checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots - Älteste Beiträge zuerst (Seite 979)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 19.04.24 09:06:10 von
    Beiträge: 69.493
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 454
    Gesamt: 12.659.982
    Aktive User: 3


     Durchsuchen
    • 1
    • 979
    • 6950

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 21:48:05
      Beitrag Nr. 9.781 ()
      Die von mir angekündigte Adhoc über das Zweitlisting in den USA bei IFA Systems kam heute. Morgen werden erstmals Aktien von IFA Systems in den USA gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 21:48:23
      Beitrag Nr. 9.782 ()
      Adi Drotleff hat in einem Interview die Langfristprognosen für MuM bestätigt:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-07/30902711…

      Straßenköter, der wie sein Hundekollege zu 100% im Markt investiert ist.
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 22:19:02
      Beitrag Nr. 9.783 ()
      Freut mich, wobei du ja schwerpunktmäßig eben auch in Sondersituationen investiert bist. Diese Werte sind ja bei starken Marktschwankungen oder schlimmerem weniger anfällig. Ich bin einfach von meinen Werten überzeugt. Klar kann es Performancedellen geben, wo ich dann sicherlich nicht glücklich sein werde. Auf der anderen Seite hätte ich doch einige Kurssteigerungen in diesem Ausmaß sonst auch nicht mitmachen können. Der Rückschlag bei pferdewetten.de oder jetzt auch bei Hypoport den merke ich natürlich schon. Hypoport wird auch bei KC wohl eine spürbare Spur bei der nächsten Wochenendperformance hinterlassen. Es sei denn die Testosteronaktie EKT klettert weiter. Geärgert hat mich heute aber schon, dass ich mangels Cash bei Catalis nicht nachkaufen konnte. Unter 1,70 schon verlockend.
      Avatar
      schrieb am 22.07.14 23:45:55
      Beitrag Nr. 9.784 ()
      Zitat von Deliberately: AT&S schraubt sich langsam und heimlich weiter nach oben.
      Wenn man sich die Produktpalette und die Bewertung anschaut,
      könnten die noch wesentlich höher steigen.


      Gab es da bei AT&S irgendeine News, die das ausgelöst hat.

      Gestern gab es ja bereits das heftige Up Gap und heute dann umsatzstark durch die 10 € Marke. Sowas ist doch normalerweise nur drin, wenn es entweder eine gute News gab oder ein Analystenblatt empfohlen hat. Von der Kraft der Bewegung würde das zu DerAktionär passen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 00:06:52
      Beitrag Nr. 9.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.355.068 von katjuscha-research am 22.07.14 23:45:55schätze mal dass intel hier etwas mitspielt, die branche sieht einfach ganz gut aus, bin mal gespannt ob schweizer davon auch bald profitieren kann

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 09:19:58
      Beitrag Nr. 9.786 ()
      Zitat von katjuscha-research:
      Zitat von Deliberately: AT&S schraubt sich langsam und heimlich weiter nach oben.
      Wenn man sich die Produktpalette und die Bewertung anschaut,
      könnten die noch wesentlich höher steigen.


      Gab es da bei AT&S irgendeine News, die das ausgelöst hat.

      Gestern gab es ja bereits das heftige Up Gap und heute dann umsatzstark durch die 10 € Marke. Sowas ist doch normalerweise nur drin, wenn es entweder eine gute News gab oder ein Analystenblatt empfohlen hat. Von der Kraft der Bewegung würde das zu DerAktionär passen.


      Ich bin auch überrascht zu AT&S, weil ich einerseits mit einer Konstanz
      der Ergeniskennziffern in diesem GJ ausgehe. Wird hier bereits das potentielle Wachstum ab Q1 2016 eingepreist. Der Sprung ist mir etwas
      zu stark, ansonsten wäre Absicherung und Mitschwimmen hier eine mögliche Strategie, um vom Kursanstieg zu partizipieren.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 09:36:51
      Beitrag Nr. 9.787 ()
      Zitat von Straßenkoeter: Freut mich, wobei du ja schwerpunktmäßig eben auch in Sondersituationen investiert bist. Diese Werte sind ja bei starken Marktschwankungen oder schlimmerem weniger anfällig. Ich bin einfach von meinen Werten überzeugt. Klar kann es Performancedellen geben, wo ich dann sicherlich nicht glücklich sein werde. Auf der anderen Seite hätte ich doch einige Kurssteigerungen in diesem Ausmaß sonst auch nicht mitmachen können. Der Rückschlag bei pferdewetten.de oder jetzt auch bei Hypoport den merke ich natürlich schon. Hypoport wird auch bei KC wohl eine spürbare Spur bei der nächsten Wochenendperformance hinterlassen. Es sei denn die Testosteronaktie EKT klettert weiter. Geärgert hat mich heute aber schon, dass ich mangels Cash bei Catalis nicht nachkaufen konnte. Unter 1,70 schon verlockend.


      @Beide Hundskollegen zu hundert Prozent im Markt. Da scheint der Hunger nach mehr aber stark zu sein.

      Korrekt: Natürlich fällt Hypoport ab, aber EKT scheint wie von mir erwartet gerade erst auf dem Radar wahrgenommen zu werden, wie ja auch von L&S aufgenommen. Das ist aus meiner Sicht auch keine Übertreibung, sondern die Aktie nähert sich dem fairen Wert.

      Bei Hypoport sollten wie bereits angedeutet weitere Meldungen folgen:
      a) Zu Dr. Klein
      b) Genopace und
      c) FINMAS

      Abhängig davon könnte dann wieder Interesse aufkommen und die Marke 13 Euro zunächst halten.

      Gruß
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 12:02:50
      Beitrag Nr. 9.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.356.410 von Kleiner Chef am 23.07.14 09:36:51Ich bin zu 100% investiert, weil ich Timingversuche für unglaublich schwierig und eher mit Glück behaftet erachte. Der Timinggedanke ist doch neben der permanenten Angst der Hauptgrund, warum viele deutsche Anleger große Aufwärtsbewegungen verpassen. Warum soll ich jetzt gerade timen? Hat sich irgendetwas in den letzten Wochen in der Gesamtkonstellation verändert? Für mich nicht. Der Euro steuert nach wie vor auf ein Auseinanderbrechen hin und die Geldschleusen sind nach wie vor offen. Der Euro wird meines Erachtens in der momentanen Zusammensetzung nicht überleben, nur der Zeitpunkt ist nicht bestimmbar. So lange es nicht zu einem Zerfall des Euros kommt, gibt es für mich keinen Grund Aktien zu reduzieren. Uns selbst wenn es zu einem Zerfall kommt, muss man sich fragen, wo das Geld denn sicherer wäre. Bei einer Bank? Wie mein Hundekollege schrieb, bin ich auch viel in Sondersituationen investiert. Einige Positionen sind wie Cash, nur haben sie ein höheres Renditepotenzial. Eine MAN sollte durch das Abfindungsangebot nachhaltig nicht unter 85 Euro fallen, außer die Bonität von VW verschlechtert sich akut. Bei einem aktuellen Kurs von 90 Euro ergibt sich ein Verlustpotenzial von etwa 6%. Das ist für mich cashnah. So kann ich durch viele Positionen durchgehen, die mir mein Portfoliorisiko senken und mir auch Investitionen in absolute Zykliker wie Schweizer ermöglichen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 13:00:15
      Beitrag Nr. 9.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.357.478 von straßenköter am 23.07.14 12:02:50Ich seh derzeit auch keinen großen Sinn, Aktien abzubauen.

      - charttechnisch sieht der Dax weiter bullish aus und hat jetzt ganz gut konsolidiert, siehe Chart unten!

      - Geld ist weiterhin genug vorhanden, das Anlage sucht. Wo besser investieren als in Aktien?

      - viele Leute rechnen mit einer größeren Sommerkorrektur, aber sell in may blieb im Grunde bisher aus. Wir haben schon Ende Juli

      - politische Börsen haben kurze Beine. Selbst Israel und Ukraine wirken nur relativ kurzfristig, was ja auch irgendwo verständlich ist. Das sind zwar schlimme, aber regionale Konflikte. Das daraus größere Konflikte zwischen Russland und er westlichen Welt entstehen, glaub ich nicht. Man will halt in der großen Politik sen gesicht wahren, und deshalb gibt es hier und da mal harte Worte. Berechtigterweise, aber das wird keine größeren Konsequenzen haben. Zudem bauen die BRICS Staaten ja ihr eigenes System auf.

      - Risiken im Euro oder China oder Schwellenländer kann es immer geben. Die Globalisierung nivelliert das aber alles halbwegs. Bankenkrise erwarte ich nach den EZB Stresstests nicht. Es wird (glücklicherweise) ein paar Härtefälle geben. das war ja 2009 die große kritik, dass man einzelne Banken nicht hat pleitegehen lassen. Jetzt wird es sowas über die jahre immer mal wieder geben, dass von den mittelgroßen Banken halt auch mal welche über die Wupper geben. Find ich nur gesund. Im Falle Portgal hat es nur minimal verunsichert. Werte ich positiv. Die Märkte wissen damit umzugehen.

      - Bewertungen der Aktien sind hoch, aber nicht zu hoch. Es finden sich immer wieder günstige Werte, vor allem Nebenwerte. Deshalb wundern mich vergleiche zum Jahr 2007 oder gar 2000. In diesen Jahren fand ich nicht annähernd noch so relativ günstige Aktien, erst recht im verhältnis zur Rendite bei Anleihen oder dem Goldpreis.


      Fazit: Sollte der Dax unter 9600 fallen, werd ich etwas nachdenklicher. Richtig schwierig wirds erst unter 9400. Bis dahin seh ich keinen Grund, Aktien abzubauen, zumal jetzt die Berichtssaison bei Nebenwerten beginnt, von der ich mir natürlich selektiv bei meinen Depotwerten mindestens erhöhte Aufmerksamkeit erwarte.



      Avatar
      schrieb am 23.07.14 14:39:28
      Beitrag Nr. 9.790 ()
      KC, Bavaria ziehen an, ich denke im Vorfeld der Zahlen. Könnte ein Anfang sein in Richtung der alten Hochs.

      Ziehe mal wieder den Hut vor Deiner Performance in diesem Jahr, insbesondere die letzten Deals mit Hypoport und EKT in Verbindung mit der hohen Cashquote. Glückwunsch !

      Ich fahre zur Zeit wieder etwas Cash runter, ich glaube die Korrekturen finden selektiv statt, an eine breite Korrektur glaube ich momentan nicht. Wenn man beim DAX zB eine Adidas betrachtet dann sehe ich einen gesunden Markt der nicht überhitzt ist und Unsicherheit schnell einpreist. Ich baue allerdings auch Risiko ab und schichte in Immobilienwerte um, schaue mir u.a. auch REIT's an.

      Habe eine erste Position Hydrogenics aufgenommen...
      • 1
      • 979
      • 6950
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots