checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 885)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 08.03.24 08:53:41 von
    Beiträge: 18.714
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 1.651.833
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6500+27,43
    5,1800+19,08
    15,680+18,79
    15,270+18,79
    1,0200+12,20
    WertpapierKursPerf. %
    29,93-12,04
    5,9250-16,84
    6,3200-18,87
    139,00-22,78
    11,250-73,59

     Durchsuchen
    • 1
    • 885
    • 1872

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.17 11:51:35
      Beitrag Nr. 8.841 ()
      Was ist denn jetzt schon wieder los? :cry:

      Ist Ines der Diesel ausgegangen? :rolleyes: :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.17 12:35:44
      Beitrag Nr. 8.842 ()
      Habe am Mittwoch noch vollgetankt, bin dann 600 km gefahren.

      Jetzt ist der Tank noch halbvoll oder schon halb leer.

      Will gleich nach München, 780 km. Werde deshalb noch mal volltanken.
      Insgesamt vier Personen im Auto
      Dieselverbrauch 4,5 l/100 x 7,8 gleich 35,1 l.
      (wir sind heute spät dran, sind erst nach zehn in München, deshalb
      müssen wir etwas schneller fahren, sonst kämen wir
      auch mit 4,3 l/100 km aus.

      Ein E-Mobil würde beim heutigen Strommix
      mehr CO2 freisetzen als ich mit meinem Diesel,

      das macht mir ein gutes Ökogewissen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.17 13:03:41
      Beitrag Nr. 8.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.399.439 von Ines43 am 24.02.17 02:52:20In München wird der Tank noch zu einviertel voll mit Diesel sein. Wir benötigen, wenn es zu keinem Stau kommt, dank fliegender Wechsel etwa acht Stunden. Steckdosen müssen wir unterwegs nicht suchen, Tankstellen auch nicht, denn in München ist noch genug Diesel im Tank. Vielleicht tanken wir auf der Rückfahrt 50 km nördlich von Nürnberg. Vielleicht vorher in München


      Sicher ist es schön wenn man mit einem Tank >1000 km weit kommt. Das dir das wichtig ist, wissen ja jetzt hier nun wirklch alle;)
      Allerdings ist das für 99% der Autokunden absolut nicht kaufentscheidend.
      Wann fährt man denn schon solche Strecken? Manche nie, ich in meinem 20 jährigen Autofahrerleben bisher 3 oder 4x
      Der Diesel (im PKW) wird die nächsten 10 bis 20 Jahre sterben da bin ich 100% sicher. Er spielte sowieso nur in Europa wegen der Steuersubventionierung eine Rolle. Ansonsten wird nirgendwo auf der Welt Diesel in relevanten Größenordnungen gefahren.
      Ist ja auch logisch, die Motoren sind teurer, die Laufkultur schlechter, Schadstoffaustoss höher. (bzw. Abgasreinigung teurer)
      Wenn dann der Kraftstoff bei gleicher Steuer noch teurer oder genauso teuer wie Benzin ist, macht der geringe Verbrauchsvorteil die vielen Nachteile schlicht nicht mehr wett. Selbst in Dtl lohnt er sich ja nur für Vielfahrer.
      Avatar
      schrieb am 24.02.17 13:32:17
      Beitrag Nr. 8.844 ()
      Allerdings ist das für 99% der Autokunden absolut nicht kaufentscheidend."

      Bin mir aber sicher, dass sich deutlich mehr als 1 % daran sehr erfreuen.

      Übrigens, habe heute irgendwo gelesen,
      Bei Tesla sei eine Kapitalerhöhung
      bald notwendig.

      Ich bin mir sicher, Tesla wird danach auch weiterhin im Geld schwimmen.
      Es wird der Firma nachgeworfen.

      Ich kann nicht so gut mit Geld werfen und will es auch nicht und schon gar nicht
      zu Tesla.
      Vom Diesel zum E-Mobil ist wie von der Digitalphotographie zur Analog-Photographie.

      Teurer, umständlicher, weniger erfreulich.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.17 15:10:19
      Beitrag Nr. 8.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.403.351 von Ines43 am 24.02.17 13:32:17Das muss nicht sein. Durch die Zinserhöhungen der Fed wollen die Geldgeber auch Rendite sehen. Tesla schafft es Umsatz und Verlust zu vergrößern. In einer Zinssteigerungsphase ist das nicht gut. Aber angeblich interessiert sich ja der Präsident seht für Tesla. Vielleich helfen im Notfall einige Anrufe nach Downtown Manhattan.

      Wenn man das Geld selbst verdient, so wie es Daimler macht, ist das auf jeden Fall besser. Dann braucht man keine Bank.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.17 16:22:03
      Beitrag Nr. 8.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.403.351 von Ines43 am 24.02.17 13:32:17Auch wenn man die beiden nicht wirklich vergleichen kann, fällt mir, öfters wenn ich über TESLA nachdenke, der Fall ENRON ein.

      Das lässt einen immer mal wieder etwas zur Vernunft kommen. Es gibt einfach Fälle, da stellt man sich die Frage, wie es diese Fälle geben kann :eek:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.17 23:12:46
      Beitrag Nr. 8.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.405.190 von Antipol am 24.02.17 16:22:03Hab übrigens auch keine Tesla Aktien (leider) hatte vor zwei drei Jahren ernsthaft über einen Einstieg nachgedacht, aber nicht genug Mumm in den Knochen:rolleyes:

      Nun ja der Konsens hier in WO ist ja recht eindeutig das Tesla sozusagen ne "Luftnummer" ist. (1,5 Mio Klicks im "wann platzt die Teslablase" )
      Ich wäre da trotzdem nicht so sicher.
      Das Unternehmen hat, auch wenn man das auf den 1. Blick vielleicht nicht gleich erkennt einige Ähnlichkeiten mit Amazon. Die liefern auch seit Jahren nur Minigewinne bzw Verluste, (bei extremen Umsatzwachstum, trotzdem ist die Aktie auf ATH.
      Amazon ist quasi der Gamechancer des Einzelhandels, durch die extreme Expansion bleibt halt kein Gewinn übrig. Entscheidend ist aber: "Sie könnten wenn sie wollten"
      Aber warum, wenn man durch Reinvestition in einem nur langsam wachsenden Markt ständig massiv Marktanteile den "Alten" abjagen kann. (WMT, Macys, etc etc, wer Hierzulande Amazon schon so alles zum Opfer gefallen ist, wissen wir ja)
      Bei Tesla ist es ähnlich, die Bruttomarge liegt bei etwa 20% was für einen Autobauer nicht schlecht ist. Man verwendet aber eben den gesamten Cashflow der reinkommt für R&D und der massiven Erweiterung der Fertigungskapazitäten. Anders kann man 50% Umsatzwachstum in so einer Kapitalintensiven Branche ja gar nicht realisieren.
      Man könnte sicherlich auch langsamer expandieren (bei weniger strapazierter Bilanz), aber damit würde man der Konkurrenz Zeit schenken.
      Tesla ist im Moment dabei (und wird es wohl die nächsten Jahre weiterhin sein) ihre Claims abzustecken und weiterhin stark zu expandieren.
      Und 400000 Vorbestellungen für das Model 3 zeugen schon von einen enormen Vertrauensvorschuss der Kunden. Auch es technisch immer wieder Probleme gibt (100 Automobilentwicklung in 15 Jahren aufzholen ist halt nicht so einfach) ist der Willen ein qualitativ gutes Produkt + guten Service zu bieten unübersehbar. Musk nimmt man es ohne weiteres ab, als oberstes Unternehmensziel nicht die
      Gewinnmaximierung zu sehen, sondern es anders und vorallem besser als die Konkurrenz zu machen
      . (hier sind Parallelen zu Amazon sowie Apple zu sehen)



      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Geldanlagen-Report-…

      (Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.17 00:35:10
      Beitrag Nr. 8.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.408.283 von komo79 am 24.02.17 23:12:46
      Zitat von komo79: 400 000 Vorbestellungen für das Model 3 zeugen schon von einen enormen Vertrauensvorschuss der Kunden
      Diese "Vorbestellungen" sind falsch bezeichnet, da es sich hierbei nur um unverbindliches Setzen auf die Warteliste handelt. Hat "Die Welt" mal schön zerpflückt vor Monaten. Hängt auch mit der steuerlichen Behandlung in den Staaten zusammen, weil Hersteller nur die ersten irgendwas-Tausend berücksichtigen können -- bla, bla, ich krieg's nicht mehr zusammen.
      (.. Warteliste ... Gruß an Erich ... im Jenseits ...)
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 09:03:12
      Beitrag Nr. 8.849 ()
      Die Tesla Strategie erinnert mich ein bisschen an die Kriegsfphrung AH,s.
      Man versucht seine übermöchtigen Gegner zu überrollen, bevor diese wachgerüttelt sind.
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 09:36:40
      Beitrag Nr. 8.850 ()
      Bin am Wochenende von Hamburg nach München gefahren.
      Durschnittliche Geschwindigkeit 110 km pro Stunde nach Bordcomputer, Verbrauch 4,8 l, vier Leute mit Gepäck an Bord
      Nur der Diesel schafft das.
      (Und nur HSV holt sich so viele Tore in München ab).
      Treibstoffkosten hin und und zurück insgesamt 100 E.
      Strecke insgesamt 1600 km.
      • 1
      • 885
      • 1872
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,36
      +0,18
      -1,25
      +0,13
      -0,02
      +0,58
      -0,71
      -0,45
      +0,03
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG