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    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1080)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
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      Avatar
      schrieb am 03.07.15 02:05:07
      Beitrag Nr. 10.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.084.343 von ellexi am 30.06.15 19:26:09Habe von den "4" neuen SUV´s auch schon des öfteren gelesen.
      Hier ein etwas längerer Bericht darüber.
      https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&tl=de&u…
      Eventuell haben Geely´s Funktionäre mit der Zeit ja mitbekommen das man mit SUV´s gut Geld verdienen kann.
      Haben diesen Trend ja lange verschlafen.
      Genauso vie MPV´s

      Gruß joap
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 09:28:35
      Beitrag Nr. 10.792 ()
      Irgend was scheint da los zu sein bei der Automobil-Produkton in China.
      Geely kann sich da noch einigermaßen halten.
      BYD geht seit Tagen bergab.
      GreatWall seit über 2 Wochen ausgesetzt.
      Andere heute 8%, 9%, 10% bis zu 17% im minus.
      http://www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/industry_detail.php?c…
      Seit Tagen sehr volatil.

      Gruß joap
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      Avatar
      schrieb am 03.07.15 21:47:12
      Beitrag Nr. 10.793 ()
      China's Geely invests in Iceland methanol factory
      Chinese group Geely, the owner of Swedish carmaker Volvo, said Friday it had become a major shareholder in an Icelandic company that operates the world's first renewable methanol fuel plant.
      Geely said it would invest $45.5 million (41 million euros) over three years in Carbon Recycling International (CRI) and become a "major shareholder", but did not specify how much of the company it would hold.
      The aim is to "collaborate on the deployment of renewable methanol fuel production technology in China and explore the development and deployment of 100 percent methanol-fuelled vehicles in China, Iceland and other countries," the two companies said in a joint statement.
      Geely sees methanol as a replacement for petrol in its automobiles.
      Geely chairman Li Shufu, in Reykjavik for Friday's announcement, reiterated that his group has a "long-term goal of zero emissions."
      In March 2013, Geely began piloting methanol-fuelled vehicles, and in 2014 it became the first company in China to achieve mass production of methanol-fuelled vehicles.
      CRI was founded in 2006 in Reykjavik and is a world leader in developing technology to produce renewable methanol fuel from clean energy and recycled CO2 emissions.
      CRI has an annual production capacity of 4,000 tonnes of renewable methanol, marketed under the name Vulcanol in Europe where it is blended with gasoline and used for the production of biofuel.
      CRI's plant is linked to the Svartsengi geothermal station in southwestern Iceland, whose surplus mineral-rich water fills up the Blue Lagoon, one of Iceland's most popular tourist attractions.
      The plant emits very little carbon dioxide but what is emitted is in very concentrated form, which makes the transformation of CO2 into methanol financially viable, as opposed to a coal plant for example where the separation of CO2 and nitrogen is costly.
      Iceland sees China as a key trading partner, becoming the first European country to sign a free trade agreement with Beijing in 2013.

      https://en-maktoob.news.yahoo.com/chinas-geely-invests-icela…
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      Avatar
      schrieb am 03.07.15 21:53:02
      Beitrag Nr. 10.794 ()
      Interessant ist das Geely bis heute noch nicht mit einem Elektrofahrzeug am Start ist und man zurzeit nur mit JV Partnern den Markt bedient. Ich glaube Li Shufu denkt da weiter und will seinen Konzern breit aufstellen was die Alternativen Antriebe angeht. Ich persönlich sehe auch ein großes Risiko wenn man sich nur auf Elektrosfahrzeuge spezielisiert wie zb. BYD.
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 21:58:15
      Beitrag Nr. 10.795 ()
      Volvo verkauft deutlich mehr Autos in Europa
      Der schwedische Autohersteller Volvo hat im Juni von starken Zahlen im europäischen Markt profitiert. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz deutlich steigern.
      Der globale Einzelhandelsumsatz stieg im Juni um 7,9 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahresmonat, sagte das inzwischen in chinesischem Besitz befindliche Unternehmen in einer Pressemitteilung, einschließlich eines 18,7-prozentigen Anstiegs in Europa.
      "Unsere starke Leistung in Europa ist ein weiteres Zeichen für unsere attraktive Produktpalette, mit dem Volvo XC60 als Wachstumstreiber", sagte Alain Visser, Senior Vice President für Marketing, Vertrieb und Kundenservice.
      Volvo hat im Juni weltweit über 46.000 Autos verkauft, im Vergleich zu knapp über 43.000 im Jahr 2014. Trotzdem stellte das Unternehmen für den gleichen Zeitraum einen 4,2-prozentigen Umsatzrückgang in China fest, während die Verkäufe in den Vereinigten Staaten unverändert blieben.
      Das Unternehmen begann im Juni damit, sein größeres SUV-Modell XC90 nach China zu liefern, obwohl die meistverkauften Modelle im Land bisher der lokal produzierte Jeep XC60 und die Limousine S60L waren.
      "Ich freue mich auch, dass unsere XC90-Kunden jetzt ihre Fahrzeuge geliefert bekommen. Dank steigender Stückzahlen rechnen wir in der zweiten Hälfte dieses Jahres mit weiterem Wachstum", sagte Visser.
      Volvo hatte im April bekanntgegeben, dass der Umsatz für das erste Quartal 2015 im Vergleich zum letzten Jahr um 0,4 Prozent gesunken war.

