checkAd

    Energiekontor - Perspektiven? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1009)

    eröffnet am 15.08.02 16:57:26 von
    neuester Beitrag 17.04.24 22:44:44 von
    Beiträge: 17.119
    ID: 620.753
    Aufrufe heute: 27
    Gesamt: 1.394.991
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 1009
    • 1712

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 13:21:56
      Beitrag Nr. 10.081 ()
      Drain Windfarm habe ich jetzt gefunden.
      Auf der neuen Internetseite von Energiekontor in UK.
      Danke an @sleupendriewer für den Hinweis.
      Lg fundamental_a
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 22:48:29
      Beitrag Nr. 10.082 ()
      Zitat von sleupendriewer_: sehr gut bemerkt - dazu kann ich nur sagen : man wird sehen - dieser teil wurde zumindest noch in h1 realisiert - wird also wohl im zwischenbericht auftauchen - ggf. ja auch mit entsprechender erläuterung ...

      Welcher Teil von was wurde noch im ersten Halbjahr realisiert? Anlagen von Uthlede? Da sind bisher noch keine in Betrieb... wenn man vorbei fährt, sieht man, dass das Umspannwerk in Bau ist und einige Fundamente sind fertig; mehr nicht.

      In dem verlinkten Bericht zum Verkauf der 7 Anlagen stand:
      Der Park mit seinen insgesamt 19,25 Megawatt installierter Leistung wird Strom für 23.000 Haushalte liefern. Er wird derzeit vom deutschen Entwickler Energiekontor GmbH mit Sitz in Bremen gebaut und soll Mitte Dezember 2014 ans Netz gehen.

      Hattest Du Dich auf etwas anderes bezogen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 23:19:30
      Beitrag Nr. 10.083 ()
      Alle 12 Anlagen sollen noch im Dezember ans Netz gehen,
      Sodass sie noch in 2014 ergebniswirksam werden.
      Auch wenn der Vertrag mit der Fondsgesellschaft im Juni unterzeichnet wurde (?),
      so ist er nicht ergebniswirksam für H 1
      In dem Bericht zum H1 wird aber sicherlich darüber etwas zu lesen sein und wer die 5 anderen Windräder bekommt
      Trotzdem sollte für H1 schon einiges zusammenkommen
      @JoergP
      Da du anscheinend öfters daran vorbeifährst, wäre es nett. Wenn du hier über den Bauvorschritt
      berichten könntest.
      Wittgeeste konnte man ja schön bei den Hansebuben nachschauen
      Leider habe ich zu Uthlede nichts dergleichen gefunden.
      Lg fundamental_a
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 00:11:55
      Beitrag Nr. 10.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.382.048 von JoergP am 27.07.14 22:48:29es ging um die frage, wohin die anderen anlagen in uthlede gegangen sind - meine bemerkung war, dass dies möglicherweise im h1-bericht zu finden sein wird, weil der abschluss (noch) im h1 stattgefunden hat.

      der andere punkt - dass das resultat noch in 2014 ergebniswirksam werden wird, hast du ja bereits erkannt.
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 11:58:17
      Beitrag Nr. 10.085 ()
      Moin Zusammen,
      bin z.Z. anderweitig sehr eingespannt so das mir wenig Zeit + Lust für eigene Recherche bleibt.
      Freue mich darüber, daß hier so fleißig und qualifiziert gepostet wird.

      Vielen Dank an Euch !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 16:12:47
      Beitrag Nr. 10.086 ()
      Zitat von fundamental_a: Uthlede sind 33 MW
      Die nehmen wohl nur 7 Stück a 2,75 MW = 19,25 MW
      Wer nimmt die restlichen 5 Stück ?
      Lg fundamental_a

      Kam heute per Mail und beantwortete die Frage sehr treffend:

      "Sehr geehrte Damen und Herren,

      lesen Sie anbei eine aktuelle Meldung der Energiekontor-Gruppe. Für eine Rücksprache stehen wir gern zur Verfügung.
      ______________________________________________

      Windpark Uthlede (33 MW) durch Energiekontor veräußert

      Die Genehmigung für den niedersächsischen Windpark Uthlede wurde im Dezember 2013 durch den Landkreis Cuxhaven erteilt. An diesem Standort zwischen Bremen und Bremerhaven sollen zwölf Anlagen des Typs GE 2,75-103 mit einer Nabenhöhe von 98 Metern errichtet werden. Die Inbetriebnahme ist im Dezember 2014 geplant. Der Park mit seinen insgesamt 33 Megawatt installierter Leistung wird Strom für über 20.000 Haushalte liefern.

      Für diesen Windpark wurden jetzt die Kaufverträge mit zwei Investoren unterzeichnet. Sieben Anlagen wurden an das Schweizer Investmenthaus re:cap veräußert. Fünf Anlagen wurden durch die BLU energy aus Lonsee-Luizhausen erworben. Peter Szabo, Vorstandsvorsitzender der Energiekontor AG: „Für den Windpark Uthlede konnten wir mit beiden Investoren erfahrene Partner finden, die das Investment in die Zukunftsenergie Wind als strategischen Baustein für ihr Portfolio betrachten. Die Betriebsführung für den Windpark Uthlede wird weiterhin durch die Energiekontor-Gruppe durchgeführt, vor Ort sind wir also nach wie vor der Ansprechpartner.“

      Auch die Investoren sind mit Abwicklung zufrieden „Die Kaufverhandlungen zwischen re:cap und dem Projektentwickler waren zügig und zielorientiert“, führte Thomas M. Seibel, Geschäftsführer (CEO) aus. Auch die BLU energy sieht im Windpark Uthlede und der Zusammenarbeit mit Energiekontor eine gewinnbringende Partnerschaft für beide Seiten.



      Über die Energiekontor AG:

      Eine solide Geschäftspolitik und viel Erfahrung in Sachen Windkraft: Dafür steht Energiekontor seit mehr als 20 Jahren. 1990 in Bremerhaven gegründet, zählt das Unternehmen zu den Pionieren der Branche und ist heute einer der führenden deutschen Projektentwickler. Das Kerngeschäft erstreckt sich von der Planung über den Bau bis hin zur Betriebsführung von Windparks im In- und Ausland und wurde vor drei Jahren um den Bereich Solarenergie erweitert. Darüber hinaus betreibt Energiekontor aktuell 29 Windparks mit einer Nennleistung von 214 Megawatt im eigenen Bestand.

      Neben dem Firmensitz in Bremen unterhält Energiekontor Büros in Bremerhaven, Aachen, Bernau bei Berlin und Dortmund. Außerdem ist das Unternehmen mit Tochtergesellschaften in Großbritannien (Leeds und Glasgow) und Portugal (Lissabon) vertreten. Die stolze Bilanz seit Firmengründung: 90 realisierte Windparks mit insgesamt 524 Anlagen und einer Gesamtleistung von rund 693 Megawatt. Das entspricht einem Investitionsvolumen von rund € 1,1 Mrd.

      Das Unternehmen ging am 25. Mai 2000 an die Börse. Die Aktie der Energiekontor AG (WKN 531350 / ISIN DE0005313506) ist im General Standard der Deutschen Börse in Frankfurt gelistet und kann an allen deutschen Börsenplätzen gehandelt werden.



      Kontakt: Cerstin Kratzsch, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

      Tel.: (+49-421) 3304-105

      E-Mail: ir@energiekontor.de"

      Viele Grüße
      il
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 17:18:45
      Beitrag Nr. 10.087 ()
      Jetzt sind doch alle 12 verkauft worden.
      Dann fehlt noch Lilbourne und schon sind wir mit 2013 durch.
      Sollten beide noch fertig werden in 2013, dann wäre es ein weiteres richtig gutes Jahr
      Kommt einer aus der Nähe von Straelen und kann mal was zum Windrad in Straelen sagen
      Irgendwie müsste das doch schon längst fertig sein
      Lg fundamental_a
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 17:19:25
      Beitrag Nr. 10.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.400.566 von fundamental_a am 30.07.14 17:18:45du musst mal deinen kalendar austauschen ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 18:16:01
      Beitrag Nr. 10.089 ()
      Ups, da schwelgte ich wohl in der Vergangenheit, sorry.
      Ich meinte natürlich 2014
      Lg fundamental_a
      Avatar
      schrieb am 31.07.14 13:39:44
      Beitrag Nr. 10.090 ()
      So die Winddaten aus GB sind fürs erste Halbjahr komplett. (Danke nochmal an @JoergP für diesen Link)
      Januar, Februar und März waren oberhalb des 10 Jahresdurchschnitts oder gleich aber deutlich oberhalb des letzten Jahres. April, Mai und Juni aber schwächer als 10 Jahresdurchschnitt und auch letztes Jahr.
      Insgesamt dürften die Stromerträge in H1 2014 etwas oberhalb H1 2013 liegen, für GB wohlgemerkt. (auch unter Berücksichtigung, dass Withernwick erst 05/2013 ans Netz ging)
      Jetzt wäre es schön, wenn @elman1 nochmal die aktualisierte Portugal Tabelle (Trandeiras) zeigen könnte.
      Fehlen nur noch die Winddaten aus Deutschland und dann wären wir hier schon gut im Bilde.
      Lg fundamental_a
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1009
      • 1712
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      0,00
      +1,15
      -0,90
      -2,93
      -1,27
      -1,14
      -0,15
      -5,56
      +0,16
      Energiekontor - Perspektiven?