checkAd

    SGL Carbon : Der" Die Zeichen erkennen....Thread" - Älteste Beiträge zuerst (Seite 548)

    eröffnet am 18.05.04 20:15:14 von
    neuester Beitrag 11.04.24 13:45:32 von
    Beiträge: 8.883
    ID: 861.544
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.164.507
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 548
    • 889

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 23:14:14
      Beitrag Nr. 5.471 ()
      Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :D

      Ist leider nicht immer der Fall, jetzt muss ich nur noch überlegen, auf welchem Kursniveau ich meine Short-Zertifikate zu Geld mache. Einen kleinen Teil habe ich heute versilbert, als das Gap vom 10./11. September 2013 geschlossen wurde...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 09:20:06
      Beitrag Nr. 5.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.618.685 von BlueTornado am 12.03.14 23:14:14Ja, BlueTornado - Du bist ein ganz toller!
      Rechte Hand - linke Schulter - und dann drei Mal auftippen lassen.
      Das sollte reichen.
      Hast Du denn keinen Frisör, dem Du Deine Erfolge mitteilen kannst?:cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 12:13:05
      Beitrag Nr. 5.473 ()
      Geb mir mal deine Kontonummer. Ich schicke dir 50 Pfennig. Die kannst du in ne Parkuhr werfen und der dann alles erzählen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 13:26:07
      Beitrag Nr. 5.474 ()
      RSI ist ganz unten - überverkauft das Ding
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 21:54:52
      Beitrag Nr. 5.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.619.871 von Trappertoni am 13.03.14 09:20:06Sorry Leute, da hat mich die Freude über die Buchgewinne doch tatsächlich zu einem nicht sonderlich durchdachten Posting ("Beitrag" triffts nicht wirklich) verleitet. :keks:

      Da ich (auch in meiner Selbsteinschätzung) eben nicht der unfehlbare Superheld bin, fallen eigene Einschätzung, Auswirkung der Jahreszahlen und Gesamtmarkt selten so passend zusammen wie hier aktuell. Dass insbesondere Aktionäre das mangels relevantem Informationsgehalt nicht wirklich lesen wollen, hätte mir klar sein sollen.


      Zu den Fundamentaldaten: Offenbar sind die Konsensschätzungen noch nicht vollständig aktualisiert, aber bei finanzen.net steht derzeit ein KGV 2015e von fast 160. Vor diesem Hintergrund erscheint mir die Aktie nach wie vor alles andere als günstig, überverkauft hin oder her.
      Über begründete andere Meinungen freue ich mich natürlich.


      Achja: Der mit der Parkuhr war gut. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 20:13:03
      Beitrag Nr. 5.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.626.713 von BlueTornado am 13.03.14 21:54:52Wer Geld verdient hat Recht,insofern hast du alles richtig gemacht Glückwunsch.
      Am besten behällt man sowas allerdings für sich,daß gilt auch für Ein und Ausstiege bzw irgendwelche Geldbeträge.
      Ist halt in Deutschland so,bei den Amis hättest du für dein Geschäft Applaus bekommen.
      Zur Aktie:
      FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für SGL Group nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Der Nettoverlust des Kohlenstoffspezialisten wie auch der operative Verlust vor Zinsen und Steuern seien höher ausgefallen als vom Markt erwartet, schrieb Analystin Yasmin Moschitz in einer Studie vom Montag. Die Konsensschätzungen für 2014 seien viel zu hoch. Die Aktie dürfte dank der Aktionärsstruktur bei SGL aber weiterhin über ihrem fairen Wert gehandelt werden.


      Die NordLB hat SGL Group nach Zahlen von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft, das Kursziel aber von 25 auf 23 Euro gesenkt. Er habe sein Anlageurteil angesichts der hohen Kursverluste und mit Blick auf die Aktionärsstruktur geändert, schrieb Thorsten Strauß in einer Studie vom Mittwoch. Dem Analysten zufolge bedarf es viel Geduld, bis Anleger wieder wirtschaftliche Erfolge und damit eine Dividendenzahlung erwarten könnten./hosmms/ck

      deine Einschätzung:
      Nach Ausbruch aus einer Range nach unten zeigt sich die SGL-Aktie deutlich schwächer. Die leichte gegenwärtige Gegenbewegung noch kein Kaufsignal. Vielmehr muss noch mit weiterem Abwärtspotenzial in Richtung 23,49 bis 23 Euro gerechnet werden – ausgehend von der nach unten abgetragenen Schwankungsbreite der verlassenen Range. Positiv erst über 28 Euro.

      nach denen wirst du richtig Reich;)
      Die Deutsche Bank hat angesichts eines erwarteten Fehlbetrags in 2014 das Kursziel für SGL Group von 18 auf 16 Euro reduziert und die Einstufung auf "Sell" belassen. Der Kohlenstoffspezialist bekomme an beinahe allen Fronten Gegenwind, schrieb Analyst Gunnar Romer in einer Studie vom Montag. Eine Erleichterung sei nicht in Sicht. Die Berechenbarkeit der Ergebnisentwicklung sei schwach und die Bewertung der Aktien hoch

      die treffen es ganz gut:
      SGL Carbon hat im Januar zunächst den kurzfristigen Aufwärtstrend gebrochen und im Anschluss eine Topbildung abgeschlossen. Auch wenn durchaus Chancen da sind, dass die zuletzt gestartete technische Erholung noch ein wenig fortgesetzt wird, sind die mittelfristigen Perspektiven düster.

      Bei SGL Carbon lahmt das Kerngeschäft mit Graphitelektroden, das letzte Jahr bescherte dem Unternehmen daher einen Umsatzrückgang von 10 Prozent, das operative Ergebnis vor Sondereinflüssen schrumpfte von 164,4 auf 19,5 Mio. Euro, unter dem Strich wurde sogar ein riesiger Verlust von 396,4 Mio. Euro ausgewiesen.

      Und für die laufende Periode hat der Vorstand kaum Hoffnung auf Besserung gemacht, bei einem stabilen Umsatz dürfte das bereinigte EBIT weiter deutlich zurückgehen. Das Echo der Analysten auf diese Entwicklung ist recht eindeutig: Auch, wenn die Kursziele zwischen 12,50 und 27,00 Euro schwanken, hat keine einzige Researchabteilung das Papier mehr auf dem Kaufzettel, 70 Prozent der Analysten plädieren sogar auf Verkaufen.

      Die Zahlen und das negative Medienecho haben die Aktie stark unter Druck gesetzt, die wichtige Unterstützung bei 26 Euro wurde durchbrochen und damit eine sechsmonatige Topbildung abgeschlossen. Auch wenn der Wert in den nächsten Tagen versuchen könnte, an die jüngste technische Gegenbewegung noch einmal anzuknüpfen, scheint in den nächsten Wochen ein Test der Tiefstkurse aus dem letzten Juli wahrscheinlich

      Alles nachzulesen auf:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-03/29770855…

      Schade ich hatte mir mit der Kohlefasertechnik große Hoffnungen gemacht,leider ist dies nur ein Teil des Geschäfts bei SGL.
      Ich denke das die Susanne den Laden über die nächsten 1-2 Jahre zurechtstutzt und erst dann ist mit größeren Sprüngen bei der Aktie zu rechnen.
      Bis dahin dürfte der Anteil von dem Graphitelektroden geschwunden sein und der Kohlefaserbereich wird sich wohl verdoppelt.
      Ich mag die Aktie und habe auch immer ein Auge drauf,sobald sich Charttechnisch was ergibt werde ich zuschlagen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 19:12:50
      Beitrag Nr. 5.477 ()
      BMW Group und SGL Group verdreifachen Produktionskapazität im Karbonfaserwerk Moses Lake

      · Zusätzliche Investitionen belaufen sich auf 200 Mio. US Dollar
      · Produktionskapazität steigt mittelfristig auf 9.000 Jahrestonnen
      · Moses Lake ist damit weltweit das größte Karbonfaserwerk
      · Anzahl Arbeitsplätze in Moses Lake wird auf 200 erhöht

      München / Wiesbaden / Moses Lake, 9. Mai 2014. Aufgrund des hohen Bedarfs an Karbonfasern für die Automobilproduktion verdreifacht SGL Automotive Carbon Fibers mittelfristig die Kapazität des Karbonfaserwerks in Moses Lake, Washington State (USA). Dies gaben die Joint Venture-Partner SGL Group und die BMW Group heute im Rahmen eines feierlichen Spatenstichs anlässlich des geplanten Ausbaus bekannt. In die Erweiterung des Standorts fließen 200 Millionen US-Dollar, zusätzlich zu den bislang bereits investierten 100 Millionen US-Dollar. Der Ausbau des Werks soll Anfang 2015 abgeschlossen sein. Damit wird das Werk in Moses Lake zum weltweit größten Karbonfaserwerk. Es entstehen rund 120 neue Arbeitsplätze, wodurch sich die Mitarbeiterzahl in Moses Lake von derzeit 80 auf künftig etwa 200 Mitarbeiter erhöht. Der Ausbau des Standorts Moses Lake ermöglicht es der BMW Group, aufgrund der automatisierten Produktionsprozesse Karbonfasermaterialien künftig auch in anderen Modellreihen zu wettbewerbsfähigen Kosten und in hoher Stückzahl einzusetzen.

      Derzeit produziert das Werk Moses Lake auf zwei Fertigungslinien rund 3.000 Jahrestonnen Karbonfasern exklusiv für BMW i. Bereits bis Sommer dieses Jahres wird SGL Automotive Carbon Fibers in Moses Lake eine bereits im Bau befindliche dritte und vierte Fertigungslinie in Betrieb nehmen, womit sich die Kapazität des Werks auf 6.000 Tonnen pro Jahr verdoppelt. Mit dem heutigen Spatenstich für eine fünfte und sechste Fertigungslinie verdreifacht sich die Kapazität mittelfristig auf 9.000 Jahrestonnen. Die für die Produktion der Karbonfasern benötigte Energie wird aus Wasserkraft gewonnen.

      „Moses Lake setzt durch eine hochautomatisierte Karbonfaserproduktion und stringente Qualitätsstandards neue Maßstäbe in der Industrie. Es ist der derzeit am schnellsten wachsende Karbonfaserstandort der Welt. Gemeinsam mit der BMW Group leisten wir Pionierarbeit, um den Werkstoff CFK in der automobilen Großserienfertigung zu etablieren. Im Materialmix mit anderen Werkstoffen eröffnen sich mit CFK neue Perspektiven im Leichtbau für eine umweltfreundliche Mobilität“, erläutert Dr. Jürgen Köhler, CEO der SGL Group.

      Dr. Klaus Draeger Vorstand Einkauf und Lieferantennetzwerk der BMW AG: „CFK ist ein Schlüsselmaterial für die Automobilindustrie des 21. Jahrhunderts. Es spielt bei der Suche nach immer leichteren Materialien zur Reduzierung des Fahrzeuggewichts und damit des Kraftstoffverbrauchs und CO2-Ausstoßes eine entscheidende Rolle. Im Zuge eines intelligenten Materialmixes werden wir den Werkstoff künftig nicht nur in unseren BMW i und BMW M Modellen einsetzen. Durch die Verbindung der Expertise der SGL Group und unseres Know-hows in der Großserienfertigung von CFK-Komponenten sind wir in der Lage, den ultraleichten Hightech-Werkstoff auch für andere BMW Modellreihen wettbewerbsfähig in Großserie zu fertigen.“

      Das Kabonfaserwerk in Moses Lake ist ein wichtiger Bestandteil der von beiden Unternehmen verfolgten Strategie zur industrialisierten Großserienfertigung von karbonfaserverstärkten Kunststoffen (CFK) für den Einsatz in zukünftigen Fahrzeugkonzepten. Die in Moses Lake produzierten Karbonfasern werden bislang ausschließlich für die BMW i Modelle verwendet. Seit Jahresanfang hat das Werk in Leipzig bereits mehr als 5.000 BMW i3 produziert Derzeit werden rund 100 Fahrzeuge pro Tag gebaut. Darüber hinaus setzt die BMW Group seit über zehn Jahren auch in den BMW M Modellen auf den Einsatz des ultraleichten Hightech-Werkstoffs.

      Andreas Wüllner, Geschäftsführer der SGL Automotive Carbon Fibers: „SGL Automotive Carbon Fibers hat es geschafft, innerhalb von nur vier Jahren zum größten Karbonfaserstandort der Welt zu wachsen. In der Automobilindustrie wird CFK immer häufiger zu finden sein, denn es ist ein Werkstoff der Zukunft.“

      Verfügbarkeit von regenerativer Energie entscheidend für die Standortwahl Moses Lake.
      Bis 2013 haben die BMW Group und die SGL Group im Rahmen ihres Joint Ventures bereits 100 Mio. US-Dollar in den Standort Moses Lake investiert und es entstanden 80 neue Arbeitsplätze. Jay Inslee, Gouverneur des Bundesstaats Washington: „Meinen herzlichen Glückwunsch an die BMW Group und die SGL Group anlässlich des Spatenstichs für die fünfte und sechste Produktionslinie im Werk Moses Lake. Der Bundesstaat Washington ist stolz darauf, ein Partner von BMW zu sein. Die bahnbrechende Karbonfaser-Technologie ist ein Treiber für die Produktion in den USA und dank dieser Produktionsstätte steht Washington an der Spitze dieser positiven Entwicklung.”

      Die Produktion von Karbonfasern ist sehr energieintensiv. Für die Entscheidung, das Karbonfaserwerk in Moses Lake zu bauen, waren daher die Verfügbarkeit von regenerativer Energie aus Wasserkraft sowie wettbewerbsfähige Energiekosten im Bundesstaat Washington maßgebliche Faktoren. Auch die Verfügbarkeit von qualifizierten Arbeitskräften hat die im April 2010 getroffene Standort-Entscheidung zusätzlich beeinflusst. Der Spatenstich für das Werk erfolgte im Juli 2010, die Eröffnung des Werkes im September 2011. Dr. Jörg Pohlman, Geschäftsführer der SGL Automotive Carbon Fibers: „Wir haben große Unterstützung von den lokalen Behörden von Grant County und Moses Lake erfahren, was entscheidend dazu beigetragen hat, dass eine so schnelle Entwicklung in den letzten Jahren möglich war. Mit dem Ausbau des Werk Moses Lake setzen wir einen wichtigen Meilenstein für die Zukunft des Standortes.“
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 13:32:00
      Beitrag Nr. 5.478 ()
      Na wenn sich der Anstieg heute mal nicht wieder als Bullenfalle herausstellt.
      Denn fundamental sieht es nach wie vor auf absehbare Zeit bescheiden aus.
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 11:14:18
      Beitrag Nr. 5.479 ()
      SGL ist ein Zukunftwert, in der Automobilindustrie wird der Werstoff vielleicht mal den Stahl ersetzen, dass ist aber wie gesagt Zukunftsmusik.
      Mittelfristig sind hohe Investitionen bei fehlenden Gewinn und Umsatz fällig.
      Der Zeitpunkt zum Kauf ist noch nicht gekommen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 13:51:04
      Beitrag Nr. 5.480 ()
      dito - sehen wir genauso

      alles über 20 ist derzeit zu teuer ...
      • 1
      • 548
      • 889
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +0,82
      +2,25
      +0,16
      SGL Carbon : Der" Die Zeichen erkennen....Thread"