Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 487)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
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Eigentlich bin ich ein "Fundamentalist", aber ich bin imnmer wieder von der Charts fastsziniert.
Totaler Blackout bei der Rechtschreibung!
Richtig wäre:
Eigentlich bin ich ein "Fundamentalist", aber ich bin immer wieder von den Charts fasziniert.
Richtig wäre:
Eigentlich bin ich ein "Fundamentalist", aber ich bin immer wieder von den Charts fasziniert.
Samsung Amasses Largest Patent War Chest Among Tech Giants For Cars Of The Future
...
But in terms of who has the biggest war chest in patents so far, Samsung far exceeds all its competitors. For automobile-related patents filed in the past 10 years, Samsung leads with 510, Google GOOGL -1.70% with 308, Microsoft MSFT -0.98% with 222, and finally Apple AAPL -0.37% with 83, according to patent numbers pulled by SmartUp Legal.
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http://www.forbes.com/sites/aarontilley/2015/08/28/samsung-l…
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But in terms of who has the biggest war chest in patents so far, Samsung far exceeds all its competitors. For automobile-related patents filed in the past 10 years, Samsung leads with 510, Google GOOGL -1.70% with 308, Microsoft MSFT -0.98% with 222, and finally Apple AAPL -0.37% with 83, according to patent numbers pulled by SmartUp Legal.
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http://www.forbes.com/sites/aarontilley/2015/08/28/samsung-l…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.514.645 von Cemby am 28.08.15 22:27:38
Daimler: Kaufen, unbedingt kaufen, sagt ein Analyst
Holger Schmidt, Analyst der Investmentbank Equinet, hofft auf einen Einstieg eines chinesischen Staatskonzerns bei Daimler und bleibt deshalb bei seinem Rat, "Buy" die Aktie des deutschen Fahrzeugkonzerns. Doch so einfach ist die Lage nicht.
.
Holger Schmidt bezieht sich auf eine Meldung, wonach der chinesische Staatsbetrieb BAIC bei Daimler einsteigen möchte. Wenn BAIC an Daimler beteiligt wäre, würde Daimler einen besseren Zugang zu den Kunden in der Volksrepublik bekommen und die Marktposition dort stärken. Da das Handelsvolumen der Daimler-Aktien hoch ist, könnte BAIC die gewünschten Stücke über die Börse kaufen; Daimler benötige jedenfalls keine Kapitalerhöhung. Vor diesem Hintergrund rät Schmidt weiter mit einem Kursziel von 108 Euro zum "Kaufen" der Anteile.
.
Probleme in China
Nach einer Untersuchung der Unternehmensberatung EY hat Daimler im zweiten Quartal des laufenden Jahres 16 Prozent der Automobile in China verkauft. Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), ist für den chinesischen Markt weniger zuversichtlich als bislang. Aktuell senkte er seine Schätzungen für das laufende Jahr. Zu Jahresbeginn ging der VDA noch von einem Absatz-Plus von sechs Prozent aus, nun sagt Wissmann: "China bleibt auf Kurs, schaltet jedoch einen Gang zurück. Für das gesamte Jahr rechnen wir nun mit einem Plus von maximal vier Prozent auf 19,1 Millionen Pkw."
.
Professor Dr. Ferdinand Dudenhöffer, Gründer und Direktor des Center Automotive Research (CAR) an der Universität Duisburg-Essen, erwartet angesichts des schwächeren Wachstums und der Börsenturbulenzen für das nächste Jahr sogar einen Rückgang des Autoabsatzes in China. Es sei sogar ein Schrumpfen bereits in diesem Jahr möglich.
.
Wissmann spricht allerdings auch von stärker als bislang erwarteten Zuwächsen für dieses Jahr auf dem deutschen, dem westeuropäischen und dem nordamerikanischen Markt für die Pkw-Firmen.
.
Probleme in Brasilien
Was in Deutschland dank des Geldes der Steuerzahler gut war, ist nun auch in Brasilien gut: Statt 1.500 beziehungsweise 15 Prozent der insgesamt 10.000 Mitarbeiter in Sao Bernardo zu kündigen, nimmt Daimler diese bereits ausgesprochenen Entlassungen zurück und kürzt Arbeitszeit und Gehalt aller Angestellten in diesem Nutzfahrzeugwerk um je 20 Prozent. Wie in Deutschland erstatten die brasilianischen Steuerzahler diesen Mitarbeitern die Hälfte dieser Lohnkürzung wieder. Die Regelung gilt von September 2015 bis Mai 2016.
.
Problem Chartbild
Aufgrund des Kursrutsches wegen der Angst vor einer sich abschwächenden Wirtschaft in China am vergangenen Montag hat sich das Chartbild von Daimler stark verschlechtert. Anleger sollten erst wieder bei dem Konzern einsteigen, wenn sich ein Boden ausgebildet hat und das Chartbild wieder besser ist.
http://www.deraktionaer.de/aktie/daimler--kaufen--unbedingt-…
Und hier die Reaktion vom "Aktionär"
01.09.2015 - 16:46 Uhr - Werner Sperber - RedakteurDaimler: Kaufen, unbedingt kaufen, sagt ein Analyst
Holger Schmidt, Analyst der Investmentbank Equinet, hofft auf einen Einstieg eines chinesischen Staatskonzerns bei Daimler und bleibt deshalb bei seinem Rat, "Buy" die Aktie des deutschen Fahrzeugkonzerns. Doch so einfach ist die Lage nicht.
