checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1008)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 28.03.24 09:55:46 von
    Beiträge: 204.072
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 652
    Gesamt: 11.597.597
    Aktive User: 5

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6500+27,43
    7,7900+26,67
    1,6800+13,51
    0,7680+12,61
    35,00+12,07
    WertpapierKursPerf. %
    6,0000-15,49
    1,2700-19,11
    139,00-22,78
    46,00-48,89
    10,700-74,88

     Durchsuchen
    • 1
    • 1008
    • 20408

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 17:35:51
      Beitrag Nr. 10.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.489.423 von BenderRodriguez am 27.05.16 15:03:49
      Zitat von BenderRodriguez:
      Zitat von tradit: ...Und? Was hätte es in der aktuellen Situation gebracht?

      Das Radar erkannte den Ducato als Teil der Brücke und die Kamera war wegen veralteter Hardware nicht in der Lage, den Fehler aufzulösen.

      Zum Glück blieb das vorrausfahrende Fahrzeug bis kurz vor dem Ducato in der Spur, sonst hätte der Tesla noch 'insane' beschleunigt und es wäre erheblich mehr passiert?:mad:

      Der Unfall ist nur passiert, weil das Fahrzeug die Spur gewechselt hat? :mad::mad::mad:




      Der war gut!
      Tesla auslegen für autonomes Fahrer beinhaltet wohl kein Spurwechsel? .... In Teslas eigene Welt kommt wohl kein Ūberholvorgang oder Spurwechsel vor? ..... Laut Tesla Fans, .... nein, den in der LKW Spur wird nicht überholt, .... nur hinterher gezuckelt!
      Da Lob ich mir deutsche Assistenten! Einschalten und ab geht's! Da können auch andere die Spur wechseln, ..... dafür gibt es den Abstandsassistenten. ..... Welcher super funktionierte! Auch der Spurhalte Assistent und geschwindigkeitsassistent ..... Gleiches gibt es eventuell auch bei Tesla, nur eben in der old Ausführungen! Elon kann diese zwar zur revolutionären, noch nie dagewesenen Technik ausrufen, ..... Neuer und besser wird sie deswegen nicht! ..... Ebenso wenig, wenn man mit fiktiven Zahlen hausieren geht. Das ist auch des Elons und Fans steckenpferd! ..... Mit zählen hausieren gehen, die keiner überprüfen kann ..... Siehe Bestellungen!
      Würde all zu gern einmal wissen, wievielte von den < 400000 Bestellungen übrig bleiben, wenn auf jeden Besteller nur ein Fahrzeug kommt. Denn kaum einer von all den Bestellern des Modell 3 können sich 2 Autos zu 80000-90000 leisten! Die können froh sein, wenn sie die 40000 zusammen bekommen ..... und das nur, wenn bestimmte Extras nicht genommen werden. Sonst dürfen sie > 45000 hinblättern.
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 18:23:00
      Beitrag Nr. 10.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.489.423 von BenderRodriguez am 27.05.16 15:03:49
      Zitat von BenderRodriguez:
      Zitat von tradit: ...Und? Was hätte es in der aktuellen Situation gebracht?

      Das Radar erkannte den Ducato als Teil der Brücke und die Kamera war wegen veralteter Hardware nicht in der Lage, den Fehler aufzulösen.

      Zum Glück blieb das vorrausfahrende Fahrzeug bis kurz vor dem Ducato in der Spur, sonst hätte der Tesla noch 'insane' beschleunigt und es wäre erheblich mehr passiert?:mad:

      Der Unfall ist nur passiert, weil das Fahrzeug die Spur gewechselt hat? :mad::mad::mad:


      Also dass das Modell S den Transporter nicht erkannt hat und ihm deswegen hinten drauf gefahren ist, ist eine Sache. Aber dass Tesla sich danach hinstellt und behauptet "der Autopilot hätte korrekt funktioniert" und der Kunde soll seinen Schaden mal schön selbst tragen, finde ich schon ziemlich frech. Wenn sich mitten auf der Strasse ein Hindernis befindet, erwarte ich von jedem Bremsassistenten, dass er gefälligst bremst. Aber gut, wenn man Betatester ist, muss man mit Fehlern im System eben leben. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob allen Kunden klar ist, dass sie ein nicht ausgereiftes Produkt zum Testen bekommen haben!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 19:17:23
      Beitrag Nr. 10.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.490.812 von Grishnakh76 am 27.05.16 18:23:00Wenn Musk es mit der NHTSA zu tun bekommt, ist Schadenausgleich der Geschädigten sein kleinstes Problem!:cool:

      Murphy wirds auch für Musk richten...
      Avatar
      schrieb am 28.05.16 17:03:20
      Beitrag Nr. 10.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.490.812 von Grishnakh76 am 27.05.16 18:23:00
      Zitat von Grishnakh76:
      Zitat von BenderRodriguez: ...
      Der Unfall ist nur passiert, weil das Fahrzeug die Spur gewechselt hat? :mad::mad::mad:


      Also dass das Modell S den Transporter nicht erkannt hat und ihm deswegen hinten drauf gefahren ist, ist eine Sache. Aber dass Tesla sich danach hinstellt und behauptet "der Autopilot hätte korrekt funktioniert" und der Kunde soll seinen Schaden mal schön selbst tragen, finde ich schon ziemlich frech. Wenn sich mitten auf der Strasse ein Hindernis befindet, erwarte ich von jedem Bremsassistenten, dass er gefälligst bremst. Aber gut, wenn man Betatester ist, muss man mit Fehlern im System eben leben. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob allen Kunden klar ist, dass sie ein nicht ausgereiftes Produkt zum Testen bekommen haben!




