checkAd

    Unicredit Italiano heißer TURNAROUND möglich ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 7)

    eröffnet am 05.08.12 14:54:54 von
    neuester Beitrag 24.04.24 11:30:33 von
    Beiträge: 1.114
    ID: 1.175.992
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 78.820
    Aktive User: 0

    ISIN: IT0005239360 · WKN: A2DJV6 · Symbol: CRIN
    34,94
     
    EUR
    -0,78 %
    -0,28 EUR
    Letzter Kurs 18:17:25 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    0,6800+312,12
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    WertpapierKursPerf. %
    33,40-16,24
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    5,2800-49,86

     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 112

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 14:38:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Diese Bank bleibt hochattraktiv :)

      ie UniCredit-Tochter verbuchte wegen Abschreibungen einen Rekordverlust von 1,6 Milliarden Euro. Fehler will Bank-Chef Willibald Cernko keine eingestehen.



      12.03.2014 | 09:30 | (DiePresse.com)

      Weil alle Firmenwerte von osteuropäischen Banktöchtern auf null gestellt wurden, schrieb die Bank Austria 2013 einen Rekordverlust von 1,6 Milliarden Euro. Willibald Cernko, der Chef der Wiener UniCredit-Tochter, bezeichnete den Verlust als "Befreiungsschlag". Fehler will er im Interview mit dem "Ö1"-Morgenjournal keine eingestehen. Die Bank Austria sei mit ihrer Expansion in den 1990ern und Anfang der 2000er nicht zu optimistisch gewesen: "Damals hat man für eine Bank bis zum fünffachen des Buchwertes bezahlen müssen, es waren ja auch die Aussichten sehr positiv."

      und

      S&P Capital IQ hebt Ziel für Unicredit auf 7,50 Euro - 'Buy'
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 10:07:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      UniCredit-Aktie: Das Vertrauen steigt - Kursziel auf 7,50 Euro erhöht! Aktienanalyse (S&P Capital IQ) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
      UniCredit-Aktie: Das Vertrauen steigt - Kursziel auf 7,50 Euro erhöht! Aktienanalyse (S&P Capital IQ) | Aktien des Tages | aktiencheck.deUniCredit-Aktie: Das Vertrauen steigt - Kursziel auf 7,50 Euro erhöht! Aktienanalyse (S&P Capital IQ) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-UniCredit_Aktie_V…


      Nomura hebt Unicredit auf 'Buy' und Ziel auf 7,60 Euro

      Das japanische Analysehaus Nomura hat Unicredit von "Reduce" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 4,50 auf 7,60 Euro angehoben. Aufgrund von Kostensenkungen und geringeren Rückstellungen dürfte das italienische Kreditinstitut bis 2017 eine Kapitalrendite (RoTE) von elf Prozent erzielen, schrieb Analyst Daragh Quinn in einer Studie vom Mittwoch. Die Auswirkungen der Verluste aus dem Jahr 2013 auf die Kapitalsituation der Bank hielten sich in Grenzen. Die Bilanz sei gestärkt worden. Daher sollte sich die Bewertungslücke gegenüber Aktien regionaler Konkurrenten etwas schließen. Unter den Papieren südeuropäischer Geldhäuser sei die Unicredit nun sein neuer "Top Pick".cool​
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 21:45:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      Blackrock ist in :)

      gestern die Meldung. BLACK ROCK ! DER VATER DER ERDE FAST...hat sein Anteil
      über die Meldeschwelle von 5% gehoben !!! bei Unicredit !!!
      BlackRock wird größter Aktionär von Unicredit

      und

      und Strategien werden offenbar honoriert
      kein Verkauf der HypoVereinsB

      Profitable Tochter: Unicredit schließt Börsengang der Hypo-Vereinsbank aus - Banken - Unternehmen - Wirtschaftswoche
      Profitable Tochter: Unicredit schließt Börsengang der Hypo-Vereinsbank aus - Banken - Unternehmen - WirtschaftswocheProfitable Tochter: Unicredit schließt Börsengang der Hypo-Vereinsbank aus - Banken - Unternehmen - Wirtschaftswoche
      http://www.wiwo.de/unternehmen/banken/profitable-tochter-uni…
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 10:29:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      Liquiditätsbeschaffung wahrscheinlich:

