checkAd

    PNE - Der PositivThread - Älteste Beiträge zuerst (Seite 2709)

    eröffnet am 12.07.03 10:58:20 von
    neuester Beitrag 10.04.24 10:48:25 von
    Beiträge: 29.350
    ID: 752.826
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 2.144.128
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,8080+13,48
    1,5400+6,94
    2,2550+6,37
    1,1740+3,25
    WertpapierKursPerf. %
    3,6400-5,70
    0,7990-8,58
    7,4500-12,35
    3,1160-12,57
    1,0000-13,04

     Durchsuchen
    • 1
    • 2709
    • 2935

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 16:30:06
      Beitrag Nr. 27.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.559.413 von US21 am 04.09.15 16:14:59:laugh: leider nicht verstanden :laugh: Irgendwas fehlt, aber eine Ferndiagnose ist schwierig. Was sagen denn die Menschen in Deinem Umfeld?

      Noch was Grundlegendes: Kennst Du den Unterschied zwischen Erwartungen (Prognosen) und Märchen? Ach lassen wir das, Du verstehst es sowieso nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 17:03:38
      Beitrag Nr. 27.082 ()
      ...
      Die Tatsache, dass Du meine Einstiegskurse kennst, ist beängstigend (leider alle falsch).

      Wenn Du mir zu diesen Trading-Positionen (wie gesagt, bisher alle positiv abgeschlossen) auch noch meine Ausstiegskurse nennen kannst, bekomme ich richtig Angst. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 18:11:27
      Beitrag Nr. 27.083 ()
      Ach grobio, du hast leider die Tendenz bei ariva zu tönen, daß du an bestimmten Tagen zugekauft hast. Dann wunderst du dich, wenn Leute deine Einstiegsbereiche kennen.

      Wobei du wirklich der einzige bist, der bei einer fallenden Aktie Long im Gewinn ist.
      Auch bleibt unerklärlich, wie du mit den geposteten Tradingpositionen im Bereich 2,35 bis 2,40 bei 2,06 im Gewinn bist, wo der Kurs seitdem nie über 2,40 war. Aber
      du bist halt ein Tausendsassa.

      Aber nochmal abschließend.

      Bei PNE sind Hedgefonds mit 1,48 Prozent short. Das bedeutet, daß grob 1,2 Millionen Aktien leerverkauft sind. Man kann im Augenblick schön sehen, daß der Kurs schon mit einigen 15 000 Aktien Verkaufsaufträgen ideal gedeckelt werden kann. Wer das wohl macht. Was sich jeden Tag aufs neue zeigt. Wenn du diese short Spekulation für nicht nennenswert hältst, hast du echt mein Mitleid.

      Andersherum, wenn diese short Spekulation schief geht müssen 1,2 Millionen Aktien nachgekauft werden. Auch darauf kann man als Kleinaktionär spekulieren, das wäre der Kurstreiber schlechthin. Bei VW hat dies schon mal zu einem Kursanstieg von 100 auf 1000 geführt (für wenige Tage).

      Ich glaube, du bist der einzige der die short Lage für nicht nennenswert hält. Darum hast du auch mein Mitleid.

      Du bist auch der einzige, der bei nach oben gedeckelten Orderbuch jemanden sieht der aufkauft.

      Aber wie gesagt, grobios Märchenstunde. Es kann ja sowieso nichts passieren, wie du schon hier und bei ariva sagst, die Aktie fällt aber deine Long Position liegt im Gewinn. Die Aktie fällt weiter, aber deine letzten 16 Tradings haben Gewinne gebracht, auch wenn der Kurs die Bereiche gar nicht mehr erreicht hat.

      Du bist halt ein Gewinner, auf jeden Fall in grobios Märchenstunde.
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 18:31:24
      Beitrag Nr. 27.084 ()
      Wobei schon faszinierend ist, daß du in verschiedenen Foren permanent die kurzfristig und langfristig positiven Perspektiven von PNE hervorhebst, gleichzeitig aber (wie du selbst sagst) immer wieder auf der Verkäuferseite stehst.

      Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 18:44:06
      Beitrag Nr. 27.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.560.688 von US21 am 04.09.15 18:31:24
      ...
      "Wobei schon faszinierend ist, daß du in verschiedenen Foren permanent die kurzfristig und langfristig positiven Perspektiven von PNE hervorhebst, gleichzeitig aber (wie du selbst sagst) immer wieder auf der Verkäuferseite stehst.

      Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit."


      Das ist der eindeutige Beweis, dass Du es nicht verstehst, dass jemand eine Aktie traden kann und zusätzlich eine langfristige Position der gleichen Aktie im Depot haben kann. Ich habe mehrfach versucht, es Dir zu erklären, aber da hast Du wohl so eine Art Blockade im Kopf.

      Ich trade seit mehreren Jahren die PNE-Aktie, wenn ich eine deutliche Unterbewertung erkenne. Das ist momentan aus meiner Sicht der Fall.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 19:00:03
      Beitrag Nr. 27.086 ()
      Also fassen wir zusammen und schließen damit auch ab:

      Es gibt keine nennenswerten Short Positionen.

      Es kauft jemand ein Aktienpaket auf.

      Solange bis zur HV Unsicherheit besteht sind die Ampeln grün.

      Danach sind sie sowieso grün.

      Langfristig noch grüner.

      Trotzdem verkauft grobio seine Tradingpositionen, weil ja kurzfristig grün ist.

      Grobios Langfristposition hat seit dem Höchststand von 3,50 nicht 40 Prozent verloren.

      Grobios Langfristposition ist auch bei 2,06 im Gewinn.

      Grobios Tradingpositionen wurden alle (Orginalton alle) mit Gewinn verkauft.

      Grobio ist sehr glaubwürdig.

      Das ist doch wirklich eine überzeugende Zusammenfassung. Jetzt können sich alle wieder den wichtigen Punkten zuwenden. Es ist Wochenende.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 19:44:36
      Beitrag Nr. 27.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.560.880 von US21 am 04.09.15 19:00:03
      ...
      Lass gut sein, ich gebe es auf mit Dir. Es scheint nicht die einzige Blockade in Deinem Kopf zu sein... :look:
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 19:49:23
      Beitrag Nr. 27.088 ()
      ...
      ... und wenn ich noch mal einen Depotauszug brauche, melde ich mich bei Dir. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 20:46:47
      Beitrag Nr. 27.089 ()
      Du könntest die Welt auch einfach mit deinen Pseudo Erfolgsmeldungen als Long Aktionär und Trader verschonen. Außer dir macht das niemand.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 21:07:12
      Beitrag Nr. 27.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.561.627 von US21 am 04.09.15 20:46:47
      ...
      Erzähl's Deinem Pfleger oder der Wand. :laugh:
      • 1
      • 2709
      • 2935
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,37
      -0,06
      -0,14
      -0,63
      -0,31
      +1,89
      +1,52
      +2,09
      -0,33
      +6,38
      PNE - Der PositivThread