      http://german.china.org.cn/business/txt/2015-07/03/content_3…

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      Avatar
      schrieb am 04.07.15 00:27:13
      Beitrag Nr. 10.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.103.474 von joap am 03.07.15 09:28:35
      Zitat von joap: Irgend was scheint da los zu sein bei der Automobil-Produkton in China.
      Geely kann sich da noch einigermaßen halten.
      BYD geht seit Tagen bergab.
      GreatWall seit über 2 Wochen ausgesetzt.
      Andere heute 8%, 9%, 10% bis zu 17% im minus.
      http://www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/industry_detail.php?c…
      Seit Tagen sehr volatil.

      Gruß joap


      Ich denke, das war nicht Automobilsektor spezifisch.

      Gestern hat es in der Breite Mid und Small Caps erwischt, deren Indizes sind um 3.11% bzw. 4.4% gefallen:
      Siehe Ende der Liste:
      http://www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/indexes_main.php

      Der Smallcap Index ist nun als erster an Gap der Aufwaertsbewegung von Anfang April zurueckgefallen
      http://content.etnet.com.hk/content/CMS/eng/quote_chart.php?…

      Hier noch die Zusammensetzung der Indizes, Geely und Luk Fook im Mid Cap Index:
      http://www.hsi.com.hk/HSI-Net/HSI-Net
      Avatar
      schrieb am 04.07.15 05:17:16
      Beitrag Nr. 10.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.108.622 von ellexi am 03.07.15 21:47:12Hier noch einmal in längerer Ausführung.
      Geely 280 Millionen FuE-Investitionen in Umweltprojekte in Island zu fördern Methanolkraftfahrzeugtechnik
      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=http:/…

      Gruß joap
      Avatar
      schrieb am 05.07.15 12:19:49
      Beitrag Nr. 10.798 ()
      Servus Geelianer :),

      hier in deutscher Fassung ;), wusste gar nicht, das Geely quasi ein Pionier in Sache Methanol-Antrieb ist ;)...Scheint ja echt ne interessante Alternative zu sein...wundert mich nur, dass Geely wohl das einzige Autounternehmen ist, das daran forscht.....

      "Chinesischer Autohersteller investiert in Islands wichtigsten Methanol-Hersteller

      Die Geely Holding Group, Hersteller von Methanol-Fahrzeugen, unterzeichnete am Freitag einen Deal mit der isländische Carbon Recycling International (CRI), dem Marktführer bei der Methanol-Herstellung. In den kommenden drei Jahren will der Autoproduzent 45,5 Millionen Dollar investieren.

      Bei der Unterzeichnungszeremonie sagte Li Shufu, Gründer und Vorsitzender der Geely Holding Group: „Ohne Zweifel wird Methanol immer stärker genutzt werden und die Vorteile gegenüber Benzin werden immer deutlicher sichtbar. Ich glaube, die Zusammenarbeit mit CRI wird bei Geely die Entwicklung von sauberen Energieformen bei Autos weiter vorantreiben.“

      CRI produziert erneuerbares Methanol, das unter dem Namen Vulcanol vermarktet wird. Die Vorteile des Energieträgers: Er verbrennt sauber und mit einer hohen Oktanzahl, so dass er herkömmlichem Benzin beigemischt werden kann. Im Vergleich zu fossilen Treibstoffen lassen sich mit Methanol die Kohlenstoffemissionen um 90 Prozent senken.

      „Die Investitionen von Geely bei CRI werden dabei helfen, das Kohlenstoff-Recycling nach China und Europa auszuweiten. Sie wird die Verbreitung unserer Technologie in China und Europa beschleunigen und die Entwicklung von Methanol betriebenen Fahrzeugen fördern“, sagte K-C Tran, CEO bei CRI.

      Geely war der erste chinesische Autohersteller, der 2005 begann, an Methanol-Fahrzeugen zu forschen. Seither konnte das Unternehmen eine Reihe von Patenten anmelden. Die Limousine Englon SC7 war das erste Auto mit einem Methanol-Antrieb, das vom Ministerium für Industrie und Informationstechnologie zugelassen wurde.

      Wissenschaftliche Studien belegen, dass Methanol-Fahrzeuge bis zu 80 Prozent weniger Feinstaub (PM2.5) ausstoßen als traditionelle Benzinfahrzeuge. Im Schnitt sind die Kosten für den Treibstoff zwischen 40 und 50 Prozent günstiger.

