checkAd

    ABFINDUNGSPHANTASIE BEI NEBENWERTEN !? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 425)

    eröffnet am 20.06.01 20:24:42 von
    neuester Beitrag 11.04.24 09:01:49 von
    Beiträge: 5.554
    ID: 424.302
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 606.971
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 425
    • 556

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 09:40:34
      Beitrag Nr. 4.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.363.061 von jerobeam am 20.02.17 09:28:03
      Zitat von jerobeam: guckt euch mal seven principles an. Sehr verdächtige Kursentwicklung in den letzten Wochen...


      Auch wenn das im Langfristchart immer noch mies aussieht, ist die kurzfristige Performance erstaunlich. Gab es da irgendetwas greifbares, was den Anstieg ausgelöst hat?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 09:43:38
      Beitrag Nr. 4.242 ()
      Wer im Moment noch sehr auffällig performt, ist Homag. Hier wird immer wieder mit mehreren Teilausführungen gleichzeitig aus dem ask herausgekauft.
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 10:07:53
      Beitrag Nr. 4.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.363.148 von straßenköter am 20.02.17 09:40:34
      Zitat von straßenköter:
      Zitat von jerobeam: guckt euch mal seven principles an. Sehr verdächtige Kursentwicklung in den letzten Wochen...


      Auch wenn das im Langfristchart immer noch mies aussieht, ist die kurzfristige Performance erstaunlich. Gab es da irgendetwas greifbares, was den Anstieg ausgelöst hat?


      Ich denke Hr. Mohn arbeitet sich langsam auf die 90% zu.
      Über 80% hat er schon.
      Den Langzeitchart kann man vergessen - vor ca. 1 Jahr wurde ja der "reset"-Knopf gedrückt mit Aktienzusammenlegung und fetter Kapitalerhöhung. Die KE war zu 5 EUR, mit innerem Wert, also so bei um die 6 EUR muss man die Basis sehen. Da hat sich rund ein Jahr nicht viel getan, und jetzt plötzlich der Ausbruch. Im Dezember hat Mohn nochmal ein großes Paket außerbörslich erworben (siehe DD).
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 00:29:58
      Beitrag Nr. 4.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.303.278 von koeln04 am 13.02.17 00:56:57
      Zitat von koeln04: "Regulierer CSSF anhand eines unabhängigen Gutachtens über den Abfindungspreis." klingt doch ähnlich einem Spruchverfahren oder?

      Bezüglich der Grunderwerbsteuer war oder ist mein Verdacht das die CMBS alles blockiert haben. Nun zum Ende Feb sind aber alle CMBS der Gagfah gelöscht.

      Da Gagfah nicht blöd ist hat Gagfah selbst auch vermutlich alle Immobilien als Sharedeal gekauft und wird insofern auch nur 94.9% an den jeweiligen Gesellschaften halten welche die Immobilien halten.
      Insofern wird Vonovia bei der Fusion auch nicht mehr als die 94.9% der Immobilien in Besitz nehmen.

      Falls doch Gagfah 100% an manchen Immobilien besitzt und damals Grunderwerbsteuer bezahlt hat (was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann) müsste man da vorher 5.1% verkaufen und dann fusionieren.

      die 1,2% Gagfah minorities verursacht aber indirekt erhebliche kosten insofern sehr ich schon einen gewissen Druck von Vonovia das Thema zu erledigen.

      wirtschaftlich macht es kein Sinn zu warten da die Fusion zu 100% kommen muss und man Jahr für Jahr geld verliert solange noch nicht fusioniert ist.


      Da die Gagfah selber schon recht alt ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass durchaus Liegenschaften zu 100% in ihrem Besitz bzw. dem von Tochtergesellschaften sind. Die Gagfah war im wesentlichen mal BfA, gemeinnützig(!). Unter diesen Umständen soll Steueroptimierung Priorität gewesen sein? Es reicht übrigens nicht, die S.A.-Bilanz zu durchforsten. In wesentlichen Beteiligungen wie der Gagfah Holding GmbH sieht die Lage womöglich schon ganz anders aus, und wenn nicht dort, dann vielleicht eine Ebene tiefer, usw., das Prinzip ist, denke ich, klar geworden.

      Warum verursachen "Minorities" erhebliche Kosten? Womit verliert Vonovia Geld? Ich bitte um konkrete Hinweise. Selbst wenn nur für schlappe 20% der Liegenschaften im Falle eines SO GrESt anfiele (reines Gedankenexperiment, ohne Anspruch der Realität nahe zu kommen), könnte man von dem Geld alternativ wahrscheinlich für die nächsten 100 Jahre Geschäftsberichte in Goldschnitt drucken und HVs im Sternerestaurant veranstalten. Beim aktuellen LTV wäre wohl ein halber JÜ perdu.
      Bei einem Versicherungskonzern ist ein SO mit Blick auf den in der Tochtergesellschaft auch als Anlage gehaltenen Immobilienbesitz und die darauf zu zahlende GrESt unterlassen worden. Und wir sprechen hier mutmaßlich von weniger als 20% der Aktiva. Selbst vor dem SO DPB/DBK lamentierte die Mutter vernehmbar über die zu zahlende GrESt(!), bis bessere, strategische Argumente auf dem Tisch lagen.

