Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 395)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 08.03.24 08:53:41 von
neuester Beitrag 08.03.24 08:53:41 von
Beiträge: 18.714
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 8
Gesamt: 1.651.842
Gesamt: 1.651.842
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
73,86
EUR
+0,35 %
+0,26 EUR
Letzter Kurs 28.03.24 Tradegate
Neuigkeiten
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
28.03.24 · dpa-AFX |
28.03.24 · dpa-AFX |
28.03.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6500 | +27,43 | |
5,2000 | +19,54 | |
37,00 | +19,35 | |
15,680 | +18,79 | |
15,270 | +18,79 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,93 | -12,04 | |
5,9500 | -16,20 | |
6,3200 | -18,87 | |
46,00 | -48,89 | |
11,500 | -73,00 |
Tesla-Chef: Selbstfahrendes Auto in fünf Jahren möglich
Das selbstfahrende Auto dürfte nach Einschätzung von Tesla-Chef Elon Musk schon bald Realität werden. Die Technologie, um ein vollständig autonomes Auto herzustellen, sei in fünf bis sechs Jahren verfügbar, sagte Musk.
...
http://www.automobil-produktion.de/2014/09/tesla-chef-selbst…
Das selbstfahrende Auto dürfte nach Einschätzung von Tesla-Chef Elon Musk schon bald Realität werden. Die Technologie, um ein vollständig autonomes Auto herzustellen, sei in fünf bis sechs Jahren verfügbar, sagte Musk.
...
http://www.automobil-produktion.de/2014/09/tesla-chef-selbst…
China nutzt E-Mobilität als politische Waffe gegen globale Autobauer
Die chinesische Regierung will inländische Autohersteller zu Marktführern in der Elektromobilität machen. Zu diesem Resultat kommt das Mercator Institute for China Studies in einer aktuellen Studie. Allerdings melden inzwischen selbst chinesische Unternehmen wie BYD Zweifel am Erfolg der E-Mobilität im Pkw-Bereich an.
“Die Dominanz ausländischer Unternehmen auf Chinas Automobilmarkt soll auf diese Weise beschnitten werden. Umwelt- und Energieaspekte spielen eine untergeordnete Rolle bei der Förderung der Elektromobilität”, sagt Mirjam Meissner vom Mercator Institute und sieht in den Fördermaßnahmen ein industriepolitisches Instrument gegen die globalen Autobauer.
Nach Regierungsplänen sollen bis Ende 2015 eine halbe Million E-Fahrzeuge auf chinesischen Straßen unterwegs sein, bis 2020 sogar fünf Millionen. Vor allem der öffentliche Sektor ist gefordert, auf E-Fahrzeuge umzusteigen.
Seit Herbst 2013 hat die Entwicklung der Elektromobilität in China deutlich Fahrt aufgenommen. Staats- und Parteichef Xi Jinping betrachtet die E-Mobilität als einzigen Weg, um China zu einem “starken Land des Autos” zu machen.
...
http://www.automobil-produktion.de/2014/09/chinas-regierung-…
Der Kurs geht nach unten als ob Daimler morgen in die Insolvenz geht.
tja, wieder mal futsch die tollen Aussichten,
die "Kollumnistin" nennt es "Starke Vorstellung"
die Optim. hier bald gute Zukaufkurse
die "Kollumnistin" nennt es "Starke Vorstellung"
die Optim. hier bald gute Zukaufkurse
Ich verstehe das alles nicht,
Für sein Geld kriegt man Null Prozent Zinsen, muss schon fast Geld-Einlagerungs-Gebühren zahlen und die Kurse purzeln,
obwohl man an die vier Prozent Dividende bekommt.
Wer verursacht eigentliche Kursbewegungen?
Wer ist für solchen Börsenschwachsinn verantwortlich?
Für sein Geld kriegt man Null Prozent Zinsen, muss schon fast Geld-Einlagerungs-Gebühren zahlen und die Kurse purzeln,
obwohl man an die vier Prozent Dividende bekommt.
Wer verursacht eigentliche Kursbewegungen?
Wer ist für solchen Börsenschwachsinn verantwortlich?
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.018 von Ines43 am 26.09.14 14:47:09"...Wer verursacht eigentliche Kursbewegungen?..."
Meinst du die Frage ernst? Soll ich mal kurz erklären, wie die Preisfindung geht?
Meinst du die Frage ernst? Soll ich mal kurz erklären, wie die Preisfindung geht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.899.376 von MisterSpok am 29.09.14 14:41:42Ich glaube, du musst in diesem Fall der Fragestellung noch viel mehr erklären !
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.885.018 von Ines43 am 26.09.14 14:47:09
Zitat von Ines43: Ich verstehe das alles nicht,
Für sein Geld kriegt man Null Prozent Zinsen, muss schon fast Geld-Einlagerungs-Gebühren zahlen und die Kurse purzeln,
obwohl man an die vier Prozent Dividende bekommt.
Wer verursacht eigentliche Kursbewegungen?
Wer ist für solchen Börsenschwachsinn verantwortlich?
Ich habe jetzt zu 60,40 eine Tradingposition aufgenommmen.
Daimler sollte bald wieder einen Aufwärtstrend ausbilden können.
Gründe:
1. die weltweite Konjunktur wird noch mind. 1-2 Jahre brummen. Der Bullenmarkt an den Börsen auch.
2. Draghi wird Europa demnächst mit viel billigem Geld fluten
3. die Banken werden die Hürde und Last "Stresstest" abstreifen und wieder mehr Geld verleihen; gut auch für den Konsum
4. Daimler kann sich rekordniedrig refinanzieren (Zinsen für Unternehmensanleihen billig wie nie)
5. die Gewinne von Daimler werden durch Währungseffekte (EUR von 1.39 auf 1.26 gefallen) überdurchschnittlich zulegen können
6. Neue Modellpalette entfaltet gerade weiter ihre Wirkung; Zenit noch nicht erreicht
7. durch Korrektur ist Daimler wieder günstiger; Konsolidierung dauert nun schon ne Weile an
8. Daimler bisher nicht wie befürchtet massiv von Russlandsanktionen betroffen
PS: Wo ist eigentlich migi20?
Daimler sollte bald wieder einen Aufwärtstrend ausbilden können.
Gründe:
1. die weltweite Konjunktur wird noch mind. 1-2 Jahre brummen. Der Bullenmarkt an den Börsen auch.
2. Draghi wird Europa demnächst mit viel billigem Geld fluten
3. die Banken werden die Hürde und Last "Stresstest" abstreifen und wieder mehr Geld verleihen; gut auch für den Konsum
4. Daimler kann sich rekordniedrig refinanzieren (Zinsen für Unternehmensanleihen billig wie nie)
5. die Gewinne von Daimler werden durch Währungseffekte (EUR von 1.39 auf 1.26 gefallen) überdurchschnittlich zulegen können
6. Neue Modellpalette entfaltet gerade weiter ihre Wirkung; Zenit noch nicht erreicht
7. durch Korrektur ist Daimler wieder günstiger; Konsolidierung dauert nun schon ne Weile an
8. Daimler bisher nicht wie befürchtet massiv von Russlandsanktionen betroffen
PS: Wo ist eigentlich migi20?
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.909.354 von Ville7 am 30.09.14 15:41:19wahrscheinlich LO5000
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,02 | |
-0,47 | |
-0,30 | |
-1,07 | |
+0,04 | |
-0,16 | |
+0,51 | |
-0,55 | |
-0,46 | |
-0,06 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
100 | ||
62 | ||
59 | ||
55 | ||
54 | ||
32 | ||
29 | ||
27 | ||
27 | ||
22 |
28.03.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
28.03.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
28.03.24 · dpa-AFX · BMW |
28.03.24 · dpa-AFX · BMW |
28.03.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
28.03.24 · dpa-AFX · BMW |
28.03.24 · dpa-AFX · BMW |
28.03.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
28.03.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
27.03.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |