United Internet - Eine Internetperle mit großer Zukunft ? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1210)
eröffnet am 15.03.03 12:52:44 von
neuester Beitrag 22.03.24 20:04:14 von
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Dennoch mal eine kleine Interessensfrage ... gibt es im Netz schon irgendeine Andeutung wie die Zahlen am 14. werden bzw. wie das entsprechende Halbjahr lief?
United Internet mit erfolgreichem 1. Halbjahr 2014
Montabaur, 13.08.2014 – Die United Internet AG hat ihren Wachstumskurs als führender europäischer Internet-Spezialist weiter fortgesetzt, wie die heute vorgelegten Zahlen für das 1. Halbjahr 2014 zeigen. Die Gesellschaft konnte den Umsatz, die Zahl der Kundenverträge sowie die Ergebniskennzahlen erneut deutlich verbessern. Parallel dazu wurde wieder stark in die Neukundengewinnung, den Ausbau bestehender Kundenverhältnisse sowie in neue Geschäftsfelder investiert und damit
die Basis für künftiges Wachstum geschaffen.
Geschäftsentwicklung im Konzern
Der in der United Internet AG konsolidierte Umsatz konnte im 1. Halbjahr 2014 auf die neue Rekordmarke von 1,434 Mrd.
EUR gesteigert werden – ein Wachstum um 11,7 % im Vergleich zum 1. Halbjahr des Vorjahres. Auch bei der Anzahl der Kunden konnte United Internet im 1. Halbjahr mit einem Zuwachs um 420.000 Verträge auf 13,64 Mio. Kundenverträge weiter zulegen.
Getragen wurde das Kundenwachstum hauptsächlich vom Segment „Access“, in dem die Gesellschaft um 250.000 Mobile-Internet-Verträge sowie 120.000 DSL-Verträge
zulegen konnte. In diesem Segment wurde im 1. Halbjahr 2014 eine Marketingkampagne für 1&1 DSL-Premium-Tarife durchgeführt. Im Rahmen dieser Kampagne konnten sich Neukunden sowie Bestandskunden (beim Wechsel in einen Premium-Tarif) für die Zugabe stark subventionierter
(bis kostenfreier) Marken-Tablets entscheiden. Hierfür wurden im 1. Halbjahr 2014 insgesamt rund 20,6 Mio. EUR ergebniswirksam verbucht. Diese Investitionen werden sich bereits im 2. Halbjahr positiv auf die Ergebnisentwicklung des Segments auswirken.
Im Segment „Applications“ wurden im Berichtszeitraum – wie angekündigt – die Marketing- und Vertriebsmaßnahmen für Business-Applikationen umgestellt. Im Zuge dieser Umstellung lag der Fokus im 1. Halbjahr
2014 weniger auf der Neukundengewinnung (+50.000 Verträge im gesamten Segment), sondern verstärkt auf dem Ausbau des Bestandskundengeschäfts. Der Erfolg dieser Maßnahme wird beim Blick auf den stark gestiegenen Segment-Umsatz (+9,8 %) deutlich, der auch auf
dem erstmaligen Absatz von 170.000 neuen Top-Level-Domains (nTLDs) beruht. Die Anlaufverluste in neuen Geschäftsfeldern (De-Mail und 1&1 MyWebsite) sowie für die Initiative „E-Mail made in Germany“ haben sich im 1. Halbjahr 2014 – infolge steigender Deckungsbeiträge
sowie reduzierter Werbe-Spendings – auf 23,8 Mio. EUR reduziert (Vorjahr: 61,8 Mio. EUR).
Auf Konzernebene stieg das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 175,1 Mio. EUR um 35,7 % auf 237,6 Mio. EUR und das Ergebnis vor
Zinsen und Steuern (EBIT) von 129,4 Mio. EUR um 49,5 % auf 193,5 Mio. EUR. Das Ergebnis pro Aktie (EPS) verbesserte sich von 0,43 EUR im Vorjahr um 53,5 % auf 0,66 EUR.
Die sehr gute Cash-Generierung der gesamten Unternehmensgruppe – bei gleichzeitig hohem und qualitativem Wachstum – wird beim Blick auf den Free Cashflow
deutlich. Dieser lag mit 154,2 Mio. EUR deutlich über dem Vorjahresniveau (85,9 Mio. EUR).
http://www.portel.de/artikel/newsletternl-united-internet-de…
UI macht wohl weiter wie gewohnt ,da werden auch die ewigen Spekulationen nichts ändern.!
Montabaur, 13.08.2014 – Die United Internet AG hat ihren Wachstumskurs als führender europäischer Internet-Spezialist weiter fortgesetzt, wie die heute vorgelegten Zahlen für das 1. Halbjahr 2014 zeigen. Die Gesellschaft konnte den Umsatz, die Zahl der Kundenverträge sowie die Ergebniskennzahlen erneut deutlich verbessern. Parallel dazu wurde wieder stark in die Neukundengewinnung, den Ausbau bestehender Kundenverhältnisse sowie in neue Geschäftsfelder investiert und damit
die Basis für künftiges Wachstum geschaffen.
Geschäftsentwicklung im Konzern
Der in der United Internet AG konsolidierte Umsatz konnte im 1. Halbjahr 2014 auf die neue Rekordmarke von 1,434 Mrd.
EUR gesteigert werden – ein Wachstum um 11,7 % im Vergleich zum 1. Halbjahr des Vorjahres. Auch bei der Anzahl der Kunden konnte United Internet im 1. Halbjahr mit einem Zuwachs um 420.000 Verträge auf 13,64 Mio. Kundenverträge weiter zulegen.
Getragen wurde das Kundenwachstum hauptsächlich vom Segment „Access“, in dem die Gesellschaft um 250.000 Mobile-Internet-Verträge sowie 120.000 DSL-Verträge
zulegen konnte. In diesem Segment wurde im 1. Halbjahr 2014 eine Marketingkampagne für 1&1 DSL-Premium-Tarife durchgeführt. Im Rahmen dieser Kampagne konnten sich Neukunden sowie Bestandskunden (beim Wechsel in einen Premium-Tarif) für die Zugabe stark subventionierter
(bis kostenfreier) Marken-Tablets entscheiden. Hierfür wurden im 1. Halbjahr 2014 insgesamt rund 20,6 Mio. EUR ergebniswirksam verbucht. Diese Investitionen werden sich bereits im 2. Halbjahr positiv auf die Ergebnisentwicklung des Segments auswirken.
Im Segment „Applications“ wurden im Berichtszeitraum – wie angekündigt – die Marketing- und Vertriebsmaßnahmen für Business-Applikationen umgestellt. Im Zuge dieser Umstellung lag der Fokus im 1. Halbjahr
2014 weniger auf der Neukundengewinnung (+50.000 Verträge im gesamten Segment), sondern verstärkt auf dem Ausbau des Bestandskundengeschäfts. Der Erfolg dieser Maßnahme wird beim Blick auf den stark gestiegenen Segment-Umsatz (+9,8 %) deutlich, der auch auf
dem erstmaligen Absatz von 170.000 neuen Top-Level-Domains (nTLDs) beruht. Die Anlaufverluste in neuen Geschäftsfeldern (De-Mail und 1&1 MyWebsite) sowie für die Initiative „E-Mail made in Germany“ haben sich im 1. Halbjahr 2014 – infolge steigender Deckungsbeiträge
sowie reduzierter Werbe-Spendings – auf 23,8 Mio. EUR reduziert (Vorjahr: 61,8 Mio. EUR).
Auf Konzernebene stieg das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 175,1 Mio. EUR um 35,7 % auf 237,6 Mio. EUR und das Ergebnis vor
Zinsen und Steuern (EBIT) von 129,4 Mio. EUR um 49,5 % auf 193,5 Mio. EUR. Das Ergebnis pro Aktie (EPS) verbesserte sich von 0,43 EUR im Vorjahr um 53,5 % auf 0,66 EUR.
Die sehr gute Cash-Generierung der gesamten Unternehmensgruppe – bei gleichzeitig hohem und qualitativem Wachstum – wird beim Blick auf den Free Cashflow
deutlich. Dieser lag mit 154,2 Mio. EUR deutlich über dem Vorjahresniveau (85,9 Mio. EUR).
http://www.portel.de/artikel/newsletternl-united-internet-de…
UI macht wohl weiter wie gewohnt ,da werden auch die ewigen Spekulationen nichts ändern.!
...
"..."Mehr hätte man sich kaum erhoffen können", kommentierte Analyst Usman Ghazi von Berenberg die Zahlen des Internetdienstleisters United Internet..."
Guter Schachzug,im Normalfall geht es nach bzw. noch vor einer Übernahme mit der Aktie erstmal in den Keller.
Nicht so hier durch den Zugang zum zweitgrößte deutschen Glasfasernetz,das Sparpotenzial und den Sondereffekt der veränderten Bilanzierung wird die Aktie wohl eher einen Schub nach oben bekommen.
ROUNDUP: United Internet will Versatel komplett übernehmen
Der Internetanbieter United Internet will den Glasfaserbetreiber Versatel vollständig übernehmen. Für den noch ausstehenden Anteil von 74,9 Prozent erhalte der Finanzinvestor Kohlberg Kravis Roberts (KKR) rund 586 Millionen Euro in bar, teilte das TecDax-Schwergewicht am Mittwoch in Montabaur mit. Der Konzern ist bereits seit Ende 2012 mit 25,1 Prozent an Versatel beteiligt. Mit der durch neue Kredite finanzierten Übernahme erhalte United Internet Zugriff auf das zweitgrößte deutsche Glasfasernetz. Zudem werde die Marktposition als zweitgrößter deutscher DSL-Anbieter nach der Deutschen Telekom gestärkt.
"Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam diese Erfolgsgeschichte fortsetzen und beschleunigen können", sagte United Internet-Chef Ralph Dommermuth. Versatel sei profitabel und werde im laufenden Jahr rund 548 Millionen Euro umsetzen. In den Ausbau der DSL-Infrastruktur bei Versatel will er bis 2019 etwa 145 Millionen Euro stecken. Versatel als Marke bleibe erhalten und solle eigenständig vom Versatel-Management geführt werden. KKR hatte sich im Juli 2011 an Versatel beteiligt und das Unternehmen gemeinsam mit United Internet von der Börse genommen.
Mit dem Verkauf hat KKR Kreisen zufolge seinen Einsatz von 176 Millionen Euro knapp verdreifacht. Zuletzt hatte die Gesellschaft bereits mit dem Ausstieg beim Aromenhersteller Wild und beim Medienunternehmen ProSiebenSat.1 Kasse gemacht. Der Finanzinvestor hält in Deutschland noch Anteile am Gabelstapelhersteller Kion, am Fußballclub Hertha BSC und am Metallwarenhersteller WMF.
Auch am Finanzmarkt kam der Schachzug sehr gut an: United-Internet-Aktien legten im frühen Handel um 2,65 Prozent zu. Ein Händler wertete den Schritt positiv. Die Gesellschaft erhalte Zugriff auf das zweitgrößte deutsche Glasfasernetz. Hinzu komme Sparpotenzial durch den Kauf sowie ein positiver Sondereffekt.
United Internet erwartet durch die vollständige Übernahme und eine veränderte Bilanzierung im laufenden Jahr nach Transaktionskosten einen einmaligen Ertrag von etwa 100 Millionen Euro. Zudem will der Konzern durch DSL-Vorleistungen von Versatel jährlich bis zu 55 Millionen Euro einsparen. Die Übernahme soll im Oktober vollzogen werden. Sie steht aber noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden./jha/nmu/stk
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-09/31302902…
Nicht so hier durch den Zugang zum zweitgrößte deutschen Glasfasernetz,das Sparpotenzial und den Sondereffekt der veränderten Bilanzierung wird die Aktie wohl eher einen Schub nach oben bekommen.
ROUNDUP: United Internet will Versatel komplett übernehmen
Der Internetanbieter United Internet will den Glasfaserbetreiber Versatel vollständig übernehmen. Für den noch ausstehenden Anteil von 74,9 Prozent erhalte der Finanzinvestor Kohlberg Kravis Roberts (KKR) rund 586 Millionen Euro in bar, teilte das TecDax-Schwergewicht am Mittwoch in Montabaur mit. Der Konzern ist bereits seit Ende 2012 mit 25,1 Prozent an Versatel beteiligt. Mit der durch neue Kredite finanzierten Übernahme erhalte United Internet Zugriff auf das zweitgrößte deutsche Glasfasernetz. Zudem werde die Marktposition als zweitgrößter deutscher DSL-Anbieter nach der Deutschen Telekom gestärkt.
"Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam diese Erfolgsgeschichte fortsetzen und beschleunigen können", sagte United Internet-Chef Ralph Dommermuth. Versatel sei profitabel und werde im laufenden Jahr rund 548 Millionen Euro umsetzen. In den Ausbau der DSL-Infrastruktur bei Versatel will er bis 2019 etwa 145 Millionen Euro stecken. Versatel als Marke bleibe erhalten und solle eigenständig vom Versatel-Management geführt werden. KKR hatte sich im Juli 2011 an Versatel beteiligt und das Unternehmen gemeinsam mit United Internet von der Börse genommen.
Mit dem Verkauf hat KKR Kreisen zufolge seinen Einsatz von 176 Millionen Euro knapp verdreifacht. Zuletzt hatte die Gesellschaft bereits mit dem Ausstieg beim Aromenhersteller Wild und beim Medienunternehmen ProSiebenSat.1 Kasse gemacht. Der Finanzinvestor hält in Deutschland noch Anteile am Gabelstapelhersteller Kion, am Fußballclub Hertha BSC und am Metallwarenhersteller WMF.
Auch am Finanzmarkt kam der Schachzug sehr gut an: United-Internet-Aktien legten im frühen Handel um 2,65 Prozent zu. Ein Händler wertete den Schritt positiv. Die Gesellschaft erhalte Zugriff auf das zweitgrößte deutsche Glasfasernetz. Hinzu komme Sparpotenzial durch den Kauf sowie ein positiver Sondereffekt.
United Internet erwartet durch die vollständige Übernahme und eine veränderte Bilanzierung im laufenden Jahr nach Transaktionskosten einen einmaligen Ertrag von etwa 100 Millionen Euro. Zudem will der Konzern durch DSL-Vorleistungen von Versatel jährlich bis zu 55 Millionen Euro einsparen. Die Übernahme soll im Oktober vollzogen werden. Sie steht aber noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden./jha/nmu/stk
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-09/31302902…
Autsssccchhh
Quelle: Handelsblatt Online
Die neuen Aktien von United Internet werden offenbar niedriger platziert als erwartet. Die elf Millionen neuen Papiere würden voraussichtlich zu je 32 Euro zugeteilt. Der Dienstleister würde 352 Millionen Euro einnehmen.
Frankfurt. Der Internet-Dienstleister United Internet muss bei seiner Kapitalerhöhung einem Insider zufolge einen größeren Abschlag hinnehmen als erwartet. Die elf Millionen neuen Aktien würden am Dienstag voraussichtlich zu je 32 Euro zugeteilt, sagte eine mit der Transaktion vertraute Person Reuters. Das wäre ein Abschlag von fast acht Prozent auf den Schlusskurs vom Montag. United Internet würde bei der Übernacht-Platzierung damit 352 Millionen Euro einnehmen.
Die Investmentbanken JPMorgan und HSBC hatten zunächst einen Preis von 32,50 Euro durchsetzen wollen, die Investoren waren dem aber nicht gefolgt. Die UI-Aktie fiel im frühen Handel bis auf 31,75 Euro. United Internet waren am Montagabend bei 34,69 Euro aus dem Handel gegangen. Der Internet-Dienstleister will mit der Kapitalerhöhung seine „finanzielle Flexibilität“ erhöhen, wie der Konzern mitgeteilt hatte.
rtr
Quelle: Handelsblatt Online
Quelle: Handelsblatt Online
Die neuen Aktien von United Internet werden offenbar niedriger platziert als erwartet. Die elf Millionen neuen Papiere würden voraussichtlich zu je 32 Euro zugeteilt. Der Dienstleister würde 352 Millionen Euro einnehmen.
Frankfurt. Der Internet-Dienstleister United Internet muss bei seiner Kapitalerhöhung einem Insider zufolge einen größeren Abschlag hinnehmen als erwartet. Die elf Millionen neuen Aktien würden am Dienstag voraussichtlich zu je 32 Euro zugeteilt, sagte eine mit der Transaktion vertraute Person Reuters. Das wäre ein Abschlag von fast acht Prozent auf den Schlusskurs vom Montag. United Internet würde bei der Übernacht-Platzierung damit 352 Millionen Euro einnehmen.