      Im Fall GSW/DWN wurde die "5.1%-Parklösung" bei der DBK jetzt in eine wahrscheinlich dauerhafte Konstellation mit einem freiberuflichen Versorgungswerk als Minderheitsaktionär überführt. Wer dort auf einen SO spekuliert, braucht eine rege Fantasie und noch mehr Geduld -- hier aber versüßt durch Garantiedividenden und (aktuell noch) jederzeitige Tauschmöglichkeit in DWN plus Option BuG-Spruchstelle; ein Luxus, den GFJ-Aktionäre nicht kennen.

      Mein Eindruck ist eher, dass Vonovia mit der aktuellen Struktur sogar ohne einen bei einer deutschen Tocher evtl. notwendigen Beherrschungsvertrag sehr gut leben kann.

      Ich halte einen SO logischerweise nicht für ausgeschlossen, besitze sogar GFJ-Aktien, kann aber in Ihren Andeutungen keine zwingenden SO-Gründe erkennen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 02:10:34
      Beitrag Nr. 4.245 ()
      Vonovia wird Gagfah soweit umbauen damit keine Grunderwerbsteuer ausgelöst wird. Aktuell sind ja nun falst alle Schulden von Gagfah durch Cashpoolgeld ersetzt worden was den weg dafür wohl freigemacht hat.

      Faktisch kommt es aber in 100% aller Fälle zu einer Fusion/SO/BuGV
      Bei Gagfah ist scheinbar die Fusion geplant.

      Solange Vonovia den Minorities kein FFO bezahlen will ist auch der ganze Cashflow Richtung Vonovia blockiert

      bei GSW haben wir ja die Lösung BuGV insofern is da der SO nicht mehr notwendig zumal es ja durch die Tauschoption eine Kopplung zum DWN Kurs gibt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 09:38:38
      Beitrag Nr. 4.246 ()
      Vonovia hat doch auch einen 5% RETT-Blocker (JP Morgan glaube ich) bei Gagfah, von daher dürfte die GrESt ohnehin kein Problem sein...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 09:46:27
      Beitrag Nr. 4.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.369.499 von jerobeam am 21.02.17 09:38:38
      Zitat von jerobeam: Vonovia hat doch auch einen 5% RETT-Blocker (JP Morgan glaube ich) bei Gagfah, von daher dürfte die GrESt ohnehin kein Problem sein...


      Ja, es ist JPM. Wenn es um einen Squeeze Out geht, muss allerdings jemand 5,1% an den einzelnen Objektgesellschaften halten. Soweit ich weiß, hält JPM aber einfach nur Aktien von Gagfah.
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 10:38:24
      Beitrag Nr. 4.248 ()
      JPM ist aktuell der RETT-Block (Vonovia hat also faktisch 98,8% aller Gagfah Shares)

      um auf 100% zu kommen via Fusion oder SO muss Vonovia erst den Gagfah Konzern etwas umbauen um max. 95% an jedem Immopaket zu haben (verkauf an Dritte eventuell wieder JPM)

      danach wird Vonovia von JPM das Gagfah Paket zurückkaufen (die haben sicher da so ne vertragliche Option)
      danach kann man einfach den SO oder die Fusion machen und hat die Minorities drausen

      für den dazu notwendigen Umbau von Gagfah war sicher die CMBS im Weg welche nun aber alle seit dieser Woche Geschichte sind.

      Aktuell fährt Gagfah auf Vollgas das wegen Cashpool fast keinerlei Zinsen mehr bezahlt werden.
      Aus der Sicht von Vonovia ist wohl aktuell der optimale Zeitpunkt um Gagfah auch gesellshcaftrechtlich zu fusionieren.

      Als minorities kann man die Lage aber auch gut aussitzen weil Gagfah sicher €1,40 FFO hat und Vonovia nicht an das Geld herankommt
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 17:29:05
      Beitrag Nr. 4.249 ()
      habs nochmal mit einem Fund-Manager durchgesprochen der aktuell Gagfah long ist

      Vonovia ist nicht gezwungen die Fusion mit Gagfah zu machen aber die Fusion ist die Optimale Lösung und Buch ist bekannt immer die optimalen Lösungen zu nehmen

      Also sehr wahrscheinlich wird die Fusion kommen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 09:55:16
      Beitrag Nr. 4.250 ()
      17,30
      64.000


      wer verkauft / hat denn 64000 Gagfah?
      ich bins nicht!!!
      • 1
      • 425
      • 556
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      ABFINDUNGSPHANTASIE BEI NEBENWERTEN !?