      Das ist eben das revolutionäre und noch nie dagewesene, ..... Technik mit zig Jahren Vorsprung ..... die begeistert. Da kommt wenigstens keine lange weile auf, wenn der Autopilot scharf ist.
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 11:04:42
      Beitrag Nr. 10.075 ()
      Solange der Autopilot unzuverlässig ist, gehört er verboten. Noch sind keine Menschen zu Schaden gekommen. Das wird teuer.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 11:44:18
      Beitrag Nr. 10.076 ()
      Wenn ich's richtig verstanden habe: Das System reagiert auf andere Fahrzeuge, die sich bewegen. Stehende Fahrzeuge oder andere unbewegliche Hindernisse ignoriert es.
      Steht so in der Anleitung, hat also richtig funktioniert.

      Die Musk-Fans bejubeln also ein System, das die Kollision mit einem anderen Auto verhindert, das vor dir dahinrollt. Das dich aber ungebremst in ein stehendes Hindernis hineinlenkt. :eek:

      Man stelle sich vor - man lenkt in eine Sackgasse - mit Vollgas - äh -Vollstrom in die unbewegliche Mauer !!

      Ist ja auch eine tolle technische Errungenschaft - also, wenn es das nicht gäbe, ich wäre nicht drauf gekommen, das man sowas erfinden und anbieten kann ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 11:44:34
      Beitrag Nr. 10.077 ()
      Wenn ich's richtig verstanden habe: Das System reagiert auf andere Fahrzeuge, die sich bewegen. Stehende Fahrzeuge oder andere unbewegliche Hindernisse ignoriert es.
      Steht so in der Anleitung, hat also richtig funktioniert.

      Die Musk-Fans bejubeln also ein System, das die Kollision mit einem anderen Auto verhindert, das vor dir dahinrollt. Das dich aber ungebremst in ein stehendes Hindernis hineinlenkt.

      Ist ja auch eine tolle technische Errungenschaft - also, wenn es das nicht gäbe, ich wäre nicht drauf gekommen, das man sowas erfinden und anbieten kann !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 11:53:25
      Beitrag Nr. 10.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.496.824 von Langzeitanleger am 29.05.16 11:44:34Nochmals, weil interessant:
      Das System lenkt mit voller Power (und nach Ansicht von Tesla ganz korrekt)

      in den geschlossenen Bahnschranken :(
      in ein Pannen/Unfallauto auf der Straße :p

      in einen Fußgänger, der die kritische Geschwindigkeit nicht erreicht (als stehend wahrgenommen wird) - mach den Abflug als Engel, was hat einer zu Fuß auf der Fahrbahn zu suchen :mad:

      in eine Kiste, die ein LKW verloren hat :cool:

      in die Polizeikontrolle mit Stoppkelle :eek:

      Mächtig gewaltig !!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.16 19:56:15
      Beitrag Nr. 10.079 ()
      Mal ein paar Fakten!?

      Musk sold 2 782 670 Aktien zu 213,22 am 25.05.16
      Kimbal sold 11997 am 18.03 und besitzt noch 164.322

      Montag Börsen USA geschlossen
      31.05. HV von Tesla. Bin mal gespannt was Elon auf die Frage antwortet, wie er 500000 Autos in dem Zeitraum produzieren will. Wahrscheinlich gestammelte Lüge.

      01.06. KFZ Absatzzahlen USA

      Mein Kursziel bis Ende nächster Woche 213,16 Dollar, resultierend aus schlechte Absatzzahlen in USA inklusive Gesamtmarktschwäche. Brexit, Ausschreitungen in Frankreich, Zinsanhebung USA usw. In my eyes, Not Sell in May and go away, but sell in June but soon.
      Since the last three years when I were watching the market.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 08:56:36
      Beitrag Nr. 10.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.498.384 von smallstick am 29.05.16 19:56:15
      HV
      Falls unter den Verzückten einer ist, der fragt, wie 500.000 Autos produziert werden sollen,
      lautet die Antwort

      "Das ist eine große Herausforderung, und ich nehme diese Herausforderung an !"

      Darauf Jubel aus dem Publikum... :D
      • 1
      • 1008
      • 20408
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,14
      +0,19
      -0,01
      +0,26
      +0,13
      +0,28
      -0,50
      +0,14
      +0,03
      0,00
      Wann platzt die TESLA-Blase