Die Investmentbanken JPMorgan und HSBC hatten zunächst einen Preis von 32,50 Euro durchsetzen wollen, die Investoren waren dem aber nicht gefolgt. Die UI-Aktie fiel im frühen Handel bis auf 31,75 Euro. United Internet waren am Montagabend bei 34,69 Euro aus dem Handel gegangen. Der Internet-Dienstleister will mit der Kapitalerhöhung seine „finanzielle Flexibilität“ erhöhen, wie der Konzern mitgeteilt hatte.
rtr
Quelle: Handelsblatt Online
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.791.344 von camaro77 am 16.09.14 11:27:09Montabaur, 16. September 2014.
Die United Internet AG hat ihr Grundkapital
unter teilweiser Ausnutzung ihres genehmigten Kapitals und unter Ausschluss
des Bezugsrechts der Aktionäre von 194.000.000,00 EUR auf 205.000.000,00
EUR erhöht. Die 11.000.000 neuen, auf den Namen lautenden Stammaktien
(Stückaktien) wurden bei institutionellen Anlegern im Rahmen eines
beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) platziert.
Die Aktien wurden zu einem Platzierungspreis von EUR 32,00 je Aktie
zugeteilt. Der United Internet AG fließt damit ein Emissionserlös in Höhe
von rund EUR 352,0 Mio. vor Provisionen und Kosten zu. Der Nettoerlös aus
der Kapitalerhöhung wird zur Erhöhung der finanziellen Flexibilität im
Rahmen der Unternehmensfinanzierung verwendet werden.
Die neuen Aktien sollen voraussichtlich am 17. September 2014 prospektfrei
zum Handel zugelassen und in die bestehende Notierung im Teilbereich des
regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard)
an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden und sind ab dem 1.
Januar 2014 gewinnanteilsberechtigt.
Die United Internet AG hat ihr Grundkapital
unter teilweiser Ausnutzung ihres genehmigten Kapitals und unter Ausschluss
des Bezugsrechts der Aktionäre von 194.000.000,00 EUR auf 205.000.000,00
EUR erhöht. Die 11.000.000 neuen, auf den Namen lautenden Stammaktien
(Stückaktien) wurden bei institutionellen Anlegern im Rahmen eines
beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) platziert.
Die Aktien wurden zu einem Platzierungspreis von EUR 32,00 je Aktie
zugeteilt. Der United Internet AG fließt damit ein Emissionserlös in Höhe
von rund EUR 352,0 Mio. vor Provisionen und Kosten zu. Der Nettoerlös aus
der Kapitalerhöhung wird zur Erhöhung der finanziellen Flexibilität im
Rahmen der Unternehmensfinanzierung verwendet werden.
Die neuen Aktien sollen voraussichtlich am 17. September 2014 prospektfrei
zum Handel zugelassen und in die bestehende Notierung im Teilbereich des
regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard)
an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden und sind ab dem 1.
Januar 2014 gewinnanteilsberechtigt.
UI, dann bitte aber wieder schleunigst eigene Aktien zurückkaufen damit sich mein Anteil nicht verwässert, gell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.793.504 von grummelfummel am 16.09.14 15:29:09Eigentlich schlau gemacht. Da hat UI die letzten Jahre zu rel. niedrigen Kursen Aktien zurückgekauft und verkauft sie nun zu quasi alltime high wieder in den Markt.
Wer die ganze Zeit drin war und blieb, darf grinsen.
Wer die ganze Zeit drin war und blieb, darf grinsen.
nee, nee --- die Aktien welche zurückgekauft wurden sind entwertet worden, d.h. diese Aktien wurden dem Grundkapital entzogen, früher mal ca. 220 Millionen Aktien - jetzt 194 Millionen - ab morgen dann 205 Millionen Aktien, aber die Entwicklung der AG und des Aktienkurses bzw. der Dividendenentwicklung sehe ich sehr, sehr positiv entgegen, werde aktuell kein Stück verkaufen.
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