      UniCredit: Verkauf von Pioneer Investments geplant - Fondsnews
      München -
      Die italienische Großbank UniCredit plant offenbar, ihre Fondstochter Pioneer Investments zu veräußern, so die Experten von "FundResearch".Die US-amerikanische Fondsgesellschaft, die mit über zwei Milliarden US-Dollar bewertet werde, solle im nächsten Jahr verkauft oder an die Börse gebracht werden. Dies würden übereinstimmend "Financial Times" und "Handelsblatt" heute unter Berufung auf mit den Überlegungen vertraute Personen berichten.
      Avatar
      schrieb am 28.03.14 11:04:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      “Wir teilen den Optimismus der Investoren über das mittelfristige Ertragspotenzial der italienischen Banken nicht”, sagt Andrea Vercellone, Analyst bei Exane BNP Paribas in London.

      Die Investoren schauen nicht auf die schwachen Ergebnisse. Vielmehr wetten sie auf die künftigen Erträge bevorstehender Umstrukturierungen. So stiegen etwa die Aktien der UniCredit SpA am 11. März um 6,2 - an einem Tag, an dem die größte Bank des Landes einen Rekordverlust von 15 Milliarden Euro vorgelegt hatte.
      www.dasinvestment.com

      Ebenso wie Banco Popolare und Monte Paschi erhöhte auch die UniCredit im vierten Quartal die Rückstellungen für faule Kredite.

      “Investoren mögen es nun einmal, wenn die Banken Frühjahrsputz machen und sie betrachten die in jüngster Zeit verbuchten Verluste als Abkehr von der herkömmlichen undurchsichtigen Buchführung”, sagt Karim Bertoni, Analyst bei de Pury Pictet Turrettini & Cie. in Genf. “Ausländische Investoren wetten auf die billigsten Banken made in Italy.”

      BlackRock Inc. stockte in diesem Monat die Beteiligung an der UniCredit über ihre Fonds auf 5,2 Prozent auf und ist jetzt der größte Aktionär des Instituts. Auch bei Monte Paschi griffen die New Yorker zu: dort sind sie jetzt mit 5,75 Prozent die Nummer 2 im Aktionariat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.14 15:48:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      Draghi hilft ALLEN Banken

      insbesondere den lateinischen Ländern :
      Unicredit.... + 2.66%
      COMPAGNIE.. +1,86
      Banco Bil.. +1,73
      Banco San.. +1,35
      ************************************************************

      EZB lässt den Leitzins bei 0,25 Prozent

      EZB-Chef Draghi: Ein gesundes Bankensystem ist in Europa wichtiger als in den USA und eine Voraussetzung für eine nachhaltige Erholung
      vor 26 Min (15:14) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 11:06:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      Unicredit: Wird die DAB Bank verkauft?
      Die Unicredit steht Pressemeldungen zufolge offenbar vor dem Verkauf der Direktbanktochter DAB Bank. Wie das Wall Street Journal auf seiner Internetseite unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet, ist bereits die US-Investmentbank Morgan Stanley mit der Prüfung von Optionen beauftragt. Dazu zähle auch ein Verkauf der DAB Bank.
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 16:23:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      Weitere Bereinigung der Bilanz :)

      'FT': Unicredit und Intesa lagern faule Kredite an Finanzinvestoren aus :)
      Die beiden größten italienischen Banken Unicredit und Intesa SanPaolo wollen einem Pressebericht zufolge einen Teil ihrer faulen Kredite an Finanzinvestoren auslagern. Die Banken planten zusammen mit dem US-Investor KKR und dem Restrukturierungsexperten Alvarez & Marsal eine eigene Gesellschaft, in die das Kreditportfolio überführt werden solle, schreibt die "Financial Times" (Dienstagausgabe) und beruft sich dabei auf eingeweihte Personen. Schon bald könnte in der Sache eine vorläufige Vereinbarung getroffen werden. Allerdings seien noch viele Details zu klären, etwa in welcher Höhe die Banken notleidende Kredite einbringen.

