checkAd

    Sony - turnaround oder Untergang? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 8)

    eröffnet am 27.02.12 18:38:19 von
    neuester Beitrag 14.02.24 09:54:15 von
    Beiträge: 523
    ID: 1.172.712
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 63.398
    Aktive User: 0

    ISIN: JP3435000009 · WKN: 853687 · Symbol: SON1
    75,74
     
    EUR
    -1,97 %
    -1,52 EUR
    Letzter Kurs 16:41:59 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    34.220,00+926,70
    21.500,00+27,22
    216,65+15,39
    2,4000+14,01
    13,250+11,34
    WertpapierKursPerf. %
    11,570-9,18
    95,33-9,79
    1,5400-10,47
    0,5020-16,33
    7,6100-51,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 8
    • 53

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 09:44:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      sony ist die Tage sogar gegen einen leicht gestiegenen Nikkei weiter gefallen.

      Werde das Gefühl nicht los, dass sony von samsung weiter platt gemacht wird.

      Die Südkoreaner entwickeln sich immer mehr zu den "neuen" Japanern Asiens.

      Und zwar nicht nur bei der Unterhaltungselektronik, man braucht sich nur mal die Umsatzentwicklung bei Hyundai anzuschauen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 13:21:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      abwarten, Sony ist nicht nur in der Unterhaltungseletronik angesiedelt.

      Vergesst nicht die Rechte an Musik, Mobilfunk Medizin und was ich noch vergessen haben mag.

      In keinenem Unternehmen geht es stetig bergan, hier wird umgebaut und sich neu orientiert. Soetwas wird Zeit in Anpruch nehmen...
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 12:03:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      09.08.2012 17:47
      Deutlich überarbeitete Optik
      Bilder zeigen neues Sony-Tablet

      Gut eine Woche nach dem Bekanntwerden der ersten möglichen technischen Details des neuen Sony-Tablets hat XperiaBlog erste Fotos des Geräts veröffentlicht. Diese machen deutlich, dass der japanische Hersteller sich eindeutig am Design des Tablet S (ComputerBase-Test) orientiert hat – und dennoch neue Wege geht.


      So ist der charakteristische „Falz“ auf der Rückseite im oberen Bereich des Tablets erneut vorhanden, allerdings deutlich weniger stark ausgeprägt. Wo bislang eine Keilform vorhanden war, endet der dickere Bereich des Gehäuses nun abrupt nach wenigen Zentimetern. Weitere Einzelheiten zur Ausstattung gibt es nicht, womit es bei Spekulationen bezüglich eines verbauten Nvidia Tegra 3, eines 6.000-mAh-Akkus sowie eines maximal 64 Gigabyte großen Speichers bleibt.







      Vermutet wird, dass Sony unter anderem eine Walkman-App vorinstallieren wird. Auch die Implementierung der hauseigenen Streaming-Dienste dürfte als sicher gelten. Auf Android 4.1 wird man hingegen wohl vorerst verzichten müssen, den Abbildungen entsprechend wird Version 4.0 eingesetzt. Als möglicher Termin für die offizielle Präsentation des neuen Tablets gilt nach wie vor die Anfang September beginnende IFA 2012 in Berlin.

      http://www.computerbase.de/news/2012-08/bilder-zeigen-neues-…
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 13:06:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      Sony-Chef Hirai will im Medizin-Geschäft wachsen

      "Hier haben wir bislang nur einige kleine Geschäftsbereiche"

      Frankfurt/Main (dapd). Der neue Chef des kriselnden japanischen Elektronikkonzerns Sony, Kazuo Hirai, strebt ins Geschäft mit medizinischen Geräten. "Hier haben wir bislang nur einige kleine Geschäftsbereiche. Aber wir wollen zulegen", sagte der seit April amtierende Manager der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitagausgabe) zum Start der Elektronikmesse IFA in Berlin. Zugleich kündigte Hirai an, dass die defizitäre Fernsehsparte des Unternehmens bis Ende des kommenden Geschäftsjahres wieder Gewinne schreiben soll.

      Konzernweit will Hirai neue Abläufe etablieren, vor allem in Forschung und Entwicklung. "Die Zeiten, als man sich ins Kämmerchen einschloss, nach Wochen die Tür aufmachte, mit einem Produkt herauskam und den Rest der Marketing- und Verkaufsabteilung überlassen konnte - diese Zeiten sind vorbei", sagte er.
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 13:12:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      Sony-Chef auf IFAMit Strategiewechsel zurück an die Spitze
      30.08.2012, 14:29 Uhr

      Der Umbau bei Sony zeigt erste Konsequenzen: Die Japaner wollen künftig mit Panasonic bei der Entwicklung von Hightech-Leuchtioden für Fernseher zusammenarbeiten. Auch in der Mobilfunkbranche wechselt Sony die Strategie.

