ElringKlingerAG - eine gute Anlage? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 106)
eröffnet am 11.06.02 16:13:29 von
neuester Beitrag 31.03.24 18:31:32 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.690.523 von StockCruncher am 23.09.15 14:04:06Der wird wissen warum.
Ein Gewinner des VW Abgasskandals - ElringKlinger.
Kurzsturz bei Autozulieferern: Schnäppchen oder Value-Trap?
Artikel lesen auf iNTELLiGENT iNVESTiEREN...
#ElringKlinger, #Grammer, #Leoni, #SHW
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Warten wir erst mal die Zahlen ab und wenn sie mit einem Abschlag von 40-50% gehandelt werden, also einstellig sind, dann kann man in so einen Ausverkauf investieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.845.221 von sirmike am 14.10.15 11:24:28
Hier hat sich sirmike als perfekter Kontraindikator erwiesen.. Das nennt sich dann noch 'intelligent investieren'. *LOL*
Zitat von sirmike: Kurzsturz bei Autozulieferern: Schnäppchen oder Value-Trap?
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Hier hat sich sirmike als perfekter Kontraindikator erwiesen.. Das nennt sich dann noch 'intelligent investieren'. *LOL*
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.919.126 von StockCruncher am 23.10.15 16:46:40Ich kann in seinem Text auch kein Argument finden, dass wirklich gegen EK spricht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.930.802 von cash_is_king am 25.10.15 23:33:39Vor allem ist es an der Börse nun mal so, daß Aktien bei schlechter Nachrichtenlage den Boden bilden..
Interessanter Artikel zum Thema " Autozulieferer " in der WiWo:
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/zulieferer-aktien-die-hei…
Grüßle
Fozzybaer
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/zulieferer-aktien-die-hei…
Grüßle
Fozzybaer
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.933.334 von Fozzybaer am 26.10.15 11:56:09Nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig.
Dass E-Mobilität nur 1% Umsatz beisteuert klingt erst mal extrem wenig. Das ändert sich aber, wenn man den Wert in Relation setzt. Der Anteil der neu zugelassenen Elektroautos am Gesamtmarkt lag in Europa im Jahr 2013 bei 0,34 Prozent. Das heißt: 1% ist gar nicht so schlecht. Entscheidend ist ja nicht allein, der aktuelle Umsatz, sondern ob man liefern kann, wenn der Anteil der E-Autos am Gesamtmarkt steigt.
EK ist außerdem beim Thema Brennstoffzelle positioniert:
http://www.elringklinger.de/de/produkte-technologien/automob…
Insofern ist die Stimmung glaube ich schlechter als die Lage. EK hat dabei gegenüber kleineren Technologie-Schmieden zwei Vorteile:
1) Bestehende Kundenkontakte.
2) Erfahrung in der Massenfertigung.
Es reicht ja nicht, ein Patent zu haben. Man muss ein Produkt auch in großen Stückzahlen zu wettbewerbsfähigen Preisen produzieren können - und das kann EK.
Dass E-Mobilität nur 1% Umsatz beisteuert klingt erst mal extrem wenig. Das ändert sich aber, wenn man den Wert in Relation setzt. Der Anteil der neu zugelassenen Elektroautos am Gesamtmarkt lag in Europa im Jahr 2013 bei 0,34 Prozent. Das heißt: 1% ist gar nicht so schlecht. Entscheidend ist ja nicht allein, der aktuelle Umsatz, sondern ob man liefern kann, wenn der Anteil der E-Autos am Gesamtmarkt steigt.
EK ist außerdem beim Thema Brennstoffzelle positioniert:
http://www.elringklinger.de/de/produkte-technologien/automob…
Insofern ist die Stimmung glaube ich schlechter als die Lage. EK hat dabei gegenüber kleineren Technologie-Schmieden zwei Vorteile:
1) Bestehende Kundenkontakte.
2) Erfahrung in der Massenfertigung.
Es reicht ja nicht, ein Patent zu haben. Man muss ein Produkt auch in großen Stückzahlen zu wettbewerbsfähigen Preisen produzieren können - und das kann EK.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.947.503 von cash_is_king am 28.10.15 00:18:14Gerade noch die Zahl für 2014 gefunden: 0,6% - auch im Verhältnis zu dieser Zahl ist 1% ein ordentlicher Marktanteil. Interessant wird es also, wenn das Wachstum in diesem Tempo weiter geht.
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