checkAd

    Aktienkapitalaufbau mit Einzelwerte - Älteste Beiträge zuerst (Seite 460)

    eröffnet am 29.01.02 12:37:40 von
    neuester Beitrag 13.03.24 09:57:54 von
    Beiträge: 4.671
    ID: 542.163
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 199.716
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 460
    • 468

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.16 18:00:11
      Beitrag Nr. 4.591 ()
      Kassensturz
      Ein guter Monat sowohl für den Dax, als auch mein kleines Depot.

      aktuelle Daten:
      YTD (year to date) gut 4 %
      Durchschnitt seit Nov. 2013 5,4 % p.a., inklusive aller Kosten/Steuern/Gebühren (netto) über alle Assetklassen, Aktienperformance ist zufriedenstellend, den Dax habe ich seit dieser Zeit (11/2013) um ca. 0,9 % p.a. outperformed, schlechter als im Vormonat. Bin aber sehr zufrieden, da ja die Gebühren / Steuern und andere Kosten bereits enthalten sind und in der Praxis einfach eine Aktienquote von 100% kaum zu realisieren ist.
      Aktuelle Allokation
      65 % Aktien
      5 % Liquidität
      9 % Rohstoffe (durch den Goldfuture hat sich diese Position erhöht, hier werden langfristig 5 bis 10 % geplant, ggf. kurzfristig bei Krisen auch mehr)
      21 % Firmen direkt etc.
      Die TSI Strategie werde ich ab September wieder ein wenig verfolgen, habe dieses Geld - mit aktuell leichtem Verlust - in Gold investiert und gestern sogar noch ein wenig nachgelegt, als der Goldpreis gestern weiter fiel. Habe für physisch hinterlegtes Gold den SPDR Fonds in der Vergangenheit genutzt, jetzt überlege ich, ob ich diese Position lieber durch Futures ersetze und die freie Liquidität dann im Aktienmarkt nutze, andererseits müsste ich diese Position dann öfters rollen und das kostet auch wieder Geld.

      Neue Käufe sind:
      UBM Development, ein winziger österreichischer Immobilienentwickler mit guter Substanz
      RyanAir - wenn alle stöhnen wegen Terrorgefahr usw. , dann kann man sich die doch einmal hinlegen
      Avatar
      schrieb am 06.08.16 22:57:21
      Beitrag Nr. 4.592 ()
      Da mach ich doch mal glatt mit.
      YTD +22%
      Seit 10/2010 +10,9%p.a.
      Im von dir angesprochenen Zeitraum liege ich bei ca. 12%p.a.
      alles nach Gebühren und bezahlten Steuern
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 21:10:19
      Beitrag Nr. 4.593 ()
      Bei mir sind es YTD nur 2,86 % Plus. Sieht wohl eher nach einem etwas maueren Jahr aus.

      Ich habe derzeit knappe 10 % Cash und kann also nochmal nachladen, wenn es mal kräftiger runter geht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 14:31:24
      Beitrag Nr. 4.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.081.571 von JuliaPapa am 17.08.16 21:10:19
      Kassensturz August
      leichte Gewinne in volatilen Märkten
      aktuelle Daten: YTD (year to date) gut 4,5 %
      Durchschnitt seit Nov. 2013 6 % p.a., inklusive aller Kosten/Steuern/Gebühren (netto) über alle Assetklassen, Aktien-und Rohstoffperformance ist gut.
      Dax habe ich seit dieser Zeit (11/2013) um ca. 0,6 % p.a. outperformed, schlechter als im Vormonat. Bin aber sehr zufrieden, da ja die Gebühren / Steuern und andere Kosten bereits enthalten sind und in der Praxis einfach eine Aktienquote von 100% kaum zu realisieren ist.
      Aktuelle Allokation
      60 % Aktien
      9 % Liquidität - eindeutig zu hoch
      9 % Rohstoffe (durch den Goldfuture hat sich diese Position erhöht, hier werden langfristig 5 bis 10 % geplant, ggf. kurzfristig bei Krisen auch mehr)
      22 % Firmen direkt, hier hatte ich einfach Glück etc.
      Futurerisiken 3% vom Porfolio

      Die TSI Strategie werde ich ab Ende September wieder ein wenig verfolgen, habe dieses Geld - mit aktuell leichtem Verlust - in Gold investiert.

      Neue Käufe sind: Novo Nordisk - ein gefallenr Engel
      Verkäufe waren : Swiss Re, DO&CO

      nächste Aktionen: ab Oktober ggf. Aktienanteil erhöhen, Nachkäufe UBM und Novo, ggf. Reduktion Gilead Science
      Gold auf 10 %
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 14:53:08
      Beitrag Nr. 4.595 ()
      Kassensturz vom Wochenende:

      YTD + 20%.
      Bei aktuellen Kursen ist ein Ausbau des Cashanteils und keine weiteren Zukäufe geplant...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 20:37:29
      Beitrag Nr. 4.596 ()
      Per jetzt ein Plus von 3,64 % für dieses Jahr.

      Mein Cash-Anteil liegt bei etwa 15 %; gefühlt war das noch nie so hoch.

      Seit fast zwei Monaten habe ich gar nichts mehr gemacht. Ich habe nach der schwächeren letzten Woche zwei Abstauberlimite reingelegt, aber hier komme ich ohne weitere Kursrückgägnge nicht zum Zuge.

      Ich habe noch nie eine solch lange Phase mit so wenig Bewegung erlebt: Seit sechs Wochen bewegt sich der DAX nur zwischen 10.300 und 10.700. Kein Wunder, dass der Markt da nichts hergibt.
      Avatar
      schrieb am 05.10.16 20:04:20
      Beitrag Nr. 4.597 ()
      Heute feiere ich ein kleines Jubiläum - seit drei Monaten habe ich nichts mehr gekauft. In der Zeit nur ein einziger Verkauf.

      So lange war ich noch nie ruhig. Eine solche Phase wie derzeit habe ich aber auch noch nie erlebt, dass sich kaum etwas bewegt (zumindest nicht in den Titeln, die mich interessieren).

      Ich hatte gehofft, Starbucks würde noch etwas billiger werden, aber mit meinem Abstauberlimit bin ich nicht zum Zuge gekommen.

      Dann warten wir halt weiter. Immerhin bringt das Tagesgeld 0,6 %... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.16 13:36:04
      Beitrag Nr. 4.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.216.967 von shortput am 06.09.16 14:31:24
      Kassensturz September - keine Veränderung
      aktuelle Daten:
      YTD (year to date) gut 4,5 %
      Durchschnitt seit Nov. 2013 5,8 % p.a., inklusive aller Kosten/Steuern/Gebühren (netto) über alle Assetklassen, Aktien-und Rohstoffperformance ist gut. Dax habe ich seit dieser Zeit (11/2013) um ca. 1,2 % p.a. outperformed. Bin weiterhin zufrieden, da ja die Gebühren / Steuern und andere Kosten bereits enthalten sind und in der Praxis einfach eine Aktienquote von 100% kaum zu realisieren ist.
      Aktuelle Allokation
      58 % Aktien
      7 % Liquidität - guter Wert, da ich einiges Geld zur Pufferung der Futurerisiken benötige
      8 % Rohstoffe (hier werden langfristig 5 bis 10 % geplant, ggf. kurzfristig bei Krisen auch mehr)
      25 % Firmen direkt, hier läuft es derzeit einfach gut
      5% Futurerisiken vom Porfolio - nicht gehedged, aber durch Liquidität vollständig gedeckt
      Die TSI Strategie habe ich mit einem DaxFuture nachvollzogen. Das Goldinvestment hat die Aktiengewinne leicht überkompensiert. Glaube weiter an diese Entscheidung, aber das Timing war eindeutig falsch. Derzeitig bin ich mit dem Neuinvestment in Gold deutlich im Verlust.

      Neue Aktienkäufe sind erst geplant, wenn das Sentiment für Aktien negativ ist, aber spätestens Anfang November. UBM würde ich gerne aufstocken, da ich in Immobilien unterinvestiert bin. Je nach weiterer Entwicklung reizt mich eine Investition in Samsung, falls dieser Wert noch weiter fällt und der Skandal um Galaxy Note sich nicht ausweitet.
      Verkäufe: ggf. AT&S, Checkpoint Software, Jinko Solar sobald bessere Investmentideen vorhanden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.16 16:35:33
      Beitrag Nr. 4.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.451.879 von shortput am 11.10.16 13:36:04Mensch Shorty, Du bist echt ein ASS!

      Liebe Grüße aus Köln

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 23.11.16 20:31:32
      Beitrag Nr. 4.600 ()
      Letzte Wasserstandsmeldung vor Jahresende: YTD +35,5% nach allen Steuern und Gebühren.
      • 1
      • 460
      • 468
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Aktienkapitalaufbau mit Einzelwerte