checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 02 / 2016 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.16 12:01:06 von
    neuester Beitrag 14.01.16 16:23:16 von
    Beiträge: 42
    ID: 1.224.360
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.525
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700-6,37
    0,5300-7,02
    2,1800-9,17
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.16 12:01:06
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 11.01.2016

      Keine Termine am 11.01.2016

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 12.01.2016

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      11:30JapanJPNBank von Japan Präsident Kuroda spricht---
      15:15GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 13.01.2016

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      09:00Euro ZoneEURNicht-geldpolitische Sitzung der EZB---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 14.01.2016

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      13:00GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für Senkung der Zinsen000
      13:00GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für Erhöhung der Zinsen111
      13:00GroßbritannienGBRBoE Anleihenkaufprogramm375 Mrd.£375 Mrd.£375 Mrd.£
      13:00GroßbritannienGBRBoE Zinssatzentscheidung0,5%0,5%0,5%
      13:00GroßbritannienGBRBoE MPC Abstimmung für unveränderten Zins888
      13:00GroßbritannienGBRZusammenfassung der geldpolitischen Sitzung---
      13:30Euro ZoneEUREZB Accounts: Zusammenfassung der geldpolitischen Sitzung des Rates---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 15.01.2016

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:30USAUSAEinzelhandelsumsätze ex. Autos (Monat)-0,1%0,2%0,4%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 07:30:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gold (GC) 1090 scheint wichtig zu sein!
      Zunächst ein Blick in den Wochenchart:

      Hier scheint der Bruch nach oben vorerst gelungen zu sein! Die Korrektur ist im vollen Gange und für mich der Bereich der blauen Kästen interessant, was, wenn es gehandelt wird, der Kurs dort tut. Sprich es kann ein mögliches Ziel darstellen und dann, welcher Trend setzt sich durch. Die Wege sind weit aber der untergeordnete Trend ist stabil und trägt bisher ganz ordentlich. :)

      Das war auch das Stichwort zum Blick in die Stunde:

      Die oben genannten 1090 haben erneut den Punkt 3 bestätigt und der Kurs ist nun weiter im Aufwärtstrend, ein Bruch bei 1108 und der darüberliegende Punkt 2, das Freitagshoch, kann erneut Dynamik nach oben bringen.
      Sollte es zunächst nach unten korrigieren, wäre der untergeordnete Aufwärtstrend bis runter ans PP noch in Ordnung und etwas größer, welchen ich passender sehe, bei 1090. Bei Bruch dieser 1090 sollte der Aufwärtstrend überdacht werden.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 09:35:10
      Beitrag Nr. 3 ()


      fand am freitag den schluss über dem letzten hoch wie oben markiert auch sehr geil.

      da wurde sich zwischen 15 uhr und 17 uhr richtig drumm gebattelt.

      1130 incomming?

      Ps: schöner beitrag wie immer stephan.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:34:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      stephan schau dir im gold mal den 16 november 2015 an.

      das hoch von 1098.18 wird heute mein long einstieg sein.

      also sprich werd ich mich gleich um die 1099 long in stellung bringen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:53:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      drinne mit 1099.50 in etwa.

      stop liegt unter der 1995.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 10:56:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      sry stop 1095. :D:D:D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:01:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.980 von Wacko am 11.01.16 10:56:00könnte aus der korrektur raus was werden, allerdings sind die indices recht stark heute bzw. mal warten was passiert wenn us an den start geht
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:35:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      sieht schon mal nicht schlecht aus :lick::D:lick::D
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:47:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.034 von small_fish_ am 11.01.16 11:01:22China -5% und Dax +0.5%, also "recht stark" sieht in meinen Augen anderst aus:rolleyes::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 11:51:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.461.331 von Equity-Trader am 11.01.16 11:47:24Stimmt :) Hätte genauer formulieren sollen... Die Korrektur aktuell hätte ich schwächer erwartet.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 12:06:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mahlzeit.

      Im FGBL hat sich in der vergangenen Woche eine neue Range ausgebildet, die zwischen (rund) 159 und 160 liegt. Langfristig bin ich für den FGBL ja bärisch ausgerichtet; in der Nähe der 160 kann man aktuell mMn auch kurzfristigere Short-Positionen eingehen.
      Wer mutig ist und die Long-Seite handeln will, kann im Bereich 159-159.30 einsteigen und im oberen Bereich der Range wieder aussteigen (das CRV ist aber auf der Shortseite besser, würde ich sagen).

      Allerdings verwandelt sich die Seitwärts-Range mit Higher Lows und Lower Highs auch langsam in ein Dreieck; da kann man auf den Ausbruch setzen.

      Avatar
      schrieb am 11.01.16 15:32:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      FGBL wird jetzt spannend, ob das 159.20er-Niveau hält oder ob es tiefer geht.

      Kaffee ist gerade an einer Unterstützung (ca. 116) angelangt, die seit Anfang Dezember mehrmals für einen Abpraller gut war (etwas darunter bei ca. 112 liegt dann die letzte Bastion). Der Trend ist aber noch abwärts; ev. noch die Bestätigung der Unterstützung abwarten. Eine kleinere Long-Position könnte man überdenken; Kursziel wäre dann so Richtung 125.



