checkAd

    noch unentdeckt - VUZIX - Älteste Beiträge zuerst (Seite 2924)

    eröffnet am 07.03.11 11:43:41 von
    neuester Beitrag 19.04.24 21:41:07 von
    Beiträge: 49.225
    ID: 1.164.380
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 7.672.540
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7100+25,00
    4,4200+21,76
    0,8590+11,56
    0,7200+9,09
    0,5450+7,92
    WertpapierKursPerf. %
    4,3200-8,09
    12,250-9,26
    1,9899-11,56
    2,2025-18,12
    6,9900-27,26

     Durchsuchen
    • 1
    • 2924
    • 4923

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 08:44:08
      Beitrag Nr. 29.231 ()
      Wenn Travers mal seine Gerissenheit im positiven Sinne demonstrieren wollen würde, dann würde er weiter auf steigende Shortzahlen achten und dann eines Tages mit ner Nachricht um die Ecke kommen die dieses Pack verzweifeln lässt. Wäre doch auch im Interesse von Intel, so könnten se ihre Millionen vergolden und marktschonend an verzweifelte Shorts verkaufen.

      Leider ist derzeitig eher der Wunsch Vater dieses Gedanken und ich sehe es noch etwas in der Ferne, aber träumen ist ja erlaubt.
      Nachrichtenlage hat auf Grund der Hannover Messe zumindest wieder zugenommen, ich hoffe mal, dass daraus dann auch endlich mal das Tagesgeschäft mit Verkaufszahlen anläuft.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 09:25:51
      Beitrag Nr. 29.232 ()
      von der Facebook-Seite von Ubimax

      Ich dachte die Google-Glas ist tot !!! ???



      Der Logistiker Schnellecke will künftig verstärkt Datenbrillen und RFID-Handschuhe einsetzen. (Foto: Schnellecke)

      Von Thomas Wöhrle, Journalist, Karlsruhe

      Radiofrequenzidentifikation (RFID), Datenbrillen, autonome Transportfahrzeuge – das sind nur einige der Elemente, die der Dienstleister Schnellecke Logistics in seinen neuen Multi-JIS-Centern in Zukunft einsetzen wird. Denn die Möglichkeiten, die Schlagworte wie Industrie 4.0 oder Digitalisierung bieten, sind im Prinzip unbegrenzt. „Multi-Jis-4.0“ nennt sich das Schnellecke-Konzept – hier sollen digitale Techniken zu einem integrierten Ganzen zusammenkommen. Mit Multi-Jis-4.0 geht der Mehrwertlogistiker einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung. „Unser Ziel ist die Automatisierung des gesamten Prozesses, vom Wareneingang bis zur Produktionslinie“, sagt Nikolaus Külps, Vorstandsvorsitzender der Schnellecke Group. „Das ist in unserer Branche bislang einzigartig.“

      Ein Beispiel hierfür ist das Konzept „Plug & Play Logistics“, das die Auslagerung der kompletten Infrastruktur eines Logistikstandortes in die Cloud bezeichnet. Damit sieht sich Schnellecke in der Lage, überall in der Welt eine voll funktionsfähige Niederlassung in kürzester Zeit an den Start zu bringen. Die für Multi-Jis-4.0 erforderliche Technik ist schon seit einiger Zeit bei Schnellecke im Einsatz. So sind in Wolfsburg beispielsweise Datenbrillen für die Kommissionierung und Sequenzierung der Abgasanlagen im operativen Betrieb.

      An mehreren Standorten werden sogenannte Subassembly-Prozesse für Unterbaugruppen und Sequenzierung RFID-basiert gesteuert. Und am Standort Wolfsburg hat Schnellecke das „Multi-Order-Picking“ für den Warenkorb des Formhimmels um eine RFID-basierte Entnahmeerkennung in Verbindung mit der bereits bewährten Pick-by-Vision „Google Glass“ ergänzt. Die Lösung ist seit Anfang November 2016 im täglichen Produktivbetrieb.
      Schnellere Kommissionierung

      Der Einsatz des „X-Band“ ermöglicht dabei eine freihändige Quittierung auf Basis von RFID. X-Band soll als Add-on-Modul eine signifikante Beschleunigung des Kommissionierprozesses mit sich bringen sowie zur Erhöhung der Prozesssicherheit beitragen. Ziel des Projektes war eine Evaluierung der Technik hinsichtlich Ergonomie und Prozessperformance.

      Drei Monate haben die Programmierer aus dem Hause Schnellecke und des Business Partners Ubimax dafür benötigt, die Software für Workflows zu optimieren beziehungsweise zur Reife zu bringen. Das nächste Rollout der RFID-Technik kombiniert mit Pick-by-Vision startete am Standort Leipzig ebenfalls 2016.
      Kühne+Nagel testet Industrie 4.0

      Für seine Kunden aus der Automobilindustrie und anderen Industriebereichen entwickelt der Logistikdienstleister Kühne+Nagel (KN) smarte Kontraktlogistiklösungen. Eingebettet ist dies in das konzernweite Programm zum Thema „Innovationen und Digitalisierung“. „Unsere Automotive-Kunden definieren Digitalisierung beziehungsweise Industrie 4.0 mittlerweile als neuen Standard“, sagt Katharina Uribe Casillas, Vice President Global Business Development Automotive bei Kühne+Nagel. „Wir als Logistikdienstleister nehmen diesen Trend proaktiv auf.“

      In der Kontraktlogistik bedeute das vor allem eine weitere Automatisierung von Lagerdienstleistungen. So testet KN derzeit an verschiedenen Standorten in Europa die Praxistauglichkeit von Augmented Reality (AR) mit Hilfe der Datenbrille Google Glass. „In mehreren Pilotprojekten konnten wir bereits konkrete Prozessverbesserungen in Bezug auf Zeit und Qualität in der Kommissionierung nachweisen“, berichtet Uribe. Außerdem könnten zum Beispiel selbstfahrende Flurförderzeuge große Vorteile bei produktionsnahen Logistikdienstleistungen mit sich bringen. „Hier ist Industrie 4.0 schon relativ weit in der Praxis angekommen“, sagt Uribe. „In Einzelfällen betreiben wir im Echtbetrieb für den Kunden schon komplette Logistikabwicklungen mit automatisierten Flurförderzeugen.“ Und auch Themen wie die Mensch-Roboter-Kommunikation (MRK) oder der Einsatz von Drohnen beispielsweise für Lagerinventuren werden bei KN bereits auf Herz und Nieren getestet.
      Datenbrillen bei Seifert

      Der Logistikdienstleister Seifert, der unter anderem von seinem Logistikzentrum in Malsch aus das Mercedes-Produktionswerk in Rastatt Just-in-Sequence (JIS) mit vorgefertigten Teilen versorgt, hat derzeit zahlreiche Digitalisierungsprojekte in der Planung. So soll voraussichtlich im dritten Quartal dieses Jahres an einem Standort in der Region Karlsruhe ein Pilotprojekt zur Kommissionierung mit Datenbrillen an den Start gehen. Mit Hilfe einer Schulungs-App werden Schulungsinhalte via Smartphone an die Mitarbeiter gebracht. Somit sind Inhalte zur Prüfung und Festigung des Fachwissens auf der ganzen Welt abrufbar.

      Über das Abscannen von Barcodes im Lager werden Schulungsvideos zum jeweiligen Prozessschritt angezeigt. „Darüber hinaus wollen wir demnächst ein Kameraprüfsystem pilotieren, das ein komplettes Bauteil nach Farbe, Geometrie und Positionen im Gestell erfasst“, sagt Gottfried Sieber, Leiter Operation Automotive bei Seifert. „Damit könnten in Zukunft Oberflächenbeschädigungen sehr viel früher erkannt und Pickfehler durch eine systemunterstützte Variantenerkennung vermieden werden.“
      Roboter erfassen Status

      Ganz speziell im Logistikzentrum Malsch baut Seifert gemeinsam mit seinem langjährigen IT-Partner derzeit eine vernetzte Supply Chain auf, die einen Echtzeit-Informationsfluss über IT-gestützte Systeme sicherstellen soll. „Seifert fungiert dabei als Schnittstelle zwischen den Lieferanten und dem Hersteller“, sagt Sieber. „Informationen über die Reichweite von über 500 unterschiedlichen Bauteilen werden von uns gescannt und gefiltert, relevante Daten aufgearbeitet und gebündelt und an die Beteiligten der Supply Chain weitergeleitet.“

      Ebenfalls in Malsch erfassen Roboter in Zukunft systemseitig den Status der JIS-Gestelle (in Befüllung, Befüllung abgeschlossen, in Verladung, Verladung abgeschlossen). Durch dieses softwarebasierte, proaktive Kontrollsystem ist kein manueller Einfluss der Mitarbeiter mehr erforderlich, die JIS-Gestelle der gleichen Produktgruppe werden permanent gegeneinander geprüft. Sobald sich der Status eines jüngeren Gestells mit dem Status eines älteren Gestells überschneidet, erfolgt eine proaktive Meldung an die Mitarbeiter, sodass diese rechtzeitig eingreifen können.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 10:31:59
      Beitrag Nr. 29.233 ()
      Guten Morgen,
      wie geschrieben hatte ich mir etwas mehr erwartet was den Kurs angeht während der Hannover Messe. Immerhin sind wir noch in der range geblieben bis jetzt. Ist jetzt die Frage ob wir weiter in der range bleiben bis zu den Zahlen oder ob vorher noch ein Ausbruch kommt in welche Richtung auch immer. Die 3.6mio shorts sind natürlich schon ein Holz, wo habt Ihr die her gibt es da einen Link? Schon komisch wenn man sich überlegt das es sich um einen Zukunftsmarkt handelt, Vuzix ein Übernahmekandidat ist und dieses Jahr die Verkaufszahlen angeblich nach oben gehen sollen. Meiner Meinung liegt das größere Risiko im Moment bei den Shortern. Eine richtige Meldung und es könnte übel für Sie werden, aber scheinbar sind Sie Sich ziemlich sicher das da nix kommen wird. Von den Zahlen für Q1 erwarte ich noch nicht viel hoffe aber das die Pilotprojekte mit ein paar Brillen zu Buche schlagen werden. Was ich die letzten Wochen beobachtet habe ist das in vielen Berichten über die zukünftige Marktentwicklung der Zeitraum immer weiter nach hinten gelegt wurde. Teilweise waren da Berichte im Umlauf wo von 2025 gesprochen wird.

      Schönen Tag Euch
      PAG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 10:50:27
      Beitrag Nr. 29.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.807.583 von Proserpina-AG am 26.04.17 10:31:59http://www.nasdaq.com/symbol/vuzi/short-interest
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 11:00:23
      Beitrag Nr. 29.235 ()
      Danke...................

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 12:11:37
      Beitrag Nr. 29.236 ()
      Die Shorter sind ja nicht doof. Die wollen genauso Geld verdienen wie wir Aktienbesitzer. Und im Moment sind siie deutlich erfolgreicher als wir. Leider.

      Das mit den Pilotprojekten ist wirklich ein Problem. Ich bin nicht mal sicher, ob die großen Konzerne die Brillen nicht sogar kostenlos erhalten nach dem Motto "Wenn wir mal bestellen, dann sehr viele". Google kann sich das leisten, Vuzix tut soetwas weh. Aber sie können sich ja schlecht verweigern. Und dann ziehen sich die Projekte über Jahre hin...
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 13:26:16
      Beitrag Nr. 29.237 ()
      Ich war in einem DAX30 Unternehmen, habe die M100 dienstlich getestet und dafür bezahlt :)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 14:42:25
      Beitrag Nr. 29.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.809.482 von Erdbeer-Schorsch am 26.04.17 13:26:16Die m100 habt ihr dann,nehm ich an über einen vip Partner bezogen,nicht direkt?

      Reine Neugier.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 14:48:10
      Beitrag Nr. 29.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.810.169 von rem53 am 26.04.17 14:42:25Wir hatten sie....wie gesagt: Bin nicht mehr bei der Firma. Den genauen Weg kenne ich nicht. Der Bedarf wurde in einem internen Portal gemeldet, genehmigt und dann bei zentralen Großhändlern bestellt...auch wenn es nur eine einzige ist. Meistens arp.com...kenne den genauen Bestellweg nicht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 14:50:12
      Beitrag Nr. 29.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.810.238 von Erdbeer-Schorsch am 26.04.17 14:48:10Ich hatte auch keine Unterschriftenberechtigung, so dass die Rechnung nie bei mir ankam....
      • 1
      • 2924
      • 4923
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,82
      -1,29
      -1,67
      -9,92
      -2,35
      -2,05
      -6,27
      +0,10
      -3,12
      +0,74
      noch unentdeckt - VUZIX