07
      Beitrag Nr. 6.008 ()
      :cool:

      Servus neuer,... verstehst Du absolut richtig.

      Einziger Unterschied:

      Murdoch and Friends sind die Großaktionäre bei dem Laden und lassen sich fürstliche Zinsen für Ihre über News Adelade gewährten Darlehen/Anleihen zahlen.

      Die Truppe kann sich im Gegensatz zum Solar Asbeck ganz ganz viele Schlößchen und Yachten leisten. Aber im Prinzip ist Dein Verdacht nicht ganz unbegründet.

      Achte mal auf Sky´s Eigenkapitalquote...:D:D, dann siehst schon gleich welchem enormen Risiko sich hier so mancher Sky Lemming aussetzt.:keks:
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 18:20:34
      Beitrag Nr. 6.009 ()
      bla bla bla......Hypernators 736te seit 1,50 lächerlich hoch3.....
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 17:53:44
      Beitrag Nr. 6.010 ()
      :D

      tja,.. bla,.. bla...

      Sky bei 1,50,... nur Dumm, das es den Kaufmann da noch gar nicht gab. Hat sich ja erstmals im Jan. 2014 hier angemeldet.

      Blöd auch, das Sky seit Ende Dez/Anf.Jan stetig fällt.

      Ergo sitzt der Kaufmann schon auf satten Verlusten, da ich davon ausgehe, das da auch sein Einstieg stattfand.;);)


      Kann nur raten, den Verlust unverzüglich zu realisieren, sonst realisierst in ferner Zukunft, das es ausgesprochen Dumm war, Skyd bei über 6,5 Milliarden Marketcap gekauft zu haben.

      Geh Short,.. hast Du mehr von.

      2013 ist gelaufen. (Pump)
      2014 ist angelaufen (Dump):keks:
      Avatar
      schrieb am 11.03.14 22:13:32
      Beitrag Nr. 6.011 ()
      Ich glaube knapp 2 Jahre predigt der Träumer schon Kurse von 3 € und weniger und wir sind immer noch bei 7 :) Wird Sky in Q1 wieder 40k Neukunden bringen, ist alles im Lot :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 08:23:36
      Beitrag Nr. 6.012 ()
      Nur weil ein Kurs nicht da hin läuft, wo er von der fundamentalen Bewertung her hingehört, sind diejenigen, die ihn dort verorten, keine "Träumer".
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 08:26:23
      Beitrag Nr. 6.013 ()
      :D

      Hä.. hä... noch bei 7,- und wir kommen von der 8,-

      merkst Du was??
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 08:33:22
      Beitrag Nr. 6.014 ()
      Heute sollte es aber mal unter die 7 gehen. Beim letzten Versuch hat sich diese Marke als hartnäckig erwiesen - ich hoffe einfach mal. :)

      So oder so, mein Short läuft bis dato sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 15:58:56
      Beitrag Nr. 6.015 ()
      Und vor allem auch mal ein paar Tage unter 7 bleiben.
      Das sollte dann eine zumindest mittelfristige Kehrtwende bedeuten, wie
      aus dieser Godmode-Analyse von vor ein paar Tagen schön hervor geht.

      http://nachrichten.finanztreff.de/news_news.htn?i=3063146&of…
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 19:02:46
      Beitrag Nr. 6.016 ()
      Ach sieh an....da is er ja wieder..unser SKYNATOR...hätte mich auch gewundert...mach dir mal um meinen Einstandskurs keinen Kopf.ich sag ja...bla bla bla seit 1,50.....du bist der Beste......
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 19:34:31
      Beitrag Nr. 6.017 ()
      Zitat von Der Tscheche: Und vor allem auch mal ein paar Tage unter 7 bleiben.
      Das sollte dann eine zumindest mittelfristige Kehrtwende bedeuten, wie
      aus dieser Godmode-Analyse von vor ein paar Tagen schön hervor geht.

      http://nachrichten.finanztreff.de/news_news.htn?i=3063146&of…


      Gegen Endes des Tages wieder über die 7... mal sehen was morgen bzw. am Freitag passiert. Wenn die Börsen weiter schwächeln sollte der Kurs doch nachhaltig unter die "magische" Marke rutschen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 22:08:55
      Beitrag Nr. 6.018 ()
      :D

      ich lieg schon unterm Tisch vor Lachen.

      Wieder mal lauter Gewinner an Board und alle wollen den Anschein erwecken bei 1,50 eingestiegen zu sein...;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 10:53:44
      Beitrag Nr. 6.019 ()
      Nun lasst doch mal den Mega Trader Hyper in ruhe, der Junge ist seit 1,50 Short und dick im Plus. Er kann übrigens auch über Wasser gehen...

      Aber mit einem hat er trotzdem Recht, Sky wird es die nächste Zeit schwer haben, ich persönlich glaube das die Streaming Plattformen mehr als weh tun werden. Außerdem hab ich selber Sky und da kommt in den letzten 2-3 Monaten nur noch Mist und Wiederholungen. Das hat sich extrem verschlechtert und mit Ende meines Abos im Sommer werde ich kündigen. Genauso wie viele andere die ich kenne, die nun z.B. Amazon Prime Video als Ersatz nutzen.
      Der Streaming Dienst von Sky ist dagegen noch größerer Mist als das normale Programm, da haben die Jungs eindeutig versagt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 12:19:36
      Beitrag Nr. 6.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.618.283 von Hypernate am 12.03.14 22:08:55Bitte nicht füttern!
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 16:50:02
      Beitrag Nr. 6.021 ()
      "Erfolgsmeldung" heute (Quelle: dpa/AFX):

      57 Prozent plus: Sky Sport News HD steigert die Reichweite im Jahresvergleich erheblich
      Unterföhring (ots) -
      - Neuer Reichweitenrekord mit 600.000 Zuschauern gesamt am 22.
      Februar 2014 - Martin Michel: 'Sky Sport News HD hat sich außerordentlich
      entwickelt und gehört zu den Top-Umfeldern für Werbekunden.'

      Top-aktuell und immer stärker verbreitet: Die Gesamtzu-schauerzahl
      von Sky Sport News HD stieg seit dem Sendestart am 1. Dezember 2011
      kontinuierlich an: Von 2012 auf 2013 erhöhte sich die
      durchschnittliche tägliche Zu-schauerzahl um 57 Prozent von 210.000
      auf 330.000 Seher in der Zielgruppe der Personen ab drei Jahren. Der
      durchschnittliche Marktanteil des Senders auf Jahresba-sis stieg
      2013, im zweiten Jahr seines Bestehens, um 81 Prozent. Die
      durchschnittliche Verweildauer der Seher lag in den vergangenen zwölf Monaten bei 18 Minuten pro Tag. Neuer Reichweitenrekord am 22. Februar 2014: Mehr als 600.000
      Zuschauern gesamt
      ____________________________________________________________________________

      Dazu muss man wissen, dass dieses "330.000 Seher" nichts anderes bedeutet, als dass 2013 bis jetzt im Schnitt pro Tag 330 Tausend Menschen ab 3 Jahren mindestens 1 Minute am Stück den Sender eingeschaltet hatten.

      Das ist NICHT viel, wenn man bedenkt, dass die herkömmlichen Quoten, die so von den größeren Sendern vermeldet werden, sich auf die ØSehbeteiligung beziehen. Der (normalerweise ebenfalls genannte) Marktanteil wird deshalb nicht genannt, weil er verschwindend gering ist (weit unter einem Prozent).
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 17:14:18
      Beitrag Nr. 6.022 ()
      Ebenso irreführend, aber wachsweich und dadurch veröffentlichungsfähig: "gehört zu den Top-Umfeldern für Werbekunden."

      Hier wird vermutlich auf die "Qualität" der Zuschauer / des Programms abgezielt, definitiv NICHT auf den (ganz sicher sehr geringen) Anteil von Sky Sport News am Werbemarkt.
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 18:31:46
      Beitrag Nr. 6.023 ()
      Dass sowas überhaupt gemeldet wird / eine Meldung wert ist?! Einfach nur armselig.
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 13:00:07
      Beitrag Nr. 6.024 ()
      Guten Tag,

      diese "Erfolgsnachricht" gewinnt noch dadurch, daß (zumindest bei mir ...) dieser Prachtsender auf den Sky-Receivern in der automatischen Favoritenliste nach vorn gestellt wurde. Er ist also gewissermaßen der automatische Startpunkt für das Sky-Programm ... Es wäre spannend zu wissen, wie lange die Leute auf dem Sender bleiben, aber ich möchte wetten, das verraten sie nicht.

      Tscheche: Mit "Umfeld" ist in der Branche immer die "Qualität" der Zuschauer gemeint. "Ab 3 Jahren" glaube ich allerdings nicht. TV-Typisch ist ja eher die gute alte werberelevante Zielgruppe ab 14.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 14:04:00
      Beitrag Nr. 6.025 ()
      Ab 3 Jahren ist nicht von mir, sondern aus der Pressemitteilung...

      Heute wieder über 7, könnte aber Bestandteil eines Pullbacks an den gebrochenen Aufwärtstrend sein...
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 15:32:11
      Beitrag Nr. 6.026 ()
      Guten Tag!

      Zitat von Der Tscheche: Ab 3 Jahren ist nicht von mir, sondern aus der Pressemitteilung...


      Sorry, Du hast natürlich recht. Wer lesen kann und so.
      Wow. Was für ein Unfug.
      Als wenn Sky wüßte, wer da im Haushalt ist ...

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 11:35:41
      Beitrag Nr. 6.027 ()
      Zitat von Der Tscheche: Ab 3 Jahren ist nicht von mir, sondern aus der Pressemitteilung...

      Heute wieder über 7, könnte aber Bestandteil eines Pullbacks an den gebrochenen Aufwärtstrend sein...



      So sieht's jetzt in der Tat aus. Die 7 sollte jetzt für längere Zeit Geschichte sein.
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 15:46:49
      Beitrag Nr. 6.028 ()
      So sieht's jetzt in der Tat aus. Die 7 sollte jetzt für längere Zeit Geschichte sein.

      Für nach oben oder nach unten?
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 16:40:18
      Beitrag Nr. 6.029 ()
      Für nach oben natürlich.

      Wir werden sehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 20:06:47
      Beitrag Nr. 6.030 ()
      Ich gehe davon aus dass die 5 und dann sogar die 4,xx bis Jahresmitte erreicht werden. Jedem Ballon geht mal die Luft aus.
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 21:33:48
      Beitrag Nr. 6.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.659.473 von Der Tscheche am 19.03.14 16:40:18Könnte sein, ja. Sky ist bis auf die 200er zurückgefallen, aber eben nicht darunter. Wenn die hält, hat Sky Potenzial nach oben. Aber erstmal nur technisch. Fundamental halt ich von dem Laden nix.
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 23:39:57
      Beitrag Nr. 6.032 ()
      :D Na,... Läuft...;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 10:31:04
      Beitrag Nr. 6.033 ()
      :D

      die 8,- Euro kommen bestimmt mal irgendwann wieder, aber erst nach einem RESPLIT....;);)

      Aber wie gesagt, von irgendwas muß man ja träumen. Viel Spaß beim Wunden lecken.

      Avatar
      schrieb am 21.03.14 15:16:50
      Beitrag Nr. 6.034 ()
      Platzt die Blase jetzt?

      Avatar
      schrieb am 21.03.14 17:50:03
      Beitrag Nr. 6.035 ()
      Die Kaufempfehlung der Citi Group von heute kann man sehr schön auch als VERkaufsempfehlung interpretieren:
      ______________________________________________________________
      dpa-AFX: Citigroup belässt Sky Deutschland auf 'Buy' - Ziel 8,50 Euro
      21.03.2014 - 10:43 | Quelle: dpa-AFX Analysen
      LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Sky Deutschland nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 8,50 Euro belassen. Er sei weiterhin vom mittelfristigen Wachstumspotenzial des Bezahlsenders begeistert, schrieb Analyst Thomas Singlehurst in einer Studie vom Freitag. Die Abonnentenzahlen könnten längerfristig auf 5,5 bis 6 Millionen wachsen. Ein Investment in Sky sei damit aber auf einen längeren Zeitraum ausgerichtet./tav/ck
      ____________________________________________________________

      Was Sky an Marketingmaßnahmen auffährt ist streckenweise unfassbar. Allein in den letzten Wochen wurden ich auf mindestens 4 Wegen durch ein Angebot für 29,90 monatlich für zwei Jahre (Fußball alles + Pakete) erreicht, davon auch Postwurfsendungen.

      Das muss a) eine Menge Geld kosten, auch wenn Sky von den Medien sicherlich hohe Rabatte bekommt.
      Und man kann b) davon ausgehen, dass es da draußen (zumal zu den eigentlich gewünschten Konditionen) praktisch niemanden mehr gibt, der sich vorstellen kann, Sky-Kunde zu werden und der es noch nicht ist. Daher finde ich die Betonung des "längerfristig" bei der Kaufempfehlung schon mit Bedacht gewählt und die ganze Empfehlung ein Stück weit doppeldeutig.

      Aber vielleicht lese ich es mir ja auch nur schlecht... ;-)
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 18:30:52
      Beitrag Nr. 6.036 ()
      Food for thoughts:

      Jeder der in den letzten 6 Monaten Aktien von Sky gekauft und noch nicht verkauft hat ist jetzt im Minus (Ausnahme, man kaufte am 31.01.2014 vor dem Rebound als der Kurs unter 6,50 fiel)

      Laut Daten von Morningstar und Reuters haben institutionelle Investoren in diesem Zeitraum ca. 70-80 Mio Aktien abgestoßen, bei ca. 400 Mio Aktien die nicht von 21st Fox gehalten.

      Die Analysten decken mit ihrem Coverage (as in give me cover Jimmy) den Rückzug der Instis, dumb money strömt herein, da kann man schauen und mit dem Kopf schütteln, meine 12.2015er Puts freuts.

      Appropos dumb money:



      So bullish wie seit 14 Jahren nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 10:23:14
      Beitrag Nr. 6.037 ()
      :cool:
      also, short Tendenzen sind seit Beginn 2014 definitiv vorhanden, und der Kurs geht Lehrbuchmäßig nach unten. Jeden Tag ein bissl mehr.

      Untermauert wird das ganze noch von der Tatsache, das in den Boards von den permaneneten Long Pushern nicht mehr viele übrig geblieben sind.

      Auch hier im WO Thread ist das augenscheinlich.

      Auch ist der MainstreamNewsflow faktisch eingeschlafen. Wenn überhaupt kommen nur noch so HillyBilly Meldungen...:keks:
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 12:44:42
      Beitrag Nr. 6.038 ()
      ich schätze der kurs preist schwache q1 zahlen ein ...

      sc
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 17:02:51
      Beitrag Nr. 6.039 ()
      Letzter Halt 6,442 vom Februar?
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 19:46:15
      Beitrag Nr. 6.040 ()
      :D
      diesemal halten die nicht.!!!

      Wenns drunter geht, werd ich eingestoppt und meine Shortposi wächst wieder auf alte Level....

      Hä Hä,... was lange währt .....

      Wie man sieht zahlt sich die "eiserne Geduld" meinerseits mittlerweile aus.

      :lick::lick: 2014 läuft jedenfalls Top bisher...

      Geschissen auf die Faktor Long Zerti Subtilempfehlung vom Arne noch vor ein paar Wochen.Wer die auch nur ansatzweise nachgetradet hatte spukt schon viel Blut. Und diesesmal spricht laut chart sehr viel dafür, das es keine normal Konso ist. Erkennbar an dem sehr schnell sehr tief runter unlängst als es schon mal Richtung 6,44 ging.Und das unter hohem Volumen. Instiaktivitäten... Go with the Profs...
      Avatar
      schrieb am 26.03.14 19:54:13
      Beitrag Nr. 6.041 ()
      Zitat von Der Tscheche: Letzter Halt 6,442 vom Februar?


      Ich meinte das auch so: wenn Halt, dann nur eher kurzer Zwischenhalt auf dem Weg nach unten. ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.03.14 12:43:16
      Beitrag Nr. 6.042 ()
      Sensationeller Kursverlauf heute, aber so richtig Kaufdruck und -laune kommt nicht (mehr) auf.
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 09:35:33
      Beitrag Nr. 6.043 ()
      :D
      nich Sensationell..... Meeeeeegaaaaaa

      Wo bleiben denn die Dummpusher und 8 Euro Träumer..????
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 09:54:46
      Beitrag Nr. 6.044 ()
      :cool:
      Es ist der spektakuläre Absturz eines Börsenhighflyers aus 2013. Rund 20 Prozent seines Wertes hat Sky Deutschland seit dem Dezember-Hoch mittlerweile eingebüßt. Das kann gerade noch als Korrektur in einer Rally durchgehen, allerdings ist der Aufwärtstrend mittlerweile gebrochen und eine langfristige Topbildung möglich.

      http://www.aktien-global.de/top-nebenwerte/sky/sky_sucht_ver…

      Also,... SkyGo...:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 21:02:31
      Beitrag Nr. 6.045 ()
      Ach Skynator....immer locker bleiben....wen interessierts...
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 09:12:33
      Beitrag Nr. 6.046 ()
      Kaufmann - wenn's Dich nicht interessiert musst Du den Thread nicht zwingend verfolgen.
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 09:15:16
      Beitrag Nr. 6.047 ()
      Ich zitiere aus dem Link:

      "Endgültig abgeschlossen wäre die Topbildung, wenn die Aktie signifikant unter das Zwischentief von Anfang Februar (3) bei 6,44 Euro fällt, das ist aktuell die wichtigste Unterstützung."

      Nunja, Schlusskurs am FR war 6,32.
      Avatar
      schrieb am 30.03.14 12:16:48
      Beitrag Nr. 6.048 ()
      Die Aufwärtsbewegung dürfte bei Sky erst einmal vorbei sein, denn auch die 200Tage-Linie wurde jetzt gebrochen. Einher ging dies mit einem anziehenden Handelsvolumen, was die Abwärtsbewegung zusätzlich untermauert.
      Dennoch bin ich der Meinung, dass Sky kurzfristig wieder Potenzial nach oben haben dürfte, da der Stochastik inzwischen überverkauft ist. Gedreht hat dieser Indikator allerdings noch nicht, weswegen es auch sein kann, dass die Sky Aktie vorher nochmal ordentlich abschmiert. Ein solches Verhalten war in den letzten Wochen bei etlichen Aktien zu beobachten.
      Danach hätte die Aktie allerdings Potenzial bis in den Bereich 7€ bis 7,5€, dort liegen die wichtigen gleitenden Durchschnitte. Grundsätzlich bleibt aber auch bei einem solchen Anstieg die Abwärtsbewegung erst einmal intakt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 19:41:10
      Beitrag Nr. 6.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.733.057 von sdaktien am 30.03.14 12:16:48Guten Abend!

      Fasse ich Deinen Beitrag mit "Sky könnte weiter fallen, aber auch wieder steigen, und dies sowohl auf kurze wie auch auf lange Sicht" korrekt zusammen, oder habe ich etwas nicht verstanden?

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 19:49:22
      Beitrag Nr. 6.050 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 21:12:53
      Beitrag Nr. 6.051 ()
      :D
      morgen gibts sogar schon ne 5, vorm Komma... He He...

      Die Vorstellung im IGNORANTENSTADL hier neigt sich augenscheinlich ihrem Ende zu....
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 21:34:19
      Beitrag Nr. 6.052 ()
      Man sollte beachten das nächste Woche die HV stattfindet, ich vermute Mal dass der Kurs davor sich etwas erholen wird bzw. seitwärts läuft.

      Der Sullivan wird sein Konzept vorstellen wie er die Verluste eindämmen will, er will nämlich das GJ von Kalenderjahr auf Juli-Juni Umstellen, ab Juli 2014 damit lassen sich die Jahre schwerer vergleichen, ein verzweifelter Versuch das eigene Versagen zu kaschieren.

      Smart money hat genau nach der Ankündigung am 4 März angefangen sich zurückzuziehen, die meisten Investoren haben es noch nicht Mal gemerkt.
      Siehe Chart wie der Absturz just danach begann.

      Denn sie verstehen was man da unter den Teppich kehren möchte...
      Die meisten Pusher wohl nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 21:35:20
      Beitrag Nr. 6.053 ()


      Chart März 2014 nachgereicht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 21:50:59
      Beitrag Nr. 6.054 ()
      Ach wie unser Hypernatchen sich freut.....sowas nennt man wohl Frustbewältigung...gell ....tja..wärste mal bei 80 Cent eingestiegen....is aber auch wirklich ärgerlich .....he he he
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 22:01:56
      Beitrag Nr. 6.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.741.075 von Oxygen84 am 31.03.14 21:35:20Oxigen84........mein lieber Mann...du machst ja einige Foren unsicher....haste dich auch geärgert?ach gottchen....
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 22:25:22
      Beitrag Nr. 6.056 ()
      Provokative Beiträge sind ein Zeichen mangelnder Intelligenz, Menschen wie du, die im Nachhinein am Tiefpunkt einsteigen und am Top verkaufen, sind im Endeffekt diejenigen die die Rendite der Smart money finanzieren, nicht andersrum. Ich habe in diesem Forum meinen Einstieg mit Put bei 7,70 sowie die Aufstockung bei 7,50 direkt gepostet.

      Falls du tatsächliche bei 0,80 Cent eingestiegen bist dann grenzt dein Verhalten an absolute Dummheit bei bei 8,00 € 1000% Gewinn für weitere 25% zu riskieren. Menschen die 5 Mal auf Rot setzen nach dem Sie 4 Mal bei Rot gewonnen haben verlieren am Ende alles.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 22:31:36
      Beitrag Nr. 6.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.741.367 von Oxygen84 am 31.03.14 22:25:22Ach geh......nicht ärgern...
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 22:54:19
      Beitrag Nr. 6.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.741.367 von Oxygen84 am 31.03.14 22:25:22Auch wenn es schwer fällt: Den Troll nicht zu füttern ist wirklich die einzige Möglichkeit, ihn wieder unter die Brücke zu kriegen ...
      Also: Einfach nicht, auf gar nichts antworten und auf die "ignorieren"-Liste setzen ist das beste für alle.
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 22:59:39
      Beitrag Nr. 6.059 ()
      Zitat von kaufmann196262: Ach geh......nicht ärgern...


      Reizbarkeit korreliert ebenfalls mit Intelligenz, negativ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 23:01:42
      Beitrag Nr. 6.060 ()
      Zitat von Quixote: Auch wenn es schwer fällt: Den Troll nicht zu füttern ist wirklich die einzige Möglichkeit, ihn wieder unter die Brücke zu kriegen ...
      Also: Einfach nicht, auf gar nichts antworten und auf die "ignorieren"-Liste setzen ist das beste für alle.


      Er will doch nur spielen:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 00:00:59
      Beitrag Nr. 6.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.741.555 von Oxygen84 am 31.03.14 23:01:42....das Beste für "Alle"......he he he
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 18:03:18
      Beitrag Nr. 6.062 ()
      Hypernate.......die 5 sieht aber komisch aus.....he he he.....und ärgern..und ärgern.......
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 18:09:35
      Beitrag Nr. 6.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.747.247 von kaufmann196262 am 01.04.14 18:03:18Ach so....du meintest die 5 in Prozent..schade,knapp verfehlt...ich lach mich weg...
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 22:23:18
      Beitrag Nr. 6.064 ()
      :D
      keine Bange, die kommt noch, dann halt erst überübermorgen, oder fangt ihr schon wieder an zu träumen von 8 oder gar 10, Euros und 10 Phantastriliarden Marktkapitalisierung. Schau mal nur von wo der Wert kommt seit Ende Dezember.

      war halt jetzt kurzfristig überverkauft, na und??

      Übergeordneter Trend ist Down und auch mit dem heutigen Tag intakt..

      Verstehe zwar, das Du dich freust, wenn dein Minus mit Sky kleiner wird, aber mach dir mal nicht allzuviel Hoffnung deinen Einstandskurs wiederzusehen.

      Fehlt nur noch Arne, de wieder nen sensationelles Faktor 4(00) Zertie möglichst Subtil anpreist um die nächsten Glückritter in die Falle zu locken.

      :eek::eek:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 18:37:28
      Beitrag Nr. 6.065 ()
      he he he.......Ach Skynator....nicht ärgern...immer locker bleiben...
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 19:37:26
      Beitrag Nr. 6.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.749.023 von Hypernate am 01.04.14 22:23:18Jetzt mal ganz ehrlich,Hypernate.Seit Sky bei 2 oder 3 Euro stand verbreitest du hier immer wieder solche "Horrorzenarien"Ich weiß ja nicht was du damit bezwecken möchtest,aber sieh doch einfach ein daß Sky in den letzten 3 Jahren der Überflieger war.Bei 600 oder 700 Prozent ist es doch ganz normal wenn ne Aktie mal etwas verliert.Fast alle Analysten raten trotzdem weiterhin zum Kauf.Du mit deinem ewigen" Blase platzt,Absturz"...und was weiß ich noch nervst total.Investiert bist du auch nicht...Also was soll das???Irgendwie versteh ich das nicht....Ohne dich und diesen auch nicht investierten Oxygene wäre dieses Forum echt interessanter.Sorry,das mußte ich mal loswerden.Werd mich jetzt abmelden.......
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 19:41:44
      Beitrag Nr. 6.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.755.153 von kaufmann196262 am 02.04.14 19:37:26Und bitte keine Antwort schreiben....Ich kann es nicht mehr lesen....gilt auch für dich,Oxygene...immer der selbe Sch....
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 22:30:00
      Beitrag Nr. 6.068 ()
      Ich bin sehr wohl investiert, jedoch am anderen Ende der Leitung, du meinst also die Tatsache dass Sky jetzt etwas gestiegen ist etwas ändert`? Erstens liegt mein Put Einstieg mit ZIEL 12.2015 bei einem Schnitt von ca. 7,60.
      Heute machen MoMos ein comeback, dazu zählt neben Tesla auch der Sky und anderen Kandidaten. Jedoch ziehen sich die Instis aus den Werten zurück, dafür kommen dann leute wie du. Mit der Abmeldung machst du sicherlich nichts falsch, ich habe von dir noch keinen Beitrag gesehen der in irgendeiner Weise sachlich zur Diskussion beiträgt, in dem Sinne, good riddance.
      Avatar
      schrieb am 02.04.14 23:44:02
      Beitrag Nr. 6.069 ()
      Also ich lese da noch nicht so lange mit, für die Zeit muss ich Oxygen absolut Recht geben: sowohl was die Beiträge vom Kaufmann anbelangt als auch sachlich.

      Bin übrigens NICHT investiert.
      Avatar
      schrieb am 03.04.14 16:42:11
      Beitrag Nr. 6.070 ()
      Die Zwischenerholung war nur ein Strohfeuer, das hatte ich erhofft und fast erwartet. Von mir aus kann gerne die 5 vor dem Komma "erscheinen". :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 17:34:32
      Beitrag Nr. 6.071 ()
      :lick:

      da geht noch viel mehr,.. meine Sky Freunde....

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Trading-Idee-Tipp-d…
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 19:42:36
      Beitrag Nr. 6.072 ()
      gewinnwarnung frage der zeit

      q2 dürfte sehr schwach werden, wenn nicht schon q1

      bundesliga: langweiliger den je
      beste liga der welt hat sich erledigt. wenn's richtig doof läuft, fliegt auch der fc b nä wo raus.

      sc
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 20:47:47
      Beitrag Nr. 6.073 ()
      Dass die Buli nur mehr beim Thema Abstieg Spannung zu bieten hat, "dank" der Dominanz des FCB möglicherweise über Jahre, wird die Abozahl eher negativ beeinflussen.

      Ich überlege auch zu kündigen, auch wegen diesem "Problem".
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 23:39:31
      Beitrag Nr. 6.074 ()
      Du scheinst überhaupt keine Ahunung zu haben, wie weit Sky den anderen Fernsehprogrammen vorraus. Schau dir doch einmal einen Samstagabend ARD, ZDF oder von mir aus auch die privaten Sender an, ich denke mal wenn, du ehrlich zu dir selber bist, kotzt dich dieser Müll schon nach einer Stunde an.Bei Sky hingegen findest du alles in absoluter Bestqualität für gerade mal 1 Euro am Tag für alle Paket. Wer einmal Sky hatte muß nicht lange überlegen, ob er es behält. Denk mal drüber nach. Es gibt keine Konkurrenz im Moment für Sky im deutschen Fernsehen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 00:46:00
      Beitrag Nr. 6.075 ()
      Und was hat es mit der Marktbewertung zu tun?

      6 Mrd? 4 Mrd ? 2 Mrd ? 8 Mrd? 10 Mrd?

      Sky wird seine Marktbewertung von heute frühestens 2018 gerechtfertigen (im Sinne eines KGV von 16), dafür braucht man um die 5,5 Mio Kunden, der Wachstum der letzten 3 Jahren muss also noch weitere 5 Jahre gehen, bei Verlangsamung wären wir wohl erst 2020 so weit.
      Avatar
      schrieb am 05.04.14 09:59:40
      Beitrag Nr. 6.076 ()
      Zitat von brennma: Du scheinst überhaupt keine Ahunung zu haben, wie weit Sky den anderen Fernsehprogrammen vorraus. Schau dir doch einmal einen Samstagabend ARD, ZDF oder von mir aus auch die privaten Sender an, ich denke mal wenn, du ehrlich zu dir selber bist, kotzt dich dieser Müll schon nach einer Stunde an.Bei Sky hingegen findest du alles in absoluter Bestqualität für gerade mal 1 Euro am Tag für alle Paket. Wer einmal Sky hatte muß nicht lange überlegen, ob er es behält. Denk mal drüber nach. Es gibt keine Konkurrenz im Moment für Sky im deutschen Fernsehen.


      Interessant. Ich bin seit Mitte der 90er-Jahre (Premiere-)Sky-Abonnent und scheine keine Ahnung zu haben.

      Der Schwachsinn der aus dem Free-TV tagtäglich auf uns losgelassen wird war und ist für mich der Grund warum ich Sky habe. Aber Sky müllt immer mehr und mehr mit Werbung (ok, "nur" zwischen den Filmen, aber auch massiv in den Pausen der Fussballspiele).

      Dazu ist einfach Fakt dass die BuLi punkto Titelkampf exakt null Spannung hat - und das auf Jahre so bleiben könnte.

      Und die Filme - naja, der Wettbewerb wird zunehmend grösser. Die Streaming-Konkurrenten bieten da ein extremes Drohszenario - warum Sky abonnieren und zig Wiederholungen "geniessen" wenn ich *den* Film gestreamt in ähnlicher Qualitiät haben kann?! Von Leih-blu-rays gar nicht zu reden...

      Und dann ist es einfach unbestreibare Tatsache dass die aktuelle Kapitalisierung durch nichts zu rechtfertigen ist. Der Kurs wird hat mMn viel, sogar sehr viel Luft nach unten.

      Ich werde meinen mittlerweile nur mehr moderat gehebelten Put gegen einen "risikostärkeren" tauschen. :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 09:31:26
      Beitrag Nr. 6.077 ()
      :D
      beeil Dich, die fällt wie ein Stein, auch gleich heut morgen wieder.

      Ho,..ho...:D:D

      Ich vermisse schon die Pusher hier,.. kommt, schreibt doch wieder mal was lustiges in Punkto Kursziele... Sonst wird das hier ziemlich einfach....:keks:
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 09:50:29
      Beitrag Nr. 6.078 ()
      Guten Tag!

      Oh jeh. Erster Tag bei der Agentur und dann gleich so ein Job?

      Mal abgesehen davon, daß das hier

      Zitat von brennma: Bei Sky hingegen findest du alles in absoluter Bestqualität für gerade mal 1 Euro am Tag für alle Paket. Wer einmal Sky hatte muß nicht lange überlegen, ob er es behält.


      faktisch falsch ist (der Preis ist auch bei stark rabattierten Kunden höher und die Churn rate immens. Mehr als ein Zehntel der Kunden behält Sky nach Aboablauf eben nicht!):
      Eine Handvoll Serien sind tatsächlich überdurchschnittlich. Aber bei den Speilfilmen sind es in Wirklichkeit nur ein Dutzend aktueller, die wochenlang in der heavy rotation laufen, und davon sind die Hälfte solche, die es bei uns nicht lange in's Kino geschafft haben ...

      Nein, Sky lebt vom Fußball. Deswegen geben sie ja auch so irre viel Geld dafür aus.
      Vor dem nächsten Posting wäre also Recherche nicht schlecht.

      Gruß

      Quixote
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 14:38:41
      Beitrag Nr. 6.079 ()
      Zitat von Hypernate: :D
      beeil Dich, die fällt wie ein Stein, auch gleich heut morgen wieder.

      Ho,..ho...:D:D

      Ich vermisse schon die Pusher hier,.. kommt, schreibt doch wieder mal was lustiges in Punkto Kursziele... Sonst wird das hier ziemlich einfach....:keks:


      Ich habe keine Eile, der "alte" Schein ist gut im Plus und mittels SL so abgesichert (aktuell ganz eng) dass nichts passieren kann.

      Ausserdem warte ich eine kleine Zwischenerholung ab, wo ich dann ausgestoppt werde - und dann hoffe das Kauflimit richtig zu erwischen. :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 16:03:31
      Beitrag Nr. 6.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.777.699 von Quixote am 07.04.14 09:50:29:cool:

      he...he... Agentur...;) Geil
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 14:21:44
      Beitrag Nr. 6.081 ()
      Was ist denn heute los? Kleinanleger, die auf die wirklich nur auf den ersten Blick ernst zu nehmende KZ-Setzung von 10€ von einem globalen Finanzakteur reagieren?
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 14:59:20
      Beitrag Nr. 6.082 ()
      Morgen ist HV, die Leute hoffen das morgen noch Dumme ihnen die Aktien für mehr abkaufen nach dem Brian Märchenerzähler schöne Powerpoints an die Wand geworfen hat
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 16:28:05
      Beitrag Nr. 6.083 ()
      Und der Aktionär ist auch noch - mit der Morgan Stanley Meldung mit im Gepäck, die witzigerweise nicht mal ein "Kaufen" besagt, aber ein Kursziel von 10€ enthält - mit einem Positiv-Bericht raus: wenn man drin ist, soll man halten und für Neueinstiege sei es auch nicht zu spät.
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 16:52:19
      Beitrag Nr. 6.084 ()
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 10:49:20
      Beitrag Nr. 6.085 ()
      Short squeeze?
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 15:00:17
      Beitrag Nr. 6.086 ()
      Sieht Stand jetzt (+2,x%) nach einer fiesen Bullenfalle aus die letzten beiden Tage.
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 17:50:51
      Beitrag Nr. 6.087 ()
      Und es kam noch schlimmer, was eine üble Tageskerze:
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 19:38:47
      Beitrag Nr. 6.088 ()
      Und noch eins draufgesetzt. Das lasse ich als Evening Doji Star durchgehen, mit mindestens einem negativen Nachfolgetag fast garantiert.
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 09:00:05
      Beitrag Nr. 6.089 ()
      5,er Kurse,... very soon my Skyfriends.....

      Hä,..Hä,..
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 12:16:11
      Beitrag Nr. 6.090 ()
      :D
      so, dann wieder paar Basics, warum die Sky Aktie eine sehr sehr gute Tradingposition für shortseller ist und nach der idiotischen Marketcap noch von Anfang Januar auch bleiben wird.

      Hier mal ein erstes Häppchen:

      Zur idiotischen MarketCap kommt als Aufschlag auch noch ein idiotisches Jahresgehalt des CEO on Top of the Schrott.. Ein untrügbares Indiz dafür, wie die Firma Sky mit Aktionärskohle umgeht, denn aus dem laufenden Geschäftsbetrieb heraus könnte man nie solche Summen als Salär für den Chef hernehmen. Die gibt es nämlich dort gar nicht...

      Zitiere mal kurz:
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Millionengehalt von Sky-Deutschland-Chef Brian Sullivan hat bei den Aktionären des Bezahlsenders für Kritik gesorgt. Die Vergütung von mehr als sechs Millionen Euro für das vergangene Jahr passe nicht zur wirtschaftlichen Lage des Unternehmens, kritisierten Anleger bei der Hauptversammlung am Donnerstag in München. Auch im Verhältnis zu den anderen Vorständen verdiene der Chef zu viel. "Das ist doch etwas aus den Fugen geraten", sagte Daniel Bauer von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger. Sky gehe immer noch am Stock, kritisierte ein anderer Aktionär.

      ;);)
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 23:02:21
      Beitrag Nr. 6.091 ()
      Zitat von Der Tscheche: Und noch eins draufgesetzt. Das lasse ich als Evening Doji Star durchgehen, mit mindestens einem negativen Nachfolgetag fast garantiert.


      Und was für einer: -4,3%...

      Positive Divergenz z.B. beim RSI mahnt die Bären allerdings zumindest kurzfristig zur Vorsicht:

      Avatar
      schrieb am 15.04.14 08:34:25
      Beitrag Nr. 6.092 ()
      Es sieht wohl so aus, dass der Sky-Aktien-Blase endlich die Luft ausgeht. Ein Wert hinter dem gar nix steckt: praktisch kein Eigenkapital (alles auf Schulden aufgebaut), Marktkapitalisierung annähernd viermal so hoch wie der Umsatz (?), es werden hier sehr zweifelhafte Hoffnungen auf enorme Verkaufssteigerung gehandelt. Das hat man schon vor 13 Jahren erlebt, mit der Pleite am Ende. Bei heutigem Internetangebot, dass immer besser wird hat das Geschäftsmodel keine Schanze und die Fußballrechte sind auch zu Teuer und unrentabel.
      Einziger Zweck des Unternehmens ist, meiner Meinung nach, dass Herr Murdoch über diese Kanäle seine Inhalten verkaufen kann, aber auch die andere Aktionäre für das bezahlen lassen will.
      Also genug gespielt?
      Rette sich wer kann?
      Die erste können noch eine Schanze haben.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 18:17:48
      Beitrag Nr. 6.093 ()
      :D
      jawoll,...

      nur , jetzt tauchen hier schon shorter auf, die das gleiche Gesülze wie grad geschrieben vorher schon auf Ariva zum besten gegeben haben..


      Hmmm....

      ich denke, wird Zeit meinen Short zu schließen....

      Die Netflix Meldung hatte ja nen schöönen Impact heute,, nur leider ist die Meldung Zubstanzlos,... Netflix muß hier erstmal Boden machen, dann kann man sich immer noch entscheiden, für welche Firma man Kohle in den Roulettetisch wirft.

      ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 18:58:29
      Beitrag Nr. 6.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.829.603 von Hypernate am 15.04.14 18:17:48Tja, da kannst Du recht haben.

      Wobei es ja schon noch bis ca. 5,40 runtergehen dürfte (Unterstützungsbereich vom Mai-Juni 2013)...
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 13:04:57
      Beitrag Nr. 6.095 ()
      Warum lasst ihr beiden euch nicht mal etwas besseres einfallen, als immer zu schreiben, Sky wäre überwertet, zu teuer, Konkurrenz kommt dazu usw. Man kann es nicht mehr hören. Warum schreibt keiner von euch beiden super Experten (der Tsche und Hyper)nicht einmal, dass Sky täglich wächst, im deutschen Fernsehen weit und breit konkurrenzlos ist und spätestens ab 2015 echte Gewinne erwirtschaftet die dann Monat für Monat größer werden. Glaubt ihr denn ehrlich, dass sich die meistens deutschen Fernsehzuschauer Amazon oder Apple ins Haus holen (amerikanische Firmen werden in deutschland nicht gerade gemocht im Moment - dank Snoden) und dann Online die Filme anschauen. Das wird, wenn überhaupt, noch sehr sehr lange dauern. Bis dahin hat Sky mehr als 5-6 Mio Abos und erwirtschaftet jährliche hohe dreistellige Millioneneinnahmen. Das sind die Fakten und nicht dies ewige geheule, die Sky Aktie ist zu hoch bewertet. Der Verdacht liegt einfach nur nahe, dass ihr euch durch eure dummen Beiträge erhofft, den Kurs manipulieren zu können und ihr eure Shorts in Euros versilbern könnt, echt clever ihr beiden, hat niemand hier vorher gemerkt, gratulation. Zum Schluß: Als Antwort kommt bestimmmt von euch super Cleveren etwas in der Richtung von, du hast keine Ahnung, was will der denn usw usw usw. Kennen wir ja zu genüge. In diesem Sinne. P.S Werde auf jeden Fall Sky Kunde und auch Aktionär bleiben, weil es im Moment keinen, auch nur vergleichbaren TV Sender in Deutschland gibt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 13:28:38
      Beitrag Nr. 6.096 ()
      Guten Tag!

      Zitat von brennma: dass Sky täglich wächst, im deutschen Fernsehen weit und breit konkurrenzlos ist und spätestens ab 2015 echte Gewinne erwirtschaftet die dann Monat für Monat größer werden.


      Das glaubst Du? Weil der Sully das sagt?
      Schick mir doch mal 'ne PM, ich habe hier noch ein paar 1a-Prokon-Scheine für Dich. Ich mache Dir auch einen Super-Preis.

      -Erstens: Wie sehr Deutsche "dank Snoden" (ich nehme an, Du meinst den NSA-Whistelblower) amerikanische Firmen hassen, sieht man ja am Erfolg Amazons und des Kindles, und Apple ist ja bekanntlich aus Deutschland mit leisem Fiepen geflohen. Was für ein Wahnsinnsargument ...

      -Zweitens: Skys Wachstum schwächelt. Einfach mal Zahlenwerk lesen. Wenn Du ganz crazy drauf bist, liest Du sogar Zahlenwerke der Vergangenheit und schaust Dir die Veränderungen über die Zeit an.

      -Drittens: Alle von Dir genannten Zahlen sind pure Spekulation. Und viel schlimmer: Ein echter Gewinn ist nicht mal dann sicher, wenn Sky wirklich 5 Mio Abos hat. Erneut: Einfach mal Zahlenwerk lesen. Und wenn es mit dieser Abozahl Gewinn gibt: Sicher keinen "hohen dreistelligen". Ich nehme an, Du meinst hier mit "Einnahmen" Gewinn, denn Einnahmen haben sie ja jetzt schon ... Einfach mal, Du ahnst es, Zahlenwerk lesen.

      -Viertens: Sky ist überbewertet, nach allen Kriterien, die die Börse für so was erfunden hat. Nenne mir doch einfach ein Kriterium, nach dem das nicht der Fall sein soll Ich glaube nicht, daß Dir das gelingt, aber auf jeden Fall setzt es voraus, daß Du ein paar Zahlenwerke liest. Und wo Du gerade so crazy drauf bist und recherchierst, wirf mal einen Blick auf das Thema "Liquidität".

      -Fünftens: Jenseits von Sky gibt es dieses Thema "VOD" und "Streaming". Hier empfehle ich einen Blick auf die Entwicklung, um das Thema "konkurrenzlos" etwas näher zu beleuchten.

      -Sechstens und da Du ja Sky-Kunde bist: Zähl Doch einfach mal, wie viele Top-Filme (ohne Wiederholungen!) bei Sky im April laufen. Und ich meine nicht diese direct-to-video-Gurken, sondern erfolgreiche Kinofilme aus den Jahren 2013 und -14. Setz das mal in's Verhältnis zum Abopreis und dem für eine blue-ray und Du stellst fest: Scheiben kaufen ist aktueller und billiger, und Scheiben mieten noch viel mehr. Daher bleibt es dabei: Sky lebt oder besser: überlebt vom Fußball.

      Und jetzt kommt die Gretchenfrage: Was für Kriterien machen für Dich einen "dummen" Beitrag aus? Fehlende Sachkenntnis? Fehlende Recherche im Zahlenwerk? Oder offensichtliches Eigeninteresse?

      Gespannte Grüße

      Quixote
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 14:13:24
      Beitrag Nr. 6.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.841.904 von Quixote am 17.04.14 13:28:38Ah ja Quixote, hatte ich vergessen zu erwähnen, gehört zu diesen super cleveren zweien natürlich mit dazu. Das Sky zur Zeit vom Fußball lebt, weiss jeder, sogar du. Wegen dem Filmpaket oder Sky-Welt kauft sich keiner ein Sky Abo, ist mir auch klar. Aber das Komplatt-Paket für kanpp 1 Euro pro Tag incl. dem HD Paket ist in Deutschland konkurrenzlos. Mußt du leider so akzeptieren. Wenn du dir natütlich jedem Abend eine Blue Ray aus der Videotek holst, vergiss bei den Kosten nicht die Zeit, den Sprit und Aufwand zu berücksichtigen und vergiss sie bitte nicht zurückzubringen, wird sonst schnell doppelt so teuer. Machst du das jeden Abend, sicher nicht. Klar gab es auch schon bessere Filme bei Sky als im Moment, aber schau dir die Alternativen in Deutschland an und du mußt feststellen das ich schon wieder recht habe. Da schau ich mir lieber einen super Kinofilm in HD als Wiederholung an, als das ich mir nur einen alten Film bei den privaten mit 10 Werbepausen reinziehe, oder. Denk mal drüber nach. Nicht alles ist schlecht bei Sky. Wenn man natürlcich immer nur Kritik übt, versucht, alles schlecht zu reden, ist es für ein Unternehmen nicht gerade leichter sich durchzusetzen. Aber das ist typisch deutsch, alles was ein bißchen anders ist wird erst mal kritisch beäugt und schlecht gemacht, anstatt das Gute hervorzuheben und zu loben. Bei deinen Lieblingsfirmen aus USA, wie Amazon und Apple ist sicher auch nicht alles super, oder, (denk mal nur über die Arbeitsbedingungen nach). Da verlierst du kein Wort drüber. Wieviel Kohle verdient denn Amazon schon bei diesen Wahnsinnumsatz, lächerlich, oder. Hast du sicherlich nur vergessen zu erwähnen das nicht nur Sky bei den Gewinnen Probleme hat. Aber sowas ist typisch wenn man short ist, würde ich vielleicht auch versuchen. Fakt ist, Sky wird täglich größer und wird demnächst den Break Even erreichen und dann echtes Geld verdienen. Das sehe zum Glück nicht nur ich so, sondern auch die Leute die sich die Aktie langfristig ins Depot legen, aber sicherlich siehst du es wieder anders und hast damit natürlich recht, wer sonst.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 15:39:59
      Beitrag Nr. 6.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.842.154 von brennma am 17.04.14 14:13:24Uj, da hast Du Dich ja mächtig ins Zeug gelegt und die Punkte von Quixote echt wunderbar entkräftet. Richtig so: lass Dir von diesen deutschen Miesmachern, die alle nur unlautere Zwecke verfolgen, nur nicht die klare Sicht auf die Dinge vernebeln.

      Schöne Ostern!
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 19:33:28
      Beitrag Nr. 6.099 ()
      So einen Blödsinn braucht man nicht entkräften, da er sich die Punkte selbst so dreht wie er es am liebsten hören will. Nichts entspricht den Tatsachen, ausser, dass er Sky schlecht damit ins Licht stellt, obwohl das Unternehmen, wie ich schon schrieb, täglich mehr Kunden dazu bekommt. Kein Wort verliert er über Tatschachen, meint aber das Spekulationen seinerseits alles anderen überschatten. Echt erbährmlich, so eine Unwahrheit immer wieder zu erzählen, in der Hoffnung das es irgendwann jemand glaubt. Aber die Zeit spielt zum Glück gegen euch, denn von Quartal zu Quartal wird Sky immer größer und der Break Even rückt immer näher. Mal sehen, was dann wieder für Lügen kommen, um das Unternehmen wieder schlecht zu Reden. Bin jetzt schon gespannt, was er sich ausdenkt. Wahrscheinlich wieder: Überbewertet oder es kommt wieder Konkurrenz usw. freue mich jetzt schon drauf. übrigens falls ihr es nicht kapiert habt wie das in der Wirtschaft läuft: Konkurrenz belebt das Geschäft, aber das wisst ihr ja eh schon, oder.
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 19:59:49
      Beitrag Nr. 6.100 ()
      Hab' Dir überall grüne Daumen gegeben, wegen der guten Argumente.

      Ver brennma blos nicht Dein Geld mit anderen Aktien. Sky rules!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 20:19:08
      Beitrag Nr. 6.101 ()
      Zitat von Der Tscheche: Uj, da hast Du Dich ja mächtig ins Zeug gelegt und die Punkte von Quixote echt wunderbar entkräftet. Richtig so: lass Dir von diesen deutschen Miesmachern, die alle nur unlautere Zwecke verfolgen, nur nicht die klare Sicht auf die Dinge vernebeln.

      Schöne Ostern!


      Das zieht doch immer: "...und erwirtschaftet jährliche hohe dreistellige Millioneneinnahmen".

      Betonung auf letzterem. :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 20:35:45
      Beitrag Nr. 6.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.844.322 von Der Tscheche am 17.04.14 19:59:49Bist ein echter Poet. Grünen Daumenen brauch ich von dir übrigens nicht, da es wieder etwas mit lüge und unwahrheit zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 20:56:29
      Beitrag Nr. 6.103 ()
      :cool:

      Mit ihm wurde ein neuerlicher SchläferNick aktiviert.

      reg Date 03/2012 bis Dato NULL Posts, erst welche ab 4.4 2014 und dann nur zu SKYD.

      Hö,..Hö,.. da hat ich doch mal wieder den richtigen Riecher vor 2 Tagen, Zusammenhang Neue Player hier und closen von Leerverkauf.

      An die Agenturschreiberlinge: Könnt ihr euer Studium nicht irgendwie anders finanzieren?? Wird irgendwie langweilig, weil völlig durchschaubar.

      Habts irgendwie alle nicht so drauf....für solche Schrottposts würd ich euch schon mal nix zahlen,...:keks:
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 21:00:29
      Beitrag Nr. 6.104 ()
      :D
      Witz des Tages:

      Sky steht gut da, mit ner satten Eigenkapitalquote von gigantischen 3%.

      Also alle bitte wieder schön hochkaufen,

      Wie Geil, das wird ja immer einfacher hier...

      1,..2,.. oder 3,..Ob ich noch investiert bin oder nicht, sagt euch bald das Licht:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 21:06:42
      Beitrag Nr. 6.105 ()
      Dass Sky eine der überbewertetsten (geiles Wort) Aktien am deutschen Aktienhimmel ist ist nunmal Fakt. Wie man sowas ignorieren kann? Da gibt's objektive, unwiderlegbare, nicht diskutierbare Kriterien.

      @ Schläfernick ist gut - der Typ hat sicher mehrere davon. :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 13:42:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, Kritik bitte sachlich formulieren, persönliche Angriffe bitte unterlassen
      Avatar
      schrieb am 18.04.14 13:56:04
      Beitrag Nr. 6.107 ()
      Zitat von Hypernate: :D
      Sky steht gut da, mit ner satten Eigenkapitalquote von gigantischen 3%.

      Vielleicht sollte Sky zu einer Bank unfirmieren? Die machen auch alle nur Verluste, haben ähnliche EK-Quoten, und sind zudem alle systemrelevant.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 12:39:41
      Beitrag Nr. 6.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.846.540 von NoamX am 18.04.14 13:56:04:D
      Sky ist faktisch für Murdoch schon eine Bank,und zwar mit Super Zinsen..

      Schau Dir doch mal an, was die Tochter News Adelaide für gewisse Darlehen und Anleihen für Zinsen einkassiert. 12% hatten die letzten Deals in Ihren Credit Loan Agreements drinne stehen. Bezahlt wird das natürlich alles von den Glücksritteraktionären, die die Lügen glauben, die man Ihnen erzählt.

      Bekommen nicht mal ne Dividende für Ihr Investment, und Newscorp zieht weiterhin fleißig die Kohle raus,... und hat über die Jahre durch die massiven Kapitalerhöhungen jegliche Altaktionäre von Aktiengewinnen befreit.

      Die wurden so verwässert, das die natürlich kochen,.. siehe letzte HV..

      Aber so läuft das halt,... nur Tradern kann man gratulieren.

      Es bewahrheitet sich halt wie schon seit Jahren: Buy & Hold ist Tot.. jedenfalls in dieser Branche.

      Und die Agenturschreiberlinge brauchen mich auch nicht anmachen mit Ihren Horrenden gewinnen, da Sie ja in weiser Voraussicht zig Phantastrilliarden zu Kursen um 1,05 oder gar zum Alltimelow in Sky gesteckt hatten und nun mehrfache MultiPhantastrilliadäre seien.

      Leut, das glaubt ich euch einfach nicht.;) Ich kenn die Boardpostspielchen zu genüge..:keks:

      Nur ganz wenige Nicks sind echte Player...im Gegensatz zu den Quersubventionierten Stimmungsmachern aus bekannten Ecken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 13:05:03
      Beitrag Nr. 6.109 ()
      Brauchst du Taschentücher, armer Kerl. Deine Shorts brennen und alle freuen sich mit dir. Tust uns echt leid......
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 13:08:34
      Beitrag Nr. 6.110 ()
      Zitat von brennma: Brauchst du Taschentücher, armer Kerl. Deine Shorts brennen und alle freuen sich mit dir. Tust uns echt leid......


      UNS? Interessant. Wer seid denn IHR?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 13:09:21
      Beitrag Nr. 6.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.855.042 von Hypernate am 22.04.14 12:39:41Man muss immerhin anerkennen das die Kapitalerhöhungen statt wie bei Premiere nicht mehr jedes Jahr stattfinden, sondern bei Sky nur noch alle zwei Jahre.
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 14:16:23
      Beitrag Nr. 6.112 ()
      Zitat von Der Tscheche:
      Zitat von brennma: Brauchst du Taschentücher, armer Kerl. Deine Shorts brennen und alle freuen sich mit dir. Tust uns echt leid......


      UNS? Interessant. Wer seid denn IHR?



      Hä..Hä.. merkst was??

      getretene Hunde beißen...

      Uns,... ha..ha..ha..:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 15:13:55
      Beitrag Nr. 6.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.855.240 von Der Tscheche am 22.04.14 13:08:34Alle bezahlten Schreiberlinge in seinem Grossraumbüro. :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 16:58:10
      Beitrag Nr. 6.114 ()
      :D
      und bei Tradegate lief grad eben die ganz große Verarsche.

      Unlimitierte Buyer wurden mit Papieren zu 9,14 bedient.

      Kein Scherz,, es gab Umsätze bei dem Level..

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 16:59:34
      Beitrag Nr. 6.115 ()
      :cool:
      der Käufer hat bestimmt jetzt schon Standbilder vor den Augen..

      22.04.2014 16:38:04 2599 9,148
      300 9,148
      100 9,148
      340 9,148
      858 9,148
      1 300 9,148
      567 9,148
      500 9,148
      139 9,148
      320 9,148
      774 9,148
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 17:27:17
      Beitrag Nr. 6.116 ()
      Oh Gott, der Arme.
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 18:46:38
      Beitrag Nr. 6.117 ()
      ~ 50 % über dem realen Kurs? Das gibt's doch bitte nicht, was denkt sich Tradegate denn dabei?!

      ...vom Käufer ganz zu schweigen. :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 20:41:20
      Beitrag Nr. 6.118 ()
      Ich tippe mal auf die Brennma-Gruppe. Die Jungs wissen, dass es auf die 50% schon mittelfristig wirklich nicht ankommt bei dieser Perle von AG.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 00:22:52
      Beitrag Nr. 6.119 ()
      Deine Dummheit schreit, bist du eigentlich von Hyper gekauft oder habt ihr beide euch nur gaaaanz doll lieb, ihr seit echt tolle Typen mit gaaaanz viel Ahnung.....immer schön Short bleiben, dann kann ich sicher weiter kaufen, da ihr ja so viel Sachverstand wie kein zweiter habt. Schönen Abend und träumt von euren Megagewinnen die ihr seit Jahren mit euren lustigen Scheinen macht.
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 00:24:46
      Beitrag Nr. 6.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.858.070 von Der Tscheche am 22.04.14 20:41:20Richtig der Tscheche gehört ja auch zu den Allwissenden, schöne Grüße, du Überflieger. P.S. Wie immer liegst du falsch, habe nicht bei über 9 Euro gekauft. Aber das weist du ja auch schon wieder.
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 11:14:05
      Beitrag Nr. 6.121 ()
      "Registriert seit: 25.03.2012"

      Unter welchen Nicks postest Du noch, Du Held? Hat schon mal jemand gefragt, also nur zu.
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 09:13:22
      Beitrag Nr. 6.122 ()
      Sky Deutschland: Fast 40 Prozent Kurspotenzial?

      Die Sky-Aktie ist zuletzt unter Druck geraten. Nichtsdestotrotz ist die Schweizer Großbank UBS weiterhin optimistisch und hat vor den Quartalszahlen am 07. Mai das „Buy“-Rating bestätigt. Den fairen Wert der Aktie sieht Analyst Polo Tang bei 8,50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 12:57:40
      Beitrag Nr. 6.123 ()
      :cool:
      also,.. das mit den 40% Kurspotential sehe ich genauso,...

      der Wert ist absolut schlüssig.... aber nach unten hin...

      selbst dann ist der Börsenwert noch viel zu Hoch gemessen an den Jahreumsatzzahlen bzw. am Nettoverlust des Unternehmens.

      Die verbrennen nach wie vor enorm viel Geld, das von den Aktionären kommt.

      Hauptsache der CEO kriegt ein fettes Jahresgehalt von 6 Mio´s und verdient deutlich mehr als so mancher DAX Vorstand, dessen Firma sogar Gewinnreihen schreibt....

      Da werden sich bald so einige hier die Augen reiben... die immer noch nicht kapiert haben wie PUMP&DUMP funktioniert.

      Pumping Sky war 2014 im Dezember zu Ende,.. jetzt wird Kasse gemacht...

      Man, man,.. das ist doch gar nicht so schwer...zu verstehen.:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 14:00:20
      Beitrag Nr. 6.124 ()
      Pumping Sky war 2014 im Dezember zu Ende.....???? Du bist der Größte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 14:03:20
      Beitrag Nr. 6.125 ()
      Sieht fast so aus, als wäre das Kapitel "Sky über 6 Euro" in Kürze beendet.
      Trotz Empfehlungen der großen Player.
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 14:53:52
      Beitrag Nr. 6.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.868.242 von brennma am 24.04.14 14:00:20:D
      Danke für den Hinweis,..

      sollte natürlich wie folgt heißen:

      Pumping Sky war 2013 im Dezember zu Ende.....

      aber es wissen ja alle ohnehin,was gemeint war...


      Ist Dir denn auch aufgefallen, das SKY sich seit Januar definitiv in einem DOWNTREND befindet?? Und das nicht zu knapp.!:look:

      Ich denke, das ist wesentlich relevanter als ein Tippfehler.

      Aber wie gesagt,...Thx
      stehe tief in Deiner Schuld. Man, was hätte da nicht alles passieren können, wenn man das so hätte stehen lassen.:keks:
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 10:12:42
      Beitrag Nr. 6.127 ()
      ;)
      23.04.14
      Signal-Kommentar
      Der kurzfristiger Kurstrend ist abwärts gerichtet. Jeder Kursanstieg über 6.13 kann als Widerstand fungieren.

      ;)23.04.14
      Performance-Kommentar
      Die Performance der Aktie ist seit dem 31. Dezember niedriger als der Index XETRA DAX INDEX.
      Der Trend der relativen Performance von SKY DEUTSCHLAND AG NAMENS-AKTIEN O.N. zum Index XETRA DAX INDEX ist negativ.

      :lick:
      23.04.14
      Trend-Kommentar
      Der kurz-, mittel- und langfristige Trend ist abwärts gerichtet. Die Aktie zeigt eine deutliche Schwäche.

      Warten,oder Shorten -- EUR
      Widerstand: 6,88 EUR
      Unterstützung: 5,76 EUR
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 10:37:44
      Beitrag Nr. 6.128 ()
      Hinu und Kunz werden demnächst Videostreaming/Pay TV in D anbieten..
      Dazu dürften Fussballrechte in Zukunft irre teuer werden...

      Die Sky Aktionäre haben das spät gemerkt..und die Story ist am Ende - aber shorten würde ich trotzdem nicht - theorethisch kann der Laden immer noch von Murdoch übernommen werden..
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 11:51:50
      Beitrag Nr. 6.129 ()
      Ich denke der Murdoch-Put, auf den hier viele spekulieren, ist noch immer stark aus dem Geld....

      Murdoch müsste heute immernoch 3,5-4 Mrd $ für Sky-Rest ausgeben, damit wäre seine zweit grösste Übernahme nach DOW Jones Kauf für 5 Mrd $.

      Es sind für ihn keine Peanuts
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 13:19:24
      Beitrag Nr. 6.130 ()
      Was will der Autor uns damit sagen, alle schnell verkaufen, damit seine Shorts vergoldet werden? Sky schätzt in diesem Jahr bis zu 400 000 neue Abonenten, (heißt täglich im schnitt mehr als 1100 neue Kunden.
      Warum hat Sky dann kaum Chancen den Break Even zu erreichen, wird übrigens in diesem Jahr passieren. Fußballrechte bis 2017/2018 in der Tasche, im deutschen Fernsehen ohne Konkurenz, oder glaubt hier wirklich jemand, dass der deutsche Fernsehzuschauer sich die Filme per Internet auf seinen Fernseher zieht und dafür auch noch bezahlen soll.
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 13:40:15
      Beitrag Nr. 6.131 ()
      2017/2018 ?
      Der BVB wird in 50 Jahren noch aktiv sein..
      Das Sky Geschäftsmodell wird in 5 Jahren etwa noch so attraktiv sein - wie CD Verkauf heute..
      Wenn was an Sky reizt-dan deren Riesiger Verlustvortrag...
      Bin übrigens (zwangsweise) auch SKY Abonnent...nur wegen Fussball...schon F1 geht mir am A... vorbei - von Filmen ganz zu schweigen...

      Wo liegt den die spezielle Lweistung von SKY?
      Beckenbauer+Matthäus im Studio zu versammeln?
      Decoder zu verschicken?

      BVB Aktien sind mir seit 2011 lieber..
      Avatar
      schrieb am 06.05.14 23:46:37
      Beitrag Nr. 6.132 ()
      Morgen Zahlen, ca. 70 Mio Verlust und glosse Dlama falls Brian nicht schon wieder einen Kaninchen aus dem Allwertesten zaubert, stay tuned.
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 08:06:13
      Beitrag Nr. 6.133 ()
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 10:19:04
      Beitrag Nr. 6.134 ()
      Zitat von entombed1966: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-05/30199146…

      Wieder Minus. What a suprise. :D


      :D
      und das Kursplus aufgrund ner Verlustmeldung inkl. Bestätigung, das weiterhin Cash geburned wird, wird bis heute Abend sehr wahrscheinlich wieder abverkauft sein... ;););)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 10:37:58
      Beitrag Nr. 6.135 ()
      Das Finanzergebnis fiel 8 Mio besser aus als von mir berechnet, jedoch ist der Grund vermutlich irgendeine nicht-cash wirksame Ausbuchung (z.b Rückstellungen) da Cashflow aus Finanzierungstätigkeit weiterhin stark negativ ist.Sehen wir in einer Woche wenn Bericht raus ist. Auch sollte man beachten das bei dem Abo Wachstum 5 Tsd Abos aus einer Umbuchung aus Wholesale ins Direktkunden entstammen, der Wachstum also gar nicht viel stärker ausfiel als Q1 2013, da sieht man dass Brian alle Register zieht um einen guten Eindruck zu machen. Übrigens war APRU Wachstum von nur 2 Cent der geringste seit Jahren. (Q4 2012 -> Q1 2013 waren das noch 38 Cent.
      Der Kundenwachstum kommt überwiegend durch Umbuchung und sinkende Churn-rate, ich glaube nicht dass da noch viel Platz nach unten ist.

      All in all, Brian continues to put a Lipstick on a pig, running out of Lipsticks...
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 15:01:52
      Beitrag Nr. 6.136 ()
      h. halder von dz bank pusht weiter, entweder der hat den deutschen pay tv-markt nach 15 jahren immer noch nicht begriffen oder der dz-bank handelbestand von sky aktien (disclosure vom 7.5.14) führt zu solchem irrsinn. wg offenlegung bitte selber bei dz bank nachfragen ...

      sc
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 16:12:17
      Beitrag Nr. 6.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.934.564 von Hypernate am 07.05.14 10:19:04Der Kurs steigt wie von mir vorhergesagt und deine Shorts brennen schon wieder. Schöner Tag für alle Sky-Optimisten, herlich..Auf das wir die 7 Euiro im Mai knacken werden
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 16:19:21
      Beitrag Nr. 6.138 ()
      Der Anstieg heute ist ein Strohfeuer, total absurd. Eine Firma, die nichts anderes tut und kann als Geld verbrennen, wird noch "belohnt". :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 16:20:03
      Beitrag Nr. 6.139 ()
      Darauf (brennma uns einen) Dujardin.
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 16:35:51
      Beitrag Nr. 6.140 ()
      Zitat von Der Tscheche: Darauf (brennma uns einen) Dujardin.


      Das bezog sich natürlich auf den Brennma-Post...

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 16:40:02
      Beitrag Nr. 6.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.937.940 von Der Tscheche am 07.05.14 16:35:51Ne wirklich. Bist ein echter Poet, leider wenig plan, aber egal. Passt irgendwie zu dir....
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 16:46:24
      Beitrag Nr. 6.142 ()
      Ich kannn auch wirklich dichten, brennma, modern halt:

      Es ging einmal einn brennma,
      zu einer Börse hin,
      mit hochfliegenden Plänen,
      only the SKY is the limit.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.14 16:50:45
      Beitrag Nr. 6.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.938.040 von Der Tscheche am 07.05.14 16:46:24Hab ehrlich ganz kurz Gänsehaut bekommen. Danke mein Poet
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 12:15:01
      Beitrag Nr. 6.144 ()
      Roflcopter des Tages:

      Berenberg belässt Sky Deutschland auf 'Buy' - Ziel 7,60 Euro
      Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Sky Deutschland nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 7,60 Euro belassen. Der Bezahlfernsehsender habe Sorgen am Markt mit Kundengewinnen im ersten Quartal zerstreut, schrieb Analystin Sarah Simon in einer Studie vom Donnerstag. Sky Deutschland biete strukturelles Wachstum mit erheblichen Marktchancen./fn/l

      Bruttozugänge Q1 2013: 137K
      Bruttozgänge Q1 2014: 140K (Offiziel 145 aber 5K kamen nur durch Umbuchung aus Wholesale Vertrag zustande, dazu kamen noch ca 5K Wechsler aus Liga Total, somit Wachstum wohl unter Vorjahr und das trotz der Mega Preisoffensive was APRU Wachstum quasi zum erliegen gebracht hat).

      Die Mehrkunden kamen nur durch geringere Kündigungsqoute zu Stande, die mit 8,8% schon am unteren Ende dessen liegt , was Sky für möglich hält, nämlich 8,5-9,5% siehe Conf call von gestern. Dabei liegt der GfK Konsumklima auf Mehrjahreshoch. Der Umsatzwachstum und APRU lagen deutlich unter den Erwartungen, wurden aber schnell unter den Teppich gekehrt, die Analysten verbeugen sich regelrecht vor Brian im Call, vlt sollten Sie ihn direkt nach dem Kursziel fragen.

      P.S: Ich frage mich ob heute der selbe Käufer zu 6,59 nachgekauft hat wie gestern zu 6,67 :-)
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 18:07:04
      Beitrag Nr. 6.145 ()
      Roflcopter die 2te:
      Commerzbank hat heute erneut die Einstufung über alle Kanäle Veröffentlicht, zweiten Tag in Folge, morgen Tripple?
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 22:44:42
      Beitrag Nr. 6.146 ()
      :cool:
      wie auch immer,... 6,65 - 6,70 scheint Deckel zu liegen,... abpraller und somit Downtrend nicht gefährdet.

      Und der brennmagruppe laß ich schön ausrichten, das hier aktuell keine shorts brennen...;)


      Zu den Abonennten:
      Sky dürfte die Zahl demnächst doch leider signifikant steigern können, da die momentan dabei sind die Nagra Karten gegen Receiverpairingfähige NDS Karten auszutauschen.

      Das wäre dann schon mal der erste Schlag gegen die Cardsharingszene.
      Wenn dann das Receiverpairing (vermutlich Frühjahr 2015 oder auch früher) aufgeschaltet wird, wars das dann völlig für die CS´ler.... gleiches Spiel wie in Italien und UK...:look:

      Verstehe bis heute nicht, warum sich Sky für den Schritt so lange Zeit gelassen hat. Meiner Meinung nach gibts mehr illegale Nutzer als Sky Abonennten hat.:keks:

      Aber das dürfte sich nun sehr bald erledigt haben.
      Nagra Kudelskivertrag steht kurz vorm Ende und wird nicht mehr verlängert.
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 23:03:08
      Beitrag Nr. 6.147 ()
      Die Anzahl der "Schwarzseher" über Cardsharing wurde irgendwann Mal mit weniger als 500K beziffert bzw hast du Anhaltspunkte mit denen man die Anzahl ermitteln könnte? Ich glaube aber noch weniger da sich mittlerweile die Steamingangebote breit gemacht haben, auch wird nicht jeder von denen ein Abo abschließen bzw. werden Abo über Zweitkarte/Sky Go Zugang auf der Xbox geteilt.
      Wer sich wegen 30€ die Mühe macht, CS zu betreiben wird auch auch so etwas tun bzw. auf Steaming ausweichen, denn für Studenten, Schüler, Arbeitslose sind 30€ auch Geld.
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 07:32:46
      Beitrag Nr. 6.148 ()
      @ Hyper: das Abdrehen von Cardsharing wird kaum neu Abos bringen, ich denke dass > 90 % dieser Leute dann einfach auf Sky verzichten.

      Ich kenne ein paar "CSer", das ist natürlich nicht representativ, aber... :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 16:02:39
      Beitrag Nr. 6.149 ()
      :eek:
      Leerverkäufer aufgepasst.

      Possible Gamechanger !!!

      www.reuters.com/article/2014/05/09/bskyb-sky-deutschland-idU…

      L&S taxt leider schon deutlich höher. Da bin ich am Montag ja mal gespannt.



      6,47
      6,60
      13:01:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 16:07:57
      Beitrag Nr. 6.150 ()
      ;)
      Kreise: Murdoch will seine Pay-TV-Sender bündeln - Sky Deutschland soll zu BSkyB
      Medienmogul Rupert Murdoch will Kreisen zufolge seine Pay-TV-Geschäfte neu ordnen - davon wäre auch der deutsche Bezahlsender Sky Deutschland betroffen. Der von Murdoch kontrollierte britische TV-Konzern BSkyB soll die Sky Deutschland und Sky Italia übernehmen, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Samstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtete. Derzeit hält der ebenfalls Murdoch dominierte US-Medienkonzern Twenty-First Century Fox knapp 55 Prozent an dem deutschen Unternehmenund 100 Prozent an dem italienischen Sender. Das Volumen der möglichen Transaktion solle sich auf zehn Milliarden Euro belaufen. Die Bündelung der Pay-TV-Aktivitäten wird bereits seit längerem erwartet.

      Sky Italia wird nach Bloomberg-Informationen derzeit mit fünf Milliarden Euro bewertet. Der 55-prozentige Sky-Deutschland-Anteil ist an der Börse derzeit drei Milliarden Euro wert. BSkyB sei aber offenbar bereit, für die Kontrolle an den beiden Sendern insgesamt zehn Milliarden Euro auf den Tisch zu legen. Sprecher der beteiligten Unternehmen wollten sich nicht zu den Spekulationen äußern. Investoren hatten zuletzt immer wieder gefordert, dass der US-Konzern 21st Century Fox die Beteiligungen an den beiden europäischen Pay-TV-Sendern abgibt, um sich stärker auf sein Kerngeschäft der Medienproduktion konzentrieren zu können. BSkyB würde durch diesen Deal, auf einen Schlag 8,5 Millionen neue Kunden bekommen und den Zugriff auf die Märkte in Deutschland und Italien erhalten./zb

      ISIN DE000SKYD000 GB0001411924 US90130A2006

      AXC0031 2014-05-10/14:46
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 16:14:14
      Beitrag Nr. 6.151 ()
      :eek:
      Sky Italia ca 5 Milliarden Wert,

      der 55% Anteil von century Fox wird mit ca. 3 Milliarden bewertet.

      BSKYB angeblich bereit 10 Milliarden für beide hinzublättern.

      Nun können wir ja alle mal bissl nachrechnen.....

      Na Sauber...

      Good News für die Brennma Gruppe also,..

      Jetzt weiß ich auch, warum der Kurs in 2013 so massiv geklettert war... fernab jeglicher Geschäftsgrundlagen...

      Könnt extrem Heiß werden am Montag...

      Wünsche allen derzeit noch investierten ( Long und Short ) ein fröhliches gemetzel....am Montag...:keks:
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 19:27:33
      Beitrag Nr. 6.152 ()
      Dont panic.

      Erstmal vorab, das ist der Grund warum ich 12.2015 Puts empfohlen habe.

      Im Gegensatz zu Bloomberg hat FT mit Insidern gesprochen

      http://www.ft.com/intl/cms/s/0/8fb5d8d8-d7ce-11e3-b381-00144…



      "A transaction is at the early stages of consideration which would see the £14bn UK satellite and broadband group buy the Sky Italia and Sky Deutschland businesses he controls through 21st Century Fox, his US entertainment group, the people said."



      "One person cautioned that no deal talks were taking place between BSkyB and Fox, and that no transaction was imminent, but another said Fox was keen to explore a pan-European combination to create more value from three currently fragmented assets."

      In Deutschen Medien wird so berichtet als Stünde der Deal unmittelbar bevor, man sollte aber auch beachten dass Murdoch seinen Anteil verkaufen will, nicht die restlichen 45%, nach der Transaktion wäre BskyB unter einer enormen Schuldenlast und hätte sicherlich nicht die Kapazitäten für die restlichen 45% von Sky D zu bieten.

      http://www.ft.com/intl/cms/s/0/59036572-b5db-11e3-b40e-00144…

      Im März gab es Gerüchte Fox alle Skys zu einer Holding formen, BskyB also durch die Hintertür übernehmen, wobei Sky Ihre Schrottassets einbringt, da müssten die BskyB Aktionäre eigentlich Amok laufen.

      Aus persönlicher Erfahrung vermute ich folgendes:
      Die Pläne werden zwischen irgendwelchen Unternehmensberatern und Fox Strategen durchgespielt, googlt Mal "Fantasy M&A", periodisch kommt dann so ein Powerpoint an die Öffentlichkeit und the shit hits the fan.

      Eigenkapital von BskyB liegt bei 1,2 Mrd Pfund, sollte Sky Anteil nach der Übernahme stark an Wert verlieren wäre BskyB in Nöten, auch eine Finanzierung erscheint mir nicht machbar, 10 Mrd Euro sind für BskyB nicht zu stemmen, ich vermute das die im zweiten FT Artikel geschildert Holding Lösung die wahrscheinlichste Lösung darstellt, also quasi Aktientausch, man könnte sich sogar vorstellen dass der Kurs von Sky D für diesen Deal sogar extra aufgepumpt wird, was mit dem Kurs danach passiert kann man sich denken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 19:48:23
      Beitrag Nr. 6.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.958.410 von Oxygen84 am 10.05.14 19:27:33:D
      deshalb wird ja auch gesagt, das das ganze noch auf der Kippe steht.

      Iss aber clever eingefädelt von unserem Medienmogülchen und den vernetzten Bankstern, denn der/die weiß/wissen genau was diese Meldung bei Sky Lemmingen in puncto Kaufverhalten bewirken kann.

      Wie gesagt,... bin ja mal gespannt auf die Eröffnung am Montag.

      Die Mainstreamnewsmacher jagen die Meldungen schön über alle Newschannels raus.

      Die kommenden Wochen sollten also paar nette Trades drin sein, bis sich dann rausstellt, das BSKY das dann doch wieder abbläst Mangels Finanzierungsmöglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 19:48:48
      Beitrag Nr. 6.154 ()
      http://www.reuters.com/article/2014/05/07/italy-soccer-idUSL…

      1 Mrd pro Jahr in Italien, davon müsste die Mehrheit Sky Italia zahlen oder sie verlieren die Rechte, damit wäre Sky Italia erledigt, in beiden Fällen scheint da nichts mehr mit Nennenswerten Gewinnen.

      Wie gesagt diese Story ist nicht neu, die Frage ist warum wird diese Sau wieder durchs Dorf getrieben, quo bono?

      Und noch ein Auszug aus dem FT Artikel:

      Any deal would depend on “stars aligning”, a third person added, including Sky Italia securing Serie A football rights and the share price of the publicly quoted Sky Deutschland, in which Fox has a controlling stake, being at an affordable level.

      Affordable level, wären das 8,5 € immernoch affordable?
      Avatar
      schrieb am 10.05.14 19:53:50
      Beitrag Nr. 6.155 ()
      :cool:
      wenn man jetzt Fan von Verschwörungstheorien ist, könnte man einen Bezug zu dem TradegateSpike ( Kurs für ein paar Sekunden über 10,. ) letztens herstellen.

      Das wär dann ein kleiner Test gewesen....:laugh::laugh::laugh:

      Zum Glück gibts ja aber auf der Welt gar keine Verschwörungen, und alles ist immer ein dummer Zufall.

      So,.. auf gehts Buam

      Lets Trade
      Avatar
      schrieb am 11.05.14 22:40:51
      Beitrag Nr. 6.156 ()
      Das Interessante ist dass hier direkt die Zahlen durchgegeben werden, d.h Sky D soll 20% mehr sein als am Freitag, ganz und gar nicht subtil.
      Schaut euch seriöse Gerüchte bei Bloomberg an, die Wahr geworden sind und vergleicht mit dem Artikel, dann merkt man den Unterschied zwischen einem Push und seriöser Information. Morgen klingelt wohl irgendwo die Kasse :-)
      Bei Ariva scharren schon die üblichen Verdächtigen mit den Hufen, die Restersparnise in die Aktie zu stecken.
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 07:45:09
      Beitrag Nr. 6.157 ()
      Jaja + 10% noch - und ich kann nur jedem raten das Angebot anzunehmen..den ein weiteres wird es nicht geben...bzw. jetzt zügig zu verkafen-den eigentlich will Murdoch gar nicht mehr, als die 57% - deswegen bezweiflee ich, das es überhaupt einen Aufschlag geben wird...

      Also raus damit und kauft den einzigen echten deutschen Sportwert..
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 17:42:57
      Beitrag Nr. 6.158 ()
      Zitat von Freibauer: Jaja + 10% noch - und ich kann nur jedem raten das Angebot anzunehmen..den ein weiteres wird es nicht geben...bzw. jetzt zügig zu verkafen-den eigentlich will Murdoch gar nicht mehr, als die 57% - deswegen bezweiflee ich, das es überhaupt einen Aufschlag geben wird...

      Also raus damit und kauft den einzigen echten deutschen Sportwert..


      :DHe he.... und? bist schön raus, so wie Du es anderen empfohlen hast??
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 09:58:18
      Beitrag Nr. 6.159 ()
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Aktionaere-von-Sky-…

      Hyper: Respekt und Glückwunsch dass Du Deine Shorts rechtzeitig glattgestellt hast. Schon erstaunlich dass Du vor dieser "Hammernews" nicht short warst, trotz Deiner tendenziell bärischen Haltung zu dieser massiv überbewerteten Firma.
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 20:00:19
      Beitrag Nr. 6.160 ()
      ...bin gleich mit größerer Pos. short gegangen als ich den Anstieg um 8:00
      gesehen habe, fundamental wieder in den Miesen, mehrfache Verkaufsempfehlungen,
      und nur wegen Übernahme diesen übertriebenen Anstieg bei hohem DAX,...kann
      nicht gut gehen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 21:48:44
      Beitrag Nr. 6.161 ()
      Ich habe heute meine Position auf 20% reduziert:

      Meine Überlegung:

      Murdoch will seine alten Fahrräder loswerden (Sky D und Italia), BskyB soll sie zu einem lächerliche Preis ankaufen, dabei sollen die Restaktionäre von Sky D davon abgehalten werden das Angebot anzunehmen, dies erreicht man in dem man den Marktpreis über dem Pflichtangebotspreis hält, die Versteigerung von Fussballliga Rechten in Italien dürfte schon am WE sein, man könnte sich durchaus vorstellen dass eine Übernahme schon in den nächsten Wochen angekündigt wird. Falls ich rechte behalte würde mit shorts nach der Übernahme
      wieder einsteigen.

      Was in meine Theorie nicht hinein passt:
      Crispin Odey hat seinen Anteil auf unter 3% reduziert, sprach aber gestern davon dass das Angebotspreis von 6,73 pro Aktie zu niedrig sei obwohl er seine Anteile für deutlich weniger verkauft hat.
      Handelte er nach dem Motto buy the rumor sell the news? (bzw. sell the rumor buy the news?)

      Alles sehr merkwürdig

      http://www.independent.co.uk/news/business/news/former-sonin…


      Was denkt ihr?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 09:04:25
      Beitrag Nr. 6.162 ()
      Ich werde meine Shorts (die sich zur Zeit im Minus befinden) ausbauen. Wer nicht wagt... :D
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 10:16:06
      Beitrag Nr. 6.163 ()
      :look:
      woher weißt Du, das er seine Anteile für deutlich weniger verkauft hat??

      Ich denke, er hat sie abgestoßen, an dem Tag nach der Meldung, als das gehandelte Eurovolumen in Sky fast bei 50 Mio lag.

      Steigende Kurse unter hohem Volumen = Ablader,.. aber das weißt Du selbst.

      Ich glaub auch nicht wirklich, das er seine gemeldeten Unterschreitungen tatsächlich verkauft. Vielmehr bietet sich die Überlegung an, ob er sie nicht einfach verliehen hat für Leerverkaufszwecke.

      Oder er tätigt die Leerverkäufe selbst...
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 10:57:29
      Beitrag Nr. 6.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.974.700 von Oxygen84 am 13.05.14 21:48:44Es ist nicht auszuschließen, dass Murdoch den deutschen PayTV Markt genauso überschätzt, wie der sky d CEO und diverse Analysten. Dass er schon mal Unternehmen/Geschäftsmodelle überschätzt zeigt myspace ...

      http://www.independent.co.uk/life-style/gadgets-and-tech/new…

      Aber selbst falls o.a. zuträfe, denke ich, dass er mindestens 2015, wenn nicht 2016 abwarten dürfte ...

      sc
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 11:42:22
      Beitrag Nr. 6.165 ()
      Guten Tag!

      All diese Szenarioen mögen zutreffen oder nicht, aber Murdoch und Sky D haben einen in meinen Augen noch weitaus banaleren Grund für diese Lancierung.
      Die fallende Unternehmensbewertung ist gar nicht gut für die Risikoabschätzung de Kreditgeber, und Sky steht tief in der Kreide. Es stehen mutmaßlich noch in diesem Jahr Refinanzierungen an, außerdem muß ja irgendwann auch mal wieder neue zusätzliche Liquidität her. Da ist eine Kurserholung bestimmt sehr willkommen.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 18:45:27
      Beitrag Nr. 6.166 ()
      :cool:
      schon mal kleiner Vorgeschmack... betrifft UK

      S&P Capital: BSKYB von Sell auf Strong Sell
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 15:48:22
      Beitrag Nr. 6.167 ()
      So ruhig hier. :)

      Was meint Ihr zum geplanten Start von Netflix - das wird sich nicht zwingend positiv auf den Ballon hier auswirken.

      Ich könnte mir einen Wechsel dorthin (oder wohin auch immer) vorstellen, denn das Einzige was mich zur Zeit noch bei Sky hält ist die Buli und die CL - das Filmangebot halte ich mittlerweile für durchwachsen (liegt aber nur bedingt an Sky, denn was da an Film-Schrott produziert wird ist oftmals unerträglich). Und es gibt auch ein Leben ohne Buli/CL bzw. wird das z.T. ja anderweitig auch übertragen (wenn auch nicht in der Qualität und auch Quantität).

      Zukünftig vllt. besser mal was streamen oder leihen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 18:06:44
      Beitrag Nr. 6.168 ()
      Mit deinem Beitrag hast Du Dir die Antwort auf deine Frage selbst gegeben...grins
      Avatar
      schrieb am 31.05.14 19:55:25
      Beitrag Nr. 6.169 ()
      :D
      so,.. Tomsic hats ausgeplaudert.

      Nächste Kapitalerhöhung( Refinanzierung, wie er sich so schön ausdrückte) in Vorbereitung. Ist natürlich alles Super Gut für Sky D...:laugh::laugh:

      halt nur nicht für alten Aktionäre. Die beißen sich mal wieder in den Arsch.;)
      Die wievielte ist das eigentlich mittlerweile?? Glaub die 8.te oder 9.te.

      Kann man schon gar nicht mehr zählen.:keks:

      Hab nix anderes erwartet, bei deren Cashburn Rate.

      Einzig positiv ist wohl, das erst 2015 refinanziert werden soll. Na, bis dahin kann noch viel passieren. Bin mal gespannt, wie das nächste Woche zu Traden geht...:lick::lick:

      Etwas mehr als ein halbes Jahr Zeitfenster. Rechne selbst mit Frühjahr 2015.. Auf Sky ist halt immer verlaß. Alle 2 Jahre muß frische Lemmingkohle rein...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.14 19:57:57
      Beitrag Nr. 6.170 ()
      :D
      O-Ton good old Steven:

      "Sollte die Lage auf dem Kapitalmarkt dann noch ähnlich günstig sein wie heute, könnte eine Refinanzierung einen "bedeutenden Mehrwert" schaffen. Das werde 2014 nicht mehr der Fall sein. Doch 2015 gebe es "möglicherweise eine Chance", so Tomsic weiter.
      Avatar
      schrieb am 31.05.14 20:00:13
      Beitrag Nr. 6.171 ()
      :laugh:
      ein bedeutender Mehrwert,... ich lieg unterm Tisch vor Lachen.

      Fragt sich bloß für wen...

      Irgendjemand muß ja Sullis Fürstenhonorar locker machen.... Willkommen, Sky Aktionäre...:p
      Avatar
      schrieb am 31.05.14 20:02:57
      Beitrag Nr. 6.172 ()
      :cool:
      Hmm... und UBS dreht was mittels Equity Swaps...
      alles sehr Interessant..
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 07:13:15
      Beitrag Nr. 6.173 ()
      So dreist muss mal sein, sowas als "Mehrwert" zu bezeichnen, Respekt dafür. :D

      Aber klar ist dass von 'irgendwo' ja Geld herkommen muss, wenn man seit Ewigkeiten in erster Linie ebensolches verbrennt. :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 07:15:49
      Beitrag Nr. 6.174 ()
      http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKBN0EC19B201…

      Und Wettbewerb belebt das Geschäft. Na dann. :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 23:04:56
      Beitrag Nr. 6.175 ()
      :D
      DGAP von heut bitte beachten...

      GOOD TRADES AHEAD...;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 23:27:31
      Beitrag Nr. 6.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.119.598 von Hypernate am 06.06.14 23:04:56Wieso - wie ist das zu deuten?
      Avatar
      schrieb am 07.06.14 00:11:47
      Beitrag Nr. 6.177 ()
      Odey verkauft die leer meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 07.06.14 07:59:18
      Beitrag Nr. 6.178 ()
      :cool:

      Odey hat nun wieder über 3%, Zielbereich m.E. wird 5-8% sein. Das waren in der Vergangenheit immer die Werte mit denen Crispinchen gearbeitet hat.

      Ergo erwarte ich erstmal weiter leicht steigende Kurse. Denn wenn die Kapitalbasis vorhanden ist um 5% oder 8% aufzukaufen, kann er sich seinen Sky Kurs ja faktisch selbst hochkaufen....

      Dann müsste an irgendnem Zeitpunkt seine Abladershow wieder starten.

      Stark anziehender Kurs unter hohem Volumen !! und mit dicken Blöcken im Ask.

      Sobald ich das sehe, geh ich short.

      Bis dahin bleib ich neutral bis maximal kleinere Longtrades auf Intradaybasis..

      Erwartungsgemäß müssten demnächst auch wieder die Mainstreamnewsschreiberlinge auf den Plan treten um gute Laune zu verbreiten. Die braucht er, wenn er später ans Kassemachen geht.

      Aber die haben da noch genug Spielraum in Sachen Good News.(z.B. BSKY Fusion,..) Odey hat ja selbst letztens erst verlauten lassen, das er SKYD für Unterbewertet hält in Bezug auf das possible Übernahmeangebot.

      Bin mal gespannt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.14 13:14:57
      Beitrag Nr. 6.179 ()
      :cool:
      hier mal ein Beispiel dafür, in welcher Phase sich der derzeitige Bull Trend an den Aktienmärkten befindet.
      :kiss:

      Es gibt da also seit geraumer Zeit einen Limousinenfahrdienst, genannt "UBER"

      Der wird von sogenannten Investoren wie folgt beurteilt:

      Zitat:
      Investoren bewerten Limousinen-Dienst Uber mit mehr als $18 Mrd. An dem Unternehmen sind unter anderem Fidelity Investments, Wellington Management, Blackrock und Google Ventures beteiligt.

      Wer jetzt nicht grad morgens die Hosen mit der Kneiffzange hochziehen muß, sieht die paralellen zu den Bubbles in 2000/2001 und 2007/2008.

      18 Milliarden USD für nen Limofahrdienst...:laugh::laugh:

      http://www.fool.com/investing/general/2014/05/20/does-ubers-…

      Bin nur mal gespannt, wie lange diesesmal die Krüge zum Brunnen gehen, bis sie brechen,....

      Einen Toast dem billigen Geld. Es zeigt sich erneut, das wiedereinmal niemand aus der Geschichte gelernt hat.

      aber das ist ja wohl so gewünscht..;);)
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 11:22:54
      Beitrag Nr. 6.180 ()
      Naja, zum Glück ist Sky angemessen und moderat bewertet, da geht noch was. :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 09:17:43
      Beitrag Nr. 6.181 ()
      :D
      Ablader

      70.000 Stück im Askzu 6,90
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 19:35:22
      Beitrag Nr. 6.182 ()
      Und nun short? Das war doch das Signal auf das Du gewartet hast?!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 23:26:09
      Beitrag Nr. 6.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.138.902 von entombed1966 am 11.06.14 19:35:22;)
      Nee,.. noch nicht, das Handelsvolumen passt einfach derzeit nicht.

      Ich warte noch...BskyB Meldung ab,.. Müßt auf jeden Fall noch vor der nächsten Kapitalerhöhung was kommen,...

      Die Newsmaker (GoodNews) sind auch recht still,... das passt mir noch nicht.:cry:

      Seit paar Tagen haben auch einige Indikatoren auf Long gedreht,..

      Vorsicht also,..
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 08:05:09
      Beitrag Nr. 6.184 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-06/30560411…

      Ich hoffe mal auf ein nachhaltiges Unterschreiten der 6,70. :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 08:37:36
      Beitrag Nr. 6.185 ()
      :cool:
      Sky Deutschland im Blick: Einem Medienbericht zufolge soll der britische TV-Konzern BSkyB Banken ausgewählt haben, die bei der geplanten Zusammenlegung der europäischen Pay-TV-Geschäfte von Rupert Murdoch helfen sollen.
      Sky Deutschland AG 17:35:48 6,75 € -1,26%
      vor 7 Min (08:28) - Echtzeitnachricht

      L&S Taxen höher
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 12:02:40
      Beitrag Nr. 6.186 ()
      Hallo,

      es deutet alles weiterhin darauf hin dass Murdoch seinen Müll bei BskyB abladen möchte, mit dem Erlös kann er dann die "strauchelnde" BskyB in ein Paar Jahre ganz übernehmen, als "weißer Ritter".
      Ich bleibe weiterhin mit 20% des ursprünglichen Einsatz mit Puts per 12.2015 investiert, der Rest wartet an der Seitenlinie, ich erwarte bei Veröffentlichung der Übernahme und des Pflichtgebots (bei ca. 7€) einen Anstieg Richtung 8€, da wäre dann ein guter Zeitpunkt um Short zu gehen.
      BskyB wäre schon mit der Übernahme von Sky Italia /55% Sky D was Verschuldung/EBITDA angeht an der Grenze des Investment-Grade vertretbaren, Kapazität um weitere 45% an Sky D zu übernehmen haben sie nicht mehr, das wollen sie auch nicht, die ganze Transaktion ist eine Verschiebung aus den Taschen von BskyB Aktionären in die von Murdoch bzw. 21st Fox, die Euphorie der Sky D Aktionäre bei Übernahmeankündigung dürfte also eine Prima Shortgelegenheit darstellen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 13:56:02
      Beitrag Nr. 6.187 ()
      :D
      Seh ich ganz genauso wie Oxy,.. hat ich ja auch so ähnlich erwartet.

      Heute schon deutlich besseres Volumen.

      Ich wart schön weiter auf den "IDIOTENSPIKE" bei detaillierter DGAP und dann Leerverkaufen was das Zeug hält.

      Das wird wieder ein Fest...;);)
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 13:58:21
      Beitrag Nr. 6.188 ()
      :cool:
      man munkelt, das 3,5 Milliarden für den 55% Anteil von SkyD avisiert werden.

      Das wären so ca. 7,25 Euro. Aber die Gierlemminge werden Crispinchen seinen Rotz bestimmt zu noch höheren Lemmingpreisen aus dem Ask reißen.

      Blöcke beobachten...:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 16.06.14 14:33:16
      Beitrag Nr. 6.189 ()
      :D
      Shorter: Ball flach halten, warten bis es Konkret wird...

      Longies: Wer sich traut geht rein...


      Meine Wenigkeit: Etwas Spielgeld Long, Restkontingent bleibt im Körbchen für eine etwas größere Leerverkaufsaktion zu gegebener Zeit.

      Wünsche "allen" Viel Erfolg... und das meine ich auch so..:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 08:11:13
      Beitrag Nr. 6.190 ()
      Ich warte auf die Meldung dass die "Übernahme" abgeblasen wird. Den Banken ist die Sache doch zu heiss. Die wollen nicht dass Mrd. wegen einem grossen Luftball verpulvert werden. :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 14:21:14
      Beitrag Nr. 6.191 ()
      Die Übernahme (des Fox Anteils) wird immer wahrscheinlicher, letzte Woche wurden die Rechte für Serie A in Italien eingetütet, Sullivan verlängert, all dies sind aus meiner Sicht Vorbereitungen für die Übernahme.
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 11:36:33
      Beitrag Nr. 6.192 ()
      Niemand mehr da? Niemand mehr short? :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 22:53:27
      Beitrag Nr. 6.193 ()
      hi,

      wieso kracht der Kurs zusammen?
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 07:35:24
      Beitrag Nr. 6.194 ()
      Ist es so schwer, das alleine, ohne Hilfe von Mutti rauszufinden?!

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/sky-deuts…
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 10:28:02
      Beitrag Nr. 6.195 ()
      :D
      Frag Mutti.de

      Stichwort
      Heißluftballon,
      wie er funktioniert und warum er abstürzen kann...

      Gleiches Prinzip bei Sky Deutschland, dem Pleitekandidat in den kommenden 2-3 Jahren.

      Man beachte die absurde "Eigenkapitalquote" des Geldvernichters ...:keks:
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 10:37:21
      Beitrag Nr. 6.196 ()
      Jetzt stürzt er ab, vor ein paar Tagen war "dank" Übernahmephantasie davon aber nichts zu spüren. Ungeachtet der Tatsache dass die seit mittleren Ewigkeiten abstruse MK jenseits von Böse und gut war und ja immer noch ist.
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 12:39:08
      Beitrag Nr. 6.197 ()
      Für mich ein wenig konstruiert , dieser Absturz :
      Es gibt `ne Meldung , dass ein Konkurrent im Jahr 2016 für die Rechte ab 2017 mitbieten will (was für eine Überraschung), und schon fällt der Sky Kurs , was Murdoch ja nur recht sein kann.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 12:43:25
      Beitrag Nr. 6.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.277.054 von DWalther am 08.07.14 12:39:08Zumal besagter Konkurrent über Sport1 mit Sky verbandelt ist.
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 12:54:53
      Beitrag Nr. 6.199 ()
      Dass Murdoch, wie auch immer, vor einer etwaigen Übernahme, den Kurs drücken kann und wird, ist aber auch naheliegend. Und absolut keine Überraschung.

      Warum sollte sowas zu einem doch ziemlichen hohen Kurs passieren?
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 17:21:23
      Beitrag Nr. 6.200 ()
      Verkaufe "en".