      Beobachtern zufolge könnten angesichts der anstehenden Banken-Stresstests der EZB noch andere Institute dem Beispiel der Italiener folgen, um ihre Bilanz aufzubessern.

      Unicredit hat vergangenen Monat als erstes italienisches Institut die Gründung einer eigenen internen Bad Bank bekannt gegeben, die notleidende Kredite in Höhe von 87 Milliarden Euro verwaltet. Intesa überführte wenig später 46 Milliarden Euro in eine eigene Bad Bank./she/nmu/stb

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-04/30045276…
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 12:30:45
      Beitrag Nr. 69 ()
      UniCredit rechnet 2014 mit Gewinn in Italien
      Die Bank-Austria-Mutter UniCredit rechnet 2014 wieder mit Gewinnen in Italien. "Es gibt wichtige Signale des Wachstums, auch wenn diese nicht stabil sind. Die italienische Bank unserer Gruppe wird 2014 wieder Gewinne schreiben", versicherte UniCredit-Chef Federico Ghizzoni im Interview mit "Corriere Economia", der Wirtschaftsbeilage der Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera".

      Die Bank wolle mit frischen Krediten vor allem Klein- und Mittelbetriebe unterstützen. Kredite in Höhe von einer halben Milliarde Euro pro Monat stelle die Bank zur Verfügung. UniCredit werde monatlich Briefe an 10.000 Unternehmen schreiben, um sie zur Kreditaufnahme einzuladen. "Allein in Italien werden wir bis 2018 neue Kredite in Höhe von 120 Milliarden Euro vergeben", so Ghizzoni .
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 11:35:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      Unicredit nicht betroffen.. :)

      Zürich (awp) - Die Ratingagentur Standard & Poor's (S%P) hat den Ausblick für 15 europäische Banken auf "negative" gesenkt, darunter auch für die beiden Schweizer Grossbanken UBS und Credit Suisse. Sie hätten festgestellt, dass die europäischen Aufsichtsbehörden die Abwicklung von Banken verbessert hätten und dabei vor allem die Gläubiger und nicht mehr die Steuerzahlen die Kosten tragen müssten, schreiben die Analysten von S&P am Dienstagabend. Sie gehen deshalb davon aus, dass die potenzielle ausserordentliche Unterstützung durch die Regierungen im Zeithorizont von zwei Jahren abnehmen wird.

      Die Experten von S&P sehen die Fortschritte bei den Regelwerken für Banken in der Schweiz und Grossbritannien als am weitesten entwickelt. Trotzdem sei wohl kurzfristig noch davon auszugehen, dass Regierungen in einem Notfall weiterhin die Banken stützen würden. Die Regulierungsbehörden würden derzeit weiterhin vor grossen Herausforderungen stehen, müsste eine so genannte systemrelevante Bank aufgelöst werden ohne die Stabilität des Finanzsystems zu gefährden.

      Von den weiteren europäischen Banken sind ABN Amro, Banca Popolare dell'Emilia Romagna, Bank of Ireland, Banque Internationale, Barclays Bank, Caisse Centrale du Credit Mutuel, Deutsche Bank, Deutsche Pfandbriefbank, ING, KBC, LGT, Swedbank, und VP Bank betroffen von der Ausblickrückstufung durch S&P betroffen.
      • 1
      • 7
      • 112
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,35
      +0,39
      +7,51
      -1,12
      -0,51
      -4,07
      +1,87
      -0,20
      -12,71
      +1,33
      Unicredit Italiano heißer TURNAROUND möglich ???