checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1823)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 6.933.182
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 1823
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 10:02:02
      Beitrag Nr. 18.221 ()
      Der DOW weiter steigend - und hat vom MACD her noch viel Potential nach oben, bisher lief es dann
      meistens hoch bis er überkauft war und dann drehte.



      Der S&P 500 ist schon fast oben, aber noch lange nicht überkauft, der könnte noch einiges weiter steigen.



      Kujpfer immer noch im unteren Bereich -



      Gold und Silber sehen so aus als ob es eine schräge S - K - S 'Formation werden könnte.
      Wenn die Trendunterkante bei 15,60 $ hält - vom MACD her könnte es noch steigen bis der
      MACD oben ist - immer dann kamen die -Verkaufs-Attacken.



      Mal sehen ob Gold bis 1.240 $ steigt bis es wieder nach unten dreht.



      Oceana Gold gestern in Kanada 4 % Minus - könnte aber im Bodebildungsbereich sein.


      Avatar
      schrieb am 20.12.14 10:18:11
      Beitrag Nr. 18.222 ()
      Die Wochenprognose und ein bischen mehr von Rocco Gräfe auf www.godmode-trader.de
      der Link
      http://www.godmode-trader.de/analyse/alles-was-sie-fuer-die-…

      Sein Text
      -------------------------------
      Freitag, 19.12.2014 - 23:21 Uhr
      Alles was Sie für die Zeit bis 2.1. über den DAX wissen sollten...
      Der DAX hat in den letzten 10 Tagen ein ordentliches Pensum abgespult. Erst ging es runter von 10100 bis 9200, dann wieder hoch bis 9900. Dafür braucht der DAX in der Regel sonst Monate. Ein paar Tage hat das Jahr 2014 noch...
      --------------------------------------------
      Sein Text - den Rückblick lasse ich weg - ist interessant aber das kann jeder selber nachlesen

      seine Prognose
      -----------------------------
      Somit widme ich mich nun der nächsten Woche und auch gleich der übernächsten Woche bis 2.1.2015.

      DAX 9787

      DAX ANALYSE:
      1. Der DAX steckt unter 10130 strenggenommen weiterhin in der Abwärtskorrektur.
      Korrekturausdehnungen bis 9019
      sind nicht auszuschließen und wären auch logisch, da Korrekturen in den meisten Fällen das 61,8% Retracement der letzten Aufwärtsstrecke erreichen. Dies ist in diesem Fall nun mal 9019. Also ist es eine klassische Option, das im DAX 9019 auftauchen, bevor 10128 aufblinken.

      Die nächsten Tage könnten aber zunächst von einer kleineren Spanne bestimmt sein, als von großen Marken wie 9019 oder 10128.
      Die wenigen Handelstage zwischen den Jahren lassen sich wie folgt eingrenzen:

      2. Nach dem Freitagshoch bei 9920 ist zunächst ein kleines 2. Konsolidierungstief bei 9670 oder idealerweise 9480 passend, bevor es mindestens bis 9925 , ggf. bis 10015 (Gap) steigt.

      Dann wird es interessant.
      Scheitert der DAX auch beim 2. Anlauf im Bereich 9925/10050, so wäre dann die oben im Punkt 1 angekündigte größere Korrekturausdehnung bis 9019 (8900 wären auch toll), zumindest aber nochmal bis 9220 fällig, gefolgt vom Anstieg bis 10125

      Erweiterte Zusatzaussagen:
      4. Steigt der DAX jedoch zu irgendeinem Zeitpunkt über 10160, so wäre 10630/10690 theoretische Ziele, ggf. auch 10900 oder 11111, solange es nicht mehr unter 10050 zurückfällt.

      5. Gibt der DAX unter 8888 nach, muss zwangsläufig mit einer Zielzone bei 8150/8350 gerechnet werden.

      Ich wünsche allen ein ~~~FROHES FEST~~~ und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

      Viele Grüße!
      Rocco Gräfe
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 12:32:29
      Beitrag Nr. 18.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.525.287 von Grawshak am 09.12.14 14:40:00Hallo Prallhans,

      wir hatten es mal von einem "V" beim Öl....Öl nicht ganz, aber zwei meiner Ölwerten...Crescent Point Energy



      und Bonterra Energy



      sehen ganz danach aus. Leider konnte ich am Dienstag nicht nachgelegt :( ...kommt die Chance nochmal ?