      PS: Gutes neues Jahr an alle!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:38:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.463.371 von Stierwascher am 11.01.16 15:32:47denke, dass der fgbl mal nachhaltig dreht dauert noch nee weile, rechne eher mit seitwärts in einer größeren range
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 16:39:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.460.980 von Wacko am 11.01.16 10:56:00noch im plus rausgekommen?
      Avatar
      schrieb am 12.01.16 08:26:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      nein die 5 nach oben hab ich verpasst ..

      bin mit etwas über 80 cent raus.
      Avatar
      schrieb am 12.01.16 08:31:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      mit anlaufen der 1095 im gold....

      sehe ich jetzt eher die 1088 kommen.

      warte da heute drauf.
      Avatar
      schrieb am 12.01.16 08:36:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.464.058 von small_fish_ am 11.01.16 16:38:57Guten Morgen small_fish_,

      vielen Dank für deine Sicht der Dinge.

      Einen nachhaltigen Trendwechsel halte ich beim FGBL auf Sicht der nächsten 6-12 Monate (ev. sogar noch länger) auch nicht für wahrscheinlich; da passt das Umfeld nicht. Ich rechne - ähnlich wie du - mit einer Seitwärtsrange, wobei ich die Range grob gepeilt zwischen 150 und 160 sehe (ein kurzfristiges Überschießen bzw. eine Abweichung um 1-2% ist natürlich einzukalkulieren). Daher denke ich, dass ein Verkauf in der Nähe der 160 ein sehr gutes CRV bietet. Eine negative Rendite bei den 10-jährigen Bonds würde mich doch stark verwundern; momentan liegen wir bei 0.5%, was noch rund 5 Punkte Luft nach oben bedeuten würde, bis wir einen Zinssatz von 0% haben (die oft erwähnte "theoretische Obergrenze" des FGBL liegt nämlich nicht immer bei 160!); Anfang 2015 lag der Zinssatz schon deutlich tiefer.

      Im FGBL wird meine geplante Taktik für die nächsten Monaten (sofern sich nichts großartiges ändert) daher sein, den FGBL im Bereich der 160er-Marke zu verkaufen und die Position bei Rücksetzern wieder glattzustellen - allerdings nicht unbedingt erst an der 150er-Marke, sondern durchaus schon früher (156-158 dürften wir öfter sehen und würde mir auch reichen; die Shortpositionen kann man dann, wenn der Plan aufgeht, wieder zu höheren Kursen eröffnen).

      In diesem Zusammenhang möchte ich auf den MACD im 4h-Chart hinweisen, den verwende ich gerne als Indikator für den Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 12.01.16 09:57:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      short 1096,80

      ziel 1088.
      Avatar
      schrieb am 12.01.16 12:14:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      1090,50 raus netter trade für mich....

      denke das ist ein bullkeil der irgendwo bei 1087 oder 1085 nach oben aufgelöst wird.

      im schlechtesten falle denke ich 1084 mit überschiessen.

      sollte das so sein bin ich über 1094 wieder long.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.16 15:36:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      so geil...

      man kann es förmlich sehn wie auf der 1086 und 1087 die shorts gedeckt werden.
      Avatar
      schrieb am 12.01.16 17:27:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.471.144 von Wacko am 12.01.16 12:14:15
      Zitat von Wacko: 1090,50 raus netter trade für mich....

      denke das ist ein bullkeil der irgendwo bei 1087 oder 1085 nach oben aufgelöst wird.

      im schlechtesten falle denke ich 1084 mit überschiessen.

      sollte das so sein bin ich über 1094 wieder long.





      beim nächsten mal schreibe ich mit rein: mein perfekter tag!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 07:35:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.474.264 von Wacko am 12.01.16 17:27:33Freut mich :)

      Momentan ja wieder im Abwärtstrend....
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 07:44:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gold (GC) wieder im Abwärtstrend oder doch nur stärkere Korrektur in 1h
      Im Stundenchart sind wir wieder nach unten geschwenkt, die Erholung in den "Indices" die Tage hat Gold zunächst in die Korrektur gedrückt:

      Ja der Bereich ist groß und mit dem Pfeil habe ich die Wende Chance nach oben gekennzeichnet, alternativ kann sich bei Bruch der Abwärtstrendlinie was ergeben.

      Dennoch kann es nun, gerade wenn man das große Bild vor Augen hat, wieder nach unten gehen denn dies ist nach wie vor die große Richtung. Der Aufwärtstrend aktuell nur die Korrektur.

      Hier kann auch der aktuelle Abwärtstrend gehandelt werden und dieser ist bis zur Trendlinie oder auch das Hoch bei 1090 in etwa in Ordnung. ;) Sprich aus der Korrektur heraus nach unten.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 08:26:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      tipp , nicht tiefer wie 1079. 80 ....

      wenn ja, gehts durch nach unten.
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 08:47:52
      Beitrag Nr. 25 ()


      geht die nette grüne linie nach unten kaputt, also alles zb heute unterhalb der 1079 ist das für mich ein zeichen der test der alten tiefs.

      funktioniert diese linie , long zeichen für mich.

      erschreckend finde ich auch, dass sich da wie eingezeichnet ein kanal nach unten formt.

      viel glück leutz ....
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 14:10:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      long 1081 in etwa.

      ziel obere begrenzung vom hoch 1113 also in etwa 1094 oder 1095.

      rechne mit nem spike ..

      mal schaun.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 15:54:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.481.086 von Wacko am 13.01.16 14:10:09Um 1095 wäre fürs erste ein gutes Ziel.

      Avatar
      schrieb am 13.01.16 15:56:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.481.086 von Wacko am 13.01.16 14:10:09
      Zitat von Wacko: long 1081 in etwa.

      ziel obere begrenzung vom hoch 1113 also in etwa 1094 oder 1095.

      rechne mit nem spike ..

      mal schaun.



      Mit dir kann man ja richtig Geld verdienen... Klappt das immer so gut?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 16:06:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      raus 1088.50. :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 16:11:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      @macvin

      1095 wenn die bullen geil sind...

      1091.80 wenn sie nicht geil sind .

      wo möglich bleiben die am haken vom 8 januar hängen aber ka.

      @soalex nur glück :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 09:18:51
      Beitrag Nr. 31 ()


      schau mal macvin, nach oben würde das auch gehn.

      nur fehlt mir da unten die spitze vom tief die ich nicht ziehn kann..




      plan für heute ist aufsetzen etwas oberhalb der 1083 vom ausbruch gestern und dann raus aus dem downtrend von 1113 bei ungefähr 1089 oder 1091.

      sollte das nicht so kommen und die bullen patzen an der der 1083(50) kommen zuerst die 1079.90 und dann die 1075. 1075 ist die nette grüne linie von gestern wo gold aufgesetzt ist .
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 10:07:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      S&P 500
      Der S&P500 ist noch rd. 1% von der Unterstützung bei ca. 1870, welche von den beiden Tiefs (die auch das Jahrestief für 2015 darstellen) von Ende August und Ende September gebildet wird, entfernt. Dann wäre die nächste Unterstützung erst bei 1820 (Tiefs aus April/Oktober 2014). RSI im Tageschart ist mittlerweile deutlich überverkauft.

      Im FGBL wird jetzt der Widerstand bei ca. 160.20 getestet; wenn der hält, sieht es gut aus für Short.
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 10:12:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      en kleiner nachtrag noch....

      sollte die 1083(50) nicht mehr kommen heute gehn wir direkt richtung 1125 / 1127 !
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 10:18:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      FDAX hält die Unterstützung?
      Wenn nicht wäre für mich unten die 9300 die nächste Peilung, dazwischen noch die 9500 in etwa bei der grünen gestrichelten Linie:

      Klappt die Wende kann dies einen doppelten Boden darstellen, der wieder in Richtung 10000 gehandelt werden könnte.
      Allerdings sind wir in verschiedenen Trendgrößen short und da müsste einiges an Widerständen weg und die Wahrscheinlichkeit groß, dass es wieder nach unten kippt.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 10:22:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      mein kauf in gold long ist die 1095(50) wenn dann.

      moin stephan , schreib mal was zu gold :-) pls!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 10:27:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.488.385 von Wacko am 14.01.16 10:22:32Moin!
      Wieder der 90er Bereich denke hier entscheidet es sich. Momentan siehts ja gut aus mit long, allerdings würde ich hier nicht mehr einsteigen...
      War unten bei 88 interessant mit long, jetzt muss es sich zeigen ob die Kraft reicht um oben das TH zu knacken
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 14:14:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      so jetzt wird es gleich interessant...

      habe den finger bei 1083 am abzug .
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 14:33:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      könnte auch nochmal ne 1079 geben.

      das wäre dann aufsetzen auf den bruch von 1113 kommend.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 15:12:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.491.154 von Wacko am 14.01.16 14:33:13Hallo Wacko,

      interpretiere ich deine Beiträge richtig?
      Du gehst zur Zeit von einer Seitwärtsbewegung aus?

      Grüße von hundadoption
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 15:31:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      drinne mit 1083(60) long.

      ziel ka...

      schaun wie weit.....

      kein stopp drinn.. den trade schmeiss ich nach ermessen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 15:42:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.491.529 von hundadoption am 14.01.16 15:12:32
      Zitat von hundadoption: Hallo Wacko,

      interpretiere ich deine Beiträge richtig?
      Du gehst zur Zeit von einer Seitwärtsbewegung aus?

      Grüße von hundadoption



      nö. keins von beiden.

      ich trade den tag. :-)
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 16:23:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      raus drop 1086.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,58
      -0,50
      -0,06
      -0,08
      -1,26
      0,00
      +0,90
      -1,27
      -0,32
      -0,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      101
      95
      72
      64
      60
      44
      36
      36
      32
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 02 / 2016