      Nunja, bei dem aktuell ruppigen Umfeld sind Kurse von 5,xx nicht unmöglich. :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 21:46:02
      Beitrag Nr. 6.201 ()
      Tja zumindest habe ich 20% der Puts behalten.

      Was hier weitgehend ignoriert wurde ist die Tatsache dass Telefonica letzte Woche bei Mediaset (Konkurrent von Sky Italia) eingestiegen ist, damit dürfte sich die Wettbewerbsposition von Sky in Italien mittelfristig verschlechtert haben, da Sky Mediaset mit Murdochs Geldbörse überbieten konnte, nun steht mit Telefonica ein ähnlich potenter Gönner im Hinterrund. Da Sky D und I als Paket verkauft werden sollten stellt dies ein zusätzliches Hindernis dar. Da der Deal für BskyB aber sowieso ein sehr schlechter ist, weiss ich nicht ob das noch einen Unterschied macht, die BskyB Aktionäre sind bei dieser Aktion the biggest loser.
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 16:38:25
      Beitrag Nr. 6.202 ()
      Hält sich ja erstaunlich gut bei dem aktuellen Orkan, der über die Börsen fegt. Gespannt ob's unter die 6 geht, denn dann würde mich grössere Schritte Richtung 5 nicht überraschen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 21:47:12
      Beitrag Nr. 6.203 ()
      Die Puzzleteile kommen ans Licht:

      http://dealbook.nytimes.com/2014/07/16/rupert-murdoch-said-t…

      Dafür braucht er also Geld aus Sky DE/IT Verkauf, Teile von Time Warner werden dann wohl abverkauft, die Medienbranche steht anscheinend am Zenit ihres Zyklus.
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 23:19:07
      Beitrag Nr. 6.204 ()


      Nicht von mir und nicht ganz ernst, aber.....?
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 13:48:48
      Beitrag Nr. 6.205 ()
      KEINER HIER?? BEI DENE NEWS
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 17:24:49
      Beitrag Nr. 6.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.344.598 von mfierke am 21.07.14 13:48:48:look:
      Hmm... was iss denn los??

      Wenns nix gibt,.braucht man nix schreiben....


      Sehe keine spektakuläre Meldungen...

      Ich seh nur nen Eisberg und die Titanic.....
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 21:55:03
      Beitrag Nr. 6.207 ()
      Und in ca. 6 Wochen ist die Titanic drüber..... :-)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 08:03:54
      Beitrag Nr. 6.208 ()
      Und endlich verschwindet der Müll von der Börse--
      Leider fehlen dann auch die Ankündigungen man werde - 2020 (2040) endlich Gewinne machen..
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 08:23:18
      Beitrag Nr. 6.209 ()
      :cool:

      tja,... 6,75.... also kein Premium für die Sky Aktionäre.

      War aber eigentlich alles schon im Vorfeld bekannt.


      Da werden aber jetzt viele Zocker stark enttäuscht sein...:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 08:41:39
      Beitrag Nr. 6.210 ()
      Wer das Angebot als Inhaber von Sky Aktien annimmt ist selber schuld.

      Also unter 8,00 Euro geb ich keine Aktie aus der Hand.

      Braucht einfach kein Aktionär zustimmen dann kommt die Übernahme nicht zustande und das Angebot wird dann erhöht.

      So muss das Spiel laufen und net anderst

      MFG Riesbroker
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 10:25:16
      Beitrag Nr. 6.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.370.520 von Riesbroker am 25.07.14 08:41:39:D
      also, den Termin, deine Aktien für nicht unter 8,- herzugeben , hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon mal graziös verpasst(verpennt?)

      Der war nämlich schon, Ende 2013.:kiss::kiss:

      Den letzten beißen halt die Hunde,...um mal ne kleine Börsenweisheit zum besten zu geben.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 11:54:27
      Beitrag Nr. 6.212 ()
      6,75 EUR wäre ein Schnäppchen für BSkyB ! :laugh:

      Ich denke, die werden erhöhen müssen auf mind. 7,50€.

      ANALysten sehen sogar Kursziele von 9,00€
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 12:03:08
      Beitrag Nr. 6.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.372.220 von jimco am 25.07.14 11:54:27:cool:
      Sorry, das ist Schwachsinn.

      Börsenwert schon jetzt ein vielfaches des Jahresumsatzes von Sky.... bei negativen Earning per Share.( Neudeutsch: pure Geldverbrennung )


      Alles nur heiße Luft .....

      Überbewertungswahnsinn wie zu Neue Markt Zeiten..

      und dann auch immer wieder die gleichen Lemming-Trommler.

      "Die werden erhöhen müssen, und ich geb keine unter 8,- her usw..." Alles Quatsch und im Reich der Märchenerzähler anzusiedeln.Fakt ist, da soll lediglich Schrott abgeladen werden. (siehe Umsätze von heut...)

      und das nun schon zu Kursen auf Pflichtangebotsniveau...:keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 12:06:33
      Beitrag Nr. 6.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.372.300 von Hypernate am 25.07.14 12:03:08Ich bin nicht investiert. Aber wir werden ja sehen, wer am Ende Recht behält.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 12:07:48
      Beitrag Nr. 6.215 ()
      :D
      ach und noch:

      Zockerbubi Faktor sehr hoch heute... lauter Nicks am posten von denen ich seit Jahren hier im Sky Thread nix gelesen hab.

      Iss halt mal wieder typisch.... Seit Dekaden immer das gleiche Verhalten....

      :laugh::laugh:
      Wenns nur immer so einfach wäre....;);)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 12:10:46
      Beitrag Nr. 6.216 ()
      :D
      "Ich bin nicht investiert. Aber wir werden ja sehen, wer ......."

      Der war auch Gut...


      Der Spruch kommt mir auch schon zu den Öhrchen raus..

      Laßt euch doch mal was neues einfallen oder geht einfach mal ins Spielkasino.:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 12:11:52
      Beitrag Nr. 6.217 ()
      Hypernate schein short zu sein, hehe...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 12:26:14
      Beitrag Nr. 6.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.372.384 von jimco am 25.07.14 12:11:52:D
      und Jimco, sofern er doch Recht behalten sollte, wäre also gar nicht investiert.?!

      Das wär dann ja eine sensationelle Anlagestrategie...

      Geniestreich , quasi...;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 12:30:28
      Beitrag Nr. 6.219 ()
      Der Hyp...... Typ ist klar short, hat er ja oft genug gepostet.......Übrigens, warum heißt das Mindestangebot Mindestangebot? Weil es das mindeste ist was man bekommmt. Da ist noch jede Menge Luft nach oben, zumal der Gewinn in diesen Jahr erreicht wird. Ein paar Kommentare noch zum Mindestangebot:

      Analysten rieten Anlegern, das Angebot von Murdoch nicht anzunehmen. Ihrer Meinung nach sind die Papiere mehr wert als 6,75 Euro je Aktie. "Sky Deutschland wird mittelfristig von den Synergien in der neuen Gruppe des marktführenden Pay-TV-Anbieters profitieren", schrieb etwa Analyst Harald Heider von der DZ Bank.

      Auch Analystin Sonia Rabussier von der Commerzbank meinte, dass Murdochs Angebot nicht die Wachstumsaussichten von Sky Deutschland widerspiegele. Die angepeilten Einsparungen aber dürften ihrer Meinung nach begrenzt sein, da beim Einkauf von Sport- und Filmrechten für jeden Markt separat verhandelt werde.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 12:41:06
      Beitrag Nr. 6.220 ()
      Bestätigt auch meine Vermutung, dass Herr Hypernate short ist, ansonsten würde er seine Wortwahl sicherlich anders auswählen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.14 14:31:31
      Beitrag Nr. 6.221 ()
      In 4 Wochen ist es so weit.

      Wenn die Frist abgelaufen ist, erkläre ich euch was hier passiert, nur so viel, auf eine Nachbesserung des Angebots werdet ihr noch sehr lange warten müssen :-)

      Diejenigen, die hier regelmäßig mitlesen, wissen was ich meine.
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 13:35:32
      Beitrag Nr. 6.222 ()
      :D
      und diejenigen, die nicht regelmäßig hier sind, haben sich schon wieder verdünnisiert, weil einfach nix passiert....

      Immer dasselbe Trauerspiel...;);)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 17:42:23
      Beitrag Nr. 6.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.384.314 von Hypernate am 28.07.14 13:35:32Bei so viel Schmarrn der in den letzten 2 Jahren geschrieben wurde kein Wunder!

      Hab die ersten SKY im Juni 2012 gekauft und bleib weiterhin dabei.
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 13:18:49
      Beitrag Nr. 6.224 ()
      Hey, das ist genau die richtig Einstellung. Warum sollte man jetzt noch verkaufen. Die 6,75 Euro hat man sicher, es kann nur besser werden für uns wenn man die Aktie behält. Also, Ruhe bewahren und zuschauen bis das nächste, höhere Angebot kommt. Es wird kommen müssen, denn wer jetzt verkauft hat keine Ahnung von der ganze Sache die hier gerade läuft. Also, ganz entspannt zurücklegen und warten bis das neue Angebot kommt. In diesem Sinne.......
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 15:47:11
      Beitrag Nr. 6.225 ()
      höheres Angebot?

      Das wirds leider nicht mehr geben...

      Wozu auch..

      BskyB hat ja schon die 57% von Century Fox bekommen und kontrolliert somit faktisch schon den Laden, so wie davor eben Onkel Rupert.:keks:

      Aber träumen iss ja erlaubt.

      Hoffe nur, ihr zockt das nicht mit dem Haushaltsgeld von Mutti...;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 16:01:50
      Beitrag Nr. 6.226 ()
      :D
      Zitat:
      Warum sollte man jetzt noch verkaufen. Die 6,75 Euro hat mn siche..


      Faktencheck.

      Die hat man nur sicher, solange der Traum vom höheren Angebot geträumt wird.
      Sobald durchsickert, das BSKY da nicht nachlegt geht das Teil den Bach runter, da dann alle aufwachen und schleunigst abstoßen wollen.

      Da dürfte sogar ein schöner Kaskadeneffekt im Kurs zu beobachten sein.

      Im übrigen hätten ja diejenigen, die sich damit brüsken in 2012 eingestiegen zu sein und nun nichts mehr hergeben, locker für über 8,- Ende Dezember 2013 verkaufen können. Von da kommt die liebe Sky nämlich.

      Aber wie war das mit der Gier und dem Hirn?

      Hilfe, wir habe schon ne Blase und keine merkst.

      Liebe Grüße eurer Florian Haffa E.M. TV :D:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 16:18:12
      Beitrag Nr. 6.227 ()
      Hyp ist immer noch short, egal lasst ihn. Wir (wie er sagt) träumen weiter.
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 17:43:36
      Beitrag Nr. 6.228 ()
      :cool:
      selbst die Lemmingblätter pfeifens von allen Dächern. Wenigstens die sollten sich doch treu bleiben kleine Leute (Kleinanleger) in die Scheiße zu lotsen.

      Aber auch da Nix,... :laugh::laugh:

      Am End wollen die verhindern,,, das da einige das ganz große Geld ziehen...mit Sky ...

      Absurdistan, wir kommen....

      Zitat:
      €uro am Sonntag hält es für wenig wahrscheinlich, dass BSykB nachlegt. Zwar macht der Deal aus strategischer Sicht Sinn. Allerdings haben sich die Briten von der Murdoch-Holding 21st Century Fox bereits eine Mehrheit von 57,4 Prozent an Sky Deutschland gesichert.
      Insofern haben die neuen Hausherren keine Eile, eine Komplettübernahme des MDAX-Mitglieds ­voranzutreiben. Zumal Sky Deutschland schon jetzt stattlich bewertet ist

      Stattlich.... :laugh::laugh::laugh: bewertet, schon jetzt...

      Ich ersetz stattlich mal mit "UTOPISCH", denn das triffts dann eher.

      Wann wacht ihr auf? Besorgt euch halt ein paar nette Puts bzw. pass. Derivate, wenn Ihr den Wert nicht direkt leerverkaufen könnt.
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 21:24:42
      Beitrag Nr. 6.229 ()
      Übrigens gibt man Murdoch ca. 7,10€ pro Aktie, so jetzt könnt ihr über die tolle Nachbesserung spekulieren, wird sich aber als Waiting for Godot entpuppen.

      Der einzige Gewinner dieser Transaktion ist Murdoch und diejenigen, die jetzt verkaufen bzw. verkauft haben oder ihre Positionen zumindest absichern.

      Mehr in 3 Wochen.....
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 16:52:56
      Beitrag Nr. 6.230 ()
      Hyper: warum sollte man jetzt short gehen? *Das* ist absurd. Nach unten ist der Kurs bombenfest abgesichert - astronomische Bewertung hin oder her.

      Thread kann geschlossen werden. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 09:31:40
      Beitrag Nr. 6.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.417.616 von entombed1966 am 01.08.14 16:52:56:D
      Nur Geduld,...

      und Thread kann noch lange nicht geschlossen werden, da hier noch sehr viel zu holen sein wird...;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 09:34:57
      Beitrag Nr. 6.232 ()
      :cool:

      200 tage Linie seit Januar Down Bias,... Sky kommt da nur noch von unten ran.

      Above Time wurde mit Ende 2013 abgeschlossen und beendet.

      Klarer Short seitdem.,.. da dürfte sich auch so schnell nix ändern.

      Sehr Viel Speck dran...
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 09:41:22
      Beitrag Nr. 6.233 ()
      :D
      Die Zeichen der zeit erkennen:


      Düsseldorf - Die HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Düsseldorf, bietet ab dem 4. August 2014 eine neue Aktienanleihe (ISIN DE000TD1ASK2/ WKN TD1ASK) auf die Aktie von Sky Deutschland (ISIN DE000SKYD000/ WKN SKYD00) zum Kauf an.Das Papier habe einen Basispreis in Höhe von EUR 7,00. Der Zinstermin sei der 25. September 2015. Der Zinssatz p.a. betrage 8,00%. Der Bewertungstag sei am 18. September 2015, während der letzte Börsenhandelstag der 17. September 2015 sei. Fällig werde das Papier dann am 25. September 2015. Das Bezugsverhältnis liege bei 142,8571. (04.08.2014/alc/n/a)


      Das sind ja Zinssätze auf "PROKON Genussscheinniveau" :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 09:43:33
      Beitrag Nr. 6.234 ()
      Na dann, ich gehe hier nicht (mehr) short - für mich hat sich das Thema erledigt, auch wenn die Bewertung zweifelsfrei absurd ist.

      Aber mittlerweile spielen bekanntlich andere Kriterien eine Rolle.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 09:51:23
      Beitrag Nr. 6.235 ()
      :cool:
      noch nicht so lange her, da hast Du von Kursen Richtung 5,- gesschrieben.

      Wass denn Los mit Dir.???


      MA 200,... reicht mir fürs erste. Funktioniert Immer.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 09:58:19
      Beitrag Nr. 6.236 ()
      Warst Du ein paar Wochen ohne Zugang zu Informationen? :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 10:08:21
      Beitrag Nr. 6.237 ()
      :cool:

      Die Qualität der Informationen ist aber der Pferdefuß... nicht welche zu haben.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 10:36:21
      Beitrag Nr. 6.238 ()
      Ok, dann wünsche ich Dir viel Spass und Erfolg mit Deinem Short - mir zu riskant.

      Und die Qualität der Informationen - schön und gut, aber was gibt's an den Übernahmeabsichten anzuzweifeln?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 12:37:58
      Beitrag Nr. 6.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.431.627 von entombed1966 am 05.08.14 10:36:21:rolleyes:
      wozu Komplettübernahme seitens BskyB ??? Warum sollten die denn sowas Sinnfreies anstreben, wo Ihnen doch eh schon die 57% Anteile von Century Fox von Murdoch angedient wurden.

      57% reichen um das Unternehmen faktisch zu kontrollieren....

      Deshalb ging Fox auch nie höher und BskyB wird da auch nicht mehr nachlegen.

      Bald ist es eh wieder soweit mit der nächsten Kapitalerhöhung. Da kann man sich viel eleganter neue Anteile einverleiben.;);)

      Same Procedure as every 2 years. !! ALTAKTIONÄRE verwässern und über neue Papier generöse Zinsen für Anleihen einverleiben.

      They will not change their Game:D:D

      Und die Eigenkapitalquote läßt für die nicht allzuferne Zukunft nix gutes erahnen.

      Und jetzt zu euch.
      Man erkäre mir mal, warum BskyB ein erhöhtes Angebot nachliefern sollte.
      Das hat bisher niemand fertiggebracht, weil es einfach Nonsens ist.

      Da wird auch odey nicht viel machen können ausser zu jammern..
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 16:04:40
      Beitrag Nr. 6.240 ()
      Die Zahlen sind enttäuschend, aber die Prognose ist sogar noch unten meinen Erwartungen.

      EBITDA von 70-130 bedeutet einen 2015er Verlust nach Steuern von ca 90-150 Mio €! Da wird man erst 2016 bestenfalls eine schwarze Null schreiben, 2019 würde man dann bei anhaltendem Wachstum (unwahrscheinlich) den heutigen Kurs per KGV 17 gerechtfertigen.

      Hammer, und die Presse wirft Hütte in die Luft.

      Der Murdoch will nun die Erlöse in Aktienrückkauf stecken, statt TW zu kaufen.
      Wenn dieses Deal mit BskyB durch ist macht Murdoch ein Salto. Denn BskyB wird durch die höheren Verschuldung und neue defzitäre Töchter belastet, dann kann Murdoch es sich günstig einverleiben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 16:33:07
      Beitrag Nr. 6.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.447.035 von Oxygen84 am 06.08.14 16:04:40börse ard nennt im sky d artikel ebitda "betriebsergebnis" :laugh:

      anlegerverblödung finanziert durch öffentl. gebühren

      sc
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 23:04:50
      Beitrag Nr. 6.242 ()
      eine Menge von aufschiebendenden Bedingung wird aber das SKY-Angebot enthalten>

      http://investor.21cf.com/secfiling.cfm?filingID=1193125-14-2…
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 23:18:42
      Beitrag Nr. 6.243 ()
      EU Kommission duerfte die Transaktion bis zum 11.09.2014 absegnen>

      http://ec.europa.eu/competition/elojade/isef/case_details.cf…

      es gibt aber auch eine Gegenfront>

      http://www.change.org/p/the-european-commission-stop-bskyb-f…
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 19:46:27
      Beitrag Nr. 6.244 ()
      :D
      dauert nich mehr lange. Habt hoffentlich alle eure Defis geladen..
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 16:13:05
      Beitrag Nr. 6.245 ()
      :D
      Ablader Order über 94tsd Stk. im Ask zu 6,73.

      Vertrauen in den Stock sieht aber anders aus....;);)
      Avatar
      schrieb am 07.09.14 12:36:04
      Beitrag Nr. 6.246 ()
      :cool:

      Schriftliches Angebot an die Aktionäre inzwischen bei vielen eingetrudelt.

      http://www.tvinformationupdate.com/
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 08:55:27
      Beitrag Nr. 6.247 ()
      Hallo,

      macht es eigentlich Sinn das Angebot anzunehmen. Habe viel Artikel im Netz gelesen von Analysten, die das verneinen.
      Wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 14:43:05
      Beitrag Nr. 6.248 ()
      in mehreren tv-sendern war die sprache der analysten mit ca. 7.60euro nicht von der hand zu weisen und das hörte sich mal garnicht so utopisch an, sondern war der neutrale wert der aktie , auch von bekannten und renomierten analysten , als raelistisch einzuschätzen......
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 15:07:23
      Beitrag Nr. 6.249 ()
      wie sehr ihr die chance, dass die kartellbehörden die sache stoppen ?
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 08:29:58
      Beitrag Nr. 6.250 ()
      Ich sehe das ähnlich mit den 7,60. Ich habe auch Anlysten gelesen, die abbraten das Angebot anzunehmen da mam mit ca 8€ rechnet. Ich werde das Angebot wohl nicht annhemen. Das ist meine rein persönliche Meinung und keine Kauf oder Verkauf Empfehlung. :)
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 09:49:44
      Beitrag Nr. 6.251 ()
      Sky bekommt enormen wettberb von Amazon und Netflixx -
      Dazu werden die Fussballrechte immer teurer werden...

      Kommt nicht von ungefähr, das 20 Jahre lang nur Verluste geschrieben wurden.
      Also betrachtet die Übernahme als Geschenk und kauft lieber BVB Aktien dafür:

      Content ist King - Abspielstationen hat jeder -
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 15:47:13
      Beitrag Nr. 6.252 ()
      Sehe ich genauso. Wer dieses Angebot annimmt, verzichtet auf richtig viel Kohle, denn seit wann ist das erste Angebot auch das beste Angebot, richtig: NIE. 7,50 Euro - 8 Euro sind min. drin, da Sky nun endlich die Gewinnschwelle erreicht hat und immer mehr Kunden zu Sky kommen, da das restliche Fernsehprogramm einfach unerträglich geworden ist, (siehe Ländespiel bei dei RTL) nur noch Werbung, kotz.
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 15:52:19
      Beitrag Nr. 6.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.740.611 von Freibauer am 10.09.14 09:49:44Also, wenn das eine Konkurrenz für Sky sein soll, lächerlich. Wurde diese Woche auf WISO getestet und kostet zwischen 8 - 10,00 Euro. Erhältlich sind dort nur Filme die man schon kennt und schon lange im Fernsehen zu sehen sind. Für neue Blockbuster muss man richtig Kohle hinlegen, außerdem kein Fußball Bundesliga, DFB Pokal und Champion Liga erhältlich. Man kann es sicherlich neben Sky laufen lasen, aber Sky dafür aufgeben macht überhaupt keinen Sinn.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 11:26:48
      Beitrag Nr. 6.254 ()
      Guten Tag!

      Herthafan: Wieso sollte 7,60 der "neutrale Wert" der Aktie sein? Dafür gibt es nicht ein kaufmännisches Argument. Warum glaubst Du, wollen Analysten den Wert nach oben reden?

      Brenma: Daß Netflix derzeit keine Konkurrenz ist, sehe ich genau so: Sky "lebt" wesentlich vom Fußball. Allerdings kommen direkt danach und mit steigender Bedeutung Serien, und da ist Netflix ein ernstzunehmender Konkurrent, der außderdem wesentlich besser zu den Sehgewohnheiten der Generation Y paßt. Und bei Amazon wird man einfach abwarten müssen.

      Beim Rest widerspreche ich Dir: Auf Sky läuft, etwa bei CL-Spielen, nicht wesentlich weniger Werbung drumherum. Und Sky hat NICHT die Gewinnschwelle erreicht. Das ist einfach falsch.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 15:36:42
      Beitrag Nr. 6.255 ()
      Die besten und neuesten Serien bekommt man nun einmal nur bei Sky. Direkt nach US Start verfügbar. Wer kann das anbieten? Richtig: Nur Sky
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 13:06:20
      Beitrag Nr. 6.256 ()
      Guten Tag!

      Interessant, wie intensiv man Werbung machen kann, ohne sich informiert zu haben. Mag da am Ende die Absicht den Inhalt beeinflussen?

      House of Cards hat seine Erstausstrahlung noch bei Sky. Die Serie wird aber von Nerflix selbst produziert, damit ist nach Ablauf des jetzigen Vertrages also Schluß. Fargo und Dusk till dawn sind zum Marktstart bei Netflix und nicht bei Sky. GoT wird sich Netflix wohl noch nicht leisten können, aber bei allen anderen werden jetzt die Karten neu gemischt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 12:20:14
      Beitrag Nr. 6.257 ()
      :D
      ich helf mal kurz auf die Sprünge. Kann sich jeder denken, was kommt:

      Umtauschangebot per Definiton:

      Will ein potenzieller Übernehmer (der Bieter) erreichen, dass andere Aktionäre auf sein Übernahmeangebot eingehen (was bei freiwilligen Angeboten in der Natur der Sache liegt), wird er ein Angebot unterbreiten, das deutlich über dem Mindestpreis, meist auch über dem letzten Börsenkurs liegt, da die Aktionäre, an die sich das Angebot richtet, ansonsten den für sie vorteilhafteren Verkauf zum aktuellen Börsenpreis wählen würden, überdies auf weiter steigende Börsenkurse spekulieren und damit die Absicht des Bieters vereiteln könnten, die Kontrolle über die Gesellschaft zu erlangen.

      Ist der Anbieter, der ein Pflichtangebot zu unterbreiten hat, an der Übernahme weiterer Aktien nicht interessiert, erfüllt er also nur seine ihm nach dem WpÜG obliegende Pflicht, wird er sein Angebot am Mindestpreis orientieren. Diese Konstellation lag beispielsweise im März 2007 vor, als Porsche, nachdem das Unternehmen seine Beteiligung an VW durch Zukäufe auf mehr als 30 % aufgestockt hatte, den anderen VW-Aktionären ein Pflichtangebot in Höhe des Mindestpreises unterbreitete, der um rund 15 % unter dem damaligen Börsenkurs lag. Gleichwohl kommt der Bieter auch in einem solchen Fall nicht umhin, die Finanzierung der Übernahme weiterer Aktien sicherzustellen, da er nicht wissen kann, ob es infolge seines Angebotes zu einem starken Kursrückgang kommt und somit die Annahme des zu Beginn der Annahmefrist niedrig erscheinenden Übernahmeangebotes entgegen den Erwartungen und Zielen des Bieters für andere Aktionäre im Verlaufe der Annahmefrist doch wirtschaftlich vorteilhaft werden kann. Dieser Fall kann beispielsweise eintreten, wenn sich eine im Vorfelde des Übernahmeangebotes entstandene Spekulationsblase auflöst.

      Bei der derzeitigen MarketCap kann getrost von einer Spekulationsblase gesprochen werden...(Siehe Jahresumsatz Sky, keine Gewinne aber Phantastrilliarden Börsenbewertung)

      Deshalb gaben die nur das niedrigst mögliche Pflichtangebot ab, warten dann Termin ab. Tauschen genügend Aktionäre um (90-95%) können die verblieben Träumer unter Auschluß derselbigen einfach zum minimum Pflichtangebotspreis enteignet werden. Kommen soviele nicht zusammen, wird die Blase implodieren, da vermutlich kein höheres Angebot gemacht werden wird. Sobad sich das herauskristallisiert hat verlassen die Zockerbubis das sinkende Schiff und der Kurs der restlichen Anteile wird massivst einbrechen. Dann schlägt BskyB zu und erwirbt fehlende Anteile einfach über die Börse, zu einem Bruchteil des Pflichtangebots.
      :keks:
      Also,,Short ist hier der Trumpf, den es zu spielen gilt.:keks:

      Liegt doch auf der Hand, was die vorhaben. Darum das kurios niedrige Pflichtangebot von 6,75...;);) Selbst BskyB spekuliert auf die fallenden Kurse nach Ende der Umtauschfrist.

      Wollten sie die Anteile unbedingt haben, hätten sie von vornherein ne Premiumschippe draufgelegt,, aber das ist m. E. so nicht geplant.

      Der Plan steht oben im Text.

      Viel Spaß noch mit dem Schrott:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 12:02:56
      Beitrag Nr. 6.258 ()
      :D:D:D

      sieh mal einer an, das Wetterfähnchen Odey gibt auch auf,...

      Im Sommer hat er noch groß getönt, das Bskyb Angebot wäre zu niedrig und man solle ja nix verkaufen.

      Die Einsicht, das sich nun doch keine höheren Kurse erzielen lassen, bewegt auch ihn nun zur Aufgabe seiner Position...;);)

      http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Deutschland-Zweitgroesste…

      PS. Falls BskyB so 95% zusammenkriegt, können die restlichen Aktionäre gezwungen werden zum Pflichtgebotskurs zu verkaufen.

      Nennt sich dann Zwangsenteignung....:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 14:06:35
      Beitrag Nr. 6.259 ()
      Ach Hypy.....du laberst aber echt nur Vollmist.....
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 19:19:52
      Beitrag Nr. 6.260 ()
      ;)
      und du solltest den Handel mit Aktien aufgeben,da Du dich offenkundig nicht auskennst.

      Extra für Dich leg ich es mal etwas ausführlicher Dar.

      Also:
      Zitat:
      Ausschluss der übrigen Aktionäre[Bearbeiten]
      Gehören einem Bieter nach einem Übernahme- oder Pflichtangebot mindestens 95 % des stimmberechtigten Grundkapitals der Gesellschaft, sind ihm auf Antrag die übrigen stimmberechtigten Aktien gegen Gewährung einer angemessenen Abfindung zu übertragen. Als angemessen ist die im Rahmen des Übernahme- und Pflichtangebotes gewährte Gegenleistung anzusehen, wenn der Bieter auf Grund seines Angebotes Aktien in Höhe von 90 % des von seinem Angebot betroffenen Grundkapitals erworben hat (§ 39a WpÜG).

      Das bedeutet, wenn ein Bieter, der beispielsweise genau 30 % des stimmberechtigten Grundkapitals einer Gesellschaft hält, den anderen Aktionären pflichtgemäß ein Übernahmeangebot unterbreitet, so kann er mit diesem Angebot 70 % des stimmberechtigten Grundkapitals erreichen. Erwirbt er auf Grund seines Angebotes nun 63 % (also 90 % von 70 %) des Grundkapitals, ist eine der beiden Bedingungen erfüllt, diesen Angebotspreis auch auf das restliche Grundkapital zum Ausschluss der übrigen Aktionäre anwenden zu können. Da der Bieter zur Ausübung dieser Option aber auch die Bedingung erfüllt haben muss, mindestens 95 % des stimmberechtigten Grundkapitals zu halten, er in diesem Beispiel jedoch nur 93 % (30 % + 63 %) hält, kann er von der Bestimmung des § 39a WpÜG keinen Gebrauch machen.

      Erwirbt ein Bieter über 95 % der Stimmrechtsanteile des Zielunternehmens, so haben die verbleibenden Altaktionäre noch innerhalb von 3 Monaten nach Ablauf der Annahmefrist das Recht, das letzte Angebot anzunehmen (Andienungsrecht; § 39c WpÜG).

      Das wird also eng, denn wer die DGAP Meldungen der letzten Tage gelesen hat wüsste, das vor Odey etliche Angelsächischen Investoren ebenfalls mit Positionen unter die Meldeschwellen gefallen sind.Also Ihre Aktien angedient haben. Odey ist der zweitgrößte Inv. gewesen....

      Aber ich drück euch ganz fest die Daumen, (Brennma,Kaufman und die anderen Blinden) das vielleicht noch ein Wunder geschieht....:D:D:laugh::laugh::D:D
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 19:36:28
      Beitrag Nr. 6.261 ()
      Hyper du Vollhorst meldest dich ja auch mal wieder. Die 95 % werden nie erreicht werden, also nur wieder mal gelaber von einen der seit ewiger Zeit nur gegen Sky unwahrheiten verbreitet,(von wegen bald Pleite, Gewinne werden erst in Jahren erreicht usw.) einfach ignorieren, echt nur Zeitverschwendung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 21:19:33
      Beitrag Nr. 6.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.199.105 von brennma am 02.11.14 19:36:28;)
      Ach ja.... die Glaskugeltrader,.. niemals Argumente

      sondern immer nur Durchhalteparolen.

      werden die nie,... das wird schon,.. nur nicht hergeben und so weiter.:keks:

      Wie gesagt, euch beiden drück ich besonders fest die Daumen... scheints gebrauchen zu können.

      Auf wie viel Verlust sitzt ihr noch gleich, seit eurem Einstieg..???:keks:
      Avatar
      schrieb am 02.11.14 22:43:50
      Beitrag Nr. 6.263 ()
      2,23 Euro Einstiegskurs
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 09:47:05
      Beitrag Nr. 6.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.199.900 von brennma am 02.11.14 22:43:50, aber zu dusselig, bei Über 8 Euro Kasse zu machen.

