checkAd

    + + + Tepla steigt + + + - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1227)

    eröffnet am 28.08.01 09:29:21 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:14:29 von
    Beiträge: 14.393
    ID: 462.426
    Aufrufe heute: 74
    Gesamt: 1.214.383
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,9500+32,58
    0,7100+25,00
    4,3500+19,83
    0,8440+9,61
    0,7200+9,09
    WertpapierKursPerf. %
    0,7500-7,50
    12,250-9,26
    2,4550-12,32
    8,3400-13,22
    2,2025-18,12

     Durchsuchen
    • 1
    • 1227
    • 1440

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.16 15:22:42
      Beitrag Nr. 12.261 ()
      "Dann erwischt es Werte wie PVA zuerst und zwar nachhaltig." ?
      Deine Vermutung leuchtet mir nicht ein, Du gibst uns ja auch keine Begründung mit. Weder war es in der Vergangenheit so, noch kann ich jetzt erkenne, dass Firmen wie Tepla in besonderer Weise von der gesamtwirtschaftlichen Situation beeinflusst werden. Im Gegenteil. Nach dem vorläufigen Zusammenbruch des Solarbooms und Teplas Niedergang ist die Firma nicht nur verschlankt worden, sondern die Produktpalette wurde auch diversifiziert. Natürlich ist Tepla ein Nischenanbieter, aber inzwischen für mehrere kleine Nischen, was eine gewisse Sicherheit erzeugt.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.16 16:26:37
      Beitrag Nr. 12.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.573.369 von Zachaeus am 25.01.16 15:22:42Anscheinend interessieren die Risiken aktuell sowieso nicht.
      Der Wert ist markteng und der Kurs steigt, weil der Kurs steigt.

      Vor einem Jahr, beim Kurs unter 1,5 waren die Risiken mikrominimal.
      Und (fast) keiner (auch nicht der VV) wollte kaufen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.16 18:38:17
      Beitrag Nr. 12.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.573.927 von cyberpussy am 25.01.16 16:26:37Ein Blick auf den Auftragseingang verrät aber, dass sich seitdem eine ganze Menge getan hat.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.16 11:37:10
      Beitrag Nr. 12.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.575.046 von Junolyst am 25.01.16 18:38:17ja und offenbar kann man tatsächlich mit ausgeglichenen statt einem leicht negativen Ergebnis im März rechnen.
      Das und sogar ein bisschen mehr ist schon eingepreist.

      good luck
      (meine ich ernst)
      Avatar
      schrieb am 26.01.16 16:28:11
      Beitrag Nr. 12.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.575.046 von Junolyst am 25.01.16 18:38:17Ich würde auch das Ergebnis 2015 nicht überbewerten.
      Der Trigger für den Turnaround liegt in 2016.
      Vom Ergebnis her sehe ich eine ähnliche Situtation wie bei Matica.
      2015 (wahrscheinlich) mau - 2016 wau. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.16 14:07:28
      Beitrag Nr. 12.266 ()
      http://boersengefluester.de/pva-tepla-bislang-bester-top-pic…

      Update meinerseits zu PVA und der letzten Meldung.
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 14:09:10
      Beitrag Nr. 12.267 ()
      Na ja, Junolist, ob uns wirklich weiterhilft, was ein 23jähriger Student zur Börse meint? Ich glaub nicht.
      Schade, dass Tepla grad nicht weiter steigt, aber die Aussichten sind ja wirklich gut. Wird schon werden dieses Jahr.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 18:57:49
      Beitrag Nr. 12.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.856.249 von Zachaeus am 28.02.16 14:09:10:laugh:

      dann würde ich gerne mal deine Analyse zu PVA sehen ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.16 00:24:13
      Beitrag Nr. 12.269 ()
      gestern gefunden


      PVA Tepla: Auftragseingang steigt deutlich

      Eine erfreuliche Nachricht hatte in der letzten Woche der Anlagenbauer PVA Tepla für seine Aktionäre. Und zwar konnten die Hessen für das abgelaufene Jahr einen kräftigen Anstieg des Auftragseingangs vermelden, der sich von 67,2 Mio. Euro auf 101,5 Mio. Euro und somit um gut 50 % erholte. Damit setzte sich der erfreuliche Trend auch im vierten Quartal fort, in dem PVA Tepla neue Bestellungen im Wert von fast 24 Mio. Euro verbucht hat – gegenüber dem schwachen Vorjahresquartal wurde der Auftragseingang zwischen Oktober und Dezember somit verdoppelt. Als sehr wichtig erachten wir in diesem Zusammenhang, dass von der Belebung des Auftragseingangs beide Segmente profitiert haben.
      Auf Basis des Auftragseingangs rechnet PVA Tepla für 2016 nun mit einem Umsatz von 80 bis 90 Euro, mit einem EBITDA von 4 bis 6 Mio. Euro und mit einem EBIT von 2 bis 4 Mio. Euro, womit die angekündigte Rückkehr in die Gewinnzone erreicht wäre.

      Gegenüber unseren bisherigen Erwartungen bedeutet die Prognose eine etwas unterdurchschnittliche Ergebnisverbesserung, die jedoch auf einen klar identifizierbaren Sachverhalt zurückzuführen ist. PVA Tepla hat nämlich beschlossen, den erfolgreichen Kostensenkungskurs der letzten Jahre fortzusetzen und die Break-even-Schwelle von derzeit rund 75 Mio. Euro auf unter 70 Mio. Euro zu reduzieren. Dazu soll eine Tochtergesellschaft mit 40 Mitarbeitern von Kirchheim bei München zum Hauptsitz nach Wettenberg verlegt werden. Die damit verbundenen Einmalkosten dürften die diesjährige GuV belasten, werden sich aber in den Folgejahren in einer verbesserten Profitabilität auszahlen.

      Angesichts des ruppiger werdenden konjunkturellen Umfelds sehen wir die Fortsetzung des Wachstums beim Auftragseingang als eine positive Überraschung. .........


      gefunden auf

      http://www.aktien-global.de/top-artikel/alb_pva_tepla/pva_te…


      gruß weber
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 07:23:43
      Beitrag Nr. 12.270 ()
      Am Freitag kommen die Quartalszahlen.
      Mit den Zahlen könnten auch mal wieder die Umsätze steigen und die massiven Verkaufsaufträge im Xetra aufgelöst werden. Wird der Deckel bei 2,80 aufgelöst sehen wir einen Kursanstieg auf über 4 Euro. Die Zahlen sollten natürlich dementsprechende Fantasie auslösen können....
      • 1
      • 1227
      • 1440
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,67
      -1,19
      -0,82
      -0,53
      -1,79
      -0,71
      -3,38
      -0,94
      -1,76
      -0,08
      + + + Tepla steigt + + +