checkAd

    PSI News - Älteste Beiträge zuerst (Seite 829)

    eröffnet am 04.06.03 01:55:05 von
    neuester Beitrag 24.04.24 16:09:01 von
    Beiträge: 9.634
    ID: 739.167
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 883.197
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,0800+48,88
    1,4900+47,51
    3,2500+26,46
    1,5000+25,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,6060-14,65
    3,3800-14,65
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    0,6000-18,92

     Durchsuchen
    • 1
    • 829
    • 964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 11:58:00
      Beitrag Nr. 8.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.761.282 von Handbuch am 13.01.15 11:41:03ich habe den Verdacht, dass Standart Life noch nicht ganz raus ist und von dieser Seite immer mal wieder größere Blöcke abgegeben werden. Auf der anderen Seite steht ein offensichtlich potenter Interessent, der darauf baut, weiterhin für ca. 12 € ranzukommen.

      Hier noch etwas Neues:



      Pressemitteilung

      PSI erhält wichtige Aufträge zur Erneuerung von Netzleitsystemen

      PSIcontrol 4.3 mit erweiterter Funktionalität und verbesserter Oberfläche

      Berlin, 13. Januar 2015 – Die PSI AG hat im Energiebereich vor dem Jahresende 2014 mehrere Aufträge über die Erneuerung von Netzleitsystemen erhalten. Umfassende Upgrade-Aufträge zur Modernisierung der bestehenden PSI-Systeme wurden von der ELE Verteilnetz GmbH (EVNG), der LEW Verteilnetz GmbH (LVN), der Regensburger Energie- und Wasserversorgung (REWAG) sowie jüngst von einem weiteren großen Stadtwerk erteilt. Hier wird die neue PSIcontrol Version 4.3 mit teilweise erweiterter Funktionalität und verbesserter Oberfläche implementiert. Bei den Stadtwerken Krefeld (SWK) erfolgte ein Upgrade im Rahmen eines Wartungsvertrages.

      Die EVNG aus Gelsenkirchen erneuert auf Basis von PSIcontrol Version 4.3 neben der Netzleittechnik für Strom und Gas auch das integrierte Workforce Management für die Entstörung und die Instandhaltung. Für die Augsburger LVN steht das Management erneuerbarer Energien mit dem weiterentwickelten und in den Standard integrierten Einspeisemanagement im Vordergrund.

      Das REWAG-System ist als Querverbundsystem für die Sparten Strom, Gas und Wasser bereits in der dritten PSIcontrol-Generation im Einsatz, ebenso das Leitsystem der SWK. Die Saarländische Kooperation setzt mit ihrem neuen Querverbundsystem ebenfalls auf PSIcontrol 4.3 für insgesamt vier Netzbetreiber.

      In den genannten Projekten werden die vom Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (BDEW) formulierten Vorgaben zur Sicherheitstechnik umgesetzt. Mit diesen Aufträgen kann PSI die gute Auftragssituation im Verteilnetz- und Stadtwerkebereich festigen und weiter ausbauen und damit die Produktinvestitionen in der Netzleittechnik erfolgreich bestätigen.

      Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für Energiemanagement (Gas, Öl, Elektrizität, Wärme, Energiehandel), Produktionsmanagement (Rohstoffgewinnung, Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik) und Infrastrukturmanagement für Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.700 Mitarbeiter weltweit. www.psi.de

      Kontakt:

      PSI AG
      Avatar
      schrieb am 13.01.15 12:24:32
      Beitrag Nr. 8.282 ()
      Nette Aufträge. Wichtig wäre allerdings im Bereich der Verteilnetze, nicht nur Updates an Bestandskunden zu verkaufen, sondern auch noch ein paar Kunden zuzubauen. Die Verteilnetze werden sicherlich mit den ständig höheren Regelungsbedarf ein zunehmend interessanteres Klientel, wenngleich der Vertriebsaufwand natürlich höher ist. Mit der Umstellung von IT-Dienstleistungen auf Softwarelizenzen sollte es zumindest etwas einfacher sein, auch dieses "kleinere" Klientel zu bedienen.

      Das Verteilnetz das deutsche Netz mit der geringsten Marktabdeckung bei PSI. Da liegt noch enormes Potential!
      (siehe Seite 22 der Präsentation) http://www.psi.de/fileadmin/files/downloads/PSI_Group/presen…

      Schade, dass die fetten Rußlandaufträge in 2014 nicht mehr gekommen sind. Ist sicherlich auch der politischen Großwetterlage zu verdanken. Sollte aber eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, da der russische Projektpartner angeblich die Aufträge schon erteilt bekommen hat. Schau mer mal. Rußland ist derzeit keine sehr sichere Gegend für Geschäfte mit Westeuropa. Hoffentlich hat PSI nicht in Rubel angeboten. :laugh:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 13:20:01
      Beitrag Nr. 8.283 ()
      Mal schaun, ob nach 3,5 verloren Jahren, PSI dieses Jahr die Wende hinbekommt.

      Der DAX rennt von einem historischen Höchststand zum nächsten und PSI verweilt im Bereich des Mehrjahrestiefs.

      In Sachen Zerstören von Anlegervertrauen hat PSI in den letzten Jahren offenbar alles richtig gemacht.

      Wat fürn Trauerspiel.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 17:10:22
      Beitrag Nr. 8.284 ()
      Hätte mir zum Jahresanfang deutlich mehr erwartet. Ist wohl nix in der Pipeline. Selbst Draghis Enteignungsaktion kann der Aktie nicht helfen.
      Warum schafft es PSI nicht ihre Produkte an den Mann zu bringen, selbst bei dem niedrigen Euro-Kurs?

      Am 19.03.2015 gibt's dann wieder Zahlen - wir könnten jetzt schon Wetten abschließen, wie hoch die Einmalaufwendungen diesmal sind. Und ich bin schon sehr gespannt, auf welchem Geschäftsfeld Aufwendungen für Forschung und Entwicklung verbraten wurden? Dann noch ein paar latente Steuern...:mad:

      Was ist mit der Dividende als Wegzehrung?

      irgendwie hoffe ich immer noch auf eine Trendwende - so bescheuert muss man erst mal sein!
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 13:02:02
      Beitrag Nr. 8.285 ()
      Pressemitteilung
      PSIPENTA erhält Auftrag von Schlote Holding GmbH für chinesisches Werk
      Roll-Out für alle Werke und Gesellschaften der SCHLOTE-Gruppe geplant
      Berlin, 27. Januar 2015 – Das PSI-Tochterunternehmen PSIPENTA Software Systems GmbH wurde vom Automobilzulieferer Schlote Holding GmbH mit der Einführung der ERP-Suite PSIpenta sowie von MES-Modulen in chinesischer Sprachversion beauftragt. Die Implementierung des ERP-Systems erfolgt im Zuge der Expansion Schlotes nach China bzw. der Werksneugründung in Tianjin. In einem weiteren Schritt soll der angestrebte Systemaufbau in alle Schlote-Werke und -gesellschaften übertragen werden.
      Für eine maximale Prozessautomatisierung werden neben dem ERP-System auch MES-Module wie Betriebsdatenerfassung (BDE), Leitstand, Personalzeiterfassung (PZE), eine Lösung für den beleglosen Materialfluss mittels PSIpenta/Industrial Apps (vom Beistelllager bis zum Versand) eingeführt. Der neue Produktionsstandort im chinesischen Tianjin wird mit Hilfe der Mehrwerkesteuerung PSIpenta/Multisite angebunden und zentral von Deutschland aus verwaltet. Die Kommunikation zu Kunden und Lieferanten erfolgt via Edifact- und VDA-Nachrichtenformaten aus dem Supply Chain Management-Modul.
      In der aktuellen Systemlandschaft der Schlote-Gruppe wird die ERP-Suite PSIpenta an den Standorten Harsum, Brandenburg, Wernigerode und Uherské Hradiště (Tschechien) eingesetzt. Am Standort Saarbrücken erfolgt zurzeit die Einführung des ERP-Systems. Alle Werke sind über PSIpenta/Multisite miteinander verbunden.
      Seit 2004 ist der PSI-Konzern mit Niederlassungen in Beijing und Shanghai in China vertreten. PSIPENTA hat bereits andere, deutsche Unternehmen bei ihrer Expansion nach China begleitet und chinesische Unternehmen wie die CSR Group als Kunden gewonnen. Die Unternehmen profitieren neben der Unterstützung vor Ort von der Mehrwerkesteuerung PSIpenta/Multisite, der UNICODE-Fähigkeit, die auch eine chinesische Sprachversion bereitstellt sowie landesspezifischen Anpassungen in den Softwareprodukten.
      Die 1969 gegründete SCHLOTE-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Harsum bei Hildesheim und beschäftigt rund 1200 Mitarbeiter an sechs Standorten. Alle Werke haben sich in unterschiedlichen Bereichen der Automobilzulieferindustrie spezialisiert. Die Produktionslinien sind auf Klein-, Mittel- und Großserien ausgelegt, darüber hinaus werden aber auch Einzelteilfertigung und Prototypen angeboten.
      Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für Energiemanagement (Gas, Öl, Elektrizität, Wärme, Energiehandel), Produktionsmanagement (Rohstoffgewinnung, Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik) und Infrastrukturmanagement für Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.700 Mitarbeiter weltweit. www.psi.de
      Kontakt:
      PSI AG
      Karsten Pierschke