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Holger Schmidt bezieht sich auf eine Meldung, wonach der chinesische Staatsbetrieb BAIC bei Daimler einsteigen möchte. Wenn BAIC an Daimler beteiligt wäre, würde Daimler einen besseren Zugang zu den Kunden in der Volksrepublik bekommen und die Marktposition dort stärken. Da das Handelsvolumen der Daimler-Aktien hoch ist, könnte BAIC die gewünschten Stücke über die Börse kaufen; Daimler benötige jedenfalls keine Kapitalerhöhung. Vor diesem Hintergrund rät Schmidt weiter mit einem Kursziel von 108 Euro zum "Kaufen" der Anteile.
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Probleme in China
Nach einer Untersuchung der Unternehmensberatung EY hat Daimler im zweiten Quartal des laufenden Jahres 16 Prozent der Automobile in China verkauft. Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), ist für den chinesischen Markt weniger zuversichtlich als bislang. Aktuell senkte er seine Schätzungen für das laufende Jahr. Zu Jahresbeginn ging der VDA noch von einem Absatz-Plus von sechs Prozent aus, nun sagt Wissmann: "China bleibt auf Kurs, schaltet jedoch einen Gang zurück. Für das gesamte Jahr rechnen wir nun mit einem Plus von maximal vier Prozent auf 19,1 Millionen Pkw."
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Professor Dr. Ferdinand Dudenhöffer, Gründer und Direktor des Center Automotive Research (CAR) an der Universität Duisburg-Essen, erwartet angesichts des schwächeren Wachstums und der Börsenturbulenzen für das nächste Jahr sogar einen Rückgang des Autoabsatzes in China. Es sei sogar ein Schrumpfen bereits in diesem Jahr möglich.
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Wissmann spricht allerdings auch von stärker als bislang erwarteten Zuwächsen für dieses Jahr auf dem deutschen, dem westeuropäischen und dem nordamerikanischen Markt für die Pkw-Firmen.
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Probleme in Brasilien
Was in Deutschland dank des Geldes der Steuerzahler gut war, ist nun auch in Brasilien gut: Statt 1.500 beziehungsweise 15 Prozent der insgesamt 10.000 Mitarbeiter in Sao Bernardo zu kündigen, nimmt Daimler diese bereits ausgesprochenen Entlassungen zurück und kürzt Arbeitszeit und Gehalt aller Angestellten in diesem Nutzfahrzeugwerk um je 20 Prozent. Wie in Deutschland erstatten die brasilianischen Steuerzahler diesen Mitarbeitern die Hälfte dieser Lohnkürzung wieder. Die Regelung gilt von September 2015 bis Mai 2016.
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Problem Chartbild
Aufgrund des Kursrutsches wegen der Angst vor einer sich abschwächenden Wirtschaft in China am vergangenen Montag hat sich das Chartbild von Daimler stark verschlechtert. Anleger sollten erst wieder bei dem Konzern einsteigen, wenn sich ein Boden ausgebildet hat und das Chartbild wieder besser ist.
http://www.deraktionaer.de/aktie/daimler--kaufen--unbedingt-…
Daimler in USA wieder mit Verkaufsplus
Dank C-Klasse
Im August legte der Konzernabsatz um 3,2 Prozent auf 31.250 Autos zu, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Das kräftige Verkaufswachstum bei der C-Klasse konnte schrumpfende Absätze mit anderen Modellen wieder ausgleichen. Einen Monat zuvor waren die Verkaufszahlen des Konzerns im Jahresvergleich noch gesunken.
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Dank-C-Klasse-Daiml…
Dank C-Klasse
Im August legte der Konzernabsatz um 3,2 Prozent auf 31.250 Autos zu, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Das kräftige Verkaufswachstum bei der C-Klasse konnte schrumpfende Absätze mit anderen Modellen wieder ausgleichen. Einen Monat zuvor waren die Verkaufszahlen des Konzerns im Jahresvergleich noch gesunken.
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http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Dank-C-Klasse-Daiml…
Der Automobilabsatz in Deutschland ist im August um 6% gg Vj auf rund 225.000 Fahrzeuge gestiegen.
Anleger sollten erst wieder bei dem Konzern einsteigen, wenn sich ein Boden ausgebildet hat und das Chartbild wieder besser ist.<
Anleger sollten mehr auf die Gewinne schauen statt auf den Chart.
Anleger sollten mehr auf die Gewinne schauen statt auf den Chart.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.542.631 von Ines43 am 02.09.15 15:54:04meines Erachtens sollte man die Bewertung eines Unternehmens aber auch nicht nur an dem erzielten Gewinn festmachen.
Richtig, nicht nur am Gewinn dieses Jahres sondern auch am Geinn des nächsten und übernächsten.
Woran sonst?
Ob das Produkt grün ist oder rot oder fair?
Das ist nicht meine Sichtweise.
Und der Chart, natürlich hofft man, nicht unnötigerweise bei einem zu hohen Einkaufskurs einzusteigen.
Vielleicht ein Fehler, ich warte nie Kaufsignale ab.
Ich denke eher darüber nach, ob mir das KGV (KBV, KCV) niedrig genug ist und ich entscheide danach.
Woran sonst?
Ob das Produkt grün ist oder rot oder fair?
Das ist nicht meine Sichtweise.
Und der Chart, natürlich hofft man, nicht unnötigerweise bei einem zu hohen Einkaufskurs einzusteigen.
Vielleicht ein Fehler, ich warte nie Kaufsignale ab.
Ich denke eher darüber nach, ob mir das KGV (KBV, KCV) niedrig genug ist und ich entscheide danach.
Daimler profitiert von Fernbus-Boom in Deutschland
...
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