      @Urpferdchen: Darf ich dich um den Gefallen bitten beide Werte (CPG.T = Crescent und BNE.T = Bonterra) mit deiner Charttechnik zu beleuchten ?

      Ich danke Dir

      Gruß,
      grawshak
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 17:18:28
      Beitrag Nr. 18.224 ()
      Bontera Energie 2 Jahre - man Sieht die rote - gelbe 200er Linie und Trendlienie oben wo der Ausstieg
      optimal ist. - Chart mit Umsatz.



      Im kürzeren Chart ohne Umsatz sieht man dass es auch nur eine -technische Reaktion oder ein Zock
      bis zur Fallenden Trendkante -sein - könnte. Man sieht das Tief und wieviel der Kurs schon gestiegen ist
      in 3 Tagen - vom MAC schon fast überkauft.
      Dass sich der Ölpreis so erholt, dass das was sicheres ist ist relativ unwahrscheinlich.



      Für Bonterra gilt dasselbe






      Conocco Philips sieht -chartechnisch- wesentlich besser aus - Dreifach-Topp unten - ist schon über
      der roten Linie - und nun kommt es an was macht der Kurs an der fallenden Trendkante -
      und wie ist der Wert fundamental aufgestell - Produktionskosten - KGV - Gewinnerwartung. Ölpreis.
      Man hätte den Kurs mit Teilkauf am Tief kaufen sollen - nun muss man erst beobacht.



      Schlumberger sieht -charttechnisch viel besser aus - der Kurs ist noch nicht weit davongelaufen -
      es kommt darauf an wie es bei dem Wert mit den -zukünftigen - Aufträgen aussieht - usw.
      - charttechnisch - ist es ein Insel-Reversal - unten, oft ein Zeichen für einen stärkeren Ausbruch nach oben.



      Es kommt darauf an was der Ölpreis macht - viele gehen davon aus dass er noch tiefer fällt - oder fallen
      gelassen wird - Russland Krise - Wirtschaftskrieg -
      Füllt der Ölpreis unter die Unterstützung - dann fallen auch die Ölwerte -


      Avatar
      schrieb am 20.12.14 17:30:13
      Beitrag Nr. 18.225 ()
      Der DAX im langjährigen Chart - leider kann ich den-charttechnisch- nicht bearbeiten - aber man sieht
      es mit bloßem Auge -
      von 2003 - 2009 - 2011 - war bzw. ist es ein Steigender Trend - Dreieich - mit höheren Hochs-
      beim 3. mal ging es über 8.000 -

      2014 eine Seitwärtstrendphase - über 1 Jahr - kommt danach den Ausbruch nach oben - gibt es eine
      Rally mit einigem Potential.

      -Chartttechnisch ist vorstellbar, dass die 8.000 irgendwann von oben getestet werden - wahrscheinlich
      nach einem tieferen Hoch beim DOW - wie 2001 - 2007 - 2011 -
      Deshalt ist das überwinden des letzten DAX hochs uber die 10.150 so wichtig -

      Ob es das nächst mal so wird wie bei den vorherigen Chrashs ?
      je länger der Abstand in Jahren zum Crash ist, dessto tiefer der Fall - man kann es im Chart sehrn..




      Der DAX 3 Jahre im wöchentlichen Chart - mit der Seitwärtsphase - Hoch - Tief -
      Vom -charttechnischen - Muster her könnte es diesmal klappen mit dem Ausbruch über die 10.050
      er hat einen kurzen Anlauf von 9.600 bis darüber

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 17:40:46
      Beitrag Nr. 18.226 ()
      Wer nicht nur Einzelwerte im Bio-Tech - Healtcare Bereich will - der kann als Alternative diesen Fond
      nehmen - die rote Line -50er - als Verkaufs-linie beobachten.
      Im Frühjahr 2014 sieht man die -Flagge - mit kräftigen Ausbruch - Anstieg danch -

      Die WKN Nummern sieht man oben im Chartbild - man kann den Fond sich aussuchen und ansehen
      letztes Jahr 40 % plus.



      Dass Indien seit dem Regierungswechsel so gut läuft - hat man gar nicht mitbekommen -
      Hier ein 5 Sterne Fond - wer das ins Depot nehmen will - rote 50er Linie als Verkaufssignal beobachtn.