      Leiter Investor Relations und Konzernkommunikation
      Dircksenstraße 42-44
      10178 Berlin
      Deutschland
      Tel. +49 30 2801-2727
      Fax +49 30 2801-1000
      E-Mail: KPierschke@psi.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 16:33:20
      Beitrag Nr. 8.286 ()
      Pressemitteilung
      Aldi optimiert britisches logistisches Netzwerk mit PSIglobal
      Berlin, 3. Februar 2015 – Die britische Tochter der Supermarktkette Aldi hat das Standardsystem PSIglobal für die strategische Planung, Steuerung und Optimierung von logistischen Netzwerken von der PSI Logistics GmbH erworben. Mit dem Einsatz des Systems beabsichtigt Aldi sein Liefernetzwerk, Transportprozesse und Logistikzentren in Großbritannien und Irland zu verbessern.
      Aldi eröffnete 1990 den ersten Markt in Großbritannien und expandiert weiter. Das Unternehmen investiert 600 Millionen Pfund (761 Millionen Euro) in die Eröffnung von 550 neuen Filialen und plant bis 2022 eine Verdopplung der Mitarbeiterzahl in Großbritannien.
      Aldi hat sich für das standardisierte strategische Planungs- und Optimierungssystem der PSI Logistics entscheiden, um seine Beschaffungsnetze und Transportprozesse für die Belieferung der Geschäfte in Großbritannien und Irland zu optimieren. Neben Kosten- und Ressourcenaspekten, wird auch der CO²-Fußabdruck (Carbon Footprint) bei der Prozessoptimierung berücksichtigt. PSIglobal unterstützt auch Entscheidungsprozesse zur Standortbestimmung neuer Logistikzentren und definiert den optimalen Aufbau des Warenstroms.
      Weiterhin ermöglicht PSIglobal das Mapping, die Analyse, Steuerung und den optimalen Aufbau mehrstufiger und multimodaler Logistiknetzwerke. Seine Szenario-Technologie und integrierte Analysemethoden erlauben die Modellierung, Prüfung und Optimierung von multimodalen Netzwerken und Logistikprozessen sowie die Identifizierung von Kennzahlen und Sensitivitäten. Durch den modellbasierten Ansatz berechnet es die optimale Anzahl und Lage von Standorten und optimiert Transportstrukturen, um Lager- und Transportkosten zu senken. Mathematische Methoden erlauben die Integration von vorhergesagten Volumina und Personalkostenentwicklungen in die Planung, um die Netzwerke entsprechend zu kalibrieren.
      In den letzten zwei Jahren haben sich zahlreiche führende Markenhersteller für den Einsatz des Systems PSIglobal entschieden, mit dem bislang insgesamt mehr als 15 Millionen Transportaufträge optimiert wurden.
      Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für Energiemanagement (Gas, Öl, Elektrizität, Wärme, Energiehandel), Produktionsmanagement (Rohstoffgewinnung, Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik) und Infrastrukturmanagement für Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.700 Mitarbeiter weltweit. www.psi.de
      Kontakt:
      PSI AG
      Karsten Pierschke
      Leiter Investor Relations und Konzernkommunikation
      Dircksenstraße 42-44
      10178 Berlin
      Deutschland
      Tel. +49 30 2801-2727
      Fax +49 30 2801-1000
      E-Mail: KPierschke@psi.de
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 13:22:28
      Beitrag Nr. 8.287 ()
      PSI liefert neues Netzleitsystem nach Brunei
      Berakas Power Management Company entscheidet sich für PSIcontrol

      Berlin, 9. Februar 2014 – Die bruneiische Berakas Power Management Company (BPMC) hat PSI Incontrol Sdn Bhd, ein Tochterunternehmen der PSI AG, mit der Lieferung und Implementierung eines SCADA-Systems (Supervisory Control and Data Acquisition) und erweiterten Energie-Managementsystems (EMS) für das von BPMC betriebene elektrische Netz beauftragt. Das Projekt umfasst die Integration der bestehenden Remote Terminal Units (RTU) in das neue PSIcontrol SCADA System. Das System wird darüber hinaus fortschrittliche Funktionen wie Droop Load Sharing (DLS) und die automatische Steuerung der Energieerzeugung beinhalten. Dies umfasst unter anderem Automatic Generation Control (AGC), Economic Dispatch und Schaltfehlervermeidung.

      BPMC ist ein Energieversorger, der elektrische Energie für die wichtigsten Verbraucher in Brunei erzeugt, überträgt und verteilt. BPMC hat PSI beauftragt, das seit mehr als zehn Jahren genutzte SCADA-System durch das moderne PSIcontrol-Leitsystem abzulösen.

      PSI Incontrol hat in Südostasien bereits mehrere große SCADA-Systeme geliefert und erfolgreich implementiert. Der aktuelle Auftrag unterstreicht die starke Marktstellung der PSI Incontrol in dieser Region.
      ...
      http://www.psi.de/de/psi-pressevents/releases-archive/artike…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.psi.de/de/psi-pressevents/releases-archive/artike…

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 23:05:43
      Beitrag Nr. 8.288 ()
      wäre ja schön, wenn die Aufträge, die jetzt gemeldet werden, eine Trendwende einleiten würden. Der Kurs macht ja noch nicht wirklich mit und ich bin auch erst mal an der Seitenlinie, zu lange gewartet, dass was positives passiert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 08:55:06
      Beitrag Nr. 8.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.100.126 von xylophon am 17.02.15 23:05:43Vertrauen ist halt schnell zerstört und nur langsam wieder gewonnen. Und in Sachen Zerstörung von Anlegervertrauen hat PSI in den letzten 3 Jahren ganze Arbeit geleistet.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.02.15 13:35:27
      Beitrag Nr. 8.290 ()
      Pressemitteilung
      PSI erweitert Fahrgastinformationssystem bei der Aare Seeland mobil AG um den Busbereich
      Berlin, 18. Februar 2015 - Das PSI-Tochterunternehmen PSI Transcom GmbH hat von der Aare Seeland mobil AG (asm) den Auftrag für die Erweiterung des bestehenden Fahrgastinformationssystems PSItraffic um den Busbereich erhalten. Die Steuerung der Busflotte und der Fahrgastinformation erfolgt vom Standort Wangen aus.
      Neben den Schienenfahrzeugen werden zukünftig auch die Busse in das System aufgenommen. So können die Disponenten mit einem einheitlichen IT System für Bahn und Bus arbeiten. Fahrgäste werden an den Bahnhöfen und an den Bushaltestellen über aktuelle Abfahrtszeiten, Störungen, Verspätungen, Ersatzverkehre und weitere wichtige Meldungen informiert.
      PSItraffic ermöglicht nicht nur eine Anschlusssicherung zwischen Zügen, sondern auch zwischen Bussen und Zügen, was für die Fahrgäste eine wesentliche Qualitätsverbesserung im Linienverkehr der asm darstellt. Das System wird außerdem zu einer Entlastung der Disponenten in der Leitstelle führen, da sie zukünftig beide Verkehrsträger über ein System beobachten und steuern können.
      Für die Fahrzeugverfolgung wird in den Bussen die bereits in den Zügen erfolgreich umgesetzte mobile Bordrechner-App PSItraffic/Mobile verwendet. Neben der Fahreranmeldung und der Standortübertragung werden auch Weisungen aus der Leitstelle an die Fahrer übermittelt. Die Bordrechner-App kann auf handelsüblichen Smartphones installiert werden und stellt somit eine Alternative zu klassischen Bordrechnern dar.
      Das System wird auf Basis von PSItraffic realisiert, der Plattform für die Betriebsüberwachung und -steuerung von Bahnen und Bussen, die bereits bei zahlreichen Kunden weltweit im Einsatz ist.
      Aare Seeland mobil mit Sitz in Langenthal befördert mit Bahn und Bus in den Regionen Oberaargau, Solothurn und im Seeland jährlich rund 5,8 Millionen Fahrgäste.
      Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für Energiemanagement (Gas, Öl, Elektrizität, Wärme, Energiehandel), Produktionsmanagement (Rohstoffgewinnung, Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik) und Infrastrukturmanagement für Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.700 Mitarbeiter weltweit. www.psi.de
      Kontakt:
      PSI AG
      Karsten Pierschke
      Leiter Investor Relations und Konzernkommunikation
      Dircksenstraße 42-44
      10178 Berlin
      Deutschland
      Tel. +49 30 2801-2727
      Fax +49 30 2801-1000
      E-Mail: KPierschke@psi.de
      • 1
      • 829
      • 964
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -0,97
      -0,36
      -0,22
      +1,82
      -0,74
      -3,72
      PSI News