checkAd

    wallstreet-online User stellen Weltrekord auf! Bitte nicht spammen! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 70626)

    eröffnet am 26.03.02 12:47:20 von
    neuester Beitrag 28.03.24 11:46:40 von
    Beiträge: 756.337
    ID: 571.342
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 3.731.157
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 70626
    • 75634

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 00:06:14
      Beitrag Nr. 706.251 ()
      .....:look: ...:mad:

      Im Fall der getöteten Studentin in Freiburg ist ein 17-jähriger als Tatverdächtiger in Untersuchungshaft genommen worden. Der Vorwurf laute auf Vergewaltigung und Mord, sagte Staatsanwalt Dieter Inhofer am Samstag in Freiburg. Es handele sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen minderjährigen unbegleiteten Flüchtling, der 2015 aus Afghanistan eingereist sei.

      Ein 18,5 Zentimeter langes schwarzes Haar mit changierender Blondierung in einem Dornengebüsch ist nach Polizeiangaben wichtiges DNA-Material, das zu dem Täter führte. Ein schwarzer Schal im Flussbett der Dreisam spielte demnach zudem eine Rolle bei der Aufklärung des Sexual- und Gewaltverbrechens.

      Die junge Frau sei vergewaltigt und ihre Leiche im Fluss Dreisam gefunden worden. Die 19-Jährige sei ertrunken, sagte der Soko-Leiter David Müller. Die Frau war demnach mit ihrem Fahrrad auf dem Heimweg von einer Uni-Party, als sie Opfer der Verbrechens wurde. Man habe durch Vernehmungen und durch eine webbasierte Umfrage die Zeit vor der Tat in weiten Teilen lückenlos rekonstruieren können, sagte Müller.

      50 Minuten vor der Tat hatte sich ein junger Mann mit einem schwarzen Schal rund einen Kilometer vom Tatort aufgehalten. Dies ergab die Auswertung von Videoaufzeichnungen der Freiburger Verkehrs-AG. Die Ermittler hätten einen Verdächtigen mit markanter schwarzer Haarfrisur in einer Videoauswertung von der Kameraüberwachung entdeckt. Der Verdächtige sei am Freitag identifiziert worden.

      Die Polizei hatte etwa 1400 Menschen vernommen und rund 1600 Hinweise geprüft, darunter die auf ein herrenloses Fahrrad in der Nähe.
      Oberbürgermeister warnt vor Pauschalurteilen

      Der Fahndungserfolg ist nach Meinung des Freiburger Oberbürgermeisters Dieter Salomon (Grüne) wichtig für die Stadt. „Dieser Fahndungserfolg ist wichtig für den weiteren Umgang mit solchen Ereignissen und für das Sicherheitsgefühl in der Stadt“, teilte Salomon am Samstag mit. Er lobte die Ermittler. „Es ist ein großer Fahndungserfolg der Polizei, dass sie diesen grausamen und schrecklichen Mord so schnell aufklären konnte.“

      Seine Gedanken seien bei der Familie der Studentin sowie ihren Freunden. Salomon mahnte zugleich, die „Herkunft des Täters nicht für Pauschalurteile heranzuziehen, sondern den Einzelfall zu betrachten“.

      Der Fall einer Anfang November ermordeten Joggerin in Endingen bei Freiburg ist noch ungelöst. „Wir haben bislang keine Verbindung zum Tötungsdelikt in Endingen“, sagte Inhofer auf der Pressekonferenz. Man habe aber auch noch nicht alle Spuren ausgewertet. Die Sonderkommission „Erle“ befragt in dem Endinger Fall Zeugen und wertet DNA-Spuren aus.

      Die 27 Jahre alte Frau war Anfang November von einem Unbekannten vergewaltigt und ermordet worden. Sie war an einem Sonntagnachmittag alleine zum Joggen aufgebrochen und nicht zurückgekehrt. (dpa)
      zur Startseite
      Meistgelesen

      Baden-Württemberg17-Jähriger nach Mord an Freiburger Studentin...Blumen zum Gedenken an die getötete Studentin in Freiburg
      AfD-Politiker und HU-ProfessorMaskierte greifen Dozenten der Berliner...Das Hauptgebäude der Humboldt Universität in Berlin.
      AktfotosJunge Schwule in BerlinOliver porträtiert von Ashkan Sahihi.
      Vor dem Referendum in ItalienItalien könnte zum Totalausfall für die EU werdenDer italienische Premierminister Matteo Renzi hat sein politisches Schicksal mit dem Referendum am Sonntag verknüpft.
      CDU-Parteivize Armin Laschet"Ein Grundrecht kennt keine Obergrenze"Armin Laschet, Landesvorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalen und stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU Deutschlands.

      77
      Artikel drucken
      Per Mail versenden
      2
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 00:09:55
      Beitrag Nr. 706.252 ()
      ....:look: vieleicht die tochter oder das enkelkind eines bahnhofsklatscher ....look:
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 00:11:31
      Beitrag Nr. 706.253 ()
      .......:look: willkommen in deutschland ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 00:14:02
      Beitrag Nr. 706.254 ()
      ....:look: ich würde die frau mit den vampirfalten anklagen ....llok: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 00:18:13
      Beitrag Nr. 706.255 ()
      ....:look: mein töchterlein iss da jetzt auch grad 19 ....:look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 10:23:11
      Beitrag Nr. 706.256 ()
      Barbaratag
      2. Advent
      Zieh-braune-Schuhe-an-Tag
      Santa-macht-eine-Liste-Tag
      Namenstag: Barbara, Christian, Daniel, Johannes
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 17:26:38
      Beitrag Nr. 706.257 ()
      .....:look: ich hab nur schwarze schuhe ....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 17:27:49
      Beitrag Nr. 706.258 ()
      -.....:look: die zieh ich jetzt mal an .....
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 17:29:08
      Beitrag Nr. 706.259 ()
      ........:look: und geh noch mal ins gasthaus ....:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 17:43:44
      Beitrag Nr. 706.260 ()
      .....:lick: bis später dann .....
      • 1
      • 70626
      • 75634
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      wallstreet-online User stellen Weltrekord auf! Bitte nicht spammen!