checkAd

    Absicherung in Krisenzeiten durch Substanz: BayWa (519406) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 170)

    eröffnet am 06.02.02 17:50:24 von
    neuester Beitrag 19.03.24 17:09:52 von
    Beiträge: 2.315
    ID: 546.784
    Aufrufe heute: 32
    Gesamt: 252.257
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005194062 · WKN: 519406 · Symbol: BYW6
    25,10
     
    EUR
    -4,20 %
    -1,10 EUR
    Letzter Kurs 13:17:53 Tradegate

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    2,8500+41,79
    38,00+18,75
    3,4000+17,24
    1,4450+12,23
    7,8725+11,59
    WertpapierKursPerf. %
    29.400,00-9,54
    2,3500-10,31
    6,0800-11,11
    1,0100-32,67
    2,8500-50,35

     Durchsuchen
    • 1
    • 170
    • 232

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 15:59:54
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      mal ne Frage

      ich hab grad in den letzten Finanzbericht geschaut. Da stehen über 600 Mio € langfristige Finanzschulden und sage und schreibe 1,1 Mrd € kurzfristige Finanzschulden.

      Hat der Vorstand dazu erklärt, wie man die kurzfr. Finanzschulden abbauen wird? Gibts da ne Umschuldung, denn der Cashbestand und Cashflow gibt es ja nicht annähernd her, die Schulden zu tilgen, auch wenn sicherlich saisonal bedingt wieder Forderungen eingetrieben werden, die aber nicht diesen hohen Umfang haben werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.14 16:46:55
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Hallo liebe Freunde von Baywa!

      Neue Meldungen sichern die Substanz von Baywa...Entwicklung zum Produzent und Händler von erneuerbaren Energien!!!

      1)Meldung

      Mit dem Kauf von 76 Prozent der Anteile des schwedischen Projektentwicklers HS Kraft AB steigt BayWa r.e. nun in den Erneuerbaren-Markt in Skandinavien ein.

      HS Kraft AB ist ein in Malmö ansässiger Projektentwickler und auf die Umsetzung von Projekten im Windbereich spezialisiert. Das aus acht Mitarbeitern bestehende Team bietet von ersten Machbarkeitsstudien über die Planung, Entwicklung, den Bau und die Betriebsführung von Windenergieanlagen sämtliche Leistungen an. Matthias Taft, Vorsitzender der Geschäftsführung von BayWa r.e., ist optimistisch: „Der Erwerb des Mehrheitsanteils der HS Kraft AB bedeutet für BayWa r.e. die Erschließung weiterer Potenziale im europäischen Erneuerbaren-Markt. Wir freuen uns, damit einen weiteren wichtigen Schritt bei der Internationalisierung unseres Projektgeschäfts gemacht zu haben und sind überzeugt, in HS Kraft den richtigen Partner für eine positive Entwicklung und weiteres Wachstum der BayWa r.e.-Gruppe gefunden zu haben“.

      Aufgrund der guten Windsituation und den stabilen politischen und regulatorischen Rahmenbedingungen in Skandinavien erwartet BayWa r.e. eine nachhaltige Geschäftsentwicklung. Håkan Wallin, Geschäftsführer von HS Kraft, bekräftigt: „Als Teil von BayWa r.e. sind wir nun an einen weltweit operierenden Konzern mit entsprechender Solidität angeschlossen. Dies stimmt uns zuversichtlich, unsere Geschäfte in Skandinavien und Finnland vorantreiben und somit zu einem positiven Ergebnis beitragen und unsere Geschäftsfelder weiter ausbauen zu können“.

      Zudem soll in diesem neuen Kernmarkt das Angebotsspektrum von BayWa r.e. weiter ausgebaut werden, wie zum Beispiel die Kaufmännische und Technische Betriebsführung und die Technische Beratung.


      BayWa r.e. renewable energy GmbH (BayWa r.e.):

      Die BayWa r.e. renewable energy GmbH ist eine 100%ige Beteiligung der BayWa AG und bündelt die Konzernaktivitäten im Bereich der Erneuerbaren Energien. Gegründet im Jahr 2009 und mit Sitz in München fungiert BayWa r.e. als Holding für mehrere Gesellschaften in den Geschäftsfeldern Solarenergie, Windenergie, Bioenergie und Geothermie.

      Das Spektrum der Geschäftsaktivitäten von BayWa r.e. reicht von der Projektentwicklung und –realisierung über den PV-Handel bis hin zu Beratungsdienst-leistungen. Im Servicebereich deckt BayWa r.e. den gesamten Bedarf einer professionellen technischen Anlagenbetreuung inklusive Wartung ab und übernimmt die kaufmännische Betriebsführung. Auch der Handel mit Biomethan sowie der Vertrieb von Ökostrom und Ökogas an Privat- und Gewerbekunden gehören zum Leistungsspektrum. Das international ausgerichtete Unternehmen operiert in den Kernmärkten Europa und USA.

      Die BayWa AG, München, ist ein international tätiges, börsennotiertes Handelsunternehmen. Zum Kerngeschäft gehören die Segmente Agrar, Bau und Energie.
      19.05.2014
      Maria Huber Public relations BayWa r.e. renewable energy GmbH
      › Email
      Seite drucken Download Pressemitteilung

      2)Meldung

      BayWa r.e. hat mit Whitland Ende März den vierten Solarpark in Großbritannien in Betrieb genommen.

      Trotz konstant widriger Witterungsbedingungen gelang es dem erfahrenen Projektteam von BayWa r.e., die 18 MWp-Solaranlage in nur neun Wochen zu errichten und in Betrieb zu nehmen. Dazu BayWa r.e. Geschäftsführer Matthias Taft: „Die zügige Umsetzung des Solarparks Whitland zeigt, dass wir mit unserem Projektmanagement und technischen Know-how hervorragend aufgestellt sind. Dabei können wir selbst größere Projekte mühelos vorfinanzieren und somit eine rechtzeitige Inbetriebnahme sicherstellen. In Summe ergibt dies eine dynamische und wirtschaftliche Projektumsetzung über alle Projektstadien hinweg – von der Projektierung über den Bau bis hin zur letztendlichen Projektveräußerung an institutionelle Anleger.“

      Der Solarpark Whitland entstand auf einem 28 Hektar großen Grundstück im gleichnamigen walisischen Ort und besteht aus 69.000 aufgeständerten, polykristallinen Modulen. Die Anlage erzeugt jährlich zirka 17 Millionen kWh grünen Strom und kann damit den Strombedarf von rund 5.000 Haushalten abdecken. Abgesehen von den bereits realisierten Projekten verfügt BayWa r.e. über eine weitere signifikante Projektpipeline im Land.

      3)Meldung

      Die BayWa r.e. hat den 9,2-Megawatt-Windpark Selmsdorf III an die KKB Deutschland, eine Tochter des Schweizer Energieversorgers Kleinkraftwerk Birseck AG, veräußert.

      Selmsdorf III befindet sich an einem besonders windreichen küstennahen Standort im Landkreis Nordwestmecklenburg östlich von Lübeck. Die BayWa r.e. hatte das Projekt entwickelt, schlüsselfertig errichtet und im Dezember 2013 in Betrieb genommen. Der Windpark, der aus vier 2,3 Megawatt-Anlagen des Typs Enercon E82 besteht, erzeugt klimafreundlichen Strom für zirka 6.300 Haushalte. Mit Selmsdorf III veräußert die Baywa r.e. nach Selmsdorf I und II nun den letzten von insgesamt drei Windpark-Teilabschnitten, wird aber weiterhin die technische und kaufmännische Betriebsführung des Windparks übernehmen.

      Matthias Taft, Geschäftsführer von BayWa r.e.: „Mit der Veräußerung des dritten und letzten Teilabschnitts des Windparks Selmsdorf zeigen wir erneut, dass wir mit unserem Geschäftsmodell der Turnkey-Errichtung von Wind- und Solarparks und ihrer anschließenden Veräußerung nachhaltig Erfolg haben und signifikanten Mehrwert generieren.“

      Antoine Millioud, Geschäftsführer von Kleinkraftwerk Birseck AG: „Die KKB setzt ihre Wachstums- und Diversifikationsstrategie erfolgreich fort. Der Windpark Selmsdorf III überzeugt uns durch seine hohe Qualität und bildet einen idealen Grundstein für unsere geplanten Entwicklungsaktivitäten in Deutschland.“

      ...und deshalb sichere ich mein Depot mit BAYWA ab...auch in Krisenzeiten werden Nahrungsmittel gebraucht und Energie verbraucht!!!
      Materialien aus dem Baumarkt werden auch ständig für Haus und Garten geholt!
      ...daher heute mein erneuter Einstieg in dieses krisensichere Aktie!!!
      Ahoi zotty
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 11:18:53
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.014.748 von katjuscha-research am 20.05.14 15:59:54Warum sollte man umschulden ?

      Den kurzfristigen Verbindlichkeiten i.H. von 1,1 Mrd stehen kurzfristige Forderungen i.H. von 1,4 Mrd gegenüber also alles im schönen grünen Bereich
      Sorgen würde ich mir erst machen wenn es keine Forderungen gäbe
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 10:36:29
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Ich habe heute meine Dividende bekommen!!!
      Na dann schönen Sommer!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 11:51:20
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.168.394 von zotty am 18.06.14 10:36:29Ich meine auch. Haben wohl ohne Ansehen der Person gezahlt.:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 12:57:20
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Was ist denn hier los?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 13:13:26
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.398.324 von flitztass am 30.07.14 12:57:20Gewinnmitnahmen vor den Quartalszahlen ?
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 13:21:50
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Innerhalb einer Stunde einen Absturz um 7 % bei sehr hohen Umsätzen ohne jegliche Nachrichten finde ich merkwürdig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 13:32:01
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.398.532 von flitztass am 30.07.14 13:21:50Finde ich auch merkwürdig. Sicherheitshalber habe ich kräftig zugelangt.

      Am 28.07.2014 gaben Close Brothers Seydler eine mir etwas absonderlich erscheinende Prognose heraus.

      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=8…

      Sagen für das 2.Q einen Gewinneinbruch von 70% voraus. Halten aber ihr Buy aufrecht. Schon komisch.

      Könnte heute eine etwas verspätete Reaktion auf diesen Titel sein. Stop-Loss-Order erledigen dann den Einbruch.

      Vielleicht kommt aber noch eine Nachricht. Wäre eine fürchterliche Sauerei, weil dann Insider ihren Vorteil ausgenutzt hätten.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 14:41:29
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      Der Kurseinbruch um ca. 7 Prozent fand schon gegen 12 Uhr statt.
      Ein Konzern von der Grösse der BayWa hätte nach über 2 Stunden und nach über 6 Mio. gehandelten Vorzügen m.E. längst mit einer Meldung reagieren müssen - wenn es denn eine gibt.

      Da aber bisher nachrichtenlos, habe ich spekulativ aufgestockt.
      • 1
      • 170
      • 232
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,27
      -0,19
      -0,44
      +0,35
      -1,65
      +0,29
      -0,10
      +0,33
      -0,19
      +0,90
      Absicherung in Krisenzeiten durch Substanz: BayWa (519406)