      Berlin.Sony kommt bei der Sanierung des verlustträchtigen TV-Geschäfts voran. Die Sparte nähere sich schneller als erwartet den schwarzen Zahlen, sagte Sony-Chef Kazuo Hirai vor der offiziellen Eröffnung der Internationalen Funkausstellung am Donnerstag im Interview mit Reuters.

      Die weltweit gesunkene Nachfrage nach Fernsehern macht der gesamten Branche zu schaffen. Wie auch auf dem Smartphonemarkt hat Samsung die Japaner mit einer aggressiven Preisgestaltung überholt. Jüngst kündigte Sony an, künftig bei der Produktion organischer Leuchtdioden (Oled) mit Panasonic zusammenzuarbeiten, um gemeinsam auf diesem zukunftsträchtigen Markt Samsung unter Druck zu setzen. Es geht darum, wer als erster die Geräte mit dem geringeren Stromverbrauch und neuen Hightech-Leuchtdioden möglichst günstig in den Läden anbietet.

      Hirai steht unter Druck, bei Sony das Ruder herumzureißen. Erst im vergangenen Monat kappte er die Jahresziele für den operativen Gewinn. Der Abbau von rund 10.000 Stellen ist geplant. Zum Umbau gehört auch die Trennung von Randbereichen wie der Chemiesparte. „Wir sind im Gespräch mit mehreren Interessenten", sagte Hirai.

      Auch Sony macht die Schuldenkrise in Europa zu schaffen. Der Chef der Mobilfunksparte bei Sony, Kunimasa Suzuki, sagte zu Reuters. "Das ist keine einfache Situation", sagte Suzuki zu Reuters in Berlin. Er mache sich Sorgen - jedoch nicht nur um Europa, sondern um das weltweite Geschäft. Schließlich sei eine globale Konjunkturflaute zu spüren.

      http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/ifa2012/trends…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 14:40:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 13:15:42
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ob das schon die Bodenbildung war oder auch nicht bleibt abzuwarten.
      Dennoch bin ich nach wie vor überzeugt von Sony.
      Sony ist in meinen Augen keine Modeerscheinung wie z.B. die Geräte mit dem Apfel, sondern ein solides, relativ breit aufgestelltes Unternehmen mit enormen Know-How.
      Diese Aktien werden zwar noch eine ganze Weile in meinem Depot liegen, aber ich habe im Gefühl: es wird sich lohnen....

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 20:00:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      SONY krempelt die Ärmel herauf
      Fast wäre Sony die Überraschung gelungen, eine Leica-ähnliche Digitalkamera mit großem Voll-Format-Sensor ohne vorheriges Leck vorzustellen. Doch auch so freut man sich: Die ersten Fotos der DSC RX-1 leckten erst zwei Tage vor der Vorstellung durch. Da verwundert es nicht, dass das Echo auf die Kamera groß gewesen ist. Sie wurde gemeinsam mit der Spiegelreflex-ähnlichen Alpha SLT-A99 und der Vollformat-Videokamera NEX-ZG900 vorgestellt.

      Nicht einmal Kamera-Experten hatten mit einem derartigen Vorstoß Sonys gerechnet. Man war schon über Sonys erste Kompaktkamera für ambitionierte Fotografen, die RX100, überrascht gewesen.

      Damit attackiert Sony das Spitzensegment. Und das ist ein Meilenstein. Das Unternehmen ist zwar der unbestrittene Weltmarktführer bei Bildsensoren und gehört bei Kompaktknipsen und im mittleren Preissegment von Kameras mit Wechselobjektiven seit Jahren zu den Weltmarktführern. Das obere Segment wird allerdings von Canon, Nikon und Leica abgeschöpft. Mit dem rund 3.000 Euro teuren Highend-Modell will das Unternehmen nun den Fotografen zeigen, dass er auch das Zeug für Edelknipsen hat. Denn auch bei Sony hat die Kameraabteilung begriffen, dass gute Bewertungen von Spitzenfotografen auf den Verkauf der Kompakt- und Mittelklasse ausstrahlen.

      Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 12:58:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      Düsseldorf. Die RTL-Sendergruppe siegt in Hollywood über den Konkurrenten Pro Sieben Sat 1. Die Bertelsmann-Fernsehtochter hat mit dem Filmstudio Sony Pictures einen mehrjährigen Filmliefervertrag abgeschlossen. Das Abkommen beinhaltet neue Kinofilme wie „White House Down“ des deutschen Blockbuster-Regisseurs Roland Emmerich oder den Kinderstreifen „Die Schlümpfe 2“, aber auch die Rechte an Fernsehserien sowie an früheren Kinohits wie „Spiderman“, „Men in Black“ oder „Da Vinci Code“.

