checkAd

    BASF - jetzt einsteigen? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 711)

    eröffnet am 30.10.03 17:17:17 von
    neuester Beitrag 28.03.24 13:23:47 von
    Beiträge: 13.637
    ID: 791.199
    Aufrufe heute: 605
    Gesamt: 1.672.188
    Aktive User: 1

    ISIN: DE000BASF111 · WKN: BASF11 · Symbol: BAS
    52,94
     
    EUR
    -0,40 %
    -0,21 EUR
    Letzter Kurs 16:56:38 Tradegate

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    2,9600+48,00
    1,4900+34,23
    126,00+24,75
    4,8400+15,24
    43,26+13,87
    WertpapierKursPerf. %
    32,30-9,01
    810,05-9,49
    6,7557-9,92
    13,960-9,99
    5,3100-10,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 711
    • 1364

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.16 12:25:20
      Beitrag Nr. 7.101 ()
      Ich denke wenn man bei Chemetall nach Risiken schaut muss man auf jeden Fall sagen, dass man vergleichsweise stark von großen Kunden aus der Autoindustrie abhängig ist. Wenn es da nicht mehr läuft wäre das schon schlecht.

      Der Grund das Albemarle verkauft hat dürfte aber sein, dass sie sonst kein Coatings Geschäft haben und das Ganze nicht so reinpasst. Außerdem ist die Chemetall GmbH ein ziemlich deutsches/europäisches Unternehmen. Könnte sein, dass das die Amis als Markt nicht so im Fokus haben.

      2015 hat Abermale relativ stark ins Lithiumgeschäft investiert. Da könnten sie auch Geld gebraucht haben für die Refinanzierung.
      Avatar
      schrieb am 20.06.16 13:20:43
      Beitrag Nr. 7.102 ()
      Klingt plausibel. Danke!
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 08:06:27
      Beitrag Nr. 7.103 ()
      Brexit!

      Das Gemetzel wird gigantisch. Die EU hat definitiv versagt. Mahlzeit!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 12:03:02
      Beitrag Nr. 7.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.685.129 von glubiger15 am 24.06.16 08:06:27
      Zitat von glubiger15: Brexit!

      Das Gemetzel wird gigantisch. Die EU hat definitiv versagt. Mahlzeit!


      Das ist Blödsinn, aber hier geht es um BASF!
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 15:11:02
      Beitrag Nr. 7.105 ()
      sie sind definitiv nicht der einäugige unter den Blinden. Sie sehen wohl nur rosiges?! :D BASF ist ein Teil von Europa. Alles geht runter, BASF geht runter. Unsicherheit ist groß! Fakt. Niemand weiß, was demnächst kommt.

      Europa hat versagt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 15:28:01
      Beitrag Nr. 7.106 ()
      Außerdem wurde heute lediglich das abgegeben, was die letzten Tag drauf kam, da alle Umfragen ein No Brexit suggerierten. Dies bzgl juckt mich der Kurs nicht. Mich juckt allerdings, was die nächsten Wochen und Monate bringen werden. Unsicherheit ist Gift! Darum geht es, aber mit einer rosaroten Brille sieht man nicht die natürlichen Farben ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 21:03:18
      Beitrag Nr. 7.107 ()
      Man sollte mal ganz cool bleiben: Die Schweiz und Norwegen sind keine Krisenländer, obgleich sie nicht Mitglieder der EU sind. Vielleicht haben es die Engländer ja richtig gemacht. Ich finde, wir sollten in Deutschland auch mal abstimmen. Die Eu ist nicht gut für den kleinen Mann
      Avatar
      schrieb am 25.06.16 10:29:59
      Beitrag Nr. 7.108 ()
      es ist doch alles zum kotzen. Ein Land wie Griechenland kann nicht aus der EU geworfen werden, obwohl der Zutritt dreist ergaunert wurde und eines der zahlungsstärksten Länder verlässt es freiwillig. Alles Gaga :D die Griechen werden nie auf eigenen Beinen stehen. Lese immer wieder nur 'die nächsten 7,x Mrd. wurden nach Athen unerwiesen'. Glückwunsch!
      Drei Hilfpakete und das vierte steht auch bereits an. Die Machenschaften der EZB sind von den obersten Gerichten abgesegnet, der Nationalsozialismus -dank Merkel, siehe 'Flüchtlinge'- nimmt innerhalb der EU immer mehr zu usw usw immer mehr Unsicherheiten. Die Gründerväter rotieren bereits in ihren Gräbern. Anstatt etwas zu ändern, wird munter weitergemacht. Die EU hat versagt!!! Wenn jetzt einer sagt 'was hat das mit der BASF zu tun?!' dann schaut einfach auf die Verläufe, wenn solch eine Unsicherheit vorherrschte. Es ging schön abwärts. Griechenland ist für die EU so wichtig wie das Argon in der Luft fürs überleben. Nämlich gar nicht. Dennoch hatte es enorme Auswirkungen auf die Märkte. England ist hingegen eine ganz andere Nummer. Aber Luftpumpen-Draghi kann sein Kaufprogramm auf 200 Mrd. erhöhen. Geld ist sowieso nichts wert. Von der der realitätsfremden Merkel hört man auch immer nur das gleiche. 'Wir schaffen das schon' :keks:

      Einen Scheiss werden wir schaffen!
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 13:21:30
      Beitrag Nr. 7.109 ()
      wir erleben hier 1929. nur; diesmal das ganze in einer 10 jährigen Zeitspanne bis die Tiefstkurse erreicht sind, niemand sich mehr ein auto leisten kann, und auch der Fresskram kanpp wird.
      auch eine BASF wird dann wieder für 3€ zu haben sein, oder in welcher Währung auch immer....
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 17:42:37
      Beitrag Nr. 7.110 ()
      wir erleben hier 1929. nur; diesmal das ganze in einer 10 jährigen Zeitspanne bis die Tiefstkurse erreicht sind, niemand sich mehr ein auto leisten kann, und auch der Fresskram kanpp wird.
      auch eine BASF wird dann wieder für 3€ zu haben sein, oder in welcher Währung auch immer.... "

      Die Leerverkäufer schaffen das schon.
      Aber des gibt Börsenexperten, z. B. einen, der hier immer die Charts in seinen Videos diskutiert, die meinen, dass ohne Leerverkäufer die Börsen nicht funktioneren.
      Also muss es wohl noch viel weiter runter gehen, denn sonst funktioniert die Börse nicht.
      • 1
      • 711
      • 1364
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      -0,28
      -1,01
      +0,42
      -1,74
      +0,40
      +0,57
      -0,25
      -0,16
      -0,24
      BASF - jetzt einsteigen?