      Von da kommen wir nämlich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 12:38:06
      Beitrag Nr. 6.265 ()
      Hyper, deine Dummheit und Arroganz schreit zum Himmel. Wieviel Blödheit hast du eigentlich schon zu dir genommen. Habe nie vor gehabt Sky Aktien zu verkaufen. Im Gegensatz zu dir besitze ich welche. Du laberst und laberst immer nur von verkaufenund wird niemals Gewinne erwirtschaften usw. Sky heute: Nettogewinn!!!!! Was sagt Super Hyp dazu. Richtig. Er schweigt, weil er wohl selbst einsehen muss, dass er seit ewigen Zeiten nur scheissse verbreitet hat. An alle Sky Aktionäre: Auf diesen Niveau klar unterbewertet, bloss nicht abgeben, es wird nachgebessert!!!!!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 13:16:42
      Beitrag Nr. 6.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.203.500 von brennma am 03.11.14 12:38:06;)
      Auf diesen Niveau klar unterbewertet....?????

      Egal was du so nimmst, nimm weniger davon. Und ließ Dir mal die Zahlen richtig durch. Vor allem guckst Du MarketCap in Relation zum Jahresumsatz !!!
      Und immer vor Augen führen: Jahresumsatz hat gar nix mit dem Gewinn zu tun.

      Wenn Du dann immer noch nicht erkennst, was für nen Bären man Dir umgebunden hat, disqualifiziert das einen dann schon ein wenig.

      12 Millionen netto Gewinn, aber Börsenwert bei 6,28 Milliarden Euros.

      Wer das nicht sieht, dem fehlen definitiv ein paar Zahnräder im Getriebe.
      Die "Kolossale Überbewertung" in dem Stock schreit ja zum Himmel, und Du schreibst "klar unterbewertet".

      Ohne Worte bzw. wie DiDi früher zu sagen pflegte: Hier kommt noch der gespielte Witz.:look::look:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 13:40:19
      Beitrag Nr. 6.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.203.845 von Hypernate am 03.11.14 13:16:42Hyper wie immer hast du recht........Alle anderen auf dieser Welt haben keine Ahnung, nur du bist allwissend. Pro Jahr minimum 400000 neue Kunden. Kosten steigen nicht annähernd so stark. Aber Hyp hat natürlich recht. Er schaut ja auch nicht in die Zukunft sondern redet von der Vergangenheit und dem jetzt. An der Börse wird (Hyp pass genau auf) die Zukunft gehandelt. Wustest du sicher....Du bist und bleibst eine erbährmliche Lachnummer.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 14:59:34
      Beitrag Nr. 6.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.204.154 von brennma am 03.11.14 13:40:19:cool:
      Viel Glück,.. Du wirst es brauchen.

      Aber nicht Sky ist auf dem derzeitigen Niveau unterbewertet, sondern mind. ein User hier legt ein Niveau an den Tag, welches in Punkto Verbal-Skills massiv unterbelichtet zu sein scheint.

      Statt mit Zahlen zu argumentieren, arbeitet er mit Kraftausdrücken.( Vollhorst,andere wären Dumm,.. usw.)

      Erinnert ein wenig an diese Feinrippunterhemdenfetischisten, die gerne auch mal mit dem tieferliegenden 5er BMW die Wutz machen.

      Na ja,... Du hast jetzt erstmal Funkstille bei mir.:D:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 16:55:52
      Beitrag Nr. 6.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.205.000 von Hypernate am 03.11.14 14:59:34Hyper Hyper du kapierst es wohl ehrlich nicht. Niemand hier im Forum möchte ernsthaft auch nur noch ein Wort von dir lesen. Warum verpisst du dich nicht hier, da du von dieser Aktie ja nichts hälst. Warum bist du hier immer unterwegs und machst alles schlecht. Hast du soviel Zeit (hoffe du hast Arbeit du armes Schwein). Also bitte halt dein Versprechen und melde dich nicht mehr hier, ok. Danke im vorraus auch im Namen aller Sky Freunde.
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 17:22:02
      Beitrag Nr. 6.270 ()
      :cool:
      so, heute Nacht endet die Umtauschfrist.( also die nachträglich nachgeschobene ) Man sieht evtl. schon jetzt die Richtung, die Sky bald einschlagen dürfte.

      L&S
      Bid nur noch bei 6,632 zu Ask 6,633

      Streubesitz nun weiter unten, somit dürfte Sky auch bei der nächsten MDAX Anpassung aus dem MDAX rausfallen, da die Kriterien nun nicht mehr stimmen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 17:28:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Urheberrechtsverletzung
      Avatar
      schrieb am 03.11.14 18:00:40
      Beitrag Nr. 6.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.206.986 von Hypernate am 03.11.14 17:28:50Jetzt meldet er sich doch wieder. Unglaublich dieser Sky hasser.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 14:03:27
      Beitrag Nr. 6.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.207.550 von brennma am 03.11.14 18:00:40:D
      Uii... Sky fällt ja doch nach Auslauf des Pflichtangebots.

      Na , da hätte man ja mit dem passenden Short nen netten Gewinn ertradet.

      Hä,..Hä...;);)

      BINGO
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 18:55:15
      Beitrag Nr. 6.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.216.547 von Hypernate am 04.11.14 14:03:27Ach Hypi,bleib doch mal locker...Übrigens Brennma:für Deine überaus konstruktiven Beiträge bekommst Du 100 Punkte.Wir lassen uns doch von diesem Intelligenzbolzen Hypi die Laune nicht verderben.Also ich kaufe auf jeden Fall nach,aber 100 Prozent!!!Was wohl der "Skyexperte" dazu meint?Oh Weia....Und nach nunmehr 4 Jahren Sky-Invest glaubt es mir:Brennma hui,Hhypi pfui....grins
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 20:11:45
      Beitrag Nr. 6.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.220.405 von kaufmann196262 am 04.11.14 18:55:15:cry:
      Nachkaufen (verbilligen) ist die schlechteste Variante.

      Ihr beiden Helden solltet besser short gehen und euch eingestehen, das das eine Scheiß Idee war, auf ein höheres Angebot zu hoffen.

      Die 6,75 gabs die letzte Zeit für den Dreck. Jetzt gehts in Richtung Hauck und Aufhaeuser Kursziel. Aber Sky ist selbst bei 3 Euro noch zu Teuer.

      Quartals Nettogewinn 12 Mio, müssen aber allein für die Liga im Jahr 486 Mios abdrücken. Wer rechnen kann sieht gleich, das da was aber ganz und gar nicht stimmen kann.

      Außer euch beiden Einsteins( vielleicht seid ihr ja auch die Gecko Zwilling ) hält dem Stock hier doch sowieso niemand mehr die Stange.( Long wohlgemerkt)

      100 Punkte für die wohldurchdachten Postings vom Brenntwohlbaldmarichtig

      Ich hätt ja heut nicht mehr gelacht,...aber Ihr reißt das Ding schon, keine Sorge.
      Bei manchen kommt die Einsicht zwar Spät aber sie kommt.;);)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 10:54:46
      Beitrag Nr. 6.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.221.362 von Hypernate am 04.11.14 20:11:45die Blase platzt
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 11:20:40
      Beitrag Nr. 6.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.226.903 von SmartCap am 05.11.14 10:54:46:D
      welche Blase??,... die von Brennma und Kaufmann ??

      Na das gibt ne schöne Schweinerei, wenn da alles platzt.

      Aber Heh,.. sind doch auch heut wieder Super Nachkaufkurse für die beiden...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 12:39:49
      Beitrag Nr. 6.278 ()
      Hyper, du scheinst doch stärker erkrannkt zu sein als ich dachte. Wie heißen deine Anal Lysten, Hauck und Aufhäuser. Sicher ein riesiges Bankenimperium auf das die gesamte Menschheit hört.
      Gestern eine neue Empfehlung zur Sky Aktie einer sehr sehr kleinen deutschen Bank, Commerzbank: Kursziel 7,60 Euro, klarer Kauf der Sky Aktie. Aber Aufhaeuser und Co haben sicher recht........... genau wie Hypi der Superheld, der sich als einziger an der Börse auskennt wie kein zweiter. Ein dreifach Hoch auf solche genialen Typen (findet man nur noch selten auf dieser Welt).

      In diesem Sinne. Es lebe Hypi, ohne ihn wäre die Welt so erbärmlich langweilig.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 13:25:29
      Beitrag Nr. 6.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.228.229 von brennma am 05.11.14 12:39:49:eek:
      Wow,...auch dieser Beitrag vortrefflich formuliert.

      Ihr Jungs übertrefft euch noch selbst mit euren Outputs.

      An weiterer überaus konstruktiver Beitrag für den Dir Kaufmann (vielleicht ja eh nur dein zweit Nick) nochmal 100 Punkte geben kann. Wenn ihr so weiter macht, hast Du ja bald mehr Punkte vom kaufmann auf der Uhr als Sky Aktien im Depot.

      Fazit: vor etlichen Tagen hast Du geschrieben:
      Zitat
      "Sehe ich genauso. Wer dieses Angebot annimmt, verzichtet auf richtig viel Kohle, denn seit wann ist das erste Angebot auch das beste Angebot, richtig: NIE. 7,50 Euro - 8 Euro sind min. drin, da Sky nun endlich die Gewinnschwelle erreicht hat und immer mehr Kunden zu Sky kommen, da das restliche Fernsehprogramm einfach unerträglich geworden ist, (siehe Ländespiel bei dei RTL) nur noch Werbung, kotz."

      Meine Argumentation war dagegen Glasklar gegen diese Strategie gerichtet, und ich hatte das auch etwas ausführlicher Dokumentiert.Kann man alles Nachlesen, ist erst ein paar Tage her...

      Und ich hatte meine Meinung auch begründet, warum sich ein Shorttrade hier aufs Auge drängt , bzw. warum der Absturz kommen muß.

      Ich begeb mich jetzt mal auf Dein Niveau: denn ich hatte Recht behalten und nicht Du oder Ihr.;);)

      Alles Klar soweit? Mehr kann und möchte ich dazu auch nicht weiter ausführen. Es war niemals geplant, bedingt durch das überaus uninteressante Pflichtangebot seitens BSKYB, das ein Brennma oder ein Kaufmann hier auch nur irgendeinen Blumentopf holen konnten, indem Sie auf ein höheres nachgebessertes Angebot seitens BSKYB spekulierten. Dieser Spekulationstrade hat sich seit gestern pulverisiert Jungs.

      Holt euch lieber schon mal ein paar Federn und ein Teerfaß, denn das dürfte noch weitaus dicker für euch kommen. Und klar ist ja auch wohl, das eure genannten ANALysten keinesfalls extra für euch und auch noch kostenlos so tolle Analysen anfertigen, die man nur nachzutraden braucht,um richtig Schotter abzuräumen. Die handeln immer nur aus Eigeninterresse. Richtig gute Analysen kosten Geld und die gibbet halt nicht umsonst.

      Da gefallen mir solche Meinungen wie die von Hauck und Aufhäußer schon um einiges besser, da der jeweilige Mensch nicht dem Mainstream hinterher rennt und auch schon mal alleine mit seiner Meinung da steht.!!;);) Er mag vielleicht zu Tief liegen, aber meiner Meinung nach gibt Sky´s Zahlenwerk auch nicht wirklich viel mehr her.

      In der Geschichte der Menschheit sind immer diejenigen, welche Abseits der Meute agierten, die die überlebten. Sky respektive Premiere hat schon seit eh und je seine Aktionäre schlichtweg verarscht. Die unzähligen Verwässerungen in der Historie des Stocks haben bei einigen auch schon zu massiven Wasserköpfen geführt.

      Glaub der letzte der noch richtig Geld mit Premi gemacht hatte war Kofler, als er damals in weiser Vorraussicht den Schrott verkauft hatte.

      Und die Führungsriege von Sky (genannt Abzockerelite ) hängt halt noch dick drin durch Ihre generösen Aktienoptionen. (Sullivan, Dr.Jentzsch usw.)

      Sky ist und bleibt ein schönes Schwein, das ab und an gemästet wird um es danach zu schlachten.:keks:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 13:41:50
      Beitrag Nr. 6.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.228.760 von Hypernate am 05.11.14 13:25:29Wie immer hat Hypi recht mit ALLEM was er von sich gibt........(lach). Frage an SUPERHYPI. Was macht eigentlich Sky, wenn die Abozahlen in diesen Tempo weitersteigen und 2016 schon die 5 Mio übertreffen? Antwort von HYPI: Verluste!!!! Er ist halt der Superheld und lebt im Gestern. Auch wenn der Kurs im Moment runtergeht, an der Börse wird einzig und allein die Zukunft gehandelt, Hypi labert von Premiere und Koffler?????

      Der Typ ist einfach zun Genial und daher unser SUPERHYPI
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 13:46:47
      Beitrag Nr. 6.281 ()
      :D
      P.S. Die Deutsche Bank,...

      kann sich zur Zeit vor Schadenserstzzahlungen gar nicht mehr retten, weil Sie selbst Ihre eigenen Kunden massiv verarscht hat.Insbesondere in den USA mit faulen Hypothekenkreditverbriefungen besonders zw. und vor 2007/2008.

      Also wer auf deren ANALysten auch nur einen Pfifferling gibt, macht eh den Bock zum Gärtner. Wie die auch sonst so arbeiten sieht man schön daran, wie der Breuer damals den Kirch in den Ruin getrieben hat und quasi sein Lebenswerk ausgelöscht hat, nur um des Profites der Deutsch Bank wegen.:eek::eek:

      Versicherer und Banken sowie deren Analysten sind wie ein Krebsgeschwür der Menschheit. Da ich selbst einen Nanocomputer unter meiner Schädeldecke hab benutz ich den natürlich und laß mich nicht von Anaysten wuschig machen.

      Deren Kursziele, die jetzt noch im Raum stehen hatten wir Dezember2013/Jan2014 schon weit darüber auf Xetra. Also warum sollte man den ständigen Wiederholungen jetzt noch beachtung schenken. Der Zug ist doch schon längst abgefahren.
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 14:19:32
      Beitrag Nr. 6.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.228.961 von brennma am 05.11.14 13:41:50
      Zitat von brennma: Wie immer hat Hypi recht mit ALLEM was er von sich gibt........(lach). Frage an SUPERHYPI. Was macht eigentlich Sky, wenn die Abozahlen in diesen Tempo weitersteigen und 2016 schon die 5 Mio übertreffen? Antwort von HYPI: Verluste!!!! Er ist halt der Superheld und lebt im Gestern. Auch wenn der Kurs im Moment runtergeht, an der Börse wird einzig und allein die Zukunft gehandelt, Hypi labert von Premiere und Koffler?????

      Der Typ ist einfach zun Genial und daher unser SUPERHYPI


      bis dahin (2016)hat Sky die nächste Kapitalmaßnahme durchgezogen und Du wirst weiter verwässert. Das macht Sky bei 5 Mio Abonennten, falls es dazu überhaupt noch kommt. Weiterhin bleibt unklar, wieviel mehr Sky für die Bundesligarechte in der nächsten Bieterrunde auf den Tisch legen muß.

      Ich wette mit Dir, das es niemals mehr weniger als 468 Mios pro Jahr( also fast 2 Milliarden für den gesamten Zeitraum) werden wird.
      Das wird immer teurer. Da reichen auch keine 5 mio Abonetten um das kostendeckend zu realisieren. Also redest Du hier von Phantasiegewinnen, die es sowieso wegen der 2 Milliarden Vorsteuerverluste, die Sky vor sich her schiebt) niemals geben kann. Sky verrechnet das einfach mit diesem Steuergeschenk der Münchner Finanzdirektion und hält anfallende Gewinne bewusst niedrig oder geht sogar ins NetLoss. Die Überschüsse werden vom Murdoch-Clan abgeschöpft um damit die zahlreichen generösen 12% Rendite Darlehen von news Adelade zu bezahlen. News Adelade gehört wohl wem? Richtig, gehört auch zum Murdoch Clan. Also bezahlt er sich selbtst aus evtl anfallenden Überschüssen seiner Europa Töchter.

      Keine Sorge, der gute gönnt euch sicherlich rein gar nix von seinem Baby.
      Ganz zu schweigen von der ultimativen Entlohnung aller Aktionäre, die bei seriösen Gesellschaften, und jetzt kommts, "DIVIDENDE" genannt wird.

      Schon mal was davon gehört , geschätzter BRENNMA ???

      Es soll wohl tatsächlich noch einige Investments geben, bei denen man eine Gewinnbeteiligung fürs zur Verfügung stellen von CreditCash erhält.

      Aber die Papiere von denen kannst Dir wahrscheinlich eh net leisten, deshalb krebst ihr alle hier bei Sky rum. Vergesst dabei allerdings, das optisch niedrige einstellige Kurse noch nix über die Börsenbewertung eines Unternehmens aussagen.

      So, nun noch ein Beispiel, warum SKY gnadenlos überbewerte ist.
      Bei 6,75 hatten wir ne Marketcap von so ca 6,3 Milliarden Euro. Jahresumsatz 1,5 - 1,7 Millarden für 2013/2014.

      Guckst Du nun mal z.B. auf Lufthansa
      Jahresumsatz erwartet für 2014 ca 30 Milliarden, derzeitige MarketCap lediglich 5,78 Milliarden. Bei mir donnern jeden Tag Maschinen über die Villa, deren Kaufwerte schön mit den Bundesligakosten für ein Jahr( das was Sky an die DFL abdrücken muss) vergleichbar sind. Wenn es dir jetzt noch nicht wie Schuppen aus den Haaren fällt, kann ich Dir leider auch nicht mehr groß helfen.

      Unabhängig vom zugrundeliegenden Geschäftsmodell::

      Was stimmt nicht, wenn man sich die Börsenwerte beider Unternehmen mal anschaut. man muss es halt nur mal machen und nicht ständig ANAYsten der Deutschen Bank hinterhertraden.

      :D:D:D
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 15:03:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 15:21:21
      Beitrag Nr. 6.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.230.257 von brennma am 05.11.14 15:03:21:D
      Da hast Du natürlich recht , aber
      ob Deutsche Bank (hat Ähnliches Kursziel via Analyst draussen) oder Commerzbank Analyst. Was macht das denn für einen Unterschied.

      Die Commerzbank iss ja noch heftiger. Musste vom deutschen Steuerzahler gerettet werden und Deutschland hält etliche Papiere von denen, damit die nicht umgingen während der Finanzkrise. Müssen ja tolle Analysten gewesen sein, wenn das EK der Commerz damals so drastisch geschrumpft war das Papa Staat eingreifen und die Kontrolle übernehmen musste.

      Überleg grad ob ich Dich nicht mal melden soll, denn du ignorierst sogar Forumsregeln und sprichst andere (Mich) mittels Ausdrücken an , die man gemeinhin eher im unteren Teil der Bevölkerungspyramide verwendet.

      Verstoß Boardregel Nr.2.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 16:09:26
      Beitrag Nr. 6.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.230.536 von Hypernate am 05.11.14 15:21:21Fürs überlegen mußt du aber denken können. Von daher widersprichst du dch schon wieder. Echte Lachnummer. Übrigens, wieviele Banken mußten Weltweit während der Bankenkrise vom Staat (Steuerzahler) gerettet werden. Bin auf eine Antwort gespannt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 16:28:40
      Beitrag Nr. 6.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.231.301 von brennma am 05.11.14 16:09:26:cool:
      So, sorry Brenner, hab keine Zeit mehr für Dich.

      Ist ein wenig wie Schach hier, die die es können, sollten gar nicht erst mit Anfängern spielen.

      P.S.
      Du hast Post vom Mod.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 16:54:36
      Beitrag Nr. 6.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.231.595 von Hypernate am 05.11.14 16:28:40Bitte halte diesmal dein Wort und melde dich nie wieder, bitte. Würdest allen eine große Freude bereiten, danke im vorraus.
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 19:31:04
      Beitrag Nr. 6.288 ()
      Brennma
      ach lass ihn doch....tust halt mal ein gutes Werk.Wegen Hypi schreibt auch keiner mehr hier im Forum...echt schade...ignorier ihn einfach..unseren SUPISKYHYPI....HYPI...SKY IS THE BEST!!!!!!und jetzt bitte labern,du superhirn....und hopp....lach
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 09:34:30
      Beitrag Nr. 6.289 ()
      :D:D
      Moin....

      und wieder 7% tiefer.:D:D

      Gruß ans Smartcap,... wie du schon sagtest, die Blase platzt.

      :lick:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 09:40:10
      Beitrag Nr. 6.290 ()
      :cool:
      BSkyB says it received acceptances representing 87.45% of the issued share capital of Sky Deutschland, including in respect of the 57.45% stake which BSkyB agreed to acquire from 21st Century Fox. The settlement of the takeover offer is expected to occur on 12 November.
      - See more at: http://www.stockmarketwire.com/article/4918266/BSkyB-update-…

      Streubesitz kann nun vorab schon mal jeder selber ausrechnen.

      Bye bye Sky im MDAX. Bei der nächsten Anpassung im Dezember werden die vermtl. gekickt.
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 10:03:54
      Beitrag Nr. 6.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.238.693 von Hypernate am 06.11.14 09:34:30oberpusher ubs fiel vor wenigen Tage unter 3 % ...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 10:09:26
      Beitrag Nr. 6.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.239.143 von SmartCap am 06.11.14 10:03:54ja,.. hab ich auch gelesen die dgap, allerdings stand da meines wissens nicht dabei um welches Finanzinstrument es sich dabei handelte. Keine ISIN dabei.

      Aber es war ein Verfallstermin angegeben, deshalb kann es eigentlich nur irgendein Derivat gewesen sein.Vermutlich Put oder sowas in der Art.

      Die konnten sich ja auch denken, wie das ausgeht und waren wohl auch short.

      Aber nur ne Vermutung. Weißt Du zufällig welches Finanzinstrument da involviert war?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 10:12:02
      Beitrag Nr. 6.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.239.230 von Hypernate am 06.11.14 10:09:26nein - mir ist seinerzeit nur aufgefallen, dass ubs mit die aufgeblähtesten kursziele ausgegeben hatte
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.14 10:20:31
      Beitrag Nr. 6.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.239.260 von SmartCap am 06.11.14 10:12:02Hmm... komisch, dann müsst es ja ein gehebeltes Long Produkt gewesen sein.

      Und dann haben Sie die Reißleine gezogen oder wurden ausgestoppt.

      Das gäb dann aber Mecker vom Chef der Abteilung. UBS Kohle verbrannt...:laugh:

      Ich schau mal heut Abend nach und such mal die DGAP raus als die Schwellenüberschreitung damals bekanntgegeben wurd. Vielleicht steht da die ISIN bei
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 09:01:24
      Beitrag Nr. 6.295 ()
      :p
      falls es jemand noch nicht weiß:


      Sky Deutschland nun nicht mehr im MSCI Deutschland Index. Gekickt, ...

      MDAX folgt...
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 11:58:55
      Beitrag Nr. 6.296 ()
      Das war jedem hier im Forum klar, dass Sky bei dem neuen Streubesitzanteil, aus dem MSCI Deutschland Index fliegt, nur für dich ist es eine Überraschung, oder warum postest du eine Nachricht die jeder schon länger wusste. Komisch oder Hypi Superhirn. Auffälliger gehts schon nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 15:11:19
      Beitrag Nr. 6.297 ()
      :cool:
      Obwohl das ja ganz sicher jeder :D:D im Forum hier schon weiß, schreib ichs für die , die es noch nicht wussten gerne nochmal hier rein:

      BUZZ-Sky Deutschland down, MDAX exit looms on BSkyB takeover

      ** Shares in Sky Deutschland fall as much as 6.6 pct to their lowest level in 7 months, with traders pointing to anticipation of exchange operator Deutsche Boerse removing the stock from the MDAX mid-cap ...


      MDAX Kick bei der nächsten Anpassung des Indizes.

      Nun kann jeder gerne weiter von 8,- Euro Kursen träumen und sich in den Allerwertesten beißen, falls er auf die Pusherbrigaden hier Thread reingefallen ist.:yawn:;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 18:32:52
      Beitrag Nr. 6.298 ()
      Pusherbrigaden??????? Du läufst echt nicht ganz rund. Aber das haben dir ja schon etliche hier bestätigt. Kannst einen echt leid tun.. Lebe brav in deiner VILLA weiter. Lol
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 18:33:35
      Beitrag Nr. 6.299 ()
      Hallo,

      an alle die noch mit Puts short sind, dringend verkaufen, die Übernahme durch BskyB steht kurz bevor, raus.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.11.14 17:33:47
      Beitrag Nr. 6.300 ()
      Ups!!!!Hypi hatte recht, :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.14 17:02:14
      Beitrag Nr. 6.301 ()
      Ich bin mit saftigen Gewinn von 5 Euro pro Aktie bei über 7 Eur ausgestiegen, schaue aber immer mal wieder hier rein und kaufe nach, wenn der Kurs tatsächlich mal stark runtergeht, in die Tiefen wie von Hypernate seit Monaten prognostiziert. Nur leider passiert das nicht. Vor wenigen Tagen, als die Aktie bei 6,05 stand wieder Warnungen, jetzt gehts abwärts und ein paar Tage später notiert die Aktie bei 6,40.

      Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich anhand der Einträge und Warnungen gern mal ein Chart-Vergleich der letzten 12 Monate mit den jeweiligen Prognosen von Hypernate anstellen. Ich glaube, er ist ein sehr guter Kontraindikator.

      Wobei, vieles was er schreibst stimmt objektiv und ist oft folgerichtig, hat schon Substanz, aber der Kurs ist davon offenbar stets unbeeeindruckt.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.14 20:13:52
      Beitrag Nr. 6.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.312.202 von Werterherr am 13.11.14 17:02:14:cool:
      warum sollte denn der Kurs, von dem was ich schreibe, beeindruckt sein???

      Fakt bleibt, das Sky seit Januar ( wir kommen von der 8,-) hinten nicht mehr wirklich hochgekommen ist.

      6,75 wurd nur gehalten, weils Pflichtangebot da lag. Nun ist Klar, das es keinen Nachschlag(Auschlag) gab und geben wird. Daraufhin gingen wir Tiefer.

      Danach Erholung bis an 6,60 ran. Schon die 6,75 wurd nicht mehr angefahren.

      Ergo ist das seit Januar ein reinrassiger Shorttrade, und ich sehe keine Gründe mehr, warum sich das nicht weiter fortsetzen sollte. Bei der Luftnummer Sky gibts nach wie vor Kubikmeter Luft nach unten.

      MDAX Listing steht nun auch noch auf der Kippe,...und nen Trigger für nen Shortsqueeze seh ich auch keinen.

      So, das war der Post mit Substanz für heute,...muss euch reichen.

      The Fundamentals will bust you all....sooner or later...
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 08:56:00
      Beitrag Nr. 6.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.436.749 von Hypernate am 27.11.14 20:13:52
      Zitat von Hypernate: :cool:
      warum sollte denn der Kurs, von dem was ich schreibe, beeindruckt sein???

      Fakt bleibt, das Sky seit Januar ( wir kommen von der 8,-) hinten nicht mehr wirklich hochgekommen ist.

      6,75 wurd nur gehalten, weils Pflichtangebot da lag. Nun ist Klar, das es keinen Nachschlag(Auschlag) gab und geben wird. Daraufhin gingen wir Tiefer.

      Danach Erholung bis an 6,60 ran. Schon die 6,75 wurd nicht mehr angefahren.

      Ergo ist das seit Januar ein reinrassiger Shorttrade, und ich sehe keine Gründe mehr, warum sich das nicht weiter fortsetzen sollte. Bei der Luftnummer Sky gibts nach wie vor Kubikmeter Luft nach unten.

      MDAX Listing steht nun auch noch auf der Kippe,...und nen Trigger für nen Shortsqueeze seh ich auch keinen.

      So, das war der Post mit Substanz für heute,...muss euch reichen.

      The Fundamentals will bust you all....sooner or later...


      Du siehst bei einer Aktie, die kurz vor einem Squeeze Out stehen könnte, keinen Trigger für einen Shortsqueeze? Die 90%-Schwelle ist doch längst gefallen:
      http://spruchverfahren.blogspot.de/2014/11/sky-deutschland-a…
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:26:30
      Beitrag Nr. 6.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.453.081 von straßenköter am 30.11.14 08:56:00;)
      Ach komm,...fliegt nun auch noch aus dem MDAX Streubesitz unter 10% .

      Wie hoch glaubst Du, ist denn die Shortquote? Genau weiß ich das natürlich auch noch nicht, aber die restlichen knapp 10% gehört den Longträumern.

      Ich sag Dir mal, wo ich jetzt nen schönen Trigger sehe:

      Über 90% liegen nun bei gewissen Addressen. Diese 90% kann man nun Prima ausleihen an die Leerverkäufer.Und dabei verdienen die auch noch schön Provision. Und die Instishortseller reiben sich die Hände wegen der massiven Überbewertung, die abgebaut werden muss.

      Würd gern noch deine Begründung für nen Shortsqueeze lesen, aber bitte nicht das VW/Porsche Beispiel posten. Da war die Sachlage eine völlig andere. Da war die Mehrheit Short und wurde von Wiedekind und seinem Oberfinanztrickser auf dem falschen Fuß erwischt.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.14 11:38:45
      Beitrag Nr. 6.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.313 von Hypernate am 01.12.14 11:26:30
      Zitat von Hypernate: ;)
      Ach komm,...fliegt nun auch noch aus dem MDAX Streubesitz unter 10% .

      Wie hoch glaubst Du, ist denn die Shortquote? Genau weiß ich das natürlich auch noch nicht, aber die restlichen knapp 10% gehört den Longträumern.

      Ich sag Dir mal, wo ich jetzt nen schönen Trigger sehe:

      Über 90% liegen nun bei gewissen Addressen. Diese 90% kann man nun Prima ausleihen an die Leerverkäufer.Und dabei verdienen die auch noch schön Provision. Und die Instishortseller reiben sich die Hände wegen der massiven Überbewertung, die abgebaut werden muss.

      Würd gern noch deine Begründung für nen Shortsqueeze lesen, aber bitte nicht das VW/Porsche Beispiel posten. Da war die Sachlage eine völlig andere. Da war die Mehrheit Short und wurde von Wiedekind und seinem Oberfinanztrickser auf dem falschen Fuß erwischt.


      Ob Sky über- oder unterbewertet ist, möchte ich gar nicht final bewerten. Optisch sieht die Aktie fundamental sicher aber nicht billig aus.


      Es geht rein um den Fall, dass ein Squeeze Out angestrebt wird. Da bei einem Squeeze Out als Untergrenze für die Berechnung der Abfindung unabhängig vom wahren Wert einer Gesellschaft der 3-Monatskursschnitt herangezogen werden muss, müssten Shorties bei einer Ankündigung kaufen. Der Schnitt liegt derzeit knapp oberhalb des jetzigen Kurses.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 19:29:32
      Beitrag Nr. 6.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.460.481 von straßenköter am 01.12.14 11:38:45Sowas in der Art dacht ich mir schon.;)

      Also:
      Du kennst die absolut notwendige Bedingung, um einen SqueezeOut überhaupt erst einleiten zu können? Falls nicht mach dich mal schlau.
      Die ist derzeit gar nicht erfüllt. Also,.. mom. SO gar nicht möglich.

      Dann gibts da noch die Absichtserklärung aus der Stellungnahme gegenüber dem Betriebsrat respektive Belegschaft.

      Ich zitiere:
      Mögliche künftige Auswirkungen des Aktienerwerbs
      Die Bieterin teilt in der Angebotsunterlage mit, dass sie mit dem Aktienerwerb
      auf der Grundlage des Übernahmeangebots keine Änderungen beabsichtige,
      die sich auf die „wesentlichen Beschäftigungsbedingungen“ oder die Arbeitnehmervertretungen auswirken (Ziffer 9.3 der Angebotsunterlage). Es sei ferner nicht beabsichtigt, den Sitz der Sky Deutschland AG von Unterföhring an
      einen anderen Ort zu verlegen, noch bestände die Absicht zur „Verlegung
      bzw. Schließung von Unternehmensteilen“ (Ziffer 9.4 der Angebotsunterlage).
      Es sei nicht geplant – so die Bieterin unter Ziffer 9.5 der Angebotsunterlage –
      „nach Vollzug des Angebots den Abschluss eines Beherrschungs- und/oder
      Gewinnabführungsvertrags oder einen Squeeze-Out von Minderheitsaktionä-
      ren zu betreiben oder einen Antrag auf Widerruf der Börsenzulassung (Delisting) vorzuschlagen“. Es bestände schließlich keine Absicht der Bieterin oder
      deren mittelbaren, 100 %-Muttergesellschaft, der British Sky Broadcasting
      Group plc („BSkyB“), das Vermögen der Sky Deutschland AG für andere als
      die bisherigen Unternehmenszwecke zu verwenden oder künftige Verpflichtungen der Gesellschaft außerhalb der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit zu
      begründen (Ziffer 9.1 der Angebotsunterlage
      ).
      Quellenlink http://ir.sky.de/sky_irapp/pdf/StellungnahmeBetriebsrat_de.p…

      Ist zwar gesetzlich nicht bindend, so ne Absichtserklärung, aber es gibt diese immerhin seitens BskyB. Das ist nämlich nicht immer der Fall, wenn man sich andere Beispiele aus der Vergangenheit anschaut.

      Macht ja auch Sinn, schließlich will man ja so offensichtlich kein Kapital aus der Firma abziehen (also über Vollbesitz aller Papiere)

      Die machen das viel lieber subtiler....Hä..Hä..Hää..
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.14 21:43:09
      Beitrag Nr. 6.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.475.535 von Hypernate am 02.12.14 19:29:32Die Absichtserklärung ist in der Tat nicht bindend. Dennoch würde ich davon ausgehen, dass man sich an die Äußerung hält.

      Spannender finde ich Deine Frage, ob ich mich beim Squeeze Out auskennen würde. Du kannst mir gern mitteilen, welche Bedingung Probleme bereiten soll. Ich vermute mal, dass Du nicht Paragraph 62 des UmwG kennst.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 13:45:14
      Beitrag Nr. 6.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.476.426 von straßenköter am 02.12.14 21:43:09Nach meinem Kenntnisstand müssen 95% aller Papiere im Besitz desjenigen sein,welcher einen SqueezeOut einleiten will.

      Ist nicht gegeben...es sind nur knapp über 90%

      Odey hält noch eine minimal Beteiligung, hat also nicht alle Anteile angedient.

      Erst wenn ich seh, das Taube Hodgson Fund Ltd UK und der der 2te UK Fund, dessen Namen mir grad nicht einfällt, noch werfen überdenke ich meine Position.

      Die halten nämlich noch jeweils n paar Prozentchen, die BSKY fehlen um die 95% voll zu kriegen.

      Odey gab übrigens zum Besten, nachdem er im Sommer ganz anderer Meinung war, das er Angst hatte in eben einem solchen Squeeze Out den kürzeren zu ziehen und oder in einem mehr oder weniger Illiquiden Stock gefangen zu sein.

      Der erste Teil seiner Aussage stufe ich übrigens als dreiste Lüge ein, denn er hatte über 8 oder 9 % soweit mir bekannt. Damit hätt er normal locker blockieren können, sodaß Bskyb nicht an die 95% rankommt.

      Nun liegts einzig und allein an Taube und dem andern Angelsachsen Fund.

      Somit ist dein Szenario zwar nicht gänzlich unmöglich, aber die Chance dafür muß ja nicht zwangsläufig greifen.

      Iss halt wie immer bei Sky, ein Kasinozockertitel. Wir werden halt sehen was passieren wird.

      Der neue Vorstand, der von BskyB kam, hatte ja auch schon zum besten gegeben, das man mit den Anteilen die von Fox kamen, ja eh schon alles durchsetzten kann was man möchte. Insofern bleibt fraglich ob BskyB die Kontrolle übers SkyD Cash braucht bzw. will. Laut Letter an den Personalrat wird aber exakt das Szenario verneint.Entbehrt ja auch nicht einer gewissen Logik.Skyd soll ja nicht platt gemacht werden sondern weiter laufen.Dafür muß Cash in der Firma bleiben.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 13:58:56
      Beitrag Nr. 6.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.479.735 von Hypernate am 03.12.14 13:45:14Der Squeeze Out im Rahmen einer Verschmelzung mit 90% ist mittlerweile Gang und Gäbe. Zuletzt nutzten dies die Investoren bei WMF und Augusta. Bei WMF zum Beispiel hielt Finedining Capital AG 92% der Aktien. Bei Augusta wurde die Abfindung gerade erst konkretisiert:
      http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/augusta-technologie-barab…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 16:21:08
      Beitrag Nr. 6.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.479.852 von straßenköter am 03.12.14 13:58:56Tja,.. und hier ein Beispiel wo es 95% als unabdingbare Bedingung zu sein scheinen.

      Zitat
      Als der Finanzinvestor Advent Mitte Oktober seinen Einstieg bei der Parfümeriekette Douglas bekannt gab, notierte die Aktie der Firma bei knapp 35 Euro. Seitdem ist auf über 38 Euro gestiegen – ein Plus von knapp zehn Prozent. Gut für Douglas-Aktionäre. Aber sie können sich noch weiter freuen. Denn die gemeinsam mit der Douglas-Gründerfamilie Kreke gegründete Bietergesellschaft besitzt inzwischen mehr als 95 Prozent der Anteile – eine wesentliche Voraussetzung dafür, um Minderheitsaktionäre aus dem Unternehmen drängen zu können.
      Am Dienstag teilte der Finanzinvestor Advent nun mit, ein solches Squeeze-out einleiten zu wollen. Das heißt, die Käufer wollen das Unternehmen ganz übernehmen und dafür die verbliebenen freien Aktionäre aus der Firma drängen. Das bietet Anlegern die Chance auf eine üppige Abfindung.
      Quelle
      http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/squee…

      Und das sollte zusätzliche Klarheit schaffen
      Zitat
      Ausschluss der übrigen Aktionäre[Bearbeiten]
      Gehören einem Bieter nach einem Übernahme- oder Pflichtangebot mindestens 95 % des stimmberechtigten Grundkapitals der Gesellschaft, sind ihm auf Antrag die übrigen stimmberechtigten Aktien gegen Gewährung einer angemessenen Abfindung zu übertragen. Als angemessen ist die im Rahmen des Übernahme- und Pflichtangebotes gewährte Gegenleistung anzusehen, wenn der Bieter auf Grund seines Angebotes Aktien in Höhe von 90 % des von seinem Angebot betroffenen Grundkapitals erworben hat (§ 39a WpÜG).

      Das bedeutet, wenn ein Bieter, der beispielsweise genau 30 % des stimmberechtigten Grundkapitals einer Gesellschaft hält, den anderen Aktionären pflichtgemäß ein Übernahmeangebot unterbreitet, so kann er mit diesem Angebot 70 % des stimmberechtigten Grundkapitals erreichen. Erwirbt er auf Grund seines Angebotes nun 63 % (also 90 % von 70 %) des Grundkapitals, ist eine der beiden Bedingungen erfüllt, diesen Angebotspreis auch auf das restliche Grundkapital zum Ausschluss der übrigen Aktionäre anwenden zu können. Da der Bieter zur Ausübung dieser Option aber auch die Bedingung erfüllt haben muss, mindestens 95 % des stimmberechtigten Grundkapitals zu halten, er in diesem Beispiel jedoch nur 93 % (30 % + 63 %) hält, kann er von der Bestimmung des § 39a WpÜG keinen Gebrauch machen.

      Erwirbt ein Bieter über 95 % der Stimmrechtsanteile des Zielunternehmens, so haben die verbleibenden Altaktionäre noch innerhalb von 3 Monaten nach Ablauf der Annahmefrist das Recht, das letzte Angebot anzunehmen (Andienungsrecht; § 39c WpÜG).
      Quelle
      http://de.wikipedia.org/wiki/Wertpapiererwerbs-_und_%C3%9Cbe…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 17:14:40
      Beitrag Nr. 6.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.481.124 von Hypernate am 03.12.14 16:21:08Das artet ja richtig in Arbeit mit Dir aus. Mit Wikipedia-Wissen kommt man in der Materie SO nicht weit.

      Also es gibt insgesamt drei (eigentlich vier, aber die eine Form lassen wir mal weg, weil es in der Praxis fast keine Rolle spielt) Arten des Squeeze Outs (SO): den aktienrechtlichen (SO), den Übernahmerechtlichen (SO) und den Squeeze Out im Rahmen einer Verschmelzung. Alle haben unterschiedliche gesetzliche Grundlagen, die sich teilweise untereinander verbinden. Der aktienrechtlichen SO basiert auf §327a AktG, der übernahmerechtliche SO auf §39 WpÜG und der SO im Rahmen einer Verschmelzung auf §62 UmwG. Bei den von Dir aufgezeigten Squeeze Outs geht es um den aktienrechtlichen SO. Hier sind in der Tat 95% erforderlich. Als Unternehmen hat man aber auch die Möglichkeit einen SO im Rahmen einer Verschmelzung durchzuführen, wo nur 90% erforderlich sind, sofern ein paar Bedingungen erfüllt sind. U.a. kann man nur auf eine AG, SE oder KGaA verschmelzen. Ohne auf alle Bedingungen eingehen zu wollen, wird durch diese Bedingungen nur für wenige Unternehmen ein SO im Rahmen einer Verschmelzung ausgeschlossen. Auch bei Sky ist diese Art von SO möglich.

      Der von Dir im Posting dargestellte Abschnitt um §39 WpÜG ist übrigens ein Beispiel für einen übernahmerechtlichen SO. Der ist für Verbleiber äußerst unangenehm. Auch hier ist die Praxis nicht so einfach wie beschrieben, denn wenn große Pakete gekauft werden, zählen die nicht zu den angedienten 90%. Das mussten schon einige Großaktionäre bitter erfahren wie z.B. bei den Übernahmen von Tognum und Cinemaxx, wo im ersteren deutlich nachgebessert werden musste und beim zweiten der übernahmerechtliche SO verweigert wurde.

      Was nun bei Sky kommt, weiß ich nicht. Ich will Dir ja nur aufzeigen, dass es eine Möglichkeit gibt, dass es Wege gibt, die gegangen werden könnten, die für Shorties weh tun. Vielleicht kommt ja ein Delisting und der Kurs sackt zusammen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 17:56:31
      Beitrag Nr. 6.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.481.640 von straßenköter am 03.12.14 17:14:40;)
      na, wir werden sehen was passiert,...

      wenn deine 90% zutreffen, müsst sich ja bald was tun.

      Auf jeden Fall ein gehaltvoller Beitrag deinerseits, im Gegensatz zu den Posting von so manchem Zeitgenossen,die mir hier des öfteren fast Augenkrebs verursachen.:cool:

      ich frag jetzt einfach mal direkt: " Bist Du tatsächlich aufgrund der Sachlage eines evtl. SO´s jetzt schon Long drin oder planst Du erst aufzuspringen falls sich was signifikantest am Kurs tut.??"

      Wie siehst Du das Damoklesschwert-> wenn jemand 90% von etwas besitzt, dann verleiht man es und verdient daran, anstatt darauf zu setzten, das die restlichen 10% für eine Kurssteigerungsorgie der 90% Anteile in festen Händen sorgen??

      Stimmst Du mir zu, das wir die 8 vorm Komma schon hatten und das es höchst unwahrscheinlich ist, das diese Hausnummer bei der derzeitigen Sachlage überhaupt nochmal erreicht werden kann? (Bitte KUV beachten)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 22:46:18
      Beitrag Nr. 6.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.482.024 von Hypernate am 03.12.14 17:56:31
      Zitat von Hypernate: ;)
      na, wir werden sehen was passiert,...

      wenn deine 90% zutreffen, müsst sich ja bald was tun.

      Auf jeden Fall ein gehaltvoller Beitrag deinerseits, im Gegensatz zu den Posting von so manchem Zeitgenossen,die mir hier des öfteren fast Augenkrebs verursachen.:cool:

      ich frag jetzt einfach mal direkt: " Bist Du tatsächlich aufgrund der Sachlage eines evtl. SO´s jetzt schon Long drin oder planst Du erst aufzuspringen falls sich was signifikantest am Kurs tut.??"

      Wie siehst Du das Damoklesschwert-> wenn jemand 90% von etwas besitzt, dann verleiht man es und verdient daran, anstatt darauf zu setzten, das die restlichen 10% für eine Kurssteigerungsorgie der 90% Anteile in festen Händen sorgen??

      Stimmst Du mir zu, das wir die 8 vorm Komma schon hatten und das es höchst unwahrscheinlich ist, das diese Hausnummer bei der derzeitigen Sachlage überhaupt nochmal erreicht werden kann? (Bitte KUV beachten)


      Ich investiere zu großen Teilen meines Geldes in fortgeschrittene Übernahmesituationen, am liebsten in Unternehmen mit Beherrschungsverträgen. Sky befindet sich auf meiner Watchlist, die insgesamt knapp 200 Unternehmen beherbergt. Investiert bin ich nicht. Dafür ist mir das Risiko hier zu hoch und die Chancen vermutlich zu übersichtlich. Etwas anderes wäre es, wenn ein SO angekündigt wird und man noch etwa zum 3-Monatsschnitt kaufen kann. Dann würde man eine Option halten, die kein Risiko birgt. Mit solchen Situationen konnte man schon bei verschiedenen Übernahmen in der Vergangenheit hohe Renditen erzielen. So ein Unternehmen ist momentan ADC. Hier sollte bald die Konkretisierung der Abfindung zum Squeeze Out erfolgen. Die Aktie notiert immer noch auf 3-Monatsschnitt. Leider ist nicht zu 100% sicher gestellt, ob der 3-Monatsschnitt als Untergrenze gilt. Meines Erachtens sollte das trotz Freiverkehr, weil ein regelmäßiger Handel im Vorfeld stattfand.

      Zurück zu Sky. Ich würde es nicht verstehen, wenn hier Anleger im größeren Stil shorten.dafür ist der Titel doch viel zu markteng. So etwas habe ich auch noch nie bei anderen Übernahmesituationen erlebt.

      Ich habe mich bewertungstechnisch nicht großartig mit Sky auseinander gesetzt. Die Bewertung sieht in der Tat sehr sportlich aus. Das KUV würde für eine Berechnung einer Abfindung im Fall eines Squeeze Outs keine Rolle spielen. Hier würde man nur den CF nach dem Ertragswertverfahren abdiskontieren.
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 00:57:05
      Beitrag Nr. 6.314 ()
      Sky Deutschland AG
      Unterföhring
      WKN: SKYD00
      ISIN: DE000SKYD000
      Mitteilung gemäß § 30b Abs. 1 Nr. 2 WpHG
      Ermächtigung zum Ausschluss des Bezugsrechts bei der Ausgabe von Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen und bedingtes Kapital

      Die Hauptversammlung der Sky Deutschland AG vom 19. November 2014 hat den Vorstand mit Beschluss zu Tagesordnungspunkt 6 ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats bis zum 18. November 2019 (einschließlich) einmalig oder mehrmals auf den Inhaber und/oder den Namen lautende Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 1.500.000.000,00 zu begeben und den Inhabern bzw. Gläubigern von Schuldverschreibungen Wandlungs- oder Optionsrechte zum Bezug von insgesamt bis zu 384.684.192 neuen, auf den Namen lautenden Stückaktien der Sky Deutschland AG mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von insgesamt bis zu EUR 384.684.192,00 zu gewähren. Den Aktionären steht grundsätzlich ein Bezugsrecht auf die Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen zu. Der Vorstand wurde jedoch auch ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats nach näherer Maßgabe der Ermächtigung das Bezugsrecht der Aktionäre auszuschließen. Die Ermächtigung wurde mit Wirkung auf die Eintragung des nachstehend genannten bedingten Kapitals und der zugehörigen Satzungsänderung im Handelsregister der Gesellschaft erteilt.

      Ferner hat die Hauptversammlung der Sky Deutschland AG vom 19. November 2014 mit Beschluss zu Tagesordnungspunkt 6 das bestehende Bedingte Kapital 2012 erweitert und neu gefasst und die Satzung entsprechend angepasst. Hierdurch ist das Grundkapital der Gesellschaft um bis zu EUR 384.684.192,00 durch Ausgabe von bis zu 384.684.192 neuen, auf den Namen lautenden Stückaktien bedingt erhöht (Bedingtes Kapital 2014).

      Der vollständige Wortlaut der Ermächtigung sowie des neuen bedingten Kapitals ist unter Tagesordnungspunkt 6 der Einladung zur Hauptversammlung der Gesellschaft angegeben, die im Bundesanzeiger vom 10. Oktober 2014 veröffentlicht worden ist.

      Die bedingte Kapitalerhöhung und die zugehörige Satzungsänderung sind am 25. November 2014 im Handelsregister der Gesellschaft eingetragen worden.



      Unterföhring, im 3. Dezember 2014

      Sky Deutschland AG

      Der Vorstand
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 23:48:12
      Beitrag Nr. 6.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.504.347 von straßenköter am 06.12.14 00:57:05
      @straßenköter
      @straßenköter: Könntest Du mir mal bitte deinen geschriebenen Beitrag erläutern, was hat es mit der Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibung und dem bedingten Kapital auf sich. Anhand deiner Beiträge sehe ich, dass Du dich in der Materie auskennst Danke.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 08:18:15
      Beitrag Nr. 6.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.520.400 von stw1170 am 08.12.14 23:48:12
      Zitat von stw1170: @straßenköter: Könntest Du mir mal bitte deinen geschriebenen Beitrag erläutern, was hat es mit der Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibung und dem bedingten Kapital auf sich. Anhand deiner Beiträge sehe ich, dass Du dich in der Materie auskennst Danke.


      Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber meines Erachtens steht da nur drin, dass der HV-Beschluss Wandel- oder Optionsanleihen ausgeben zu können (auch mit Ausschluss des Bezugsrechts) in das Handelsregister eingetragen wurde. Eine Eintragung ist ja eine Voraussetzung, um einen derartigen Beschluss auch umsetzen zu können.

      Spannender ist die Frage, was der Hintergrund für diesen Beschluss ist. Ist es nur ein reiner Vorratsbeschluss um in besonderen Fällen sich refinanzieren zu können oder dient er dazu, dem Großaktionär weitere Aktien zuspielen zu können. Für ersteres spricht, dass man auch ohne die Ausgabe der Anleihen einen Squeeze out einleiten kann. Dies stand allerdings bei der Einladung zur HV noch nicht fest. Sollte der zweite Gedanke zutreffend sein, ginge das über die Ausgabe von Optionsanleihen am schnellsten und einfachsten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 15:39:35
      Beitrag Nr. 6.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.521.072 von straßenköter am 09.12.14 08:18:15:laugh::laugh:
      ZitatVorratsbeschluss um in besonderen Fällen sich refinanzieren zu können oder

      besonders gut gefällt mir " um in besonderen Fällen sich refinanzieren zu können"... Der war gut. ich lieg unterm Tisch vor:laugh:

      Ich Spiele mit Sky schon seit es nur 87 mio Aktien gab, heut stehn wir bei über 900 mio Stücken nach X Kapitalerhöhungen. Die Vorratsbeschl. gibts bei jeder HV.

      Die brauchen alle 2 Jahre frische Kohle.... dacht Du hättest Dich mit Sky beschäftigt??

      Sky hat seine Aktionäre schon immer gigantisch verwässert. Hat Tradition bei dem Laden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 22:16:24
      Beitrag Nr. 6.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.557.876 von Hypernate am 12.12.14 15:39:35
      Zitat von Hypernate: :laugh::laugh:
      ZitatVorratsbeschluss um in besonderen Fällen sich refinanzieren zu können oder

      besonders gut gefällt mir " um in besonderen Fällen sich refinanzieren zu können"... Der war gut. ich lieg unterm Tisch vor:laugh:

      Ich Spiele mit Sky schon seit es nur 87 mio Aktien gab, heut stehn wir bei über 900 mio Stücken nach X Kapitalerhöhungen. Die Vorratsbeschl. gibts bei jeder HV.

      Die brauchen alle 2 Jahre frische Kohle.... dacht Du hättest Dich mit Sky beschäftigt??

      Sky hat seine Aktionäre schon immer gigantisch verwässert. Hat Tradition bei dem Laden.


      Wann habe geschrieben, dass ich mich intensiv mit Sky beschäftigt habe? Beim jetzigen Stand geht es doch vermutlich nur noch darum, ob ein Squeeze Out kommt oder nicht. Das ist das, was mich hier interessiert. Es gibt nämlich immer wieder Squeeze Outs, bei denen man nach einer Ankündigung mit Null bzw. quasi Null Risiko eine Aktie kaufen kann. Wenn man eine Aktie ohne Verlustrisiko kaufen kann, muss man das Unternehmen nicht bis ins Detail kennen. Wie oft hast Du schon in solche Situationen investiert?
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 20:56:25
      Beitrag Nr. 6.319 ()
      Fundamental ist die Aktie überbewertet, Squeeze-Out wäre Spekulation.
      Anbei noch eine Analyse zur Aktie: http://www.investresearch.net/sky-deutschland-aktie/
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 00:29:12
      Beitrag Nr. 6.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.578.324 von comiter am 15.12.14 20:56:25:D

      Das ist wesentlich aussagefähiger:

      Aufrufe heute: 2

      Thread ist Tot, wie Sky halt. Kann schon fast geschlossen werden.

      Frohes Fest und Gute Shortgewinne
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 14:19:44
      Beitrag Nr. 6.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.643.748 von Hypernate am 24.12.14 00:29:12
      Hypi Skyexperte
      Sag mal Hypi.Glaubst du das wirklich tatsächlich alles selbst was du da so von dir gibst?Ja,schließ die Tür.Außer deinem Dünnmist ist hier ja eh nix interessantes zu lesen....ha ha.Und da fragst gerade du dich warum hier niemand mehr mitliest oder schreibt?Ach Hypi......
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.12.14 13:07:14
      Beitrag Nr. 6.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.645.713 von kaufmann196262 am 24.12.14 14:19:44Hat kein Zweck bei Super Hypi. Er schrottet die Sky Aktie schon ein paar Jahre, aber muss wohl schon zwangsweise seine unqualifizierten Kommentare, die hier niemand mehr lesen(hören) kann, abgeben. Ist halt unser Super-Hypi. Der Typ ist echt einmalig. Hat keine Aktie von Sky, aber beobachtet hier das geschehen, als wenn er irgendwie ein ganz ganz ganz bisschen doch interesse an der Aktie hat. Ist halt ein super Hypiiiiiii.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.14 16:10:14
      Beitrag Nr. 6.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.649.589 von brennma am 26.12.14 13:07:14:D

      Ihr Zwei seid ja echt Süß....

      Warum nehmt Ihr euch nicht einfach ein Zimmer und ....?

      Ach ja,, geht ja nicht. Seid ja ein und dieselbe Person dem Schreibstil nach...

      Dann nehmt halt ein Knie....geht auch..:laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.14 17:15:44
      Beitrag Nr. 6.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.668.126 von Hypernate am 30.12.14 16:10:14Für so eine Lüge müsste man dich melden und für immer sperren lassen. Einen größeren Schwachkopf wie du hier hat es echt noch nicht gegeben, aber was wäre dieses Forum ohne Schwachkopf Hypi und seine Lügen.........nichts
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 11:05:45
      Beitrag Nr. 6.325 ()
      ;);)
      na, dann bin ich mal so Frei:

      Zitat
      Der britische Sky-Konzern hat seinen Anteil an Sky Deutschland über 95% aufgestockt. Damit ist der Weg für eine Komplettübernahme frei und die Aktie kann nach zehn Jahren von der Börse genommen werden.

      Schönen Gruß an Straßenköter...erst bei 95% geht da nun was..und nicht bei schon über 90%
      wie von Dir vermutet.

      Geht auch so über die Nachrichtenticker.

      Na, dann seid Ihr mich ja bald los, da ja nun Sky Deutschland vom Kurszettel sehr sehr bald verschwinden wird:laugh::laugh::laugh:

      Dann hofft mal schön auf ne nette Zwangsabfindung.

      Meine Einschätzung hat sich nun bestätigt. Den Zenith hatte Sky im Dez2013/Jan2014 überschritten bei Kursen über 8,. Euro. Wer damals nicht verkauft hat oder zumindest short ging, war wohl zu gierig...:lick::lick:

      Ich hab alle Trades in Sky mittlerweile geclosed. Optimale Ausstieg für den Short hab ich natürlich auch nicht gefunden, aber wer schafft das schon. Dafür kann ich beim Einstiegstiming glänzen im letzten Jahr glänzen... insofern hat sich das diesmal richtig ausgezahlt.

      Vielleicht geh ich nochmal kurz long mit ein wenig Spielgeld rein, aber das werd ich mir noch überlegen, da ich in Sachen Zwangsabfindung keine großen Würfe von dem Angelsachsenpack erwarte.

      Fasse mal kurz zusammen:
      Premiere bzw. Sky

      gestartet mal mit 87Mio Stückaktien, seitdem unzählige Kapitalerhöhungen um Geld aus den Aktionären raus zu pressen.Mittlerweile über 900Mio Aktien
      Brave Altaktionäre über all die Jahre massiv Verwässert. Nur Trader konnten abstechen..
      Niemals auch nur im Ansatz ne Dividende für Aktionäre....

      Das Lemminganlageparadies Deutschland also....:laugh::laugh:
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 11:27:24
      Beitrag Nr. 6.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.733.220 von Hypernate am 09.01.15 11:05:45Wenn Du an der Börse immer so beratungsresistent bist, wird es schwierig mit dem Börsenerfolg.

      Ich habe nicht geschrieben, dass bei Sky bei 90% ein Squeeze Out kommt, sondern geschrieben, dass mit 90% bereits ein Squeeze Out möglich ist. Mit 90% kann man ein Squeeze Out im Rahmen einer Verschmelzung machen. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele in den letzten Jahren. Das einige bis 95% warten, liegt halt damit zusammen, dass nicht alle eine Verschmelzung möchten.

      Übrigens begann das ganze damit, dass Du Sky shorten wolltest!
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 12:11:43
      Beitrag Nr. 6.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.733.427 von straßenköter am 09.01.15 11:27:24Das hast Du Mißverstanden..

      ich wollte nicht, sondern ich war short und das schon etwas länger.

      Und schön, das das nun für alle mit den 95% klar wurde.Vorher brauchte man also nicht wirklich reagieren.

      Was erwartest denn eigentlich in Sachen Zwangsabfindung??

      Da Sky nur noch Freiverkehr ist, können die einfach auch so Delisten und Zwangsangebot irgendwann mal zum besten geben. Da kann man dann lange drauf warten....
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 12:17:53
      Beitrag Nr. 6.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.733.955 von Hypernate am 09.01.15 12:11:43
      Zitat von Hypernate: Und schön, das das nun für alle mit den 95% klar wurde.Vorher brauchte man also nicht wirklich reagieren.

      ....


      Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, mit Dir die Thematik Squeeze Out/Delisting usw. zu vertiefen, wenn Du so selektiv liest bzw. nur das wahrnimmst, was Dir in Deine Logik passt.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 12:28:01
      Beitrag Nr. 6.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.734.012 von straßenköter am 09.01.15 12:17:53:D
      da gibts aber nix mehr zu vertiefen. Das Delisting kommt und Zwangsabfindung wird minimal ausfallen.

      Somit alle 7,50 bis 8 Euro Träume geplatzt.

      Das wars mit SKYD.

      Weiß auch ehrlich gesagt nicht, wem Du hier noch Hoffnungen machen willst.

      Du müsstest ja eigentlich investiert sein mitlerweile, denke aber das bist Du gar nicht.

      Weshalb dann das Geschreibsel. Ich hab wenigstens in den vergangenen Jahren immer offenbahrt, wann ich aktive Trades am laufen hatte
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 13:41:20
      Beitrag Nr. 6.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.734.120 von Hypernate am 09.01.15 12:28:01Ein Delisting macht doch jetzt nur noch Sinn, wenn ein Gutachterwert im Fall eines Squeeze Outs unterhalb des momentanen 3-Monatsschnitts liegen würde. Macht er das nicht, wäre ein Delisting reine Zeitverschwendung.

      Wem habe ich denn bitte irgendwelche Hoffnungen gemacht? Das meinte ich übrigens bei Dir mit wahrnehmen, was Du möchtest.

      Was spielt es für eine Rolle, ob ich investiert bin? Wenn immer nur User zu einer Aktien posten, die investiert sind, wird es nie einen konstruktiven Austausch geben. Zudem habe ich auch geschrieben, dass Sky bei Ankündigung eines Squeeze Outs eine kostenlose Spekulation sein kann, wenn man zum 3-Monatsschnitt Stücke bekommen könnte. Dies war erst vor kurzem bei ADC der Fall, wo man selbst noch Stunden vor der Konkretisierung der Squeeze Out-Abfindung unterhalb des Kursschnitts kaufen konnte. Immerhin 12% konnte man dann einstreichen und das mit quasi Null Risiko. Das habe ich alles schon einmal erklärt und jetzt weißt Du wieder, was ich bei Dir mit selektiv lesen meine.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 19:06:36
      Beitrag Nr. 6.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.734.846 von straßenköter am 09.01.15 13:41:20Fasse mal kurz zusammen:

      würde, wäre, kann sein, bekommen könnte, kaufen konnte.... alles in einem Post.

      Deine Mission demnach:

      Nelbelkerzenpostings;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.15 23:54:54
      Beitrag Nr. 6.332 ()
      http://boersengefluester.de" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://boersengefluester.de

      Auf nur noch 4,2 Prozent ist die Streubesitzquote bei dem Bezahlsender Sky Deutschland geschmolzen. Demnach hat der britische Pay-TV-Konzern BSkyB seinen Anteil an der bis Anfang Dezember 2014 noch im MDAX gelisteten Gesellschaft nicht nur schneller als erwartet deutlich aufgestockt. Nach Abschluss der Übernahmeofferte zu 6,75 Euro kamen die Engländer auf eine Mehrheit von 89,71 Prozent. Knapp zehn Jahre nach dem Börsengang stehen die Zeichen bei Sky Deutschland damit auf Börsenabschied – auch wenn es noch keine offizielle Verlautbarung dazu gibt. Die für einen aktienrechtlichen Squeeze-out nötige Quote von 95 Prozent hätte BSkyB jedenfalls. Interessant wird nun, ob die bei dieser Form des Delistings vorgesehene „angemessene Barabfindung" spürbar von den im Juli 2014 gebotenen 6,75 Euro abweichen wird. Aktuell wird der Anteilschein zu 6,90 Euro gehandelt – viel Spielraum sehen die Börsianer derzeit offenbar nicht. Vor drei Jahren kostete der Anteilschein noch 1,60 Euro. Den Höhepunkt der jüngeren Vergangenheit sah das Papier Ende 2013 bei gut 8 Euro. Boersengefluester.de geht nicht davon aus, dass BSkyB die verbliebenen Anleger mit einer fürstlichen Schlusszahlung „rausquetschen" wird. Das aktuelle Niveau sind für uns daher eher Verkaufskurse. Losgelöst davon: Für Privatanleger, die sich mit dem Themenkomplex rund um Squeeze-outs und Spruchstellenverfahren beschäftigen wollen, haben wir einen tollen Surf-Tipp: Besuchen Sie doch einmal die Seite Spruchverfahren-Direkt.de (einfach auf die gefettet URL klicken). Auf der Webpage werden aktuelle Verfahren wie zum Beispiel MAN, Deutsche Postbank oder Kabel Deutschland super informativ beschrieben. Lohnt sich auf jeden Fall!
      Avatar
      schrieb am 10.01.15 00:08:23
      Beitrag Nr. 6.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.738.770 von Hypernate am 09.01.15 19:06:36
      Zitat von Hypernate: Fasse mal kurz zusammen:

      würde, wäre, kann sein, bekommen könnte, kaufen konnte.... alles in einem Post.

      Deine Mission demnach:

      Nelbelkerzenpostings;)


      Ist Dir die Thematik inhaltlich zu viel oder warum weichst Du jedes Mal aus? Wenn man über zukünftige Szenarien spricht, kommt man am Konjunktiv nicht vorbei. Das sollte man in der Schule gelernt haben, sofern man in der 6. Klasse nicht schon mit dem Auto zur Schule fahren durfte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 17:30:26
      Beitrag Nr. 6.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.740.798 von straßenköter am 10.01.15 00:08:23Ja,.. ja,.. die Thematik---

      ich seh das eher so:

      SQUEEZE-OUT
      Angriff auf die Aktionäre

      Drängt ein Großaktionär die übrigen Anleger heraus, muss er sie abfinden. Doch höchst selten wird der faire Wert gezahlt: Meistens werden Kleinanleger abgezockt, so Aktienrechtler Harald Petersen. Nun könnte es noch schlimmer kommen.

      mm.de:
      Bei einem Squeeze-out wird regelmäßig über die Höhe der Barabfindung für die verbleibenden Aktionäre gestritten, obwohl die rechtlichen Grundlagen im Januar 2002 vereinfacht wurden und ab September weiter vereinfacht werden. Wo liegt das Problem?

