checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1583)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 6.934.088
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 1583
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 11:40:30
      Beitrag Nr. 15.821 ()
      das bei Öl geht weiter! Bei INvesting.com: volle Lager, wenig Nachfrage. Das sieht gar nicht gut aus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 12:12:03
      Beitrag Nr. 15.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.929.525 von prallhans am 02.10.14 11:40:30Machen sich da evtl die Erneuerbaren Energien schon bemerkbar? Dazu immer mehr Autos die weniger Sprit fressen? K.A., aber der Preisrutsch ist schon erstaunlich...nach Hochkunjunktur sieht das auf jeden Fall nicht aus.
      Dazu passen die immer mehr angeschlagenen Aktienmärkte. Dax, MDax, Dow, Nasdaq und Nikkei schauen allesamt nicht gut aus. Der TecDax heut auch wieder durch die TL200, beim MDax hat die Erholung erst gar nicht drüber gereicht. Besondere Fallhöhe sind bei Nasdaq und Nikkei auszumachen. Bei NDX könnte nur das Bollinger Band etwas bremsen, beim Nikkei kommt es auf den YEN an-die Indikatoren könnten für eine Yen Erholung sprechen, umgekehrt könnte der USDX nun konsolidieren. Mal sehen was die Währungen heute nach dem EZB Entscheid machen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 12:35:32
      Beitrag Nr. 15.823 ()
      Autoverkäufe USA gestern rückläufig. Palladium, Platin, Rhodium zeigen das auch an. Und nein - die brauchen trotzdem noch viel Sprit. Außerdem ist viel Öl in Kunststoffen. Aber Kohle, Eisen, etc. sehen ja auch nicht gut aus.
      Ich rechne heute allerdings dank Draghi mit einer Erholung in den europ. Märkten. Euro keine Ahnung, vermutlich nochmal runter.
      Und beim Yen erwarte ich nach Pause eine weitere Abwertung gegen USD, was dem Nikkei eigentlich helfen sollte.
      US Indizes an den Unterstützungen. Ein Pullback halte ich für wahrscheinlich. Die Gazzeetten habe auch schon Crash Signale auf dem Schirm.
      Aber Öl und Energien, sowie die Industriemetalle zeigen hektische Flecken, ebenso die Bond Renditen. Pullback möglich, aber hier muss wohl bald jemand eingreifen. Mal sehen, was Draghi macht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 13:54:33
      Beitrag Nr. 15.824 ()
      good news bei ARIAD, wer dort investiert ist:

      ARIAD Pharma (ARIA) Reports AP26113 Receives FDA Breakthrough Therapy Designation

      http://www.streetinsider.com/Corporate+News/ARIAD+Pharma+%28…
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 15:24:44
      Beitrag Nr. 15.825 ()
      EZB-Präsident Mario Draghi: Akzeptieren auch ABS von Staaten mit Bonität unter "BBB-"
      vor 25 Min (14:55) - Echtzeitnachricht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 15:53:10
      Beitrag Nr. 15.826 ()
      Wo denn?

      EZB-Präsident Mario Draghi: Frankreich kehrt zu Wirtschaftswachstum zurück
      vor 19 Min (15:32) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 16:22:49
      Beitrag Nr. 15.827 ()
      wow, Kupfer bei 3$
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 16:23:09
      Beitrag Nr. 15.828 ()
      Bin bei Nordex wieder raus mit 4% Miese mir gefällt der Gesamtmarkt nicht
      mehr. Nordex würde eine freien Fall mitmachen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 16:32:47
      Beitrag Nr. 15.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.933.257 von Aktiengeier_1 am 02.10.14 16:23:09Der TecDax könnte weiter korrigieren, von daher kann ich die Entscheidung gut nachvollziehen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.14 16:40:27
      Beitrag Nr. 15.830 ()
      Die eigentlich für den Euro schlechten Nachrichten der EZB PK haben dem USD nicht mehr geholfen-kurzfristig könnte deshalb die Luft erst mal raus sein. Auch gegen den Yen könnten wir das Hoch erst mal gesehen haben. Mal morgen noch den ABMB abwarten. Aktien weiter angeschlagen, hatte heute mit einer kleinen Zwischenerholung gerechnet. Mal sehen wie die Woche dann morgen endet.
      • 1
      • 1583
      • 5964
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie