checkAd

    Aixtron - Die Perle im Technologiebereich - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4512)

    eröffnet am 14.07.04 15:26:35 von
    neuester Beitrag 23.04.24 23:55:28 von
    Beiträge: 50.653
    ID: 880.385
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 4.154.013
    Aktive User: 1


     Durchsuchen
    • 1
    • 4512
    • 5066

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 21:48:51
      Beitrag Nr. 45.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.560.590 von cd-kunde am 26.10.16 21:09:26Ja, es herrscht Panik und gestern war nur eine Pause darin.

      Du irrst dich die Ami-Behörde Cifius braucht keine Begründung für ihre Entscheidung zu liefern.
      Das würde schon ausreichen und der Gabriel würde bei der allgemeinen Floskel als Begründung bleiben , wie sie am Montag auch verkündet wurde.
      So einfach ist das, leider.

      Ich gebe dir Recht , dieser Feindbild-Aufbau, was man seit geraumer Zeit sehen kann, gegen Rußland und China ist ein Fehler.
      Da bin ich auf einer Linie mit Kohl und Schröder, dass man sich mit Rußland gut stellen sollte und nicht als Klugscheißer sich in Inneres einmischen So hatte der Kohl auch den Gorbatschow auf seine Seite bekommen, mit viel Geld ja, aber es war gut so.
      Putin hatte mal gesagt: wer auf die Idee kommen sollte die Nato anzugreifen der muß verrückt sein, und da hat er Recht.
      Beide Staaten ( Rußland und China ) gehören zur sogenannten 1. Welt , zwei hochzivilisierte Staaten, seit Jahrhunderten , alle mit Japan , Europa, USA haben großes Leid durch vorheriges Säbelrasseln/ Drohungen erfahren , da sollte man mehr zusammenarbeiten und Sprechen.
      Mir ist auch total egal , ob die Russen einen Zaren haben oder wie in Italien alle 10 Monate eine neue Regierung, die nichts auf die Reihe bringt nur sehr hohe Diäten .
      Wenn die Russen einen Zaren haben wollen , dann bitte.

      Meine Ansicht schon immer.
      Avatar
      schrieb am 26.10.16 22:20:06
      Beitrag Nr. 45.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.560.815 von Attilla1000 am 26.10.16 21:36:40
      Zitat von Attilla1000: Den Stil vom Spekulanten mag ich nicht. Ein bißchen zu abgefuckt.
      Seis drum zum Teil hat er schon recht.
      Aber die Politik hat hier nichts zu suchen.

      Warum haben die Kurse von Kuka so nachgeben? Der Deal ist doch durch?
      Selbst die angedienten Aktien haben deutlich verloren.


      Bei Kuka musst du auf die Umsätze schauen:

      Vor zwei Wochen bei 108,xx teilweise unter 1 mio Euro auf xetra

      Letzte Woche meistens so 2 mio beim Absturz auf 106,50

      Und jetzt werden 8 mio am Tag gehandelt. Teilweise 2 mio binnen Minuten.

      Dazu ist das ja nix bei 5 Milliarden MarketCap.

      Kuka-Kurs hat nix mit Änderungen zu tun. Allerdings kam man Kuka-Roboter event. auch für die Produktion von Atom-Raketen einsetzen. Allerdings kann Gabriel nichts zurückrufen. Nur noch CFIUS ist interessant.

      Man darf bei den ganzen Kursen nicht die Umsätze vergessen. Und v.a. wieviel auf einmal gehandelt wird. Ich denke nicht, dass die Kurse was über Wahrscheinlichkeiten aussagen, wahrscheinlich keiner weiss was wirklich vorliegt. Sollte AIX wirklich nur Anlagen herstellen, die bis jetzt mit Genehmigung nach China exportiert wurden, dann bin ich eben mal gespannt wie man das im Zweifel vor einem Gericht erklären will.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 06:10:22
      Beitrag Nr. 45.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.561.148 von cd-kunde am 26.10.16 22:20:06Ja, sicher , bis jetzt haben nur wenige ihre KUKA verkauft, das Volumen ist sehr gering, aber das schauen auf die Umsätze und dann zu sagen , da ist alles ok , reicht eben nicht.

      Natürlich könnten jetzt welche hinstellen und sagen, man kann z.B. Panzerroboter bauen, die aus 5000 km Entfernung gesteuert werden bzw "Probleme" , Feindkontakte selbständig erkennen und diese anschließend selbständig neutralisieren.:cool:

      Wenn da KUKA dazu Teile beitragen könnte , dann wäre das auch ein AUS.

      Prinzipiell kann man so fast jedes Unternehmen blockieren, bis hin zur Konservenfabrik.
      :laugh:
      Die Auslegung der Außenwirtschaftsgesetze ist eben sehr schwammig und irgendwelche Klagen gegen die Entscheidungen sind allesamt sinnlos.

      Da in China der Staat diktatorisch schnell und radikal auf seine heimischen Unternehmen eingreifen kann, wäre es nett dem Gabriel eine Blockade für gewisse Absatz und Investitionswünsche deutscher Firmen aufzuzeigen.

      Die ganzen Embargo und Blockademaßnahmen der EU gegen Rußland hat bisher 0,0 für die Durchsetzung ihrer Wünsche gebracht, statt dessen hat Rußland mit viel größeren Folgen geantwortet, in dem nun kein Gramm EU-Lebensmittel nach Rußland eingeführt werden und dadurch die Preise für Molkereiprodukte, Obst und Fleisch in der EU im Keller sind.

      Die Russen importieren nun ganz locker vieles aus anderen Gefilden , die dafür sehr dankbar sind.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 10:12:12
      Beitrag Nr. 45.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.561.148 von cd-kunde am 26.10.16 22:20:06

      Sollte AIX wirklich nur Anlagen herstellen, die bis jetzt mit Genehmigung nach China exportiert wurden, dann bin ich eben mal gespannt wie man das im Zweifel vor einem Gericht erklären will.[/quote]

      Du übersiehst dabei die Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Wer weiß, was die in der Röhre haben.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 12:09:19
      Beitrag Nr. 45.115 ()
      AIXTRON verkauft
      Die Presse hat nun darüber informiert, dass es sich hier wohl nur um einen "Wirtschaftskrieg"(!) mit China geht, der Deutschland sehr belasten könnte.

      Da Merkel leider lt. Presseberichterstattungen wohl auch auf Anweisung der USA den sinnlosen Wirtschaftskrieg mit Russland führt, ist davon auszugehen, dass Merkel Aixtron für die Monsanto-Übernahme "opfert", die auch noch aussteht.

      Man darf nicht vergessen, dass Merkel auch gegen Schröder gewettert hat, weil dieser nicht in den Irak-Krieg ziehen wollte. Sie ist sogar persönlich zu Busch gegangen und hat ihm erklärt, dass sie (offenbar alles für die USA?) tun würde. Da Merkels Vergangenheit in der DDR sehr umstritten ist, haben die USA sie wohl "in der Hand".

      Fazit: Es kann natürlich sein, dass Gabriel nach seiner Reise Positives mit China verkündet. Doch das Beispiel Russland zeigt leider, dass die Merkel/Gabriel-Regierung wohl ein Spielball für USA-gesteuerte "Wirtschaftskriege" ist. Da die Monsanto-Genehmigung der USA noch aussteht und sich Frau Merkel positiv zu dem Monsanto-Glyphosat(!) geäußert hat, gehe ich leider davon aus, dass Aixtron wohl "geopfert" werden könnte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 12:41:28
      Beitrag Nr. 45.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.564.457 von Ralph100 am 27.10.16 12:09:19So könntest du Recht haben , die Merkel macht doch alles mit, was irgendwie sie dem Volk als alternativlos verkaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 13:24:47
      Beitrag Nr. 45.117 ()
      #dankemerkel #gutmenschen #lügenpresse #merkelraus #werhatunsverraten #volksverräter #conspiracy #trump #gotrump

      Wundervoll.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 13:35:28
      Beitrag Nr. 45.118 ()
      Argonaut gibt statt Weltverschwörung und Wirtschaftskrieg "domestic German politics" die Schuld:
      http://sports.yahoo.com/news/top-aixtron-shareholder-says-ge…

      Dass der Fall Aixtron gegen die Monsantoübernahme ausgespielt wird, glaube ich nicht.
      Viel zu komplex der Zusammenhang. Dass man mit dem Vorgehen dem Finanzplatz schaden könnte, in Bezug auf Regulierung von Übernahmen, hat man vermutlich auch nicht auf dem Radar. Chinesenabwehr bringt Wählerstimmen, war vermutlich der Gedanke dahinter. Rechtliche und wirtschaftliche Konsequenzen? Den Scherbenhaufen räumen andere auf, ist ja bei Kaiser's nicht anders.

      Und Russland ist sicher ein Fall für sich, aber solange Gerhard bei Vladimir im Aufsichtsrat sitzt, haben wir bestimmt keinen Wirtschaftskrieg, sondern immerwährende Freundschaft. Mit den Sanktionen wird Russland an den Pranger gestellt, aber niemand will eine Hubngersnot auslösen. Glyphosat kann allenfalls als Beispiel dienen, wie die Politik ohne sachliche Rechtfertigung aufgrund einer Studie, eines Hinweises handelt. Gar kein Problem, sich eine ideologisch begründete Anschauung bei Bedarf mit einer Studie zu untermauern.

      Mal sehen, was nachher für Zahlen kommen zur Annahmequote.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 13:59:51
      Beitrag Nr. 45.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.565.216 von honigbaer am 27.10.16 13:35:28naja , die Andienungszahlen sind ja gerechnet bis letzten Freitag 24 Uhr.
      Vielleicht 66%

      DEr Schröder ist doch schon längst bei der SPD unten durch, und die meisten Sozifunktionäre wünschten ihn nicht mehr mit SPD-Mitgliedsbuch.

      Realistisch ist es doch so, dass bisher sowieso kein westliches Unternehmen Interesse hätte an einer vollständigen Übernahme eines chinesischen Unternehmens , da braucht man nicht darauf zu beharren.
      Umgekehrt ist es doch so, dass man viele Waren aus Rotchina günstig kaufen will ( außer Stahl und noch paar Sachen ) , und auch möglichst viele Maschinen und Autos dort absetzen gedenkt.

      Aber wie du richtig schreibst ist diese auch von den Medien dumm geschürte Angst und die Verhinderung des angeblichen Ausverkaufs, sehr populär.

      Die Kraft macht dann liebend gern eine ABM aus der Aixtron-Bude, sie spricht sich schon lange für die Ausweitung des öffentlich geförderten und voll finanzierten Beschäftigungssektors aus.
      Da kam schon abenteuerliche Meldungen , was die Arbeitsagenturen am Rhein so alles finanzieren. Schlimmer als in der ehemaligen DDR.
      Avatar
      schrieb am 27.10.16 14:03:59
      Beitrag Nr. 45.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.565.216 von honigbaer am 27.10.16 13:35:28und der Tommy hat da mit seiner Einschätzung vollkommen Recht.
      • 1
      • 4512
      • 5066
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +1,30
      +0,64
      -0,56
      +1,27
      +0,55
      +1,65
      +3,65
      -2,67
      +0,55
      Aixtron - Die Perle im Technologiebereich