checkAd

    Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1796)

    eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
    neuester Beitrag 17.04.24 19:52:02 von
    Beiträge: 34.997
    ID: 1.167.075
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 4.088.716
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82770L3074 · WKN: A3DWAL · Symbol: ELEF
    0,3600
     
    CAD
    +1,41 %
    +0,0050 CAD
    Letzter Kurs 17.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,5900-8,09
    2,1800-9,17
    69,05-9,48
    154,95-9,76
    0,7997-12,16

     Durchsuchen
    • 1
    • 1796
    • 3500

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 22:17:43
      Beitrag Nr. 17.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.386.135 von likeshares am 21.11.14 22:14:56da hätte ich aber lange von ballern können :lick::eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.14 23:20:27
      Beitrag Nr. 17.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.385.271 von likeshares am 21.11.14 20:30:00Ach, likeshares, wieder mal beleidigt? Sei nicht so empfindlich. Du solltest dich einfach mal daran gewöhnen, dass andere User die eine oder andere Frage zu deinen Beiträgen haben.

      Ich sehe es doch ähnlich wie du, dass die uns bekannten Fakten dafür sprechen, dass die mongolische Regierung das Chandgana-Projekt verwirklichen möchte. Aber ich frage mich, was es bringen soll, immer wieder die Vorzüge von Chandgana zu wiederholen, um auch dem Letzten klar zumachen, dass an diesem KKW kein Weg dran vorbei geht. Sag es doch den Mongolen. ;)

      Wie groß die Chancen der Verwirklichung des Projekts tatsächlich sind, weiß niemand von uns. Selbst wir beide nicht, die sich für so schlau halten. :laugh:

      Irgendwie drehen wir uns doch im Kreis, obwohl wir in der Einschätzung der Situation garnicht so weit auseinander liegen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 00:24:47
      Beitrag Nr. 17.953 ()
      ...der Fortschritt ist es, der zählt!
      der mich beflügelt die Chancen fokussierter zu sehen, sonst nichts. Wenn man an den richtigen Stellen gräbt (recherchiert), findet man immer wieder Anschlüsse an die historischen Dokumente der Regierung. In so fern habe ich die Antwort von der Regierung bekommen ohne nachzufragen. Die anderen User steuern ihren Teil dazu bei. So ergibt sich für mich ein rundes Bild.

      Eines der Beispiele waren die Satelliten- Bilder von Zeltura, darüber haben auch einige ihre Kritik geäußert. Durch die Posts zur Provinz Rosgranitsa, die zuletzt den Abschluss der Arbeiten für Oktober/November terminierten, wurden dann die Bilder bestätigt. Oder Lees Internet Trafik, der zuerst nach Zeltura wies. Es braucht manchmal ein gerüttelt Maß an Kombinationsgabe und Weitblick. Damit habe ich keine Probleme, obwohl ich keine Glaskugel nutze, sondern nur das Internet!

      Eine andere Sache fällt mir gerade auch noch ein. In der BFS zu Pulacayo stehen für die Opex pro Tonne: OPEX, USD/ore t processed 54.9
      oder pro Unze Silberequivalent: Cash operating cost ($/ozAgEq.) 8.44/oz

      Ein Wert per Daumen sagt ca 1/3 Aufschlag bis zu den "all in cost"
      Das wären dann ca 11,25$ozAgEq, aber nur für den ersten open pit Teil. Danach geht es für 60Moz in den Underground, das wird teurer.

      Das hat mich dann doch ein wenig gewundert, da in der news von der Übernahme ein Silberpreis von 25$/oz für den base case angegeben war. Entweder habe ich da was falsch interpretiert oder es war für mixed pit Preis, der natürlich höher liegen muss? Der Hammer steht in den Drill Tabellen, bis zu 10kg Silber pro Tonne, zwar nur über 0,6m, aber doch recht heftig. Jedenfalls ist das Projekt mit ca 11,25$/ozAgEq ohne weiteres in Produktion zu bringen, wenn Lee Venture Capital findet!

      Lee fährt jetzt eine Doppelstrategie. Mit der Umbenennung von Prophecy Coal nach Prophecy Development unterstreicht er das! Silber, Kohle, Titan, Kupfer, Nickel, da wartet noch einiges, auf Entwicklung, in der Prophecy Pipeline! :)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.14 14:56:19
      Beitrag Nr. 17.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.386.537 von likeshares am 22.11.14 00:24:47Lee fährt jetzt eine Doppelstrategie. Mit der Umbenennung von Prophecy Coal nach Prophecy Development unterstreicht er das! Silber, Kohle, Titan, Kupfer, Nickel, da wartet noch einiges, auf Entwicklung, in der Prophecy Pipeline!
      da bräuchten dann noch die rohstoffpreise steigen und..... na ja,träumen wir mal,vielleicht wird der traum aber wahr
      schönes we
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.14 01:46:23
      Beitrag Nr. 17.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.388.409 von schniddelwutz am 22.11.14 14:56:19Die BFS zu Pulacayo ist sehr real!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.14 09:41:27
      Beitrag Nr. 17.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.386.537 von likeshares am 22.11.14 00:24:47
      Zitat von likeshares: Eine andere Sache fällt mir gerade auch noch ein. In der BFS zu Pulacayo stehen für die Opex pro Tonne: OPEX, USD/ore t processed 54.9
      oder pro Unze Silberequivalent: Cash operating cost ($/ozAgEq.) 8.44/oz

      Ein Wert per Daumen sagt ca 1/3 Aufschlag bis zu den "all in cost"
      Das wären dann ca 11,25$ozAgEq, aber nur für den ersten open pit Teil. Danach geht es für 60Moz in den Underground, das wird teurer.

      Das hat mich dann doch ein wenig gewundert, da in der news von der Übernahme ein Silberpreis von 25$/oz für den base case angegeben war. Entweder habe ich da was falsch interpretiert oder es war für mixed pit Preis, der natürlich höher liegen muss? Der Hammer steht in den Drill Tabellen, bis zu 10kg Silber pro Tonne, zwar nur über 0,6m, aber doch recht heftig. Jedenfalls ist das Projekt mit ca 11,25$/ozAgEq ohne weiteres in Produktion zu bringen, wenn Lee Venture Capital findet!


      @likeshares

      Sie machen hier sehr gute Arbeit, keine Frage. Beiträge sind sehr interessant.

      Die oben zitierten Zahlen zu APE haben wir im APE-Thread jahrelang diskutiert. Für viele waren sie der Schlüssel zum sicheren Kursgewinn bei APE.

      Vor allem von 2011 - Anfang 2013 gab es fast wöchentlich News über spektakuläre Bohrergebnisse.

      COEUR, der größte Silberproduzent der Welt, hat mit San Bartolome eine sehr große Mine in unmittelbarer Nähe zu Pulacayo/Paca. Die Silbergrade sind in Pulacayo um einiges höher als in San Bartolome und auch die strip Ratio soll um einiges besser sein.
      COEUR hält an APE seit mehreren Jahren mit knapp 10% eine wichtige strategische Beteiligung (siehe Präsi Coeur). COEUR könnte PCY aus der Portokasse überbieten.

      Meine Frage an Sie: Warum sieht COEUR diese angeblich so tolle Gelegenheit nicht? Könnte die Sache eventuell einen Haken haben?

      Diese Antwort findet man auch im Internet, selbst mit sehr hoher Kombinationsfähigkeit, nicht....

      Gruß
      Mio
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.14 10:39:02
      Beitrag Nr. 17.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.390.533 von mionaer am 23.11.14 09:41:27Weil bei COEUR nicht gerade die hellsten Köpfe arbeiten?
      Hab da schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht -> die haben doch glatt vergessen für ein Claim zu bezahlen auf dem ne ganze Mine steht...

      Naja der Spaß hat COEUR nur $10 Mio. plus eine Net Smelter Royality von günstigen 3,4% gekostet...

      http://www.ryepatchgold.com/news/index.php?&content_id=190
      Avatar
      schrieb am 23.11.14 11:33:29
      Beitrag Nr. 17.958 ()
      Korrekt, dass war seinerzeit ein Geniestreich von RYE und sichert nun über Jahre das Geld, um die derzeitige Marktschwäche zu überstehen. Und Coeur wurde zur Lachnummer im Explorersektor.
      Avatar
      schrieb am 23.11.14 12:33:23
      Beitrag Nr. 17.959 ()
      Konzession Formblatt
      Direkt vom Mongolischen Wirtschaftsministerium über Google translate!

      http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&h…

      Sieht man sich die Anforderungen für eine Konzession durch, dann kann man davon ausgehen, das alle vorherigen Anforderungen bis hinunter zur Zusage des Aimag bzw. der Gemeinde. Es sind sämtliche technischen Studien, Bau- und Wartungs- Pläne, soziale Auswirkungen, Umweltbedingungen oder auch die komplette Finanzierung vorzulegen und diese mit verbindlichen Unterschrift der Beteiligten.
      Zusammengefasst ergibt sich aus dem Formblatt zu Konzession von Projekten, das Chandgana in jeder Beziehung der Planung abgeschlossen sein muss, bevor ein Konzessionsantrag gestellt werden kann. Dazu gehört auch der EPC Contractor. Das Team um Lee hat ganze Arbeit geliefert. Die vorarbeiten sind komplett geleistet. Offen bleibt nach sebaldo der kleine Punkt ob oder wann, wenn ja, genehmigt wird? :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.14 09:29:59
      Beitrag Nr. 17.960 ()
      @mionaer
      Eine interessante Frage zu Coeur und deren geringe Affinität zu Pulayaco!

      Damit werde ich mich beschäftigen, es wird Antworten geben die zu finden sind?

      Möglicherweise liegen sie nicht im Projekt, sondern im Standort oder Verpflichtungen zu anderen Unternehmen?

      Was mir sofort auffiel als ich die Seite von Coeur öffnete war die "Coeur Property Map", darin könnte mindestens der strategische Teil einer Antwort liegen oder es ist sogar "die" umfassende Antwort? :)

      http://www.coeur.com/mines-projects/overview#.VHLqQ5UtBVc
      • 1
      • 1796
      • 3500
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      212
      116
      100
      85
      77
      45
      44
      41
      31
      31
      Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp.