checkAd

    Paragon im Aufwind ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 124)

    eröffnet am 16.05.11 12:55:25 von
    neuester Beitrag 18.04.24 13:17:52 von
    Beiträge: 6.955
    ID: 1.166.218
    Aufrufe heute: 35
    Gesamt: 943.674
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005558696 · WKN: 555869
    4,0100
     
    EUR
    -0,25 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 22:10:07 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4,7900-6,99
    3,1550-7,21
    3,4000-9,81
    6,9650-10,82
    15,790-11,64

     Durchsuchen
    • 1
    • 124
    • 696

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 07:38:15
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.611.186 von erfg am 19.12.14 07:22:14na da hat teophila aber so etwas von recht.

      "...Bei einigen der hochvolumigen Projekte im Bereich Voltabox befinden wir uns noch im Stadium der Anbahnung; diese haben wir aus Vorsichtsgründen nicht in die Planung übernommen. Diese könnten aber noch im Geschäftsjahr 2015 zu erheblichen Umsatzbeiträgen führen. Es gibt also durchaus noch "Luft nach oben."
      "

      ich kenn da einen der kennt einen - der hat da jetzt mal angerufen - kann sein das er zurückruft (Anbahnung)
      leider darf ich das noch nicht bilanzieren -läßt Gesetzgeber nicht zu, schei.. aber auch (aus Vorsichtsgründen nicht in die Planung genommen)

      wenn der aber dann zurückruft - dann verkauf ich dem gleich unser ganzes Sortiment - das macht dann aber sowas von Umsatz - lol

      Eigentlich finde ich persönlich kritische Anmerkungen gut - die rosarote Brille kann sich jeder aufsetzen.

      - Paragon ist überigens mit der neuen Sparte auch im Bereich einer 3W Power unterwegs - schaut euch mal deren Umsatz und deren Bewertung an.

      - Und der Vorstand der Paragon, hat schon eine Insolvenz hinter sich gebracht, der spricht nicht mehr von schlechten Zahlen, auch wenn er diese zwischendurch mal berichten müßte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 07:42:17
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.611.237 von kiev_broker am 19.12.14 07:38:15Danke für Deinen sehr "sachlichen" Beitrag!
      Mit "kritisch" hat das sehr wenig zu tun!
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 11:00:15
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      Paragon fehlen aber die beiden Granaten Middelhoff und Berger. Insofern hinkt der Vergleich ein wenig mit 3W
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 13:52:02
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.613.325 von sdaktien am 19.12.14 11:00:15nein, nein - ich will die nicht vergleichen (obwohl ich nicht weiß, ob die beiden Herren, die du aufführst, noch bei 3w dabei sind - glaube eher nicht)

      wollte nur sagen, das das neue Geschäftsfeld von Paragon nicht gerade einfach ist und sie da auch nicht die ersten sind - mit den Batterien für die Busse etc. könnte es anders sein . scheint sehr persönlich zu sein.

      ansonsten - paragon ist sicher nicht die schlechteste anlage - ich bin vor ca. 1.5 jahren ausgestiegen und schaue immer mal nach ob ich wieder einsteigen mögen können sollte.

      Mich hat halt die vorletzte HV nicht überzeugt - da war ich vor ort.

      Und irgentwie scheint mir der Vorstand, nach der fast Pleite, ein wenig sorge zu haben, die wahrheit zu sagen, da wird dann alles schön geredet, selbst jahre nach der kriese, muß nicht so sein, aber hab so dieses gefühl.

      Also - allen viel spaß beim spekulieren :-)
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 14:02:46
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Wenn du vor 1,5 Jahren ausgestiegen bist, müsstest du den Turnaround mitgenommen haben, richtig?

      Von da an kam halt nicht mehr viel. Die Ergebnisentwicklung ist immer noch sehr zyklisch. Sollte sich dies durch das Batteriegeschäft stabilisieren, wäre das ja positiv.

      Was mich an dem Unternehmen, nein, an der Geschäftsführung, stört, sind die blumigen Aussagen zur Geschäftsentwicklung, die sich hinterher dann doch meisten als etwas zu positiv heraus stellen.

      Mir wäre es lieber, wenn man mit den Erwartungen bescheiden verfährt und dann nachher bei der Geschäftentwicklung positiv überrascht. Das würde dem Kurs der Aktie sicherlich eher helfen als andersrum.

      Ich habe manchmal den Eindruck, dass das Management mehr Wert auf den Aktienkurs als auf die Geschäftsentwicklung legt. Dabei sollte man sich mehr auf das Geschäft konzentrieren. Wenn das ordentlich läuft, kommt der Aktienkurs von ganz allein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 14:29:04
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.615.299 von sdaktien am 19.12.14 14:02:46na - ich bin leider etwas zu früh ausgestiegen - so um die 11.50
      trotzdem hat mir paragon über die jahre stets geholfen, mein depot positiv zu gestalten.

      Deine Bedenken teile ich - ich kann sie mir nur so erklären, das wenn mal jemand so richtig in der schei... steckt - und da standen die jungs um paragon - danach sehr vorsichtig werden, mit ihren aussagen - solche gespräche bei den banken - insbesondere im paderborner umfeld - können schon unschön sein.

      Ich war dann auch be der HV etwas erstaunt - zu hören das die letzten zwei Quartale nicht so gut gelaufen sind - hatte irgentwie aus der Presse einen anderen Eindruck.

      Was aber der eigentliche Grund für den Ausstieg war - der AR - selten solche geballte Qualität gesehen - dann die Erhöhung der Vergütung für den Ar und gleichzeitige Aufgaben Vermischumg, daneben werden räumlichkeiten angemietet, die dem Vorstand zu eigen sind - mir war das dann zuviel - obwohl, wie gesagt, ich habe mit paragon den wert meines depots erhöht.

      daher - auch immer mal nachschauen :-)
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 14:43:45
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      Also vorsichtig kommen mir die Aussagen von paragon nicht vor. Es hat eher was von Marktschreier. Das ist für einen Ostwestfalen auch eher untypisch. Normalerweise weiss der was er kann, trägt es aber nicht nach aussen. Bei paragon ist es eher umgekehrt, und nicht vertrauensbildend.
      Avatar
      schrieb am 19.12.14 14:46:14
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      Marktschreier trifft es ganz gut. Mich stören hier seit Jahren die gleichen Wöter in sämtlichen Statements seitens des Managements: "könnte", "müsste", "sollte", "hat das Potenzial", ... hier wird halt nie gesagt, DASS etwas passiert, nur dass Hoffnung darauf besteht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.15 12:43:10
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      Paragon AG erlebt deutlichen Wachstumsschub
      Artikel im "Schwarzwälder Bote":

      http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.st-georgen-paragon-…
      Avatar
      schrieb am 05.01.15 14:58:22
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.615.755 von excelknecht am 19.12.14 14:46:14ist zwar ein wenig spät

      ich meine mit vorsichtig - die werden nichts negatives berichten, auch keine zweifel aufkommen lassen - selbst wenn das umfeld schwierig werden sollte.
      • 1
      • 124
      • 696
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Paragon im Aufwind ???