      Petersen: Meist werden Aktionäre bei einem Squeeze-out-Verfahren über den Tisch gezogen. Seit Januar 2002 kann ein Großaktionär, der mindestens 95 Prozent an einem Unternehmen hält, die übrigen Aktionäre herausdrängen. Um die Höhe der Abfindung festzulegen, beauftragt er einen Wirtschaftsprüfer, dessen Unternehmensbewertung noch von einem Sachverständigen überprüft wird.

      mm.de: Das klingt zunächst fair.:D:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::yawn:;)

      Petersen: Das Problem an dem Verfahren liegt darin, dass der Aufkäufer des Unternehmens den Wirtschaftsprüfer beauftragt und ihn mit Daten versorgt. Der zweite Sachverständige hat im Anschluss meist nur wenige Tage Zeit, um die Ergebnisse des Wirtschaftsprüfers zu überprüfen - Prüfer und Wirtschaftsprüfer sind also auf eine Zusammenarbeit angewiesen. In der Regel werden dann die Werte, die ein Unternehmen vorgibt, abgenickt.

      Der Aufkäufer und Auftraggeber des Wirtschaftsprüfers hat natürlich ein Interesse daran, den Wert des Unternehmens möglichst gering zu rechnen, damit er bei einer vollständigen Übernahme möglichst wenig bezahlen muss. Bei dem Bewertungsverfahren kommt also nicht unbedingt der faire Wert eines Unternehmens heraus. Mit Hilfe eigener Ertragsprognosen verfügt ein Unternehmen über wirksame Stellschrauben, um den Unternehmenswert je nach Interesse hoch- oder herunterzurechnen. Im Vorfeld eines Börsengangs hat man es meist mit sehr optimistischen Ertragsprognosen zu tun, im Fall eines Squeeze-out sind sie dann eher pessimistisch.

      mm.de: Eine "angemessene Abfindung" wird auf diese Weise also nicht erreicht?

      Petersen: Die Fehler im System kann man auch daran erkennen, dass die Abfindung bisher in 90 Prozent der Fälle aufgestockt werden musste, sobald das erste Abfindungsangebot gerichtlich überprüft wurde. Dies heißt nichts anderes, als dass in der großen Mehrheit der Fälle der Großaktionär versucht hat, die privaten Aktionäre zu übervorteilen. Es ist also möglich, je nach eigener Interessenlage Unternehmenswerte zu erzeugen und zu testieren, die hinten und vorne nicht stimmen.

      mm.de: Wie lassen sich derlei Rechentricks vermeiden?
      Petersen: Vertreter der freien Aktionäre müssen an dem Bewertungsverfahren beteiligt werden. Wir brauchen zusätzlich zum beauftragten Wirtschaftsprüfer eine neutrale Instanz, damit das Wertermittlungsverfahren glaubwürdig wird.

      Offiziell hat der Wirtschaftsprüfer diese neutrale Funktion, aber er ist häufig auf das Wohlwollen der Unternehmen angewiesen: Er will schließlich weitere Aufträge von seinen wichtigen Kunden bekommen. Wir brauchen also im Bewertungsverfahren weitere Experten, die nicht im Auftrag des Unternehmens arbeiten und denen die Investoren vertrauen. Viele Squeeze-out-Verfahren haben bereits zu Vertrauensverlusten bei Anlegern geführt.

      mm.de: Nennen Sie bitte ein Beispiel.

      Petersen: Nehmen Sie Eon Bayern: Dieses Papier war zu rund sechs Prozent verzinst und deshalb bei vielen konservativen Anlegern als Langfristanlage beliebt. Diese Leute erhalten dann die Mitteilung, dass ihnen ihre Aktie gegen eine Gutschrift auf ihr Girokonto abgenommen wurde. Wenn sie dann noch nicht einmal eine angemessene Barabfindung für ihre Papiere erhalten, schadet das der Aktienkultur empfindlich.

      mm.de: Ein Squeeze-out-Verfahren muss allerdings von der Hauptversammlung abgesegnet werden.
      Petersen: Derlei Verfahren sind doch eine Farce. Wenn der Aufkäufer, der sowieso schon 95 Prozent der Stimmanteile hat, in dieser Frage mitstimmen darf, ist es nur noch Formsache, dass der Squeeze-out-Beschluss abgenickt wird.

      Eine Möglichkeit, hier für mehr Fairness zu sorgen, wäre ein Quorum: Der Aufkäufer müsste zum Beispiel 50 Prozent der übrigen Aktionäre von seinem Angebot überzeugen, damit der Squeeze-out in die Wege geleitet werden kann.

      mm.de: Immerhin haben Anleger eine zweite Chance. Sie können beim Landgericht eine Überprüfung der Abfindung beantragen, wenn sie die angebotene Barabfindung für zu niedrig halten.

      Petersen: Dieses Spruchstellenverfahren ist sinnvoll, war bislang aber sehr langwierig und konnte mehrere Jahre dauern. Sobald eine unabhängige Instanz bei der Unternehmensbewertung mit von der Partie ist, könnte man das Spruchstellenverfahren auf wenige Punkte reduzieren. Eine komplette Neubewertung des Unternehmens ist dann nicht mehr nötig.

      mm.de: Von einem solchen zusätzlichen Prüfer, der die Interessen der Aktionäre vertritt, ist derzeit nicht die Rede. Dennoch soll das Spruchverfahren ab 1. September beschleunigt werden. Zum Vor- oder zum Nachteil der Aktionäre?

      Petersen: Die Änderung hat es in sich. Zwar wird das Verfahren beschleunigt, gleichzeitig werden jedoch die Rechte der Aktionäre deutlich eingeschränkt. Das so genannte "Spruchverfahrensneuordnungsgesetz" sieht unter anderem vor, dass das betroffene Unternehmen nur noch die Gerichtskosten, aber nicht mehr die Anwaltskosten bezahlen muss. Zweitens muss der Aktionär nun konkrete Einwendungen gegen die vorgeschlagene Abfindung erheben.

      Für einen einzelnen Anleger wird ein solches Verfahren damit uninteressant, da für ihn allein seine Anwaltskosten höher sein dürften als die erhoffte Nachbesserung bei der Abfindung. Der Antragssteller muss unter Umständen selbst dann noch zahlen, wenn er Erfolg hat und eine Verbesserung der Kompensation erreicht. Spätestens mit dieser Regelung hat der Gesetzgeber den Unternehmen einen Freibrief ausgestellt, die verbleibenden Aktionäre zu übervorteilen. Dabei wollen Aktionäre in einem solchen Verfahren nur das bekommen, was ihnen zusteht: Wir sehen in der Neuordnung einen klaren Eingriff in die Rechte des Aktionärs.
      mm.de: Mit welchen Folgen?

      Petersen: Bislang war es für jeden Anleger grundsätzlich ratsam, eine Überprüfung der angebotenen Abfindung zu beantragen. Jetzt stehen die Anwaltskosten dagegen. Die Folge wird sein, dass außer den Aktionärsschutzvereinigungen kaum noch jemand ein solches Spruchstellenverfahren einleiten wird.
      Avatar
      schrieb am 13.02.15 14:11:26
      Beitrag Nr. 6.335 ()
      Werden von einem Makler schon seit längerem schwer bedrängt hier bei SKY einzusteigen.
      War schon mal investiert, habe aber mit kleinem Verlust geschmissen.
      Was haltet ihr? ist hier wirklich was zu erwarten?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 15:14:59
      Beitrag Nr. 6.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.062.908 von Ingold am 13.02.15 14:11:26:cool:
      Guckst Du hier....

      Sky unit to start Sky Deutschland squeeze out

      17 February 2015 | 13:45pm
      StockMarketWire.com - Sky's wholly-owned subsidiary, Sky German Holdings GmbH, has notified the Sky Deutschland board that necessary steps are being initiated for the squeeze out of the remaining 4% minority shareholdings.

      Sky German Holdings GmbH holds approximately 96% of Sky Deutschland's share capital and is the principal shareholder within the meaning of section 327a (1) AktG. The required shareholder resolution is expected to be adopted by Sky Deutschland in due course.

      Remaining minority shareholders of Sky Deutschland who are subject to the squeeze out will receive cash compensation, which will be determined following formal valuation of Sky Deutschland AG in accordance with the prescribed requirements of sections 327a et seq. of the German Stock Corporation Act.

      Riskant.... wie schon mehrfach gepostet. Bist auch fast schon zu spät dran, falls du zocken willst.

      Ist halt ne Wette, auf Premium Kurs-Aufschlag für die verbliebenen Aktionäre.

      Kein seriöses Investment, reiner Zock. Sprich mit deinem Makler. Der wird das bestätigen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 15:19:42
      Beitrag Nr. 6.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.094.171 von Hypernate am 17.02.15 15:14:59Remaining minority shareholders of Sky Deutschland that are subject to the squeeze out will receive cash compensation, which will be determined following formal valuation of Sky Deutschland AG in accordance with the prescribed requirements of sections 327a et seq. of the German Stock Corporation Act. The applicable price per share will be the higher of the price determined by such valuation and the volume weighted average share price of the shares of Sky Deutschland in the last three months prior to this announcement (such average being €6.68 per share according to publicly available data).


      Wichtig hierbei
      such average being €6.68 per share according to publicly available data).

      Nun dürfen wir alle gespannt sein, was Sky draufpacken wird.

      Ich bin der Meinung, das das bei weitem nicht soviel sein wird wie die Kurspitzen, die nun erzielt werden dürften, nachdem die Meldung getickert wird.

      Ein reinrassiger Zock.!!! Viel Spaß
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 15:46:25
      Beitrag Nr. 6.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.062.908 von Ingold am 13.02.15 14:11:26
      Zitat von Ingold: Werden von einem Makler schon seit längerem schwer bedrängt hier bei SKY einzusteigen.
      War schon mal investiert, habe aber mit kleinem Verlust geschmissen.
      Was haltet ihr? ist hier wirklich was zu erwarten?


      Nach der Verkündung des Squeeze Out-Vorhabens beträgt Dein maximales Risiko etwa 3% (ausgehend vom aktuellen Kurs 6,90 Euro), da der 3-Monatsschnitt etwa bei 6,70€ liegen müsste. In der Praxis sollte das Risiko eher bei 1% liegen, da selbst nach Verkündung einer Abfindung in Höhe der Mindestabfindung der Kurs etwa 2% oberhalb des Abfindungsangebotes notieren sollte, da eine Erhöhung der Abfindung im Rahmen einer Spruchstelle in der Regel mit eingepreist wird Eine Konkretisierung der Abfindung dauert für gewöhnlich 3 Monate.

      Wenn der Kurs in zwei Monaten noch bei 6,90€ steht, werde ich vermutlich ein paar Stücke nehmen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 18:32:36
      Beitrag Nr. 6.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.094.714 von straßenköter am 17.02.15 15:46:25ach hätten doch nicht so viele ihre Anteile "verschenkt"......mann mann mann......
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 11:20:52
      Beitrag Nr. 6.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.097.126 von kaufmann196262 am 17.02.15 18:32:36:cool:
      Sobald alle geschnallt haben, das die Angelsachsen niemals mehr als 6,75 für die restlichen 4% Streubesitz zahlen werden gibts hier den finalen Knall.:O:O:O

      Liegt auf der Hand, man muss nur betrachten, wie sorgfältig der Kurs die letzten Wochen über um die 6,70 gezwungen wurde.

      Das Kapitel Sky kann geschlossen werden.

      Wenns ganz bitte kommt, wird anhand eines Unternehmenswert Gutachtens zwangsabgefunden.

      Da gibts dann für jeden verbliebenen Glücksritter sogar noch einen fürstlichen Abschlag zu den 6,70/6,75. Marktwert derzeit 6,24 Milliarden bei Jahresumsätzen weit weit darunter und keinen Nettogewinnen. Das Kartenhaus zerlegt jeder Gutachter, der mit der Unternehmenswert Ermittlung beauftragt, wird im Schlaf.

      Hier gehen nun endlich die Lichter aus.

      War ein schönes Zockerpapier,...aber niemals ein seriöses Invest.
      Soviel also zur Börsenkultur von Werten, hinter denen Angelsächsische Schergen ihr Unwesen treiben.
      Eignen sich nur zum mitzocken.

      Fasse nochmal zusammen:
      Unzählige Kapitalerhöhungen haben die Zahle der Aktien über die Jahre von mal 87 Mio auf nun 991 Mios aufgeblasen. Immer wurde bei den Aktionären getankt und die verschachtelten Sky Gesellschaften die mittels Stocktaking die Loans gestellt haben haben sich dafür satte Renditen bezahlen lassen von zuletzt 12%.
      Alles bezahlt von den Sky Glücksrittern.

      Es gab niemals auch nur den Hauch einer Dividende an die Altaktionäre fürs Kohle leihen.
      Stattdessen wurden diese immer massiv verwässert. ( massig KE´s )

      Danke Sky, für all die schönen Jahre und Trades.

      Es war mir ein Fest:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 14:08:37
      Beitrag Nr. 6.341 ()
      Offenbar wird die Sky Deutschland Aktienanleihe mit der Wkn PA8MJL wieder gehandelt, zumindest in Stuttgart
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.15 14:11:10
      Beitrag Nr. 6.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.260.347 von sparfuchs123 am 06.03.15 14:08:37
      Zitat von sparfuchs123: Offenbar wird die Sky Deutschland Aktienanleihe mit der Wkn PA8MJL wieder gehandelt, zumindest in Stuttgart


      Leider aber mit leicht höheren ask als vorher.
      Avatar
      schrieb am 28.04.15 15:24:31
      Beitrag Nr. 6.343 ()
      Passiert beim Sky-Kurs noch was? Wurden die jetzt aufgekauft oder ist das noch nicht abgeschlossen?
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.15 15:27:57
      Beitrag Nr. 6.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.662.477 von morpheus83 am 28.04.15 15:24:31
      Zitat von morpheus83: Passiert beim Sky-Kurs noch was? Wurden die jetzt aufgekauft oder ist das noch nicht abgeschlossen?


      Die Konkretisierung einer Squeeze Out-Abfindung durch einen Gutachter dauert im Schnitt so etwa drei Monate. Zwei, drei Wochen Geduld musst Du schon noch mitbringen.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 16:46:33
      Beitrag Nr. 6.345 ()
      Scherzer & Co. AG: Net Asset Value zum 30.04.2015

      Scherzer & Co. AG / Net Asset Value

      05.05.2015 16:33

      Net Asset Value, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Tageswert der Portfoliopositionen der Scherzer & Co. AG zum 30.04.2015

      Der Tageswert der Portfoliopositionen der Scherzer & Co. AG beträgt aktuell
      1,94 EUR je Aktie. Auf Basis eines Kursniveaus von 1,63 EUR notiert die
      Scherzer & Co. AG unter Berücksichtigung der Verbindlichkeiten der
      Gesellschaft damit etwa 15,98% unter dem Inventarwert vom 30.04.2015. Es
      wird darauf hingewiesen, dass der hier ermittelte Wert nicht auf geprüften
      Abschlusszahlen basiert. Nachbesserungsrechte und evtl. anfallende Steuern
      werden in der Portfoliobewertung nicht berücksichtigt.

      Zum Portfolio:

      Die zehn größten Aktienpositionen der Gesellschaft zum 30. April 2015 sind
      (geordnet nach Positionsgröße auf Basis der aktuellen Kurse):

      MAN SE (Stämme),
      W&W Wüstenrot und Württembergische AG,
      GK Software AG,
      Allerthal-Werke AG,
      MAN SE (Vorzüge),
      Biotest AG (Stämme),
      InVision AG,
      Lotto24 AG,
      Data Modul AG,
      Mobotix AG

      Im Umfeld des Squeeze-out-Verlangens der Hauptaktionärin Sky German
      Holdings GmbH wurde die Position in Aktien der Sky Deutschland AG
      aufgestockt.


      Aktien der Fair Value REIT-AG wurden zur Teilgewinnmitnahme veräußert.
      Dabei sank der Stimmrechtsanteil am 24.04.2015 unter die Meldeschwelle von
      3%.

      Mit dem Erwerb von Aktien der InVision AG überstieg am 22.04.2015 der
      Stimmrechtsanteil der Scherzer & Co. AG die Meldeschwelle von 3%.

      Die aktuelle Unternehmenspräsentation mit den endgültigen Zahlen des
      Geschäftsjahres 2014 steht auf unserer Homepage www.scherzer-ag.de zum
      Download bereit.

      Der Vorstand

      Über die Scherzer & Co. AG:
      Die Scherzer & Co. AG ist eine in Köln ansässige Beteiligungsgesellschaft,
      die sich zum Ziel gesetzt hat, durch sowohl sicherheits- als auch
      chancenorientierte Investments einen langfristig angelegten Vermögensaufbau
      zu betreiben. Dabei sieht sich die Gesellschaft als eines der führenden
      notierten Beteiligungsunternehmen im Bereich Sondersituationen und
      Corporate Action.

      Unter sicherheitsorientierten Gesichtspunkten werden Beteiligungen in
      Abfindungswerte und Value-Aktien eingegangen, bei denen der Börsenkurs nach
      unten abgesichert erscheint. Kursstabilisierende Merkmale können hierbei
      ein "natürlicher Floor" bei angekündigten bzw. laufenden Strukturmaßnahmen
      sein oder eine exzellente Bilanz- und Ergebnisqualität im Bereich der Value
      Aktien.

      Investiert wird ebenso in Unternehmen, die bei kalkulierbarem Risiko ein
      erhöhtes Chancenpotenzial aufweisen. Fokussiert wird insbesondere auf
      ausgewählte wachstumsstarke Gesellschaften, die ein nachhaltiges
      Geschäftsmodell aufweisen. Analysiert wird der Markt aber auch in Bezug auf
      Sondersituationen, die aus unterschiedlichsten Gründen attraktive
      Chance/Risikoverhältnisse bieten können. Darüber hinaus nimmt die
      Gesellschaft an aussichtsreichen Kapitalmaßnahmen oder Umplatzierungen
      teil.

      Die Aktien der Scherzer & Co. AG notieren im Entry Standard der Frankfurter
      Wertpapierbörse, im Freiverkehr der Börsen Berlin, Düsseldorf und
      Stuttgart, im elektronischen Handelssystem Xetra und in Tradegate.

      Ansprechpartner für Rückfragen:
      Dr. Georg Issels
      Vorstand der Scherzer & Co. AG,
      Friesenstraße 50, 50670 Köln

      Tel. (0221) 82032-15
      Fax (0221) 82032-30
      E-Mail: georg.issels@scherzer-ag.de
      Internet: www.scherzer-ag.de

      Disclaimer:

      Der Tageswert der Portfoliopositionen wurde von der Scherzer & Co. AG
      sorgfältig ermittelt. Es wird darauf hingewiesen, dass der hier ermittelte
      Wert nicht auf geprüften Abschlusszahlen basiert. Abweichungen können sich
      u.a. aus der steuerlichen Einordnung von Geschäftsvorfällen ergeben.
      Vergangenheitswerte erlauben keine Prognosen für die Zukunft.



      05.05.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Scherzer & Co. AG
      Friesenstraße 50
      50670 Köln
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)221-820 32-0
      Fax: +49 (0)221-820 32-30
      E-Mail: info@scherzer-ag.de
      Internet: www.scherzer-ag.de
      ISIN: DE0006942808
      WKN: 694280
      Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart; Open Market
      (Entry Standard) in Frankfurt

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 10:17:15
      Beitrag Nr. 6.346 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 19:14:28
      Beitrag Nr. 6.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.662.498 von straßenköter am 28.04.15 15:27:57Na, so langsam dürften die doch mal die Squeeze Out Barabfindung veröffentlichen ...
      Ich habe heute um 6,71 € auch nochmal ein bisschen aufgestockt.

      Der_Analyst
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 19:39:39
      Beitrag Nr. 6.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.921.167 von Der_Analyst am 05.06.15 19:14:28
      Zitat von Der_Analyst: Na, so langsam dürften die doch mal die Squeeze Out Barabfindung veröffentlichen ...
      Ich habe heute um 6,71 € auch nochmal ein bisschen aufgestockt.

      Der_Analyst


      Dauert in der Tat lange. Ich habe auch schon zwischendurch zugekauft.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 18:45:48
      Beitrag Nr. 6.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.921.299 von straßenköter am 05.06.15 19:39:39also endlich

      6,68
      wurde aber auch mal zeit
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 18:59:34
      Beitrag Nr. 6.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.934.883 von kitzblitz am 08.06.15 18:45:48
      ...
      Unfassbar, wozu lasse ich die Aktien noch ein weiteres dreiviertel Jahr liegen? Nun sogar in die Verlustzone gerutscht.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 19:03:51
      Beitrag Nr. 6.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.934.946 von stw1170 am 08.06.15 18:59:34was hast du denn erwartet ??
      dieser weg wird ein harter sein....
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 19:09:01
      Beitrag Nr. 6.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.934.961 von kitzblitz am 08.06.15 19:03:51jedenfalls nicht 6,68 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 19:11:12
      Beitrag Nr. 6.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.934.985 von stw1170 am 08.06.15 19:09:01also der 3 monats vwap war ca 6,58
      waren doch generöse 10 Cent mehr...
      jetzt ist halt SSV angesagt
      ist doch eine geile Option auf dem niveauu
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 19:20:33
      Beitrag Nr. 6.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.935.000 von kitzblitz am 08.06.15 19:11:12
      Zitat von kitzblitz: also der 3 monats vwap war ca 6,58
      waren doch generöse 10 Cent mehr...
      jetzt ist halt SSV angesagt
      ist doch eine geile Option auf dem niveauu


      Nein, der Schnitt lag bei 6,68€.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 19:46:04
      Beitrag Nr. 6.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.935.060 von straßenköter am 08.06.15 19:20:33ok
      dann hab ich den irgendwie falsch gefiltert
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 20:42:41
      Beitrag Nr. 6.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.935.279 von kitzblitz am 08.06.15 19:46:04
      Zitat von kitzblitz: ok
      dann hab ich den irgendwie falsch gefiltert


      Zumindest hatte mir jemand diesen Betrag genannt, der auf Bloomberg zurückgreifen kann.
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 09:10:57
      Beitrag Nr. 6.357 ()
      :D
      Tja,.. ich habs euch doch gesagt,...das da nie mehr als max. 6,75 rauskommt.

      Habt ihr mal wieder mit Zitronen gehandelt.

      Lest einfach nochmal meinen älteren Post wegen Squeeze Out und Abzocke von Altaktionären.

      Habt ihr eure Kohle schön lang gebunden um am Ende dann doch enttäuscht zu werden.:keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 09:30:41
      Beitrag Nr. 6.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.937.547 von Hypernate am 09.06.15 09:10:57
      Zitat von Hypernate: :D
      Tja,.. ich habs euch doch gesagt,...das da nie mehr als max. 6,75 rauskommt.

      Habt ihr mal wieder mit Zitronen gehandelt.

      Lest einfach nochmal meinen älteren Post wegen Squeeze Out und Abzocke von Altaktionären.

      Habt ihr eure Kohle schön lang gebunden um am Ende dann doch enttäuscht zu werden.:keks:


      Solche User wie Du nerven einfach nur noch. Natürlich hat man schon gehofft, dass irgendwie mehr raus kommt, aber keiner hat hier geschrieben, dass hier irgendwelche Erträge garantiert sind. Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn es wurde klar definiert, was das maximale Verlustrisiko ist. Genau das wird auch der Hintergrund gewesen sein, dass sich hier Fonds und Beteiligungsgesellschaften im Vorfeld der Konkretisierung bei Sky positionierten.

      Zudem: Du kennts noch nicht einmal das konkrete Gutachten, mit welchen Parametern der Gutachter gearbeitet hat bzw. arbeiten sollte.

      Deine Aussage "wieder einmal mit Zitronen" ist schwachsinnig, weil viele dieser kleinen Wetten schon sehr positiv ausgegangen sind. Genauso blödsinnig ist die pauschale Aussage zur Abzocke von Altaktionären.

      Und die Aussage, dass das Kapital ja schön lang gebunden war, ist Schwachsinn³, weil es nur drei Monate in einem Nullzinsumfeld bei fallenden Gesamtmärkten waren.
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 09:40:56
      Beitrag Nr. 6.359 ()
      Für denjenigen, der jetzt über die Börse verkaufen möchte, bietet sich die analoge Wette auf die Deutsche Postbank an. Der 3-Monatsschnitt liegt bei 35,06€ und es wird auf der HV am 31.08.2015 nochmals die Garantiedividende von 1,66€ geben. Zusammen also 35,72€. Auf diesem Niveau steht die Aktie auch aktuell. Hier wird also 0,0% eine höhere Abfindung im Rahmen des Gutachtens oder einer Spruchstelle eingepreist. Dies obwohl es schon konkrete und fundierte Klagen gegen den BuG gibt. Will man den HV-Termin am 31.08. halten, muss die Konkretisierung bis Mitte Juli erfolgen, sonst haut es nicht mehr von den Fristen hin.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 10:16:14
      Beitrag Nr. 6.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.937.706 von straßenköter am 09.06.15 09:40:56
      Zitat von straßenköter: Für denjenigen, der jetzt über die Börse verkaufen möchte, bietet sich die analoge Wette auf die Deutsche Postbank an. Der 3-Monatsschnitt liegt bei 35,06€ und es wird auf der HV am 31.08.2015 nochmals die Garantiedividende von 1,66€ geben. Zusammen also 35,72€. Auf diesem Niveau steht die Aktie auch aktuell. Hier wird also 0,0% eine höhere Abfindung im Rahmen des Gutachtens oder einer Spruchstelle eingepreist. Dies obwohl es schon konkrete und fundierte Klagen gegen den BuG gibt. Will man den HV-Termin am 31.08. halten, muss die Konkretisierung bis Mitte Juli erfolgen, sonst haut es nicht mehr von den Fristen hin.




      ;)Dann wettet mal schön weiter,.... Frage, warum geht ihr nicht einfach auf die Pferderennbahn und wettet dort. Da gibts wenigstens Champus und schöne Frauen.

      So sind die Zocker,, eine Wette geplatzt, wird gleich die nächste gepriesen

      Und ein Squeeze Out ist definitiv ne Abzocke. Sagt allein schon der Name. Frag mal gestandene Altaktionäre, die alle 10 Kapitalerhöhungen mitgemacht haben.

      So, bin dann wieder weg hier. Hier wird sich sich ja immer noch alles schön geredet.

      Das ist leider etwas, dessen ich nicht mächtig bin, und das ist auch gut so...;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 10:38:27
      Beitrag Nr. 6.361 ()
      1. Sage mir bitte ganz konkret, was hier schöngeredet wird? Diese Wette ist bislang nicht aufgegangen, aber auch kein Beinbruch, weil der Verlust marginal ist. Die letzte Wette zuvor bei ADC lief z.B. prima.
      2. Jeder Aktienkauf birgt Risiken, die in der Aktie und am Gesamtmarkt liegen. Insofern ist alles eine Wette. Hier war aber das Risiko zumindest klar definiert, genauso wie es bei der Deutschen Postbank definiert ist, sofern der Squeeze Out umgesetzt wird. Das hat mit Zocken aber auch überhaupt nichts zu tun.
      3. Der Vergleich mit der Pferderennbahn ist der nächste Schwachsinn von Dir, weil es suggeriert, dass man ein hohes Verlustrisiko trug.
      4. Squeeze Out heißt lediglich ausquetschen und sagt grundsätzlich nichts darüber aus, ob ein Prozess fair oder unfair abläuft.
      5. Die Altaktionäre haben eventuell Verluste gemacht, weil der Aufbau eines profitablen Geschäfts viel länger gedauert hat als man annahm. Das ist halt ein Aktienrisiko und nicht vergleichbar mit z.B. 2. und 3. Emission der Deutsche Telekom-Aktien.

      Für den Thread wäre es ein Segen, wenn Du Dich ab jetzt fern hältst, weil es ermüdend ist, auf Deinen Müll zu reagieren, was schon mit der Frage begann, wann ein Squeeze Out möglich ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 14:59:20
      Beitrag Nr. 6.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.938.030 von straßenköter am 09.06.15 10:38:27;)
      Zitat
      4. Squeeze Out heißt lediglich ausquetschen und sagt grundsätzlich nichts darüber aus, ob ein Prozess fair oder unfair abläuft.

      Sag mal, bist Du schon leicht Debil oder tust Du nur so? Natürlich sagt das Wort alleine nix über Fair oder unfair aus.

      Aber die Sachlage, welche hinter dem Ausdruck steht, stellt sich nun mal wie folgt dar. Da ändern auch ein oder zwei Straßenköter nichts dran.

      Extra mal einen meiner Posts hier nochmal für alle: Laßt also lieber die Finger von so ner Scheiß Geldvermehrungsstrategie.

      Aber nun zurück zu den ach so tollen SqueezeOuts

      SQUEEZE-OUT
      Angriff auf die Aktionäre

      Drängt ein Großaktionär die übrigen Anleger heraus, muss er sie abfinden. Doch höchst selten wird der faire Wert gezahlt: Meistens werden Kleinanleger abgezockt, so Aktienrechtler Harald Petersen. Nun könnte es noch schlimmer kommen.

      mm.de:
      Bei einem Squeeze-out wird regelmäßig über die Höhe der Barabfindung für die verbleibenden Aktionäre gestritten, obwohl die rechtlichen Grundlagen im Januar 2002 vereinfacht wurden und ab September weiter vereinfacht werden. Wo liegt das Problem?

      Petersen: Meist werden Aktionäre bei einem Squeeze-out-Verfahren über den Tisch gezogen. Seit Januar 2002 kann ein Großaktionär, der mindestens 95 Prozent an einem Unternehmen hält, die übrigen Aktionäre herausdrängen. Um die Höhe der Abfindung festzulegen, beauftragt er einen Wirtschaftsprüfer, dessen Unternehmensbewertung noch von einem Sachverständigen überprüft wird.

      mm.de: Das klingt zunächst fair.:D:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::yawn:;)

      Petersen: Das Problem an dem Verfahren liegt darin, dass der Aufkäufer des Unternehmens den Wirtschaftsprüfer beauftragt und ihn mit Daten versorgt. Der zweite Sachverständige hat im Anschluss meist nur wenige Tage Zeit, um die Ergebnisse des Wirtschaftsprüfers zu überprüfen - Prüfer und Wirtschaftsprüfer sind also auf eine Zusammenarbeit angewiesen. In der Regel werden dann die Werte, die ein Unternehmen vorgibt, abgenickt.

      Der Aufkäufer und Auftraggeber des Wirtschaftsprüfers hat natürlich ein Interesse daran, den Wert des Unternehmens möglichst gering zu rechnen, damit er bei einer vollständigen Übernahme möglichst wenig bezahlen muss. Bei dem Bewertungsverfahren kommt also nicht unbedingt der faire Wert eines Unternehmens heraus. Mit Hilfe eigener Ertragsprognosen verfügt ein Unternehmen über wirksame Stellschrauben, um den Unternehmenswert je nach Interesse hoch- oder herunterzurechnen. Im Vorfeld eines Börsengangs hat man es meist mit sehr optimistischen Ertragsprognosen zu tun, im Fall eines Squeeze-out sind sie dann eher pessimistisch.

      mm.de: Eine "angemessene Abfindung" wird auf diese Weise also nicht erreicht?

      Petersen: Die Fehler im System kann man auch daran erkennen, dass die Abfindung bisher in 90 Prozent der Fälle aufgestockt werden musste, sobald das erste Abfindungsangebot gerichtlich überprüft wurde. Dies heißt nichts anderes, als dass in der großen Mehrheit der Fälle der Großaktionär versucht hat, die privaten Aktionäre zu übervorteilen. Es ist also möglich, je nach eigener Interessenlage Unternehmenswerte zu erzeugen und zu testieren, die hinten und vorne nicht stimmen.

      mm.de: Wie lassen sich derlei Rechentricks vermeiden?
      Petersen: Vertreter der freien Aktionäre müssen an dem Bewertungsverfahren beteiligt werden. Wir brauchen zusätzlich zum beauftragten Wirtschaftsprüfer eine neutrale Instanz, damit das Wertermittlungsverfahren glaubwürdig wird.

      Offiziell hat der Wirtschaftsprüfer diese neutrale Funktion, aber er ist häufig auf das Wohlwollen der Unternehmen angewiesen: Er will schließlich weitere Aufträge von seinen wichtigen Kunden bekommen. Wir brauchen also im Bewertungsverfahren weitere Experten, die nicht im Auftrag des Unternehmens arbeiten und denen die Investoren vertrauen. Viele Squeeze-out-Verfahren haben bereits zu Vertrauensverlusten bei Anlegern geführt.

      mm.de: Nennen Sie bitte ein Beispiel.

      Petersen: Nehmen Sie Eon Bayern: Dieses Papier war zu rund sechs Prozent verzinst und deshalb bei vielen konservativen Anlegern als Langfristanlage beliebt. Diese Leute erhalten dann die Mitteilung, dass ihnen ihre Aktie gegen eine Gutschrift auf ihr Girokonto abgenommen wurde. Wenn sie dann noch nicht einmal eine angemessene Barabfindung für ihre Papiere erhalten, schadet das der Aktienkultur empfindlich.

      mm.de: Ein Squeeze-out-Verfahren muss allerdings von der Hauptversammlung abgesegnet werden.
      Petersen: Derlei Verfahren sind doch eine Farce. Wenn der Aufkäufer, der sowieso schon 95 Prozent der Stimmanteile hat, in dieser Frage mitstimmen darf, ist es nur noch Formsache, dass der Squeeze-out-Beschluss abgenickt wird.

      Eine Möglichkeit, hier für mehr Fairness zu sorgen, wäre ein Quorum: Der Aufkäufer müsste zum Beispiel 50 Prozent der übrigen Aktionäre von seinem Angebot überzeugen, damit der Squeeze-out in die Wege geleitet werden kann.

      mm.de: Immerhin haben Anleger eine zweite Chance. Sie können beim Landgericht eine Überprüfung der Abfindung beantragen, wenn sie die angebotene Barabfindung für zu niedrig halten.

      Petersen: Dieses Spruchstellenverfahren ist sinnvoll, war bislang aber sehr langwierig und konnte mehrere Jahre dauern. Sobald eine unabhängige Instanz bei der Unternehmensbewertung mit von der Partie ist, könnte man das Spruchstellenverfahren auf wenige Punkte reduzieren. Eine komplette Neubewertung des Unternehmens ist dann nicht mehr nötig.

      mm.de: Von einem solchen zusätzlichen Prüfer, der die Interessen der Aktionäre vertritt, ist derzeit nicht die Rede. Dennoch soll das Spruchverfahren ab 1. September beschleunigt werden. Zum Vor- oder zum Nachteil der Aktionäre?

      Petersen: Die Änderung hat es in sich. Zwar wird das Verfahren beschleunigt, gleichzeitig werden jedoch die Rechte der Aktionäre deutlich eingeschränkt. Das so genannte "Spruchverfahrensneuordnungsgesetz" sieht unter anderem vor, dass das betroffene Unternehmen nur noch die Gerichtskosten, aber nicht mehr die Anwaltskosten bezahlen muss. Zweitens muss der Aktionär nun konkrete Einwendungen gegen die vorgeschlagene Abfindung erheben.

      Für einen einzelnen Anleger wird ein solches Verfahren damit uninteressant, da für ihn allein seine Anwaltskosten höher sein dürften als die erhoffte Nachbesserung bei der Abfindung. Der Antragssteller muss unter Umständen selbst dann noch zahlen, wenn er Erfolg hat und eine Verbesserung der Kompensation erreicht. Spätestens mit dieser Regelung hat der Gesetzgeber den Unternehmen einen Freibrief ausgestellt, die verbleibenden Aktionäre zu übervorteilen. Dabei wollen Aktionäre in einem solchen Verfahren nur das bekommen, was ihnen zusteht: Wir sehen in der Neuordnung einen klaren Eingriff in die Rechte des Aktionärs.
      mm.de: Mit welchen Folgen?

      Petersen: Bislang war es für jeden Anleger grundsätzlich ratsam, eine Überprüfung der angebotenen Abfindung zu beantragen. Jetzt stehen die Anwaltskosten dagegen. Die Folge wird sein, dass außer den Aktionärsschutzvereinigungen kaum noch jemand ein solches Spruchstellenverfahren einleiten wird.
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 15:49:26
      Beitrag Nr. 6.363 ()
      Ich habe Dir im letzten Posting eine konkrete Frage gestellt. Solche Fragen zu beantworten, meidest Du ständig.

      Natürlich sind Squeeze Outs-Prozesse stark optimierungsfähig, aber es gibt mit der Spruchstelle auch eine Instanz zur Überprüfung. Da man nicht selber Klagen muss, kann man auch im Windschatten ohne Kosten segeln. Allein Scherzer wird bei Sky Klagen. Die bezahlen ihre Anwälte sowieso pauschal.

      Squeeze Out-Spekulationen waren in der Vergangenheit extrem erfolgreich. Ich befasse mich mit dem Thema bereits seit über 10 Jahren und habe anscheind im Gegensatz zu Dir viele praktische Erfahrungen. Die normale Squeeze Out-Spekualtion beginnt ja schließlich normalerweise auch vor der Ankündigung des Squeeze Outs. Fast jede Ankündigung führt zu deutlich zweistelligen Kurszuwächsen. Sky war in einiger Hinsicht anders, da das letzte Übernahmeangebot erst kurz zuvor erfolgte. Du hast nach wie vor nicht das Gutachten zu den 6,68€ gelesen und kannst nicht fundiert sagen, ob an den üblichen Parametern gedreht wurde. Vielleicht sind ja die 6,68€ auch fair. Wer garantiert denn, dass Sky zukünftig Geld verdienen wird? Um die nächsten Bundesliga-Rechte wird Sky nicht allein bieten. Sky braucht aber die Bundesliga, um das Gesamtpaket attraktiv zu halten. Da wollen wir erst einmal sehen, ob was unten hängen bleiben wird.

      Nochmals zum Mitmeißeln: Diese Squeeze Out-Spekulation ist in allen meinen Posting vom Risiko definiert worden, weil das Verlustrisiko durch die Systematik der Berechnung sehr klein war.

      Und jetzt erinnere ich Dich an Deine Worte:
      "Und ein Squeeze Out ist definitiv ne Abzocke. Sagt allein schon der Name. Frag mal gestandene Altaktionäre, die alle 10 Kapitalerhöhungen mitgemacht haben."
      Du schmeißt Sachen zusammen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Bei einem Squeeze Out werden zur Berechnung der Abfindung zukünftige CF diskontiert. Auf welcher Höhe mal eine Kapitalerhöhung stattgefunden hat, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Diese Denkweise stammt von Leuten, die eine Vollkaskoversicherung für alles wollen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 22:08:14
      Beitrag Nr. 6.364 ()
      Der Gutachter hat nach dem Ertragswertverfahren einen Wert von 6,30€ ermittelt:
      http://ir.sky.de/sky/pdf/2015/hv/11_SqOReport_de.pdf
      http://ir.sky.de/sky/pdf/2015/hv/12_WarthKlein_Pruefungsberi…
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 12:38:32
      Beitrag Nr. 6.365 ()
      kurze Frage zum stand der Dinge. Normalerweise sollte die Absegnung des Squeeze Out an der HV ja nur noch Form Sache sein oder? Wieso steht der Kurs aktuell eigentlich über dem Squeeze Out Betrag von 6,68€?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 12:50:57
      Beitrag Nr. 6.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.982.820 von CarFri92 am 16.06.15 12:38:32
      Zitat von CarFri92: kurze Frage zum stand der Dinge. Normalerweise sollte die Absegnung des Squeeze Out an der HV ja nur noch Form Sache sein oder? Wieso steht der Kurs aktuell eigentlich über dem Squeeze Out Betrag von 6,68€?


      Weil der Kurs einpreist, dass es im Rahmen einer Spruchstelle zu einer Erhöhung der Abfindung kommen kann.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 12:56:02
      Beitrag Nr. 6.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.982.907 von straßenköter am 16.06.15 12:50:57wieso sollte das passieren. Das Angebot liegt doch über dem ermittelten Durchschnittswert...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 14:05:29
      Beitrag Nr. 6.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.982.940 von CarFri92 am 16.06.15 12:56:02
      Zitat von CarFri92: wieso sollte das passieren. Das Angebot liegt doch über dem ermittelten Durchschnittswert...


      Da Gutachten hat einen geringen Wert als den Durchschnitt ergeben. Gerade deshalb wird ja der Durchschnitt bezahlt.

      Historisch gesehen haben schon sehr viele Spruchstellenverfahren deutliche Nachzahlungen ausgelöst. Bei allen gab es angeblich neutrale Gutachter. Auch hier kann es sein, dass der Gutachter ein wenig zu "vorsichtig" gerechnet hat (ein bisschen zu wenig Wachstum, zu viel Risiko, falsche Vergleichsgruppe, falscher Basiszins usw.). Ob dem so bei Sky ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 14:58:06
      Beitrag Nr. 6.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.983.408 von straßenköter am 16.06.15 14:05:29kannst du mir hier mal ein paar Referenzfälle nennen und wie hoch da die Nachzahlung ausgefallen ist?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 15:05:58
      Beitrag Nr. 6.370 ()
      Schon weil das Zinsniveau extrem niedrig ist, wird die Nachzahlung (fast) ausfallen.
      SKY hat vor allem einen riesigen Verlustvortrag.
      Vergleiche mit Referenzfällen verbieten sich da.

      Bei Wella warte ich übrigens jetzt seit 8 Jahren - also viel Spass !
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 15:49:04
      Beitrag Nr. 6.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.983.849 von CarFri92 am 16.06.15 14:58:06
      Zitat von CarFri92: kannst du mir hier mal ein paar Referenzfälle nennen und wie hoch da die Nachzahlung ausgefallen ist?


      Es gibt schon sehr viele beendete Spruchstellen. Die Nachzahlungen gehen von 0-100%. Insofern kann man alles mögliche als Beispiel benennen. Tendenziell sind die Nachzahlungen in den letzten Jahren weniger bzw. seltender geworden. Ich habe bislang von den Spruchstellen bei Contitech und Linos mit Nachzahlungen profitiert. Hohe Nachzahlungen gab insbesondere bei Versicherungen. Ich glaube bei Schering gab es vor kurzen auch das erste Nachgutachten mit einer üppigen Nachzahlung.

      Die Länge des Verfahrens spielt im grunde keine Rolle, da die Nachzahlung sehr gut verzinst wird. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe 5% über Basiszins plus Zinseszins. Der jetzt niedrige Basiszins macht sich schon in den Gutachten bemerkbar, indem er Abfindungen höher als bei niedrigem Zinsniveau ausfallen lasst (Garantiedividenden bei Beherrschungsverträgen fallen dementsprechend niedrig aus). Das Zinsniveau spielt aber für zukünftige Bewertungen keine Rolle, da er ja stichtagsbezogen gegeben ist. Wie gesagt kann ich das Gutachten nicht final bewerten, aber die Sensitivitätsanalyse weist auch deutliche höhere Werte knapp über 8€ aus. Es wird sicher interessant, ob der spätere Richter akzeptieren wird, dass Sky nur für zwei Jahren aus "Wettbewerbsgründen" genaue Planzahlen preisgibt. Da sind normalerweise 10 Jahre üblich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 13:48:28
      Beitrag Nr. 6.372 ()
      :D

      Nur mal so,...

      ContiTech AG ContiTech-Universe Verwaltungs-GmbH Squeeze-out Tag der HV 22.08.2007 LG Hannover - Teilvergleich

      Linos AG Qioptiq Holding GmbH (vormals: Optco Akquisitions GmbH) Squeeze-out Tag der HV 28.08.2008 LG Hannover / Teilvergleich

      Wella AG Procter & Gamble Inc. Squeeze-out Tag der HV 13.12.2005 LG Frankfurt a.M.

      Man sollte Jung genug sein, um den Abschluß eines Spruchverfahrens noch zu erleben.

      Oder genügend Snickers bereit legen. "Wenns mal wieder länger dauert"

      Grad bei Sky bzw Murdoch Schergen würd ich von dieser Form einer Art Festgeldanlage (5% lassen schön Grüßen) die Finger lassen.

      Der Gutachter (bezahlt von wem wohl ?) testiert im Ertragswertmodell ja gerademal nur 6,30. Da kann Sky sehr gut argumentieren, man hätte ja mit den 6,68 ein fettes Premium drauf gepackt. Und PENG, gehen euch die Lichter aus.

      Mag ja sein, das das bei anderen Firmen durchaus funktionert hat, aber bei Sky??
      Nix für ungut,...aber seit ich beim SKYD Trading involviert war, konnte ich sehen wie am Ende nur die kleinen Geldgeber (die braven Sky Glücksritter) nach Strich und Faden "verarscht" wurden. Habens immerhin geschafft, 10 Kapitalerhöhungen durchzuführen und Altaktionäre zu verwässern bzw zu ertränken in shares, während die Kreditleihen von News Adelade (gehört zum Murdoch Imperium) mit teilweise bis zu 12% verzinst wurden.

      Da fehlt mir dann doch der Glaube, das es ein Happy End in der Zukunft geben soll..:D:D

      Würde da niemals langfristig Kapital binden, ohne zu Wissen in welchem Jahrhundert irgendein Landgericht da was entscheidet.

      Beim Wella Mann, paar Posts vorher, sind es bis jetzt ja schon 8 Jahre und er wartet und wartet...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 14:18:36
      Beitrag Nr. 6.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.991.988 von Hypernate am 17.06.15 13:48:28
      Herr lass Hirn regnen
      Und mir fehlt der Glaube, dass Du endlich einen Squeeze Out vollumfänglich verstehst, anstelle Halbwahrheiten zu verbreiten. Das ist wirklich unheimlich anstrengend mit Dir.

      Mit der Eintragung des Beschlusses zum SO ins HR ist der SO wirksam und man bekommt das Geld auf das Konto gebucht. Das dauert von heute an noch etwa 3 Monate, sofern nicht Widersprüche die Eintragung um einige Monate verzögern. Es gibt also überhaupt keine Kapitalbindung, weswegen die Verfahrensdauer auch im grunde unerheblich ist. Bei Contitech und Linos betrug die Verfahrensdauer jeweils knapp 5 Jahre. Das sollte tendenziell der Durchschnitt sein, auch wenn es Ausnahmefälle mit 10 Jahre und mehr gibt. Für diese 5 Jahre erhält man dann auf den nachgezahlten Betrag Zinsen und Zinseszinsen.

      Ja, der Gutachter hat 6,20€ ermittelt und ja, der Gutachter wurde von Sky beauftragt, der natürlich wie alle Gutachter dementsprechend den in seine Gebete einschließt, der ihn bezahlt. Deshalb gibt es ja dann weitere Instanzen. Im übrigen hat der Gutachter wie schon geschrieben sich zwar auf 6,20€ festgelegt, weswegen der Weg auf einen Betrag oberhalb von 6,68€ weit erscheint, allerdings hat er in seiner Sensitivitätsanalyse auch fast die Untergrenze gewählt.

      Stand heute kann sich also jeder entscheiden, ob er jetzt über die Börse 6,73€ nimmt oder wartet, in 3 Monaten 6,68€ vereinnahmt und ein Nachbesserungsrecht für die Spruchstelle erhält, in der er nicht selber Klagen muss.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 15:16:00
      Beitrag Nr. 6.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.992.243 von straßenköter am 17.06.15 14:18:36;)

      :laugh::laugh:
      mm.de: Immerhin haben Anleger eine zweite Chance. Sie können beim Landgericht eine Überprüfung der Abfindung beantragen, wenn sie die angebotene Barabfindung für zu niedrig halten.

      Petersen: Dieses Spruchstellenverfahren ist sinnvoll, war bislang aber sehr langwierig und konnte mehrere Jahre dauern. Sobald eine unabhängige Instanz bei der Unternehmensbewertung mit von der Partie ist, könnte man das Spruchstellenverfahren auf wenige Punkte reduzieren. Eine komplette Neubewertung des Unternehmens ist dann nicht mehr nötig.

      mm.de: Von einem solchen zusätzlichen Prüfer, der die Interessen der Aktionäre vertritt, ist derzeit nicht die Rede. Dennoch soll das Spruchverfahren ab 1. September beschleunigt werden. Zum Vor- oder zum Nachteil der Aktionäre?

      Petersen: Die Änderung hat es in sich. Zwar wird das Verfahren beschleunigt, gleichzeitig werden jedoch die Rechte der Aktionäre deutlich eingeschränkt. Das so genannte "Spruchverfahrensneuordnungsgesetz" sieht unter anderem vor, dass das betroffene Unternehmen nur noch die Gerichtskosten, aber nicht mehr die Anwaltskosten bezahlen muss. Zweitens muss der Aktionär nun konkrete Einwendungen gegen die vorgeschlagene Abfindung erheben.

      Für einen einzelnen Anleger wird ein solches Verfahren damit uninteressant, da für ihn allein seine Anwaltskosten höher sein dürften als die erhoffte Nachbesserung bei der Abfindung. Der Antragssteller muss unter Umständen selbst dann noch zahlen, wenn er Erfolg hat und eine Verbesserung der Kompensation erreicht. Spätestens mit dieser Regelung hat der Gesetzgeber den Unternehmen einen Freibrief ausgestellt, die verbleibenden Aktionäre zu übervorteilen. Dabei wollen Aktionäre in einem solchen Verfahren nur das bekommen, was ihnen zusteht: Wir sehen in der Neuordnung einen klaren Eingriff in die Rechte des Aktionärs.
      mm.de: Mit welchen Folgen?

      Petersen: Bislang war es für jeden Anleger grundsätzlich ratsam, eine Überprüfung der angebotenen Abfindung zu beantragen.

      _________________________________________

      Die Rechtslage hat sich zwar zu ungunsten der Aktionäre geändert, aber ob wirklich keiner klagt und eine Überprüfung der angebotenen Abfindung beantragt kannst Du doch gar nicht wissen?!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 16:55:39
      Beitrag Nr. 6.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.992.762 von Hypernate am 17.06.15 15:16:00Ob letzt endlich geklagt wird, weiß ich natürlich nicht mit letzter Sicherheit. Es gibt aber Fondsgesellschaften und Beteiligungsgesellschaften die bei Sky investiert sind und in den Squeeze Out gehen werden.

      Und sollte keiner Klagen sind die Opportunitätskosten bei Sky doch fast null, weil wir ein Nullzinsniveau haben und der Börsenaufpreis marginal ist.
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 14:07:28
      Beitrag Nr. 6.376 ()
      Ich habe noch ein paar Sky Deutschland Aktien herumliegen. Gbit es irgend einen Vorteil sie jetzt zu verkaufen oder einfach den Squeeze Out abwarten?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 16:02:34
      Beitrag Nr. 6.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.175.000 von geldsocke am 13.07.15 14:07:28Der einzige Vorteil jetzt zu verkaufen liegt beim knapp 1% höherem Kurs von derzeit 6,75€ gegenüber der Squeeze Out-Abfindung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 16:23:08
      Beitrag Nr. 6.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.176.041 von straßenköter am 13.07.15 16:02:34So dachte ich mir das auch. Danke!
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 17:02:25
      Beitrag Nr. 6.379 ()
      "Nullzinsnieveau" für Bund - aber nicht für gewöhnliche Investoren..da gibts genug 3-4%, die interesant sind..ich werde jedenfalls nicht 5-10 Jahre auf nachzahlung Squeeze warten..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 17:14:07
      Beitrag Nr. 6.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.185.287 von Freibauer am 14.07.15 17:02:25
      Zitat von Freibauer: "Nullzinsnieveau" für Bund - aber nicht für gewöhnliche Investoren..da gibts genug 3-4%, die interesant sind..ich werde jedenfalls nicht 5-10 Jahre auf nachzahlung Squeeze warten..


      Freibauer, Du bist doch ein erfahrender Anleger. Was interessieren denn 5 - 10 Jahre, wenn Du in 2 Monaten Dein Kapital zurückhast?
      Avatar
      schrieb am 10.09.15 15:16:55
      Beitrag Nr. 6.381 ()
      Sky Deutschland AG

      Unterföhring

      WKN: SKYD00
      ISIN: DE000SKYD000



      Bekanntmachung gemäß §§ 248a i.V.m. 149 Abs. 2 AktG

      I. Anfechtungsklage und Verfahrensbeendigung durch Vergleich

      Der Aktionär Dr. Dietrich Ratthey hat innerhalb der gesetzlichen Anfechtungsfrist eine Anfechtungsklage gegen den in der außerordentlichen Hauptversammlung der Sky Deutschland AG am 22. Juli 2015 gefassten Beschluss über die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der Sky Deutschland AG auf die Sky German Holdings GmbH gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung gemäß §§ 327a ff. AktG beim Landgericht München I, Az. 5 HK O 14713/14, eingereicht (die „Anfechtungsklage“).

      Noch vor einer Zustellung der Anfechtungsklage an die Sky Deutschland AG und Anberaumung eines Termins zur mündlichen Verhandlung hat der Kläger am 4. September 2015 aufgrund eines zwischen ihm und der Sky Deutschland AG geschlossenen außergerichtlichen Vergleichs (der „Vergleich“) die Anfechtungsklage zurückgenommen.

      II. Inhalt des Vergleichs

      Der Vergleich hat folgenden Inhalt:

      AUSSERGERICHTLICHER
      VERGLEICH

      in dem Rechtsstreit
      vor dem Landgericht München I, Az. 5 HK O 14713/15

      zwischen

      Herrn Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Dietrich Ratthey, sich im Rechtsstreit selbst vertretend

      – Kläger –

      und

      Sky Deutschland AG mit Sitz in Unterföhring,

      gesetzlich vertreten im Rechtsstreit durch ihren Vorstand und ihren Aufsichtsrat

      – Beklagte –

      Präambel

      1.
      Am 22. Juli 2015 fand eine außerordentliche Hauptversammlung der Beklagten statt. Die außerordentliche Hauptversammlung hat die Übertragung der Aktien der übrigen Aktionäre (Minderheitsaktionäre) der Beklagten gegen Gewährung einer von der Sky German Holdings GmbH mit Sitz in München (Hauptaktionärin) zu zahlenden Barabfindung in Höhe von EUR 6,68 je auf den Namen lautende Stückaktie auf die Sky German Holdings GmbH beschlossen (der „Übertragungsbeschluss“).

      2.
      Der Kläger hat innerhalb der gesetzlichen Anfechtungsfrist Klage gegen die Wirksamkeit des Übertragungsbeschlusses beim Landgericht München I, Az. 5 HK O 14713/15, eingereicht (die „Anfechtungsklage“ bzw. der „Rechtsstreit“).

      3.
      Das Gericht hat den Streitwert der Anfechtungsklage auf EUR 500.000,00 festgesetzt. Die Anfechtungsklage ist der Beklagten wegen noch ausstehender Einzahlung des vom Gericht eingeforderten Gerichtskostenvorschusses noch nicht zugestellt worden.

      4.
      Der Kläger rügt mit der Anfechtungsklage


      a)
      das Verfahren der Zugänglichmachung von Unterlagen vor der Hauptversammlung; sowie

      b)
      die Darstellung der Ableitung des Ertragswerts der Beklagten aus den Jahresergebnissen der Detailplanungsphase sowie aus dem nachhaltig zu erzielenden Ergebnis in der gutachtlichen Stellungnahme zur Ermittlung des Unternehmenswerts, die dem Übertragungsbericht der Hauptaktionärin gemäß § 327c Abs. 2 Satz 1 AktG als Anlage beigefügt ist (die „Gutachtliche Stellungnahme“).


      Die Beklagte hält diese Rügen für unbegründet. Die Parteien sind sich jedoch einig, dass der Kläger mit seiner Anfechtungsklage rechtmäßig von seinen Aktionärsrechten Gebrauch gemacht hat.


      Zur Beilegung des Rechtsstreits vereinbaren der Kläger und die Beklagte unter Aufrechterhaltung ihrer jeweiligen Rechtsposition hiermit, was folgt:

      § 1
      Zusätzliche Erläuterungen
      zur Ableitung des Ertragswerts der Beklagten

      1.
      Die Beklagte verpflichtet sich, unverzüglich nach Rücknahme der Anfechtungsklage gemäß nachstehendem § 2 folgende Informationen auf ihrer Internetseite zugänglich zu machen:


      a)
      Die Gutachtliche Stellungnahme;

      b)
      eine nähere Erläuterung der Darstellung zur Ableitung des Ertragswerts der Beklagten aus den Jahresergebnissen der Detailplanungsphase sowie dem nachhaltig zu erzielenden Ergebnis, die in der Tabelle auf S. 85 der Gutachtlichen Stellungnahme enthalten sind; und

      c)
      eine alternative Darstellung, bei welcher der Beitrag der diskontierten Netto-Einnahmen jedes einzelnen Jahres der Detailplanungsphase sowie der Beitrag der diskontierten Netto-Einnahmen aus dem nachhaltig zu erzielenden Ergebnis zum Ertragswert dargestellt wird.


      2.
      Die Informationen gemäß Absatz 1 sind für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zugänglich zu machen.


      § 2
      Klagerücknahme

      Der Kläger verpflichtet sich, die Anfechtungsklage unverzüglich durch entsprechenden Schriftsatz an das Landgericht München I vollumfänglich zurückzunehmen. Der Kläger wird ferner die Beklagte unmittelbar nachfolgend, spätestens am 4. September 2015, durch Übermittlung einer Eingangsbestätigung des Gerichts bzw. – bei Übersendung der Klagerücknahme an das Gericht per Telefax – Übermittlung einer Sendebestätigung von der erfolgten Klagerücknahme benachrichtigen.

      § 3.
      Sonstige Pflichten im Zusammenhang
      mit der Klagerücknahme

      1.
      Der Kläger verpflichtet sich, keine Maßnahmen zu ergreifen, die der Eintragung des Übertragungsbeschlusses in das Handelsregister der Beklagten entgegenstehen oder diese verzögern, und stimmt einer solchen Eintragung hiermit ausdrücklich zu. Etwa gegenüber dem Registergericht bereits erhobene Einwände gegen die Eintragung wird der Kläger unverzüglich durch entsprechende Erklärung gegenüber dem Registergericht zurückziehen bzw. für erledigt erklären. Der Kläger wird die erfolgte Eintragung des Übertragungsbeschlusses weder gerichtlich noch außergerichtlich in irgendeiner Form angreifen.

      2.
      Die gerichtliche Überprüfung der Angemessenheit der im Übertragungsbeschluss festgesetzten Barabfindung in einem Spruchverfahren bleibt dem Kläger unbenommen.


      § 4
      Wirksamwerden

      Der Vergleich wird wirksam mit Eingang der Klagerücknahme des Klägers gemäß vorstehendem § 2 beim Landgericht München I. Der Vergleich entfällt endgültig, wenn die Klagerücknahme des Klägers nicht spätestens am 4. September 2015 bei Gericht eingegangen ist.

      § 5
      Kostentragung

      1.
      Die Beklagte trägt die gerichtlichen Kosten des Rechtsstreits.

      2.
      Die Beklagte erstattet dem Kläger ferner die nachfolgend genannten außergerichtlichen Kosten:

      Aus dem vom Gericht festgesetzten Streitwert der Anfechtungsklage in Höhe von EUR 500.000,00 erstattet die Beklagte dem Kläger:



      1,3 Verfahrensgebühr gemäß Nr. 3100 VV RVG; sowie


      1,5 Einigungsgebühr gemäß Nr. 1000 VV RVG.


      Etwaige darüber hinausgehende außergerichtliche Kosten trägt der Kläger selbst.

      3.
      Die Beklagte trägt ihre außergerichtlichen Kosten selbst.

      4.
      Die gemäß vorstehendem Absatz 2 zu erstattenden Gebühren sind von der Beklagten zehn Bankarbeitstage nach Zugang einer schriftlicher Kostennote des Klägers, frühestens aber zehn Bankarbeitstage nach Eintragung des Übertragungsbeschlusses im Handelsregister der Beklagten zur Zahlung durch Überweisung auf das in der Kostennote anzugebende Konto des Klägers fällig. Gleiches gilt für die Erstattung eines vom Kläger entrichteten Gerichtskostenvorschusses durch die Beklagte gemäß vorstehendem Absatz 1; eine Erstattung erfolgt insoweit jedoch nur, soweit der Kläger infolge der Klagerücknahme keinen eigenen Erstattungsanspruch gegenüber dem Gericht hat.

      5.
      Die Parteien dieses Vergleichs verpflichten sich, im Verhältnis zueinander kein Kostenfestsetzungsverfahren durchzuführen, wenn die Zahlungsverpflichtungen, die sich aus den vorstehenden Bestimmungen ergeben, fristgerecht erfüllt werden.


      § 6
      Keine Sondervorteile

      Der Kläger erklärt, dass ihm im Zusammenhang mit dem Abschluss dieses Vergleichs keine Sondervorteile gewährt, eingeräumt oder in Aussicht gestellt worden sind und er solche auch nicht gefordert hat. Die Beklagte erklärt, dass sie Aktionären im Zusammenhang mit dem Abschluss dieses Vergleichs keine Sondervorteile gewährt, eingeräumt oder in Aussicht gestellt hat.

      § 7
      Veröffentlichung

      Die Beklagte wird entsprechend § 248a AktG i.V.m. § 149 Abs. 2 AktG diesen Vergleich unverzüglich nach dessen Wirksamwerden gemäß vorstehendem § 4 im vollständigen Wortlaut, jedoch ohne Angabe der Adresse der Parteien des Vergleichs sowie ohne Nennung der Prozessbevollmächtigten der Beklagten auf eigene Kosten im Bundesanzeiger bekannt machen.

      § 8
      Schlussbestimmungen

      1.
      Dieser Vergleich unterliegt deutschem Sachrecht.

      2.
      Nebenabreden zu diesem Vergleich bestehen nicht und haben keine Wirksamkeit.

      3.
      Soweit eine Bestimmung dieses Vergleichs unwirksam und/oder undurchführbar sein sollte, wird hierdurch die Wirksamkeit dieses Vergleichs im Übrigen nicht berührt. Die undurchsetzbare und/oder unwirksame Bestimmung gilt durch diejenige wirksame und durchführbare Regelung ersetzt, die dem von den Parteien wirtschaftlich Gewollten am Nächsten kommt. Entsprechendes gilt für die Füllung etwaiger Lücken in diesem Vergleich.






      Cannero, den 4. September 2015 München, den 4. September 2015

      gez. Dr. Dietrich Ratthey gez. Sky Deutschland AG

      III. Gesonderte Beschreibung und Hervorhebung der Leistungen der Gesellschaft

      Die Leistungen der Gesellschaft aufgrund des Vergleichs ergeben sich im Einzelnen aus § 1 (Zugänglichmachen von zusätzlichen Erläuterungen zur Ableitung des Ertragswerts der Gesellschaft) sowie aus § 5 Abs. 1 und 2 in Verbindung mit Abs. 4 (Übernahme der gerichtlichen Kosten des Rechtsstreits und Erstattung bestimmter außergerichtlicher Kosten des Klägers) des Vergleichs. Die betreffenden Bestimmungen sind vorstehend in Abschnitt II im Wortlaut abgedruckt.

      * * * *

      Die in § 1 des Vergleichs genannten zusätzlichen Erläuterungen werden unter folgender Internetadresse zugänglich gemacht: http://info.sky.de/hauptversammlung.

      Sky Deutschland AG

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 16.09.15 08:14:32
      Beitrag Nr. 6.382 ()
      Der Handel ist beendet:
      http://www.digitalfernsehen.de/Letzte-Aktionaere-verdraengt-…

      Ab jetzt dürfen die Gerichte ran.
      Avatar
      schrieb am 16.09.15 08:33:11
      Beitrag Nr. 6.383 ()
      Ein Wahnsinn, wenn es hier noch relevante Nachzahlung gäbe...ein grösseren Geldverbrenner, der sich Kursmässig so gut die letzten jahre entwicklet hat, gibts nicht nochmal in D.
      • 1
      • 13
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,65
      +0,28
      0,00
      +0,24
      -1,30
      -0,41
      -0,21
      +0,29
      +0,80
      +5,77
      SKY – Auf dem Weg in die Erfolgsspur........