      „In diesem Sinne ist die Geely-Gruppe ein naheliegender Investitionspartner für CRI. Mit der Vertiefung unserer Partnerschaft werden wir auch die Möglichkeit ausloten, Methanol-Autos hier in Island und anderen europäischen Staaten zu verkaufen“, fügte Li hinzu.

      Li bezeichnete Geelys Zusammenarbeit mit CRI als einen wichtigen Schritt bei seiner Verpflichtung zu einer weltweiten nachhaltigen Entwicklung. „Geely ist die einzige Firma in der Welt, die an Methanol-Fahrzeugen forscht und sie herstellt. CRI hingegen ist die einzige Firma, die Kohlendioxid in Methanol umwandelt. Die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen wird die Entwicklung von sauberer Energie und einer Kohlenstoffkreiswirtschaft fördern.“

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      Quelle: german.china.org.cn"

      http://german.china.org.cn/business/txt/2015-07/05/content_3…
      Avatar
      schrieb am 05.07.15 12:40:22
      Beitrag Nr. 10.799 ()
      Bin ja mal gespannt, ob diese Maßnahme eine positive Wirkung, sprich steigende Kurse, erzielt ;)....

      "Aktienmärkte in China
      Broker wollen Börsen mit Milliardensummen stabilisiere

      Reuters•

      04.07.2015 15:09 Uhr•

      Seit Mitte Juni geht es am chinesischen Aktienmarkt abwärts – zuletzt um rund 30 Prozent. Dagegen wollen die größten Börsenmakler Chinas etwas unternehmen und mit mehr als 17 Milliarden Euro die Kurse stützen.

      Peking. Chinas führende Broker wollen die Aktienmärkte der Volksrepublik nach dem Kurseinbruch der vergangenen Wochen mit großen Geldsummen stützen. Die 21 größten Börsenmakler des Riesenreichs kündigten am Samstag an, zur Stabilisierung der Kurse gemeinsam umgerechnet mindestes 17,3 Milliarden Euro in Wertpapiere zu investieren. Die Broker versprachen, keine Dividendenpapiere mehr zu verkaufen, bis sich der Shanghaier Leitindex auf über 4500 Punkte erholt habe. Am Freitag war er um 5,8 Prozent auf 3684 Zähler eingebrochen. Auf Wochensicht stürzte er um mehr als zwölf Prozent ab. Die börsennotierten Broker erklärten zudem, eigene Aktien zurückzukaufen. Die Maßnahmen könnten den Aktienmaklern von Beginn an heftige Verluste einbrocken.

      Niedrigere Zinsen und geringere Handelsgebühren hatten den Ausverkauf am chinesischen Aktienmarkt bislang nicht stoppen können – seit Mitte Juni ging es rund 30 Prozent abwärts. nach Hinweisen auf illegale Marktmanipulationen suchen. Im Ringen um Stabilität wollen die Finanzmarktaufseher nun verstärkt Viele chinesische Anleger glauben, dass die Schuld an der Talfahrt bei ausländischen Investoren liegt, die massiv auf fallende Kurse in China gewettet haben sollen. Die Regierung in Peking versucht mittlerweile den hoch spekulativen Handel mit Hebelprodukten einzudämmen, bei dem mit geringen Beträgen große Volumen bewegt werden können. So wurden die Bedingungen für das mit geliehenem Geld betriebene Geschäft ("Margin Lending") verschärft und höhere Sicherheiten von den Investoren gefordert.

      Vor Juni waren die Kurse in China, befeuert von diesen riskanten Wetten, monatelang gestiegen. Experten hatte wegen des Kursplus von rund 150 Prozent von November bis Mitte Juni von einer Spekulationsblase gesprochen. Viele Investoren sorgen sich, dass bei einem Platzen der Blase in der weltweit zweitgrößten Volkswirtschaft das ohnehin schwächelnde Wachstum in Gefahr gerät.

      Analyst Hong Hao der Bank BOCOM International bezweifelte, dass die Maßnahmen der Broker ausreichen würden, um die Märkte zu beruhigen. Die Pläne der Makler könnten sogar ins Gegenteil umschlagen und die Märkte weiter aus dem Gleichgewicht bringen.

      Die chinesische Börsenaufsicht hatte wegen der Baisse am Aktienmarkt am Freitag mitgeteilt, die Zahl der Neuemissionen und Kapitalerhöhungen beschränken zu wollen."

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/marktberichte/a…
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      Avatar
      schrieb am 06.07.15 09:10:28
      Beitrag Nr. 10.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.113.149 von Fire72 am 05.07.15 12:40:22heute endlich mal die bereinigende Korrektur,die aber,wie ich erfahren durfte nur zum Positionieren einiger "Grossinvestoren" diente,da nun die strategischen Ausrichtungen für die "goldene Zukunft" dieses Prachtkonzerns anstehen:):p:D:kiss:
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