      ANZEIGE

      Nach Angaben von RTL beinhaltet der Vertrag die Fernsehrechte an allen Kinofilmen ab 2013 und Serien ab der Saison 2013/2014 sowie die Rechte aus der umfangreichen Filmbibliothek. „Die Nachfrage nach hochwertiger Hollywood-Ware ist ungebrochen“, sagte Kerstin Gühne, Sony-Filmrechtechefin in Deutschland, dem Handelsblatt (Dienstagsausgabe).

      KINOSTART „THE AVENGERS“ Die erfolgreichsten Marvel-Streifen aller Zeiten

      Für RTL ist der Deal mit Sony nach der Gründung des neuen Senders RTL Nitro im Frühjahr die größte Investition in diesem Jahr. Neues Material für ihre Kanäle kann die deutsche Sendergruppe (RTL, Vox, Super RTL, N-TV, RTL Nitro) gut gebrauchen. Denn der Marktführer RTL ist von seiner Bestmarke noch ein gutes Stück entfernt. Bislang erzielte RTL dieses Jahr in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil nur von 16,2 Prozent.

      Die Verfolger, Pro Sieben und Sat 1, kommen allerdings lediglich auf 11,3 beziehungsweise 9,9 Prozent. Wie viel Geld RTL an Sony für den mehrjährigen Liefervertrag zahlt, wurde nicht bekannt. Marktexperten gehen von einem dreistelligen Millionenbetrag aus. „Die Preise ziehen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und in Skandinavien wieder an“, sagte zuletzt Stuart Baxter, Europa-Verkaufschef von Sony Pictures.
      Avatar
      schrieb am 18.09.12 21:54:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      Sony rollt den Mobilfunkmarkt neu auf.

      Die Japaner wollen in der Schweiz wie in Polen und Deutschland in die Top 3.



      Sony-Chef Kazuo Hirai muss nun das Ruder herumreissen.



      Die Investoren setzen dem einstigen Star der Unterhaltungselektronik das Messer an den Hals. Die Zahlen sprechen für sich: Hier die strahlende Nummer 1 im IT-Markt: Apple mit einem Börsenwert von 598 Milliarden Franken, dort Sony mit einer Marktkapitalisierung von 12 Milliarden Franken. Jetzt will der Konzernchef Kazuo Hirai das Steuer herumreissen. Die Smartphones, Tablet-PCs und Vaio-Notebooks von Sony Mobile – seit einem halben Jahr ohne Ericsson – werden zu den drei wichtigsten Pfeilern des Konzerns. Die Japaner wollen ihre Inhalte nun auf allen Kanälen verbreiten.

      Nach eigenen Angaben beträgt der globale Marktanteil in den Sparten Film (Columbia Pictures), Musik und Spiele 30 Prozent. Im Smartphone-Markt sind die Japaner bereits in Deutschland (Rang 3) und Polen (Rang 2) unterwegs. «In der Schweiz wollen wir in den nächsten zwölf Monaten in die Top 3», sagt Gerhard Sturm, Chef von Sony Mobile Central Europe. Sony habe beste Voraussetzungen: starke Marke, unverwechselbares Design und Konnektivität. Die drahtlose Kommunikationstechnologie NFC nutzt Sony als One-Touch-Funktion, um spielend einfach Dateien auf Tablets oder Lautsprecher zu überspielen.

      Xperia T vor der Lancierung

      Es gehe darum, aus der jahrzentelangen Technikführerschaft Kapital zu schlagen: Im Hinblick auf Displays, Kamera-Funktionen oder Sound. Wie wichtig die Mobile-Sparte ist, zeigt auch, dass der Sony Mobile-Chef zugleich für die gesamte Produktsparte des Konzerns verantwortlich ist. Zu dieser Sparte gehört auch das neue Xperia-Tablet und die Vaio-Notebook-Reihe.

      Das Xperia T, das Anfang Oktober in der Schweiz auf den Markt kommt, verfügt über eine Kamera mit 13 Megapixel (iPhone 5: 8 Megapixel). Ein Vorteil ist für Sturm auch, dass die Sony-Smartphones wie auch das neue Xperia T auf das Android-Betriebssystem setzen. Dieses System wächst stark - auch in der Schweiz - und dominiert das IOS-System von Apple/iPhone.

      Zuletzt sind die Marktanteile von Apple trotz IPhone 5 unter 7 Prozent gefallen.
      • 1
      • 8
      • 53
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,10
      +0,01
      -0,52
      -1,74
      -1,01
      +0,88
      -4,15
      -1,23
      -2,68
      -0,94
      Sony - turnaround oder Untergang?