      Avatar
      schrieb am 20.12.14 17:55:09
      Beitrag Nr. 18.227 ()
      Bei -Doby - zum Ölpreis gelesen - der hat gestern seine Ölwerte VERKAUFT -
      -------------
      In dem Zustand in dem viele Produzenten sind, sehe ich keine Chance, dass die Preiskrise vorbei ist. Letzte Woche sah es noch ein wenig anders aus, aber zumindest Russland steht inzwischen mit dem Rücken an der Wand und muss raushauen was geht damit Devisen reinkommen. Zusätzlich scheint man von Seite Saudi-Arabiens den Druck auf die Konkurrenz verstärken zu wollen. Solange bis nicht erste Marktteilnehmer zusammenbrechen und das Angebot verringert wird greift man aus meiner Sicht derzeit wahrscheinlich eher in ein fallendes Messer. Das muss ich mir nicht antun, da es genug andere Anlageideen gibt.
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 02:31:16
      Beitrag Nr. 18.228 ()
      Zu Öl: solange hier bewusst Deflation gepielt wird, würde ich nur von Rwbound ausgehen. Das geht solange runter, bis die Fed eine KLARE STELLUNG bezogen hat, zu Zinsen und einem neuen QE! Die letzten beiden QEs führten solange zu Abwärts Seitwärts bis ein neues kam.

      Zu Putin: der steht überhaupt nicht mit dem Rücken an der Wand. Putin hat den Ölpreis in Kauf genommen, der spielt doch selber bei der Preisbilfpdung mit. Ebenso der Rubelverfall. Was ist denn, wenn er sagt er kann nicht zahlen? was sagen denn die Europäischen Banken? Die Maschinenbauer, die Autofirmen? was wenn er Währungsreserven in Dollar auf den Markt wirft? Das ist sehr achwer vorhersagbar und sehr komplex, daher auch die Schwankunsbreite innden. Märkten.

      Ansonsten ist deinen grandiosen Charts nichts hinzuzufügen.

      @all: das Öl V kann deutlich tiefer kommen. Die Frage die man sich stellen sollte: will man Deflation aktuell verhindern oder bewusst erzeugen? Ich weiss es nicht!
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 02:34:52
      Beitrag Nr. 18.229 ()
      Aber es wird ein V im Öl, seht euch die Trendbeschleunigung an! Anders als bei Gold und den Minen mit jahrelangem Abwärtstrend und jetzt vielleicht zäher Bodenbildung. Schnell runter, schnell rauf, bloss an welchem Punkt dreht es?

      zum Schmökern:

      http://www.folgedemtrend.de/files/Trendfolger/trendfolger201…
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 09:35:38
      Beitrag Nr. 18.230 ()
      Drei interessante Werte für 2015 - Aixtron - Deutz - Rheinmetall -

      Bei Aixtron sind die Analysten-Einschäftzungen bei 13 bis 14 € - vom Chart her im Unterstützungsbereich
      auf www.onvista.de sehen die Zahlen auch gut aus - der Link
      http://www.onvista.de/aktien/fundamental/Aixtron-Aktie-DE000…



      Deutz vom Chart her über der roten Linie - eigentlich Kaufsignal - mit Doppeltief aus dem Jahr 2012
      wie bei Aixtron - ob die Gewinnzahlen auf www.onvista.de stimmen ? aussehen tun die für die Zukunft
      2015 und 2016 sehr gut - der Link zu www.onvista.de
      http://www.onvista.de/aktien/fundamental/Deutz-Aktie-DE00063…
      Ein KGV von 11 - Gewinn 2014 - 0,35 je Aktie - 2015 30 % mehr bei 0,45 € und 2016 bei 0,59 €



      Rheinmetall nach der Millionenstrafe - und dem 100 Mio. Auftrag aus den USA - charttechnisch -
      eine S - K - S Formation - und über der roten Linie - der Link zu www.onvista.de
      http://www.onvista.de/aktien/fundamental/Rheinmetall-Aktie-D…
      schöne 'Gewinnsteigerung von 2014 = 1,40 - auf 2015 mit 3,80 € lr. onvista




      Rheinmetall wöch. Chart

      • 1
      • 1823
      • 5964
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie