checkAd

    HEIDELBERGER DRUCK: Top-Performer in 2014? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 834)

    eröffnet am 01.02.11 17:10:07 von
    neuester Beitrag 30.03.24 14:28:59 von
    Beiträge: 16.536
    ID: 1.163.302
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 1.987.295
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 834
    • 1654

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 23:29:32
      Beitrag Nr. 8.331 ()
      Zitat von scanner8: Warten wir es ab, aber ich denke irgendetwas positives wird bestimmt kommen.
      Bislang hat uns der "Dicke" nicht enttäuscht, oder?:D


      Positiv nein, HDD ist leider aus dem Trend gefallen! :)
      http://www.start-trading.de/2014/07/22/heidelberger-druck-au…
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 23:45:49
      Beitrag Nr. 8.332 ()
      Zitat von tufkaz: Hast du die Beiträge überhaupt gelesen, über die du berichtest?

      "... WÄRE das aktuell ein Horrorszenario" ist bekanntlich Konjunktiv und weiter heißt es: "Dieses Szenario wird aber vermutlich nicht eintreten." Gefolgt von einer Kaufempfehlung: "Vor diesem Hintergrund bieten sich aktuell Schnäppchenkäufe mit Abgreiflimits an."


      jau für manche Leute reicht es die Überschrift gelesen zu haben oder die ersten Zeilen, die man dann im Fettdruck zitiert, um die eigene Überzeugung zu untermauern. Dumm gelaufen, wenn der besagte verlinkte Artikel das Gegenteil aussagt. Hätte man doch weitergelesen. Oder rechnet derjenige damit , dass die links eh niemand anklickt…?
      Ich sage lieber nichts weiter.
      Aber die Artikel, die man verlinkt, sollte man zumindest bis zum Ende lesen. Soviel Zeit muss sein.

      Und ansonsten bei Leuten, die meinen, die Zukunft zu
      kennen, bin ich immer vorsichtig - ob pro oder contra.



      Es spielen zu viele Zufälligkeiten ins Weltgeschehen hinein, die jede Berechnung kippen lassen können. Im Nachhinein bringen wir dann Dinge miteinander in Verbindung, um die Kausalität wiederherzustellen, die wir so anstreben. Und vieles ist einfach nicht kausal, sondern passiert einfach.
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 00:09:15
      Beitrag Nr. 8.333 ()
      Zitat von likeshares: Meine Recherchen gehen in die Zukunft und da spielt Deutschland jetzt schon eine nur Untergeordnete Rolle mit einem Marktanteil von 9,4%. Das wird sich mit der weiteren Entwicklung in China und Süd Korea weiter verschlechtern.
      http://3druck.com/visionen-prognosen/4-laender-die-eine-gros…
      …..



      3d-druck ist für dich die Zukunft? Warum nicht. Mit Aktien der 3d-druck -Branche konnte man zumindest in der Vergangenheit recht gut Geld verdienen, wenn man früh genug eingestiegen ist. Nun ist der Hype erstmal vorbei, die großen Erwartungen wurden enttäuscht, in den Charts von z.B. 3-D Systems oder Stratasys schön nachzulesen.

      Aber der 3d-Druck gehört zu den additiven Fertigungsverfahren, hier werden dreidimensionale Werkstücke gefertigt, Prototypen im Machinen- oder Fahrzeugbau, architektonische Modelle oder einfach Plastikspielzeug oder Pralinen. Was hat das mit der eigentlichen Drucktechnik zu tun, über die wir hier sprechen.? Das ist doch ein ganz anderes Areal.

      Um im originären Feld zu bleiben, sehe ich den Wachstumsmarkt eher in functional printing oder electronic printing. Denn in der gedruckten Elektronik werden inkjet- und Siebdruck, Tief-, Offset- und Flexodruck verwendet Und da sind doch die Heidelberger dabei. Oder hast du hierzu andere Informationen…?
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 08:16:24
      Beitrag Nr. 8.334 ()
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 08:57:15
      Beitrag Nr. 8.335 ()
      Zitat von Pieselwitz: Das Unvermögen von HDD, wo du ausnahmsweise mal teilweise Recht hast und richtig liegst, bezieht sich aber nicht auf die letzten 3 1/2 Jahre, sondern eher auf die Jahre, wor die ehemaligen Vorstandsvorsitzenden von HDD falsch agieren durften.

      Das Comeback, welches hier schon seit 1 1/2 Jahren läuft, begann mit dem Vorstandswechselund ist befindet sich noch im laufenden Prozeß.

      Insofern denke ich, dass es likeshares an der entsprechenden Sichtweite und dem Weitblick an der Börse fehlt, und das nicht nur bei HDD, sondern auch bei anderen Aktien, in deren Threads er aktiv ist :D.

      Mittelfristig (1 1/2 - 2 Jahre) bin ich sicher, dass wir meine Zielkurse von 4,50 - 5 Euro erreichen werden.


      Am Inhalt dieses Postings hat sich nichts geändert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 09:47:25
      Beitrag Nr. 8.336 ()
      Zitat von Meta-Fan: http://www.rnz.de/regionalwirtschaft/00_20140724060000_11072…


      ich tippe mal auf Ludwigsburg oder Leipzig, beides Heidelberg Postpress, in Brandenburg werden 40 Prozent der Teile für die Bogenoffsetmaschinen hergestellt. Da kommen wieder immense Kosten auf HD zu und Kalli kann die Steuerlast senken :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 15:53:09
      Beitrag Nr. 8.337 ()
      Also dafür daß heute die lange ersehnte HV war, die doch "frische Impulse" und "neue Zahlen und Fakten" bringen sollte, tut sich kursmäßig lächerlich wenig.
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 16:48:26
      Beitrag Nr. 8.338 ()
      Das haben hier zwar ein paar Schreiber erwartet, aber das Gros der Anleger weiß doch, dass eine HV für den Kurs i.d.R. ein non-event ist.
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 17:52:35
      Beitrag Nr. 8.339 ()
      Zitat von keinNickname: Also dafür daß heute die lange ersehnte HV war, die doch "frische Impulse" und "neue Zahlen und Fakten" bringen sollte, tut sich kursmäßig lächerlich wenig.

      -----------------------------------------------------------------------------
      Für mich ist das jedenfalls auch enttäuschend! ob morgen was
      kommt?
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 23:54:05
      Beitrag Nr. 8.340 ()
      Man kann also sagen, es bleibt wie gehabt. Umsatzrückgang und Personalabbau wie all doe Jahre zuvor. Es hat sich nicht geändert !
      Bleibt die Frage, wie man den Personalabbau bewerkstelligen will, bei der geringen Kapitaldecke. Eine KE ist ja nicht geplant...., laut Finanzvorstand Kaliebe. Mal gespannt, wann diese Aussage sich in Luft auflöst. :rolleyes::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 834
      • 1654
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,86
      +0,78
      -1,07
      +1,15
      +0,39
      -1,72
      +1,23
      +0,45
      -0,97
      HEIDELBERGER DRUCK: Top-Performer in 2014?