checkAd

    PSI News - Älteste Beiträge zuerst (Seite 813)

    eröffnet am 04.06.03 01:55:05 von
    neuester Beitrag 27.03.24 15:14:24 von
    Beiträge: 9.629
    ID: 739.167
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 882.073
    Aktive User: 1

    ISIN: DE000A0Z1JH9 · WKN: A0Z1JH · Symbol: PSAN
    23,150
     
    EUR
    +1,76 %
    +0,400 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,1200-17,02
    15,40-33,30
    1,2500-35,57
    17,940-49,41
    19,700-50,87

     Durchsuchen
    • 1
    • 813
    • 963

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 14:13:20
      Beitrag Nr. 8.121 ()
      Ist ja aich egal wer an dieser Miserie hier Schuld ist. Die Frage ist doch, ob es Anzeichen gibt, dass es hier irgendwann mal wieder aufwärts geht?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 14:31:43
      Beitrag Nr. 8.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.535.430 von Straßenkoeter am 16.08.14 14:13:20Naja, die Notwendigkeit ist mehr als massiv gegeben. So lange, wie die Legislative jedoch die Vorgaben nicht verschärft, so lange werden die Netzbetreiber nur das tun, was unumgänglich ist. Dabei ist eigentlich bereits jetzt Gefahr im Verzug, wie der CCC in einer Stellungnahme aus Februar diesen Jahres festgestellt hat:

      Stand der Technik nicht genug: CCC fordert unabhängige Risikobewertung für Sicherheit im Stromnetz

      Am kommenden Freitag endet die Konsultationsphase zum IT-Sicherheitskatalog [0], der Vorschriften der Bundesnetzagentur (BNetzA) für die Betreiber von Stromnetzen beinhaltet. Ziel des Kataloges ist es, die für den Betrieb unseres Stromnetzes notwendigen IT-Systeme gegen Angriffe abzusichern. Die vorgeschlagenen Maßnahmen sind allerdings eher dafür geeignet, den Geldbeutel der Stromnetzbetreiber zu schonen. Die Risikoeinschätzung wird den Netzbetreibern selbst überlassen - fatal, denn hier sind Interessenskonflikte vorprogrammiert. Nicht die finanziellen Interessen der Netzbetreiber, sondern der volkswirtschaftliche Schaden eines Stromausfalls muss als Maßstab für die Notwendigkeit von Sicherheitsmaßnahmen herangezogen werden. Der Chaos Computer Club (CCC) fordert daher die Einrichtung einer unabhängigen, nicht den finanziellen Interessen der Betreiber unterworfene Stelle zur Beurteilung der Risiken und der Überwachung der Sicherheitsmaßnahmen.

      Der Sicherheitskatalog der BNetzA stellt hingegen die Interessen der Netzbetreiber in den Vordergrund. Ein Beispiel: Altsysteme, also ein Großteil der gegenwärtig installierten Anlagen, können im Rahmen einer Risikobewertung analysiert und "so gut wie möglich" abgesichert werden. Altsysteme auszunehmen ist jedoch naiv: Improvisierte Maßnahmen helfen nur, Vorgaben auf dem Papier zu erfüllen. Privatanwender müssen sich permanent um die Sicherheit ihrer Computer kümmern - warum soll dies nicht auch für die Stromversorger gelten? Wenn Computersysteme das Stromnetz kontrollieren, müssen sie erheblich höheren Anforderungen gerecht werden: Letztlich genügt eine Schwachstelle, um Angreifern eine Manipulation des Stromnetzes zu ermöglichen.

      Ebenso naiv geht die Bundesnetzagentur mit dem Schutz der Kommunikation um. Während Heimanwender ihre WLANs verschlüsseln müssen, können Netzbetreiber sich um derart grundlegende Maßnahmen drücken. Lediglich die Gefährdung auf dem Papier zu prüfen ist nicht ausreichend. Egal wo Daten versendet werden: Diese müssen durch aktuelle Verschlüsselungsverfahren geschützt werden. Auch die Möglichkeit, alte Steuergeräte mit schwachen oder gar keinen Passwörtern weiter zu betreiben, zeugt von einem mangelnden Problembewusstsein. Der Sparwille der Netzbetreiber darf nicht zur Folge haben, dass Ampeln nicht funktionieren, kein Wasser aus der Leitung kommt und Tankstellen kein Benzin verkaufen können.

      Neben einer unabhängigen Beurteilung der Risiken fordert der CCC, dass alle sicherheitsrelevanten Vorfälle in einem öffentlich einsehbaren Register dokumentiert werden. Durch das Register wird nachvollziehbar, welche Zwischenfälle bei den Netzbetreibern vorkommen. Diese Informationen sind für die Einschätzung der Gefährdung des Stromnetzes unabdingbar und helfen letztlich bei der Koordination auch unter den Netzbetreibern selbst. Nur so kann sichergestellt werden, dass die umgesetzten Sicherheitsmaßnahmen wirklich wirksam sind und wo nachgebessert werden muss.
      Der CCC beteiligt sich im Rahmen des Konsultationsverfahrens mit einer Stellungnahme....


      http://ccc.de/de/updates/2014/BNetzA

      So ist es halt, wenn man sich die Gesetzte selber schreibt. Und der Erzengel war halt anderweitig beschäftigt... Jaja, ich bin ja schon ruhig.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 10:44:54
      Beitrag Nr. 8.123 ()
      Um den Bogen wieder zu PSI zu spannen...

      Ich denke, auch Dr. Schrimpf ist hier noch im alten Denken verhaftet, wenn er die Belastungen der Energiewende für die G4 beklagt, die die notwendigen Investitionen blockieren.

      Das ist m.M.n. zu kurzfristig gedacht. Und sicher ist es für PSI auch einfacher, Ihr System an 4 Kunden zu verkaufen, die es dann bundesweit einsetzen, statt 50 Stadtwerken. Aber dieses Denken erinnert mich an die Maschinenstürmerei im 19. Jahrhundert. Wenn das Produkt so gut ist, dann sollte es PSI doch auch möglich sein, die Stadtwerke als Kunden zu gewinnen.

      Ich muss mit der Zeit gehen oder ich bin weg vom Markt. Vielleicht hat PSI ja auch einfach nur Defizite im Vertrieb, da so etwas in der Vergangenheit in D fast nicht nötig war?

      Wenn man sieht, wie erfolgreich z.B. IVU im Bereich IT-Lösungen für den öffentlichen Personen- und Güterverkehr und die Transportlogistik in D und anderswo unterwegs ist, dann fragt man sich schon, was hier bei PSI falsch läuft. Verstehe sowieso nicht, warum PSI die IVU nicht schon letztes Jahr übernommen hat. Da hätte man den Laden bestimmt für 3 Euro die Aktie bekommen und endlich mal eine kritische Größenordnung in diesem Bereich. Gerade in einer Zeit, in der man das Geld von den Banken für lau bekommt, bekommt Schrimpf keine nennenswerten Übernahmen gebacken...

      Und eigentlich müßte PSI doch ein Fan der erneuerbaren Energien sein, denn je mehr Erzeuger und je mehr Fluktuation im Netz, um so höher der Regelungs- und Abrechnungsbedarf. Das sollte doch den Druck zu neuer IT massiv erhöhen.

      An der Ernergiewende führt kein Weg vorbei. Das sollten auch die letzten Betonköpfe irgendwann einsehen. Jetzt, wo die Technologie richtig preiswert geworden sind und selbst China und die USA den Ausbau massiv hochziehen, will man in D die Zeit wieder zurückdrehen. Was für eine Ironie.

      D rennt mal wieder in die falsche Richtung, indem massiv die Stromproduktion aus Kohle hochgefahren wird. Die gesamtgesellschaftliche Rechnung hierfür kommt mit Sicherheit - spätestens bei steigenden Gesundheitskosten.

      Guckst Du hier:

      Boxberg ist Quecksilber-Schleuder

      ...
      Quecksilber ist extrem schädlich für alles Leben, es kann das Nervensystem schädigen, Herz-Kreislauferkrankungen und Schäden des Immunsystems auslösen. Eine Studie hatte jüngst ergeben, dass hierzulande sofort 50 Kraftwerke abgeschaltet werden müssten, würden in Deutschland die gleichen strengen Grenzwerte gelten wie in den USA. Größter Quecksilber-Produzent ist demnach das Vattenfall-Braunkohlekraftwerk im brandenburgischen Jänschwalde mit 505 Kilogramm im Jahr aus.
      ...


      http://www.klimaretter.info/umwelt/nachricht/17026-boxberg-i…

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 21:37:18
      Beitrag Nr. 8.124 ()
      Wenn PSI aus dem Tec DAX fliegt, was passiert eurer Meinung dann mit dem Kurs?
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 22:19:26
      Beitrag Nr. 8.125 ()
      Wenn ich danach gehe, was passiert ist, als PSI rein kam - gar nix.

      :laugh:

      Normal müßte es kurzfristig Druck geben, weil die ganzen Indexprodukte PSI raushauen müssen.

      Beim Aufstieg konnte ich jedoch den umgekehrten Effekt nicht feststellen.

      Vielleicht werden solche Produkte beim TecDax einfach überschätzt.

      :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 07:04:18
      Beitrag Nr. 8.126 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 20:46:18
      Beitrag Nr. 8.127 ()
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 17:52:02
      Beitrag Nr. 8.128 ()
      Die Aktie ist wie ein Sparbuch, am Wert ändert sich nichts.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 18:38:23
      Beitrag Nr. 8.129 ()
      ja mit fetten minuszinsen, deiese aktie macht einfach nur fertig
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 19:54:37
      Beitrag Nr. 8.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.604.957 von Hoffnungstraeger am 25.08.14 18:38:23Hast du als Threderöfnner bei Sepura auch gesagt. :laugh:
      • 1
      • 813
      • 963
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -1,07
      +0,35
      +0,04
      -0,16
      -0,55
      -0,46
      -3,40
      0,00
      -1,74
      PSI News